Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.8 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 

@peter-pan klar kann es nie schaden große Talente mal mit ins Trainingslager zu nehmen oder hier und da mal ein paar Einsätze zu genehmigen, z.B. bei Freundschaftsspielen. Das ist dann Motivation und Dank in einem und gibt den Jungs so viel. Man sollte aber auch nicht den Fehler machen den Youngstern zu viel aufzubürden. Daran kann nämlich auch einer zerbrechen, auch wenn der schon körperlich und mental stabil wirkt. Der Hype um Moukoko beim BVB ist ein warnendes Beispiel. Ich vertraue unseren Trainern, die wissen schon wie sie die Jungs am besten fördern, sehen Leistungsschwankungen als Teil der Entwicklung usw. Hauer sagt es richtig, der Wanner wäre ohne die Coronafälle nie so jung zum Bundsligaeinsatz beim FC Bayern gekommen. Und der Raebiger ist ein besonderer Fall. Die Dosen leisten sich eine kostenintensive Jugendarbeit, haben ein top NLZ und wieviel Spieler aus der eigenen Jugend haben den Durchbruch ins RB Team geschafft? Null! Keiner, in all den Jahren! Da ist es klar das die da besonders motiviert sind um sich da endlich einen zu formen. Ob der Junge dann tatsächlich der Erste ist, der es bei RB schafft, wird sich erst noch zeigen müssen. Dem Fallbrock sollte man die Zeit geben um sich weiter zu entwickeln. Er sollte sich den Bindemann als Vorbild nehmen und darauf vertrauen, das er bei uns dann seine Chancen bekommt wenn es soweit ist.

 
Veröffentlicht : 09/01/2022 2:19 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Man sollte mal auf diesen Jungen aus der B-Junioren- Bundesligamannschaft schauen. Sein Name: Benedikt Fallbrock. Ganze 16 Jahre alt und schon 8 Tore in neun Spielen.

Man sieht es doch auch immer mehr in der Bundesliga, dass die 16-jährigen (z.B. Wanner bei Bayern München oder Raebiger bei RB Leipzig) ihre ersten Chancen für einige Kurzeinsätze bekommen.

Vor Jahren war es noch undenkbar, dass ein Spieler mit 16 in der ersten Elf mitkickte. Aber inzwischen sind die Youngster sowohl physisch als auch mental einen großen Schritt weiter.

Und wenn ich mir das Foto im MZ-Bericht so anschaue, würde ich nicht drauf tippen, dass der Akteur dort erst 16 Jahre alt ist. - Kommt schon recht stabil daher.

Man sollte ihn spätestens nächstes Jahr in den erweiterten Kreis der ersten Mannschaft integrieren.

Könnte mal wieder so ein echter Glücksgriff aus der Talentschmiede unseres Vereins werden.

Wichtig nur: Festhalten den Jungen!

Und plötzlich Torjäger! Fallbrock startet bei Preußen durch (muensterschezeitung.de)

Hildmann und Niemeyer gucken sich die U Mannschaften regelmäßig an und der interne Austausch funktioniert zum Glück gut. Die werden den Jungen ganz sicher auf den Schirm haben und schauen, wie sich das entwickelt. Da braucht man sich keine Sorge machen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 09/01/2022 7:03 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Hildmann und Niemeyer gucken sich die U Mannschaften regelmäßig an und der interne Austausch funktioniert zum Glück gut. Die werden den Jungen ganz sicher auf den Schirm haben und schauen, wie sich das entwickelt. Da braucht man sich keine Sorge machen. 

Und das funktioniert sogar sehr gut, wie man an den vielen Eigengewächsen im Kader sehen kann. Und auch beim heutigen Testspiel waren wieder einige zusätzliche Jugendspieler dabei. Hildmann hat auch den Wechselfehler von Mause verziehen und ihn heute eingesetzt. 

 
Veröffentlicht : 09/01/2022 7:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @mattes75

Hildmann und Niemeyer gucken sich die U Mannschaften regelmäßig an und der interne Austausch funktioniert zum Glück gut. Die werden den Jungen ganz sicher auf den Schirm haben und schauen, wie sich das entwickelt. Da braucht man sich keine Sorge machen. 

Und das funktioniert sogar sehr gut, wie man an den vielen Eigengewächsen im Kader sehen kann. Und auch beim heutigen Testspiel waren wieder einige zusätzliche Jugendspieler dabei. Hildmann hat auch den Wechselfehler von Mause verziehen und ihn heute eingesetzt. 

Absolute Zustimmung. Man kann natürlich diskutieren, ob das jetzt der Vereins Philosophie geschuldet ist oder man nach dem Abstieg mehr oder weniger dazu gezwungen war verstärkt Spieler aus der eigenen Jugend hoch zu ziehen. Es gibt doch wohl keinen Fan, dem nicht das Herz aufgeht, wenn es einer aus den U-Teams in die erste Mannschaft schafft. Ich verhehle auch nicht, das ich einem "aus dem eigenen Stall" eher einen Fehler verzeihe als einem auswärtigen Neuzugang, wobei da natürlich auch andere Dinge wie Fannähe oder Star Allüren eine Rolle spielen. 

 
Veröffentlicht : 10/01/2022 5:46 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Laut BILD und WN (Bezahlschranke) ist noch kein Neuzugang für die 6 in Sicht.

aber wer weiß, vielleicht passiert hinter den Kulissen doch noch was.

Was weniger gut ist, ist die Tatsache, dass Schwadorf wohl noch nicht fit ist und noch Einzeltrainingseinheiten benötigt.

 
Veröffentlicht : 10/01/2022 6:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

Laut BILD und WN (Bezahlschranke) ist noch kein Neuzugang für die 6 in Sicht.

aber wer weiß, vielleicht passiert hinter den Kulissen doch noch was.

Was weniger gut ist, ist die Tatsache, dass Schwadorf wohl noch nicht fit ist und noch Einzeltrainingseinheiten benötigt.

Danke für die Infos.

Wer weiß schon was da im Hintergrund beim Thema Neuzugänge läuft, generell finde ich es aber gut das da nicht mehr so viel durchgestochen wird wie früher.

Die Personalie Schwadorf macht einen traurig, wenn er fit wäre könnte er unserem Spiel einiges an Qualität zuführen. So verbindet man seinen Namen leider mit dem Makel "Dauerverletzt". Schade, sehr schade. 

 
Veröffentlicht : 10/01/2022 6:59 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 882
Prominent Member
 

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/preussen-duo-macht-fortschritte-doch-ein-kollege-braucht-mehr-zeit-als-erhofft-2514741

 Kwadwo: War war am Sonntag im Einsatz, für 28 Minuten. So war es auch mit dem Trainer abgesprochen. Man sieht große Fortschritte!

Wegkamp:  Ist gegen Lotte eingeplant. In der Vorwoche lief er täglich elf, zwölf Kilometer.  Gegen Rheine ist sein Comeback nicht ausgeschlossen.

Schwadorf: Vorerst weiterhin kein Thema.

Hemmerich: Einstieg noch offen.

Dahlke: Kann wieder voll belastet werden.

Gastspieler: U-23- Marius Mause und Francesco Di Pierro spielten in Paderborn im letzten Drittel mit. Ebenso Noah Kloth und Maxim Schröder aus der A-Jugend. Lt. Hildmann lernen sie viel, geben Gas und wollen sich zeigen. Es mache mit ihnen Spaß, auch wenn es noch Luft nach oben im Zweikampf gibt.

 

 

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 10/01/2022 8:26 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Serhat Koruk und Meppen haben den Vertrag aufgelöst...aus persönlichen Gründen

Keine Ahnung was da los ist aber dass der Mann RL West kann hat er gezeigt

Da war die 3 Liga offensichtlich eine Nummer zu groß. Hat die Erwartungen nicht erfüllen können. Und bevor man ihn durchschleppt ist das dann sicherlich die bessere und kostengünstigere Lösung für Meppen. Und für ihn sicherlich auch.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 12:33 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Absolute Zustimmung. Man kann natürlich diskutieren, ob das jetzt der Vereins Philosophie geschuldet ist oder man nach dem Abstieg mehr oder weniger dazu gezwungen war verstärkt Spieler aus der eigenen Jugend hoch zu ziehen. Es gibt doch wohl keinen Fan, dem nicht das Herz aufgeht, wenn es einer aus den U-Teams in die erste Mannschaft schafft. Ich verhehle auch nicht, das ich einem "aus dem eigenen Stall" eher einen Fehler verzeihe als einem auswärtigen Neuzugang, wobei da natürlich auch andere Dinge wie Fannähe oder Star Allüren eine Rolle spielen. 

Hildmann war/ist bekannt dafür das er gerne Nachwuchsspieler aufbaut. Für den SCP sicherlich eine Win/Win Situation, vor allem aus finanziellen Gründen. Wobei man nicht vergessen darf das man dazu auch Nachwuchsspieler haben muss die das Potential aufbringen können. Das scheint beim SCP Nachwuchs ja zumindest bei etlichen der Fall zu sein. Erfreulicherweise.... Nicht umsonst hält sich der SCP in der A und B Junioren Bundesliga seit Jahren, dafür muss es ja Gründe geben.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 12:40 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

Absolute Zustimmung. Man kann natürlich diskutieren, ob das jetzt der Vereins Philosophie geschuldet ist oder man nach dem Abstieg mehr oder weniger dazu gezwungen war verstärkt Spieler aus der eigenen Jugend hoch zu ziehen. Es gibt doch wohl keinen Fan, dem nicht das Herz aufgeht, wenn es einer aus den U-Teams in die erste Mannschaft schafft. Ich verhehle auch nicht, das ich einem "aus dem eigenen Stall" eher einen Fehler verzeihe als einem auswärtigen Neuzugang, wobei da natürlich auch andere Dinge wie Fannähe oder Star Allüren eine Rolle spielen. 

Hildmann war/ist bekannt dafür das er gerne Nachwuchsspieler aufbaut. Für den SCP sicherlich eine Win/Win Situation, vor allem aus finanziellen Gründen. Wobei man nicht vergessen darf das man dazu auch Nachwuchsspieler haben muss die das Potential aufbringen können. Das scheint beim SCP Nachwuchs ja zumindest bei etlichen der Fall zu sein. Erfreulicherweise.... Nicht umsonst hält sich der SCP in der A und B Junioren Bundesliga seit Jahren, dafür muss es ja Gründe geben.

Natürlich, der Trainer spielt dabei ne große Rolle. Was bringt es, wenn sich ein Club die Jugendarbeit auf die Fahnen schreibt und dann bekommen die Youngster in ersten Mannschaft keine Chance? Sich als Ausbildungsverein zu definieren ist leicht, das muss dann auch umgesetzt werden. Ich glaub schon das junge Spieler sehen, welche Chancen Youngster bei uns bekommen. Das ist sicherlich ein Punkt, der einen jungen Spieler dazu bewegen kann zu uns zu wechseln. Es ist in der Tat erfreulich, dass die Junioren unseres SCP in den höchsten Ligen spielen, trotz der infrastrukturellen Nachteile wie fehlendes NLZ, fehlender Trainingsplätze usw. Noch etwas zum Thema Potential: Das bringen sicherlich alle Juniorenspieler mit, die (ob bei uns oder woanders) hochklassig spielen. Nur muss den Jungs dann auch geholfen werden das Potential dann auch umzusetzen, da braucht der eine oder andere Youngster vielleicht noch seine Zeit. Bei uns gibt es die Chance sich in der U23 weiter zu entwickeln, andere Clubs von der Bundesliga (Leverkusen und Frankfurt fallen mir da spontan ein) bis zur Regionalliga (Lippstadt z.B.) haben gar keine U23, weil die meinen ihre Jugendarbeit wäre so toll, das ein paar U19 Spieler dann den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Und der Rest...? Bei uns gibt es immer noch die Chance mit dem Zwischenschritt U23. Grodowski, Hoffmeier oder Borgmann haben gezeigt wie sinnvoll es ist die U23 zu haben, das es sich lohnt den Youngstern Zeit zu geben.

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 5:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @yannick1906

Serhat Koruk und Meppen haben den Vertrag aufgelöst...aus persönlichen Gründen

Keine Ahnung was da los ist aber dass der Mann RL West kann hat er gezeigt

Da war die 3 Liga offensichtlich eine Nummer zu groß. Hat die Erwartungen nicht erfüllen können. Und bevor man ihn durchschleppt ist das dann sicherlich die bessere und kostengünstigere Lösung für Meppen. Und für ihn sicherlich auch.

 

Man weiß ja nicht welche "persönlichen Gründe" das konkret waren. Vielleicht kam er einfach nicht mit dem Trainer bzw der Philosophie des Clubs zurecht. Das kommt schon mal vor und ich bin da ganz deiner Meinung, da ist es für beide Seiten besser wenn man sich dann wieder trennt. 

Wenn ein Koruk auf dem Markt ist, dann  sollte man sich auch mit dem Spieler beschäftigen. 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 5:59 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 306
Reputable Member
 

@ Thema Koruk

 

Die Frage ist ja, warum ich als Spieler einer Vertragsauflösung zustimmen sollte, wenn ich noch keinen adäquaten anderen Kontrakt vorliegen habe.......

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 6:16 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1825
Noble Member
 

Na, wegen den Moneten, der kommt schon wo unter

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 6:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-faff

@ Thema Koruk

 

Die Frage ist ja, warum ich als Spieler einer Vertragsauflösung zustimmen sollte, wenn ich noch keinen adäquaten anderen Kontrakt vorliegen habe.......

Vielleicht hat er ja einige gute Angebote oder schon etwas Konkretes. Vielleicht ist es ihm auch wichtiger zu spielen bzw sich wohl zu fühlen, als sein Geld als Bank- oder Tribünenhocker zu verdienen. 🤔 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 6:32 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Bei uns gibt es immer noch die Chance mit dem Zwischenschritt U23. Grodowski, Hoffmeier oder Borgmann haben gezeigt wie sinnvoll es ist die U23 zu haben, das es sich lohnt den Youngstern Zeit zu geben.

Seit wir in der Regio spielen, ist der Sprung aber auch noch mal deutlich einfacher geworden.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 9:59 pm
Seite 126 / 154
Teilen: