Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

Seite 136 / 138
Kleini
(@kleini)
Supporter

@tom_cat1 erstmal schön mal wieder was von dir zu lesen. Woher will der Bertels denn die Etats der RL-Teams kennen? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 2:42 pm
Hauer
(@hauer)
Mitglied

@Kleini

Weißt du denn sicher, das er in Verl mehr verdient als bei uns?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 2:51 pm
Tom_Cat1
(@tom_cat1)
Mitglied

Danke. Ich weiß natürlich nicht und will es auch nicht ergründen, woher Raimund Bertels die Etats kennt. Vielleicht durch den Kontakt mit den sportlichen Leitern dieser Vereine oder durch Kontakte mit Spielerberaterfirmen. Es ist z.B. ja bekannt, dass die Beraterfirma des ehemaligen Verler Spielers Sascha Brinker "B.coached" in Münster gut vernetzt ist mit dem SC Verl (der sportliche Leiter des SCV Sebastian Lange wird von B.coached beraten wie auch SCP-Spieler wie Marcel Hoffmeier oder Nicolai Remberg) - https://www.bcoached.de/
Ich klinke mich hier mal wieder aus. Schöne Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 2:57 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @hauer

@Kleini

Weißt du denn sicher, das er in Verl mehr verdient als bei uns?

Nein natürlich nicht, da ich in die Vertragsverhandlungen ja nicht involviert bin. 😉  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 3:23 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @tom_cat1

Danke. Ich weiß natürlich nicht und will es auch nicht ergründen, woher Raimund Bertels die Etats kennt. Vielleicht durch den Kontakt mit den sportlichen Leitern dieser Vereine oder durch Kontakte mit Spielerberaterfirmen. Es ist z.B. ja bekannt, dass die Beraterfirma des ehemaligen Verler Spielers Sascha Brinker "B.coached" in Münster gut vernetzt ist mit dem SC Verl (der sportliche Leiter des SCV Sebastian Lange wird von B.coached beraten wie auch SCP-Spieler wie Marcel Hoffmeier oder Nicolai Remberg) - https://www.bcoached.de/
Ich klinke mich hier mal wieder aus. Schöne Grüße

Da halten sich nämlich alle Clubs bedeckt, die Zahlen die aufgeführt werden sind größtenteils Schätzungen der (lokalen) Journalie oder richten sich nach denen der letzten Saison. Meistens werden die Etats dann zur jeweiligen JHV publik, bei den Bundesligisten fallen die unter den Bereich "Jugendarbeit" was alle U-Teams beinhaltet. Zudem gibt es, das weißt du ja auch, in beinahe jedem Verein Sponsoren und Gönner, die hier und da für Transfers ihre Schatullen öffnen. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 3:29 pm
Tom_Cat1
(@tom_cat1)
Mitglied

@kleini Ich melde mich doch nochmal kurz zurück und vesrchwinde dann wieder, weil es ein Preußen-Forum ist.
Du hast natürlich Recht, dass mancher Club seine Zahlen gerne verbirgt oder gar schönt und bei "inhabergeführten" Vereinen manchmal Gönner die Schatulle öffnen bei Bedarf bzw. Not. Somit überrascht mancher Spieler-Transfer
Beim SCV geht es hier zum Glück relativ transparent und ehrlich (bisher zumindest) zu, siehe z.B. die letzte Jahreshauptversammlung online im Dezember - bei Zeit und Lust kann man mal reinschauen: Digitale Jahreshauptversammlung 2021 - YouTube

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 4:40 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Mitglied

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/meppener-kommt-nicht-preussen-verzicht-auf-knipser-koruk-78830896.bild.html

Thema offenbar durch. Flügel ,,im Anflug" gebrochen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 7:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Und wenn die Begründung stimmt auch vernünftig. Unruhe brauchen wir nicht.

Also, hoffen wir mal das es noch Alternativen gibt. Wichtiger wäre mir persönlich aber auch die Daube Position. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 7:30 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Mitglied

Niemeyer hat sicherlich noch weitere Köcher im Wasser… 😎 

Raus aus der Bauernliga...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 8:33 pm
Estebantdr
(@estebantdr)
Mitglied

Wäre echt nicht verkehrt, wenn der mal wieder was aus den Niederlanden an Land zieht. Apopro, finde irgendwie schade, dass Holtby derzeit weniger an den Start ist. Aber der hat natürlich starke Konkurrenten auf der Position.

Wer mir nach wie vor übrigens zu wenig Lob bekommt, ist Dome Klann, der ein mehr als soliden Job auf der 6 macht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 9:13 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator
Veröffentlicht von: @estebantdr

Wäre echt nicht verkehrt, wenn der mal wieder was aus den Niederlanden an Land zieht. Apopro, finde irgendwie schade, dass Holtby derzeit weniger an den Start ist. Aber der hat natürlich starke Konkurrenten auf der Position.

Wer mir nach wie vor übrigens zu wenig Lob bekommt, ist Dome Klann, der ein mehr als soliden Job auf der 6 macht. 

Von wem zu wenig Lob? Hildmann/Niemeyer loben ihn immer wieder. Im Forum bekommt er ebenfalls Respekt für seine Leistung.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/01/2022 9:24 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Mitglied
Veröffentlicht von: @kleini

@preussenfrank ein Spieler der mehr als "nur" eine top Saison in der RL vorweisen kann sitzt für uns aber nicht drin. Wenn Koruk lieber für mehr Geld vor ner handvoll Zuschauer in Verl spielt anstatt für nen Traditionsverein mit vielen Zuschauern, dann trauere ich dem auch nicht hinterher. 

Fand diesen Koruk jetzt eh nicht so doll. Bis auf die letzte RL Saison hat er ja eigentlich nicht viel vorzuweisen. Das Tingel Tangel durch die türkischen Ligen 2 bis 4 war ja nun nicht gerade sonderlich von Erfolg gekrönt. Eher nen ziemlicher Flopp und davor war auch nix. Also auch nur eine dicke Wundertüte die offensichtlich auch noch recht ordentlich Geld will. Finde es ganz gut das der Kelch am SCP vorbei gezogen ist....Und wenn man denn tatsächlich doch aufsteigen sollte kannste mit solchen Spielern wahrscheinlich eh nicht mehr anfangen weil denen das Potential für Liga 3 fehlt.

 

Bin nur aus Spaß hier!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 1:52 am
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @mattes75

Und wenn die Begründung stimmt auch vernünftig. Unruhe brauchen wir nicht.

 

Stimme dir zu, das Mannschaftsklima ist das Wichtigste im Aufstiegsrennen und es gibt offenbar wichtige Gründe das PN ausgestiegen ist. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 5:01 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

@preussenfrank ein Spieler der mehr als "nur" eine top Saison in der RL vorweisen kann sitzt für uns aber nicht drin. Wenn Koruk lieber für mehr Geld vor ner handvoll Zuschauer in Verl spielt anstatt für nen Traditionsverein mit vielen Zuschauern, dann trauere ich dem auch nicht hinterher. 

Fand diesen Koruk jetzt eh nicht so doll. Bis auf die letzte RL Saison hat er ja eigentlich nicht viel vorzuweisen. Das Tingel Tangel durch die türkischen Ligen 2 bis 4 war ja nun nicht gerade sonderlich von Erfolg gekrönt. Eher nen ziemlicher Flopp und davor war auch nix. Also auch nur eine dicke Wundertüte die offensichtlich auch noch recht ordentlich Geld will. Finde es ganz gut das der Kelch am SCP vorbei gezogen ist....Und wenn man denn tatsächlich doch aufsteigen sollte kannste mit solchen Spielern wahrscheinlich eh nicht mehr anfangen weil denen das Potential für Liga 3 fehlt.

 

Nun, da Koruk nicht kommt brauchen wir uns über das Thema nicht mehr auszutauschen. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, frage ich mich welche Art von Neuzugängen denn sonst zu uns kommen sollten? Größtenteils waren und sind unsere Neuzugänge eben Wundertüten. Da haste Youngster oder Spieler aus unteren Ligen, da haste erfahrene Spieler die einen Karriereknick hatten bzw nur noch auf der Bank sitzen und da haste Spieler die aus Verletzungsgründen nicht höher landen. Die entsprechenden Spieler unseres Kaders brauch ich dir ja nicht zu nennen. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 5:08 pm
Eurofighter72
(@eurofighter72)
Mitglied

Seid lieber froh, das ihr den Koruk nicht unter Vetrag genommen habt, das wird wahrscheinlich besser für euch sein, und ich schätze auch das es Probleme bei der Unterschrift bei anderen Vereinen geben wird.

Sportliche Grüße aus dem Emsland.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 6:01 pm
WEG gefällt das
Seite 136 / 138
Teilen: