Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
200.4 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

Hört sich jetzt blöd an , aber das kaufmännische Risiko auf Seiten des SCP ist ja auch gering. Heilt alles wie gewünscht, hat Dennis Vertrag, heilt es nicht, ist Dennis weiter im Krankengeld. 
Ist auch für Dennis‘ Kopf wichtig, kann er sich doch voll auf seine Genesung konzentrieren 

So ist es. Wobei das Krankengeld natürlich nicht so viel ist. Wieviel Prozent bekommt man da? 67%? Aber wahrscheinlich hat er dann eine entsprechende Versicherung, die das ausgleicht.

Aber das gilt auch nur, wenn er nicht spielen kann, oder? Wenn er theoretisch wieder spielfähig wäre, aber durch Verletzung und Folgen so viel abgebaut hätte, dass er zwar spielen kann, aber dabei so langsam und vorsichtig ist, dass er für uns nicht mehr sinnvoll einsetzbar ist. Dann würde die Versicherung wahrscheinlich auch nicht zahlen und das Risiko wäre da.
Natürlich hoffe ich nicht, dass das so weit kommt und ich finde das gut, dass der SCP ihm wohl einen neuen Vertrag anbietet. Nur komplett risikoarm wird das für uns auch nicht sein.

 

 
Veröffentlicht : 03/11/2021 6:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

Hört sich jetzt blöd an , aber das kaufmännische Risiko auf Seiten des SCP ist ja auch gering. Heilt alles wie gewünscht, hat Dennis Vertrag, heilt es nicht, ist Dennis weiter im Krankengeld. 
Ist auch für Dennis‘ Kopf wichtig, kann er sich doch voll auf seine Genesung konzentrieren 

So ist es. Wobei das Krankengeld natürlich nicht so viel ist. Wieviel Prozent bekommt man da? 67%? Aber wahrscheinlich hat er dann eine entsprechende Versicherung, die das ausgleicht.

Aber das gilt auch nur, wenn er nicht spielen kann, oder? Wenn er theoretisch wieder spielfähig wäre, aber durch Verletzung und Folgen so viel abgebaut hätte, dass er zwar spielen kann, aber dabei so langsam und vorsichtig ist, dass er für uns nicht mehr sinnvoll einsetzbar ist. Dann würde die Versicherung wahrscheinlich auch nicht zahlen und das Risiko wäre da.
Natürlich hoffe ich nicht, dass das so weit kommt und ich finde das gut, dass der SCP ihm wohl einen neuen Vertrag anbietet. Nur komplett risikoarm wird das für uns auch nicht sein.

 

Nicht nur wenn er spielen kann, es reicht doch schon wenn er wieder im Training ist. Natürlich liegt hier das Risiko beim Verein. 

 
Veröffentlicht : 03/11/2021 7:06 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Hört sich jetzt blöd an , aber das kaufmännische Risiko auf Seiten des SCP ist ja auch gering. Heilt alles wie gewünscht, hat Dennis Vertrag, heilt es nicht, ist Dennis weiter im Krankengeld. 
Ist auch für Dennis‘ Kopf wichtig, kann er sich doch voll auf seine Genesung konzentrieren 

Ein leistungsbezogener Vertrag würde Sinn machen ...

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 12:02 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

Hoffmeier meldet sich wieder fit zurück.

Langlitz kann in der nächsten Woche vielleicht schon wieder voll mitmischen. Eine Operation soll kurzfristig nicht notwendig sein. Er absolviert aktuell ein Einzeltraining..

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von schwarz-weiss-gruen 06

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 4:24 pm
T reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

@schwarz-weiss-gruen-06 

Danke für die Info 👍 🖐️ 

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 4:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle72

@schwarz-weiss-gruen-06 

Danke für die Info 👍 🖐️ 

Jepp, gute Nachrichten kommen immer gut. 

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 6:04 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @eagle72

@schwarz-weiss-gruen-06 

Danke für die Info 👍 🖐️ 

Jepp, gute Nachrichten kommen immer gut. 

Man hilft doch wo man kann. 😎 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 04/11/2021 8:26 pm
Kleini reacted
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Bitte um kurze Zusammenfassung 

 

https://www.google.de/amp/s/www.wn.de/amp/sport/aufschwung-der-preussen-hat-auch-mit-ruckkehr-zu-alter-grundordnung-zu-tun-2487688

 

 

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 12:43 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Danke wow !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 10:03 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Von mir auch ein Dankeschön WoW 😀 👍 

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 10:34 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Danke WoW.

Nach Carsten und Trainer Hildmann spricht also auch die WN von der schlechten Chancenverwertung. Dann ist "diese elendig unsinnschwangere Diskussion um vergebene Chancen" doch nicht so daneben und unsinnig. 😉 

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 1:02 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Danke WoW.

Nach Carsten und Trainer Hildmann spricht also auch die WN von der schlechten Chancenverwertung. Dann ist "diese elendig unsinnschwangere Diskussion um vergebene Chancen" doch nicht so daneben und unsinnig. 😉 

Jetzt lasst uns doch mal über die Chancenverwertung diskutieren 😏.

Und natürlich auch ein Danke an WoW für die Zusammenfassung 😘.

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 1:41 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Danke WoW.

Nach Carsten und Trainer Hildmann spricht also auch die WN von der schlechten Chancenverwertung. Dann ist "diese elendig unsinnschwangere Diskussion um vergebene Chancen" doch nicht so daneben und unsinnig. 😉 

Ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der mit der Chancenverwertung vollends zufrieden ist.
Es geht aber um die Gewichtung.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 2:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

Danke WoW.

Nach Carsten und Trainer Hildmann spricht also auch die WN von der schlechten Chancenverwertung. Dann ist "diese elendig unsinnschwangere Diskussion um vergebene Chancen" doch nicht so daneben und unsinnig. 😉 

Ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der mit der Chancenverwertung vollends zufrieden ist.
Es geht aber um die Gewichtung.

Klar, es gibt viele Punkte wo sich das Spiel unserer Mannschaft noch verbessern kann, verbessern muss wenn wir aufsteigen wollen, da ist die Chancenverwertung nur ein Punkt von Vielen. Wenn ich das aber in der letzten Zeit hier nach den Spielen(nicht nach allen Matches) bemängelt habe dann gab es sehr wohl Sprüche wie "Meckern auf hohem Niveau" oder ich würde nur nen Grund suchen um zu nölen.  

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 4:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini

Danke WoW.

Nach Carsten und Trainer Hildmann spricht also auch die WN von der schlechten Chancenverwertung. Dann ist "diese elendig unsinnschwangere Diskussion um vergebene Chancen" doch nicht so daneben und unsinnig. 😉 

Lass gut sein. Chancen werden auf dem Platz verwertet - nicht im Forum. Nach jedem Spiel durchs immer gleiche Loch zu bohren geht halt ins Leere. Es geht dabei nicht um die Frage an sich. Es ist ja unbestritten, dass wir gut daran täten, unsere Chancen besser zu nutzen. Das ist aber nur ein Thema von vielen und vor dem Hintergrund unserer defensiven Schwankungen z.B m.E. noch nichtmal das Wichtigste. Ist aber alles tausendmal gesagt worden. In der von mir zitierten Berichterstattung ist das Thema Chancenverwertung nur eins von vielen. Es geht eigentlich um etwas anderes. Mir persönlich ist eine seitenlange Diskussion ausschließlich über das Thema Chancenverwertung deshalb zu einfältig. Und wenn sie nach fast jedem Spiel geführt wird, trägt sie halt den Unsinn bereits in sich selbst.

Ist aber nur meine Meinung. 

Wenn hier im Forum nicht über die Spiele diskutiert werden darf, weil die Chancen ja auf dem Platz verwertet werden und nicht im Forum, dann kann ja hier zu gemacht werden. 😆 

Wir sind uns doch einig, das die Chancenverwertung nur einer von vielen Punkten ist. Das das Spiel unserer Elf in den letzten Spielen wieder besser und stabiler geworden ist liegt an den beschriebenen Korrekturen. Jetzt passt auch das von einigen hier aufgeführte Totschlagargument der nicht eingespielten Mannschaft nicht mehr, da die Ergebnisse trotz wechselnder Besetzungen eingefahren wurden. Geblieben ist halt die Chancenverwertung, die nicht erst seit dem Sommer in vielen Spielen schlecht ist. Ein Problem löst sich nicht wenn es unter den Teppich gekehrt oder hier nicht genannt wird. Solange mich etwas am Spiel unseres Teams stört, ob es nun die Torausbeute ist oder etwas Anderes, werde ich das während des Spiels und danach sagen/schreiben, so wie jeder andere Fan und User auch seine Meinung sagt/schreibt.

 

 
Veröffentlicht : 09/11/2021 4:43 pm
Seite 107 / 154
Teilen: