Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
201.8 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Und Defensive Mittelfeldspieler (wo wir Bedarf haben) und Außenverteidiger (wo wir ein Überangebot haben) haben auch teilweise ein ähnliches Anforderungsprofil (wie bei Philip Lahm). Evtl kann einer unserer Außen auch ganz gut den Klannersatz geben. Das könnte mMn zumindest funktionieren.

Zu meiner hier getätigten These, dass Außenverteidiger und Defensive Mittelfeldspieler ähnliche Kompetenzen haben passt übrigens, dass bei den Coronabauern heute zwei Defensive Mittelfeldspieler die Außenverteidiger geben (Sabitzer und Kimmich). Von daher könnte ich mir vorstellen, dass wir schon eine Lösung für die Position als Ersatzklann haben. Zumindest erwarte ich von Sascha Hildmann (warum mag meine Autokorrektur eigentlich den älteren Sascha H. lieber?), dass er sich derartige Gedanken macht und ggf. (im Training) experimentiert.

Wie seht ihr die Idee? Glaubt ihr, da könnte jemand von uns passen oder wären ist das für euch eine völlig abwegige Idee?

 
Veröffentlicht : 07/01/2022 9:33 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Stendera mochte ich eigentlich immer, hab ihn dann aber mit dem gesamten höheren Fußball aus den Augen verloren. Würde ja theoretisch auch im defensiven Mittelfeld spielen können, aber gehört er nicht zu der Art Spieler, die einen defensiveren Neben sich brauchen? Wenn ja wäre er ja in unserem System eher fehl am Platz.

Hat Schuth auch einen Vornamen erwähnt? So weit ich weiß sind doch sowohl Marc (den ich hier meine) als auch Nils Stendera im Profifußball tätig

Edit: ok, hier hat mich mein Fußballmanagergedächtnis wohl getäuscht. Nils Stendera als schwerverletzter Oberligaspieler istwwohl der realistischere Transfer, aber wohl erstmal kein interessanter😅😂

 
Veröffentlicht : 07/01/2022 9:36 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @mungo

Pourie! Das bitte, bitte, bitte nicht! Aber zum Glück würde so ein "Typ" sowieso nicht zu uns gehen, und das ist gut so. Stendera könnte ich mir trotz dem Bild-Geschwätz viel besser vorstellen. Bestimmt schon in die Jahre gekommen, aber technisch noch immer eine gute Alternative in der Regio. Würde ich nicht direkt ablehnen. 

Der hat aktuell nix zum schreiben. Siehe den Lückenfüllerartikel über Grote heute. Pourie verdient 350.000€ im Jahr. Also völlig absurd.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/01/2022 11:35 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

@mattes75 

Na klar ist das so! Beide sind meiner Meinung nach sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Stendera wird nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich über ihn aber dennoch freuen würde.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 11:26 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @mungo

@mattes75 

Na klar ist das so! Beide sind meiner Meinung nach sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Stendera wird nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich über ihn aber dennoch freuen würde.

Das war auch auf die Nebelkerzen vom Schuth gemünzt. Der einfach irgendwelche Namen von Spielern nennt, obwohl die nicht mal im Ansatz beim SCP diskutiert würden. Aber er muss halt seine täglichen Zeilen füllen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 2:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @mungo

@mattes75 

Na klar ist das so! Beide sind meiner Meinung nach sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Stendera wird nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich über ihn aber dennoch freuen würde.

Das war auch auf die Nebelkerzen vom Schuth gemünzt. Der einfach irgendwelche Namen von Spielern nennt, obwohl die nicht mal im Ansatz beim SCP diskutiert würden. Aber er muss halt seine täglichen Zeilen füllen. 

Mein Reden, Mattes. Dann werden einfach irgendwelche Namen genannt um solch einen nichtsaussagenden Artikel noch etwas Würze zu geben. 

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 5:20 pm
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Edit: ok, hier hat mich mein Fußballmanagergedächtnis wohl getäuscht. Nils Stendera als schwerverletzter Oberligaspieler istwwohl der realistischere Transfer, aber wohl erstmal kein interessanter😅😂

Das erinnert mich an den SV Lippstadt, die damals einen Brasilianer als Spielmacher und "Unterschiedsspieler" verpflichtet haben und sich wunderten das der nach nem halben Jahr inkl. Verletzungspause immer noch nicht in der Lage war vernünftig zu flemmen. Der spielte eher wie ein Kreisliga Spieler. Bis sich heraus stellte, das sie nicht ihren "Star" verpflichtet haben, sondern dessen untalentierten Bruder. 

🤣 🤣 🤣

Das nur mal so nebenbei...

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 5:28 pm
(@edward-hopper)
Beiträge: 34
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @mungo

@mattes75 

Na klar ist das so! Beide sind meiner Meinung nach sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Stendera wird nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich über ihn aber dennoch freuen würde.

Das war auch auf die Nebelkerzen vom Schuth gemünzt. Der einfach irgendwelche Namen von Spielern nennt, obwohl die nicht mal im Ansatz beim SCP diskutiert würden. Aber er muss halt seine täglichen Zeilen füllen. 

Meinst Du das generell oder beziehst Du das auf Pourie und Stendera?

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 5:44 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg

Edit: ok, hier hat mich mein Fußballmanagergedächtnis wohl getäuscht. Nils Stendera als schwerverletzter Oberligaspieler istwwohl der realistischere Transfer, aber wohl erstmal kein interessanter😅😂

Das erinnert mich an den SV Lippstadt, die damals einen Brasilianer als Spielmacher und "Unterschiedsspieler" verpflichtet haben und sich wunderten das der nach nem halben Jahr inkl. Verletzungspause immer noch nicht in der Lage war vernünftig zu flemmen. Der spielte eher wie ein Kreisliga Spieler. Bis sich heraus stellte, das sie nicht ihren "Star" verpflichtet haben, sondern dessen untalentierten Bruder. 

🤣 🤣 🤣

Das nur mal so nebenbei...

Ich glaub es gab Mal irgendeinen Brasilianer hat es glaube ich Mal ohne jegliches Talent zu 5 oder 6 europäischen Vereinen gebracht, weil der die alle irgendwie austricksen konnte. Komme aber gerade nicht mehr drauf, wie der hieß und wie er das genau gemacht hat

Edit: Carlos Kaiser heißt der Mann. War aber wohl nicht in Europa tätig

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 6:36 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @edward-hopper
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @mungo

@mattes75 

Na klar ist das so! Beide sind meiner Meinung nach sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Stendera wird nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich über ihn aber dennoch freuen würde.

Das war auch auf die Nebelkerzen vom Schuth gemünzt. Der einfach irgendwelche Namen von Spielern nennt, obwohl die nicht mal im Ansatz beim SCP diskutiert würden. Aber er muss halt seine täglichen Zeilen füllen. 

Meinst Du das generell oder beziehst Du das auf Pourie und Stendera?

Ich meine das schon generell. Pourie und Stendera sind da nur mal wieder Beispiele. Natürlich liegt er auch mal richtig mit Namen. Aber wenn man halt immer wieder die verschiedensten Spielernamen aufzählt, hat man natürlich auch seine Treffer dabei. Und seit ein paar Jahren, eigentlich mit der Übernahme von Metzelder und erst Recht unter Niemeyer bekommt er auch deutlich weniger Infos gesteckt, als das früher der Fall war.

Ich bin ja auch dankbar Infos zum SCP in den Medien zu lesen, 100prozent, WN, Bild, mehr gibts ja nicht, aber die Berichte der Bild und die Art und Weise schlagen sich halt auch bei Schuth´s Artikeln nieder. Schlagzeile und Name und am Ende steckt halt oft sehr wenig dahinter.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 7:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @edward-hopper
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @mungo

@mattes75 

Na klar ist das so! Beide sind meiner Meinung nach sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Stendera wird nicht für nen Appel und nen Ei spielen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich mich über ihn aber dennoch freuen würde.

Das war auch auf die Nebelkerzen vom Schuth gemünzt. Der einfach irgendwelche Namen von Spielern nennt, obwohl die nicht mal im Ansatz beim SCP diskutiert würden. Aber er muss halt seine täglichen Zeilen füllen. 

Meinst Du das generell oder beziehst Du das auf Pourie und Stendera?

Ich meine das schon generell. Pourie und Stendera sind da nur mal wieder Beispiele. Natürlich liegt er auch mal richtig mit Namen. Aber wenn man halt immer wieder die verschiedensten Spielernamen aufzählt, hat man natürlich auch seine Treffer dabei. Und seit ein paar Jahren, eigentlich mit der Übernahme von Metzelder und erst Recht unter Niemeyer bekommt er auch deutlich weniger Infos gesteckt, als das früher der Fall war.

Ich bin ja auch dankbar Infos zum SCP in den Medien zu lesen, 100prozent, WN, Bild, mehr gibts ja nicht, aber die Berichte der Bild und die Art und Weise schlagen sich halt auch bei Schuth´s Artikeln nieder. Schlagzeile und Name und am Ende steckt halt oft sehr wenig dahinter.

 

Grimaldis Rückkehr war auch so 'n Schuth 'scher Dauerbrenner. 🤣  Wie oft oder besser gesagt wie lange wollte der den eigentlich bei uns "im Anflug" gesehen haben? 🙄 

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 7:15 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Oder Girth. Der war auch schon öfters im Anflug 😂

Bin gespannt, wer nun wirklich noch kommen sollte 🙂

Kann man das Testspiel morgen irgendwo im Stream verfolgen oder im Fanradio? Weiß das jemand?

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 7:21 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

@estebantdr ich glaube der SCP tickert den Test morgen gegen Schloß Neuhaus 😎 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 08/01/2022 9:04 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 

Man sollte mal auf diesen Jungen aus der B-Junioren- Bundesligamannschaft schauen. Sein Name: Benedikt Fallbrock. Ganze 16 Jahre alt und schon 8 Tore in neun Spielen.

Man sieht es doch auch immer mehr in der Bundesliga, dass die 16-jährigen (z.B. Wanner bei Bayern München oder Raebiger bei RB Leipzig) ihre ersten Chancen für einige Kurzeinsätze bekommen.

Vor Jahren war es noch undenkbar, dass ein Spieler mit 16 in der ersten Elf mitkickte. Aber inzwischen sind die Youngster sowohl physisch als auch mental einen großen Schritt weiter.

Und wenn ich mir das Foto im MZ-Bericht so anschaue, würde ich nicht drauf tippen, dass der Akteur dort erst 16 Jahre alt ist. - Kommt schon recht stabil daher.

Man sollte ihn spätestens nächstes Jahr in den erweiterten Kreis der ersten Mannschaft integrieren.

Könnte mal wieder so ein echter Glücksgriff aus der Talentschmiede unseres Vereins werden.

Wichtig nur: Festhalten den Jungen!

Und plötzlich Torjäger! Fallbrock startet bei Preußen durch (muensterschezeitung.de)

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von peter pan
 
Veröffentlicht : 09/01/2022 6:20 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1826
Noble Member
 

Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, der ist erst 16. Und unsere Jugendtrainer schauen doch auf ihn, da braucht der Verein die WN/MZ nicht für 

Um das Beispiel Wanner aus M aufzugreifen: Ohne diese Ausfälle wüürde er noch nicht mal in der zweiten Mannschaft eingesetzt 

 
Veröffentlicht : 09/01/2022 11:17 am
Seite 125 / 154
Teilen: