Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
200.4 K Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Sascha Mölders hätte aktuell Zeit! 🤔

Der Vertrag bei 1860 wurde aufgelöst. 

Gibt es denn aktuell Preußentrikots in XL?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 5:21 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 596
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Sascha Mölders hätte aktuell Zeit! 🤔

Der Vertrag bei 1860 wurde aufgelöst. 

Gibt es denn aktuell Preußentrikots in XL?

Im Moment gibt es keine zu kaufen, aber es liegen sicherlich noch ein paar in Reserve. 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 5:25 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @broeker
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @weg

Übrigens hat es laut Peter Niemeyer in der WN kein Angebot an Grote gegeben. Also schießt Essen scheinbar einfach so stilvoll wie man es von denen gewohnt ist eine volle Breitseite gegen den SC Preußen.

Wie gewohnt grob unsportlich

Auf der anderen Seite sagte Niemeier, er kenne Grote schon lange, tausche sich mit ihm aus und spreche über Zukunftsthemen. Nebelkerzen?

Die dürften mal darüber gequatscht haben dass Grote nach der aktiven Zeit gerne im Verein anfangen würde und PN dürfte gesagt haben er kann sich das gut vorstellen.

So ähnlich Stelle ich mir das vor. Man hat irgendwann grob gesagt, dass man das so machen könnte. Da hat Dennis dann bei RWE vorgehorcht, ob das wohl ginge. Die sind dann eskaliert und verbreiten jetzt alternative Fakten von irgendwelchen Angeboten. Reviersport fasst das ganze natürlich wieder sehr "Alternativ" Hetzerisch zusammen, indem si von Niemeyer nur zitieren, dass es kein Angebot an Essen gab aber verschweigen, dass es auch keins an Dennis Grote gab. Von Essen sowieso ganz schlechter Stil, angebliche Verhandlungen von anderen Vereinen öffentlich breitzutreten. Insbesondere, wenn die gar nicht erst stattgefunden haben.

Das stimmt nicht, denn es gab ein Angebot. PN und Grote telefonieren des öfteren. Die werden darüber gesprochen haben und auch das der Spieler, wenn er sich das vorstellen kann, mal vorsichtig bei den Verantwortlichen anfragen kann. Obwohl es naiv ist, zu glauben, das die Verantwortlichen von RWE ihren Kapitän gern an einen direkten Konkurrenten abgeben möchten.

Ja, aber das ist ja kein konkretes Angebot, sondern eher ein vorhorchendes Gespräch. Wenn Peter Niemeyer nicht lügt gab es kein konkretes Angebot. Und das ist auch wichtig, weil Verhandlungen ohne das Einverständnis des abgebenden Vereins nicht erlaubt wären. Selbst Essen schreibt nichts von einem Angebot oder konkreten Verhandlungen mit dem Spieler.

Andere Medien schreiben übrigens, dass wir das Gehalt, was Grote in Essen bekommt verdoppeln würden. Nachdem etliche Spieler wie Backszat, Bastians und so weiter sich nach Verhandlungen mit beiden Clubs für den Pott entschieden haben und ein Essener Verantwortlicher (meine Neidhart) selbst gesagt haben, dass man der Krösus der Liga sei, erscheint mir das doch sehr unwahrscheinlich.

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 5:35 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Sascha Mölders hätte aktuell Zeit! 🤔

Der Vertrag bei 1860 wurde aufgelöst. 

Gibt es denn aktuell Preußentrikots in XL?

🤣 Du meinst XXL oder? Aber Tore schießen kann er. Für den SCP wohl eine Nummer zu groß. 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 5:41 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ja und nein, was Reviersport dazu sagt. RS geht schon sehr gut in einem Kommentar mit dem Thema um. Vor allen prangert der Kommentator die teils doch sehr unter die Gürtelline gehenden Beiträge der RWE-Fans an. Auch die Rufe während des Spiels in Straelen die DG als Hurensohn titulierten, verurteil der Kommentator schon auf das Schärfste. 

Den Vorgang selbst um einen möglichen Wechsel stellt der Schreiber als völlig normale Sache dar. Es sei nichts außergewöhnliches passiert und es handelt sich um im Profisport übliche Vorgehensweisen. 

Ja, der eine Kommentar dazu ist passend. Allerdings haben die da auch einige andere Artikel, die in die ziemlich andere Richtung gehen. Fühlt sich für mich ein bisschen wie dieser eine Feuerwehrmann, der immer nach Benzin stinkt, an.

Reviersport halt. 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:25 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

So etwas in der Art (externer Geldgeber) wird tatsächlich dazu gesagt. Aber ich glaube wenn wir das Geld haben, um einen Grote Mal eben das Gehalt zu verdoppeln, könnten wir dafür auch einen jüngeren Spieler mit Ablöse holen

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:30 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

So etwas in der Art (externer Geldgeber) wird tatsächlich dazu gesagt. Aber ich glaube wenn wir das Geld haben, um einen Grote Mal eben das Gehalt zu verdoppeln, könnten wir dafür auch einen jüngeren Spieler mit Ablöse holen

Gehalt verdoppeln halte ich für Blödsinn, dann doch eher die Zukunftsperspektive ...

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:39 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2104
Famed Member
 

Doppeltes Gehalt ist kompletter Schwachsinn und eine Ente

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

So etwas in der Art (externer Geldgeber) wird tatsächlich dazu gesagt. Aber ich glaube wenn wir das Geld haben, um einen Grote Mal eben das Gehalt zu verdoppeln, könnten wir dafür auch einen jüngeren Spieler mit Ablöse holen

Gehalt verdoppeln halte ich für Blödsinn, dann doch eher die Zukunftsperspektive ...

Zum Thema Zukunftsperspektive, ich hätte Bauchschmerzen wenn da jemand geholt wird - ob nun Grote oder jemand anders - und einem Klann dann die Perspektive genommen wird. Klar kann man da mit "Wettbewerb im Team" und "Qualität zuführen" argumentieren, alles richtig. Aber wäre das dem Nachwuchskonzept förderlich, wenn einem Youngster, der sich aus der eigenen Jugend kommend zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt hat, für viel Geld ein "Star" vor die Füße gestellt wird? 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:48 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

So etwas in der Art (externer Geldgeber) wird tatsächlich dazu gesagt. Aber ich glaube wenn wir das Geld haben, um einen Grote Mal eben das Gehalt zu verdoppeln, könnten wir dafür auch einen jüngeren Spieler mit Ablöse holen

Gehalt verdoppeln halte ich für Blödsinn, dann doch eher die Zukunftsperspektive ...

Zum Thema Zukunftsperspektive, ich hätte Bauchschmerzen wenn da jemand geholt wird - ob nun Grote oder jemand anders - und einem Klann dann die Perspektive genommen wird. Klar kann man da mit "Wettbewerb im Team" und "Qualität zuführen" argumentieren, alles richtig. Aber wäre das dem Nachwuchskonzept förderlich, wenn einem Youngster, der sich aus der eigenen Jugend kommend zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt hat, für viel Geld ein "Star" vor die Füße gestellt wird? 

Man muss ja nicht unbedingt Klann jemanden vor die Nase setzen. Man kann ja auch einen jüngeren Herausforderer für Klann z.B. verpflichten. Oder halt ein relativ billiges Backup für ein halbes Jahr. Aber ein halbes Jahr zu hoffen, dass Klann nicht ausfällt oder man wild basteln muss fänd ich nicht gut.

 

Das verdoppelte Gehalt steht tatsächlich irgendwo so. Halte ich für komplett unrealistisch. Was ich mir vorstellen könnte, ist das bei uns das Komplettpaket für Dennis doppelt so hoch ist wie in Essen. Allerdings dann auch in mehr als doppelt so viel Zeit. Angeblich geht es ja um 18 Monate als Spieler und anschließend 24 als "Funktionär". Da er nicht jünger wird kann ich mir vorstellen, dass für ihn ein etwas geringeres Gehalt für einen längeren Zeitraum durchaus interessant ist.

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

So etwas in der Art (externer Geldgeber) wird tatsächlich dazu gesagt. Aber ich glaube wenn wir das Geld haben, um einen Grote Mal eben das Gehalt zu verdoppeln, könnten wir dafür auch einen jüngeren Spieler mit Ablöse holen

Gehalt verdoppeln halte ich für Blödsinn, dann doch eher die Zukunftsperspektive ...

Zum Thema Zukunftsperspektive, ich hätte Bauchschmerzen wenn da jemand geholt wird - ob nun Grote oder jemand anders - und einem Klann dann die Perspektive genommen wird. Klar kann man da mit "Wettbewerb im Team" und "Qualität zuführen" argumentieren, alles richtig. Aber wäre das dem Nachwuchskonzept förderlich, wenn einem Youngster, der sich aus der eigenen Jugend kommend zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt hat, für viel Geld ein "Star" vor die Füße gestellt wird? 

Man muss ja nicht unbedingt Klann jemanden vor die Nase setzen. Man kann ja auch einen jüngeren Herausforderer für Klann z.B. verpflichten. Oder halt ein relativ billiges Backup für ein halbes Jahr. Aber ein halbes Jahr zu hoffen, dass Klann nicht ausfällt oder man wild basteln muss fänd ich nicht gut.

 

Grote fällt aber weder unter "jüngeren Herausforderer" noch unter "relativ billiges Backup". 😉 

Versteh mich nicht falsch, wenn jemand geholt wird, dann wäre es natürlich ideal wenn dieser eine Verstärkung darstellt. Dann würde ich mich als Fan natürlich darüber freuen. Aber wie gesagt mit Bauchschmerzen beim Thema Perspektive für Klann. Dann mit Klann, Daube und dem Neuen (ob nun Grote oder jemand anders) drei Leute für eine Position zu haben, drei Häuptlinge womöglich...

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:15 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@weg,  es sei denn Fiege hat zur Verlängerung eine LKW Ladung Geld nach Münster geschickt  😉

So etwas in der Art (externer Geldgeber) wird tatsächlich dazu gesagt. Aber ich glaube wenn wir das Geld haben, um einen Grote Mal eben das Gehalt zu verdoppeln, könnten wir dafür auch einen jüngeren Spieler mit Ablöse holen

Gehalt verdoppeln halte ich für Blödsinn, dann doch eher die Zukunftsperspektive ...

Zum Thema Zukunftsperspektive, ich hätte Bauchschmerzen wenn da jemand geholt wird - ob nun Grote oder jemand anders - und einem Klann dann die Perspektive genommen wird. Klar kann man da mit "Wettbewerb im Team" und "Qualität zuführen" argumentieren, alles richtig. Aber wäre das dem Nachwuchskonzept förderlich, wenn einem Youngster, der sich aus der eigenen Jugend kommend zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt hat, für viel Geld ein "Star" vor die Füße gestellt wird? 

Man muss ja nicht unbedingt Klann jemanden vor die Nase setzen. Man kann ja auch einen jüngeren Herausforderer für Klann z.B. verpflichten. Oder halt ein relativ billiges Backup für ein halbes Jahr. Aber ein halbes Jahr zu hoffen, dass Klann nicht ausfällt oder man wild basteln muss fänd ich nicht gut.

 

Grote fällt aber weder unter "jüngeren Herausforderer" noch unter "relativ billiges Backup". 😉 

Versteh mich nicht falsch, wenn jemand geholt wird, dann wäre es natürlich ideal wenn dieser eine Verstärkung darstellt. Dann würde ich mich als Fan natürlich darüber freuen. Aber wie gesagt mit Bauchschmerzen beim Thema Perspektive für Klann. Dann mit Klann, Daube und dem Neuen (ob nun Grote oder jemand anders) drei Leute für eine Position zu haben, drei Häuptlinge womöglich...

Klar, dass Grote da nicht drunter fällt. Ich meine nur, dass man auch andere Spieler verpflichten könnte, bei denen nicht das von dir angesprochene Problem kommt. Grote wäre jetzt nicht meine erste Wahl dafür eben u.a. aus den von dir genannten Gründen. Andererseits muss man aber auch immer schauen, was für Spieler auf dem Markt und möglich sind.

Das Grote zu uns wechselt glaube ich aber nicht. Nachdem Essen einfach so vor dem ersten Gerücht verkündet hat, den Spieler nicht zu uns wechseln zu lassen, werden die dem wohl lieber die Tribüne zeigen. Wer es sich leisten kann 🤷🏻

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:21 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @broeker
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @weg

Übrigens hat es laut Peter Niemeyer in der WN kein Angebot an Grote gegeben. Also schießt Essen scheinbar einfach so stilvoll wie man es von denen gewohnt ist eine volle Breitseite gegen den SC Preußen.

Wie gewohnt grob unsportlich

Auf der anderen Seite sagte Niemeier, er kenne Grote schon lange, tausche sich mit ihm aus und spreche über Zukunftsthemen. Nebelkerzen?

Die dürften mal darüber gequatscht haben dass Grote nach der aktiven Zeit gerne im Verein anfangen würde und PN dürfte gesagt haben er kann sich das gut vorstellen.

So ähnlich Stelle ich mir das vor. Man hat irgendwann grob gesagt, dass man das so machen könnte. Da hat Dennis dann bei RWE vorgehorcht, ob das wohl ginge. Die sind dann eskaliert und verbreiten jetzt alternative Fakten von irgendwelchen Angeboten. Reviersport fasst das ganze natürlich wieder sehr "Alternativ" Hetzerisch zusammen, indem si von Niemeyer nur zitieren, dass es kein Angebot an Essen gab aber verschweigen, dass es auch keins an Dennis Grote gab. Von Essen sowieso ganz schlechter Stil, angebliche Verhandlungen von anderen Vereinen öffentlich breitzutreten. Insbesondere, wenn die gar nicht erst stattgefunden haben.

Das stimmt nicht, denn es gab ein Angebot. PN und Grote telefonieren des öfteren. Die werden darüber gesprochen haben und auch das der Spieler, wenn er sich das vorstellen kann, mal vorsichtig bei den Verantwortlichen anfragen kann. Obwohl es naiv ist, zu glauben, das die Verantwortlichen von RWE ihren Kapitän gern an einen direkten Konkurrenten abgeben möchten.

Es gab kein Angebot an Essen. Es gab einen Austausch zwischen Niemeyer und Grote. Da wurden bestimmte Eckdaten besprochen und es war beiden Seiten klar, dass die Verantwortlichen in Essen ablehnen würden. Trotzdem wollte Grote mit offen Karten spielen. Da war niemand naiv. Es war, wie gesagt, PN und Grote klar, dass diese Idee, mehr was es bislang nicht, sich nicht weiter entwickeln wird. Was man dann in Essen daraus gemacht hat, tja...das ist halt Essen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:33 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @broeker
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @weg

Übrigens hat es laut Peter Niemeyer in der WN kein Angebot an Grote gegeben. Also schießt Essen scheinbar einfach so stilvoll wie man es von denen gewohnt ist eine volle Breitseite gegen den SC Preußen.

Wie gewohnt grob unsportlich

Auf der anderen Seite sagte Niemeier, er kenne Grote schon lange, tausche sich mit ihm aus und spreche über Zukunftsthemen. Nebelkerzen?

Die dürften mal darüber gequatscht haben dass Grote nach der aktiven Zeit gerne im Verein anfangen würde und PN dürfte gesagt haben er kann sich das gut vorstellen.

So ähnlich Stelle ich mir das vor. Man hat irgendwann grob gesagt, dass man das so machen könnte. Da hat Dennis dann bei RWE vorgehorcht, ob das wohl ginge. Die sind dann eskaliert und verbreiten jetzt alternative Fakten von irgendwelchen Angeboten. Reviersport fasst das ganze natürlich wieder sehr "Alternativ" Hetzerisch zusammen, indem si von Niemeyer nur zitieren, dass es kein Angebot an Essen gab aber verschweigen, dass es auch keins an Dennis Grote gab. Von Essen sowieso ganz schlechter Stil, angebliche Verhandlungen von anderen Vereinen öffentlich breitzutreten. Insbesondere, wenn die gar nicht erst stattgefunden haben.

Das stimmt nicht, denn es gab ein Angebot. PN und Grote telefonieren des öfteren. Die werden darüber gesprochen haben und auch das der Spieler, wenn er sich das vorstellen kann, mal vorsichtig bei den Verantwortlichen anfragen kann. Obwohl es naiv ist, zu glauben, das die Verantwortlichen von RWE ihren Kapitän gern an einen direkten Konkurrenten abgeben möchten.

Es gab kein Angebot an Essen. Es gab einen Austausch zwischen Niemeyer und Grote. Da wurden bestimmte Eckdaten besprochen und es war beiden Seiten klar, dass die Verantwortlichen in Essen ablehnen würden. Trotzdem wollte Grote mit offen Karten spielen. Da war niemand naiv. Es war, wie gesagt, PN und Grote klar, dass diese Idee, mehr was es bislang nicht, sich nicht weiter entwickeln wird. Was man dann in Essen daraus gemacht hat, tja...das ist halt Essen.

 

Es gibt heute in den WN einen Bericht über die Geschichte Grote. Hier wird nochmals unterstrichen, dass PN kein Angebot an Essen abgegeben hat. Allerdings heißt es im letzten Satz: " Sportchef Peter Niemeyer will Dennis Grote wohl zum SCP locken." Mag sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 8:22 pm
Seite 118 / 154
Teilen: