Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

Seite 137 / 164
Marius
(@marius)
Mitglied

Wegkamp kam in Rheine auf der Acht zum Einsatz, um in diesem Bereich für mehr Körperlichkeit zu sorgen. 

Block K

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 7:28 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @marius

Wegkamp kam in Rheine auf der Acht zum Einsatz, um in diesem Bereich für mehr Körperlichkeit zu sorgen. 

Danke für die Info. Es kann ja nicht schaden flexibel zu agieren und etwas auszuprobieren. Hauptsache das geht nicht auf Kosten der Automatismen und Eingespieltheit. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 7:45 pm
Estebantdr
(@estebantdr)
Mitglied

@mattes75 

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob immer Spieler gesucht werden, um Klann zu ersetzen. Zum Beispiel Grote neulich. 
Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein. 
Auf jeden Fall finde ich, dass er das sehr solide macht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 8:10 pm
yannick1906
(@yannick1906)
Mitglied
Veröffentlicht von: @marius

Wegkamp kam in Rheine auf der Acht zum Einsatz, um in diesem Bereich für mehr Körperlichkeit zu sorgen. 

Dann sollte man aber schnell noch mal nachlegen entweder im Sturm oder auf der 8/ 6er Position, um ggfs Wegkamp ersetzen zu können oder ihn von vorne herein im Sturm zu belassen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 10:23 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Mitglied

Wegkamp hat doch auch schon vorher teilweise auf der 8 gespielt, oder? Ich hab nicht mehr im Kopf, wann genau, aber ich glaube nach irgendeiner Verletzung Ende letzter oder Anfang dieser Saison*. War aber damals meiner Erinnerung nach nur ein kurzer, Erfolgloser Versuch. Eigentlich sehe ich da auch bei ihm nicht mehr Körperlichkeit als bei Rambo.

Schätze, dass er da zumindest nicht regelmäßig spielen sollen wird sondern nur evtl als "Notfallbackup" für Remberg (und das als Alternative zu Holtby). Für die seltenen Fällen sollten Dahlke und Binde im Sturm eigentlich reichen (mit Deters, Schacht und Langlitz als "Notstürmern").

Außerdem geht es bei solchen Freundschaftsspielen gegen klar unterlegene Gegner ja v.A. darum, möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben. Von unseren drei Stürmern ist Wego da wohl eindeutig derjenige, der auf ein bisschen Spielpraxis in der Spitze am besten verzichten kann. Evtl war das einfach ein Gedanke, wo man ihn ausprobieren kann, damit wer anders stürmt und er trotzdem spielen kann

*edit: laut TM.de war das nach Daubes Verletzung beim 0:0 gegen Wuppertal. Da haben wir wohl mit 5er-Kette, Mittelfeld aus Holtby, Wego und Remberg und Doppelspitze Langlitz und Dahlke. Das war ja nicht gerade unser bestes Spiel und die Einzelkritik der WN war auch nicht gerade überzeugt (Note 4). Lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 11:05 pm
yannick1906
(@yannick1906)
Mitglied

https://www.google.com/amp/s/www.wn.de/amp/sport/positionskampfe-bei-den-preussen-in-der-heissen-phase-2518051

 

Kann jemand was zum angefügten Artikel sagen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 4:42 pm
Estebantdr
(@estebantdr)
Mitglied

Momentan scheinen die Berichte sehr gut zu sein

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 5:41 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Adlerträger 🦅

Das war, glaube ich, nicht ganz die Antwort die sich Yannick erhofft hatte 😉.

🕊 -All we are saying is give peace a chance- 🇺🇦

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 6:07 pm
yannick1906 gefällt das
Estebantdr
(@estebantdr)
Mitglied

Kann ich mir vorstellen, aber nicht ändern. Habe auch kein Abo 🙁 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 6:55 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Das war, glaube ich, nicht ganz die Antwort die sich Yannick erhofft hatte 😉.

Vielleicht war die Antwort schon richtig, aber die Frage falsch. 😜 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 7:09 pm
adler1906
(@adler1906)
Mitglied

@yannick1906 

eig wird nur der Kader bzw. die Positionen durchgegangen und erklärt wer da generell spielen könnte und wer evtl. die Nase gegenüber anderen Mitspielern vorne hat, aber bis auf Schulze Niehues und Schauerte nichts fix und viele Vermutungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 7:16 pm
yannick1906 gefällt das
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

…„Die Preußen haben ihre Aktivitäten in der laufenden Transferphase mit der Rückhol-Aktion von Schalke-Heimkehrer Lukas Frenkert (21) wohl ebenfalls beendet. Sport-Boss Peter Niemeyer (38) zu BILD: „Stand jetzt ist mit keiner weiteren Verstärkung mehr zu rechnen. Wir glauben fest an unsere derzeitige Mannschaft.“…

aus dem aktuellen Schuth Artikel. 

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:29 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @mattes75

…„Die Preußen haben ihre Aktivitäten in der laufenden Transferphase mit der Rückhol-Aktion von Schalke-Heimkehrer Lukas Frenkert (21) wohl ebenfalls beendet. Sport-Boss Peter Niemeyer (38) zu BILD: „Stand jetzt ist mit keiner weiteren Verstärkung mehr zu rechnen. Wir glauben fest an unsere derzeitige Mannschaft.“…

aus dem aktuellen Schuth Artikel. 

 

Eine wunderbare Phrase zum Abschluss. 😊 Wenn man so fest an 's derzeitige Team glaubt, warum hat man sich dann mit Koruk beschäftigt? Für eine Verstärkung sollte man immer offen sein, dabei ist klar das eine solche nicht so einfach zu realisieren ist. Na ja, mal gucken, bis zum 31. Jan ist ja noch etwas Zeit. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:41 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Mitglied
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

…„Die Preußen haben ihre Aktivitäten in der laufenden Transferphase mit der Rückhol-Aktion von Schalke-Heimkehrer Lukas Frenkert (21) wohl ebenfalls beendet. Sport-Boss Peter Niemeyer (38) zu BILD: „Stand jetzt ist mit keiner weiteren Verstärkung mehr zu rechnen. Wir glauben fest an unsere derzeitige Mannschaft.“…

aus dem aktuellen Schuth Artikel. 

 

Eine wunderbare Phrase zum Abschluss. 😊 Wenn man so fest an 's derzeitige Team glaubt, warum hat man sich dann mit Koruk beschäftigt? Für eine Verstärkung sollte man immer offen sein, dabei ist klar das eine solche nicht so einfach zu realisieren ist. Na ja, mal gucken, bis zum 31. Jan ist ja noch etwas Zeit. 😉 

Das sie an die Mannschaft glauben bedeutet ja nicht das sie für zusätzliche Optionen nicht offen sind. Ein Stürmer wäre so eine zusätzliche Option. Ich gehe mal davon aus das keiner mehr kommen wird denn Stürmer sind aktuell keine zu bekommen. Zumindest keine die Sinn machen. Man wird wohl mit dem vorhandenen Offensiv Personal reichlich Torschüsse üben müssen damit sich die Chancenauswertung verbessert....Vielleicht verbessert...

 

Bin nur aus Spaß hier!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 7:56 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Der Glaube an die Mannschaft ist ja berechtigt und soll diese ja einfach nur Stärken. Wenn man offensiv sagt, die eine oder andere Position ist "zu schlecht" besetzt, hilft das der Mannschaft bzw. den Spielern auf der Position nicht.

Auch wenn bei uns klar ist, wo man Bedarf sieht. Und man hält ganz sicher die Augen auf und wenn sich bis Transferende was ergeben sollte, wird man es auch versuchen. Daher natürlich auch die Gespräche mit Koruk. Aber wenn dann keiner mehr kommt, kann man sich immer auf die Aussagen jetzt berufen.

Mal abwarten, der "Stand jetzt" ist manchmal auch schnell überholt.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 8:10 pm
Seite 137 / 164
Teilen: