Forum

Joshua Holtby geht,...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Joshua Holtby geht, Darius Ghindovean und Thomas Kok kommen

42 Beiträge
15 Benutzer
4 Likes
2,792 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Joshua Holtby geht, Darius Ghindovean und Thomas Kok kommen

Am letzten Tag der Transferphase hat der SC Preußen Münster seinen Kader noch einmal ergänzt - allerdings auf Kosten eines Verlustes.

https://www.100prozentmeinscp.de/joshua-holtby-geht-darius-ghindovean-und-thomas-kok-kommen/

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 4:30 pm
Mike Red reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Bei Thomas Kok bin ich noch nicht davon überzeugt, dass er nur als Perspektivspieler geholt worden ist. Auch wenn ich die Marktwerte zum Teil als unsinnig ansehe, stellen sie doch ein kleines Indiz über die Leistungsfähigkeit dar. Die Frage darf erlaubt sein, was mit dem auslaufenden Vertrag von Dennis Daube passiert. Mit Klann und Kok gibt es nun zwei Sechser im Team. Wie gut Domenik Klann spielt, wissen wir. Thomas Kok muss sich hier erst noch beweisen. Die Vorschusslorbeeren die er von Peter Niemeyer bekommt, klingen für uns als Fans erst einmal verheißungsvoll. Warten wir die ersten Spiele von ihm ab. 

Darius Ghindovean hat zumindest schon in Duisburg Luft der dritten Liga schnuppern können. So ganz ein unfähiger Spieler scheint er somit auch nicht zu sein. Was in der dritten Liga von den Spielern erwartet wird, dass wissen wir Fans vom SCP doch auch zur Genüge. 

Mit einem Zwanzigjährigen und einem Dreiundzwanzigjährigen bekommt das schon jetzt oftmals recht junge Gesicht des SCP noch Zuwachs. Mir scheint da steckt schon ein gewisses System dahinter. Während man beispielsweise in Essen doch eher die ältere Spielergeneration verpflichtet hat, so baut man in Münster sehr viel auf junge, talentierte und hungrige Typen. Gepaart mit einigen erfahrenen Akteuren könnte dies in der Zukunft der richtige Schlüssel für Erfolg werden. Zumindest hoffe ich sehr darauf.

Nochmals ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt und viel Glück und Erfolg in den kommenden Spielen. Joshua Holtby auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank und viel Glück in der Nähe seiner Heimat beim neuen Arbeitgeber.

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 5:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 erst baggert man am 35jährigen Grote und kurz darauf siehst du ein System weil man zwei Youngster holt?

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 6:05 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 

Ich glaube immer noch nicht wirklich, dass man konkret an Grote gebaggert hat. Evtl mal abgeklopft als spontane, naheliegende Notlösung, aber wirklich als Toptransfer wird er bei uns nicht eingeplant gewesen sein. Immerhin passt er im Gegensatz zu den tatsächlichen Transfers nicht ins System, Spieler die jung bzw. noch voll im Saft sind zu holen. Alt werden die schon von alleine

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 6:26 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1108
Noble Member
 

Es ist wirklich schade um Holtby. Der hatte immer Bock, wenn er auf dem Platz stand. Einfach schade, dass man diesen Standardspezialisten nicht eingebaut bekommen hat. Alles Gute!

Und nachdem man aufgrund der "hohen Konkurrenz" im Mittelfeld Holtby abgegeben hat, holt man zwei Mittelfeldspieler neu. Nun gut. Herzlich Willkommen! Ich kenne beide nicht. Ob Kok jetzt mehr als Perspektivspieler ist, kann man nicht am Marktwert auf tm.de festmachen. Die zweiten Ligen in Norwegen und Holland sind schon deutlich schlechter als bei uns. Schade, dass es für Vorne nicht für noch Jemanden gereicht hat. Ich hoffe, dass man jetzt endlich Bindemann mehr Einsatzzeit gibt!

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 6:47 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 erst baggert man am 35jährigen Grote und kurz darauf siehst du ein System weil man zwei Youngster holt?

Was ich im Umfeld und im Presseraum am Samstag gehört habe, gab es nie ein ernsthaftes Angebot. Es gab lose Gespräche zwischen Niemeyer und Grote. Der Bedarf für einen Sechser war da, das steht außer Zweifel. Deshalb auch wohl die Vorstellung darüber, dass Dennis Grote vielleicht nach Münster wechseln könnte. 

Das dem so war kann man auch an der Reaktion von Dennis Grote ablesen. Nach seiner Aussage war nach dem Nein aus Essen die Angelegenheit sofort erledigt. Er hatte auch nicht wirklich mit einer Entlassung aus seinem Vertrag gerechnet, so Grote. Diese Aussagen decken sich mit denen von Peter Niemeyer. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 erst baggert man am 35jährigen Grote und kurz darauf siehst du ein System weil man zwei Youngster holt?

Was ich im Umfeld und im Presseraum am Samstag gehört habe, gab es nie ein ernsthaftes Angebot. Es gab lose Gespräche zwischen Niemeyer und Grote. Der Bedarf für einen Sechser war da, das steht außer Zweifel. Deshalb auch wohl die Vorstellung darüber, dass Dennis Grote vielleicht nach Münster wechseln könnte. 

Das dem so war kann man auch an der Reaktion von Dennis Grote ablesen. Nach seiner Aussage war nach dem Nein aus Essen die Angelegenheit sofort erledigt. Er hatte auch nicht wirklich mit einer Entlassung aus seinem Vertrag gerechnet, so Grote. Diese Aussagen decken sich mit denen von Peter Niemeyer. 

Von einem ernsthaften Angebot hab ich ja nicht gesprochen. Deshalb der Begriff anbaggern. 😆 

Wie konkret das war kann ich, im Gegensatz zu dir jetzt, ja auch nicht sagen. Aber es ist schon ein krasser Unterschied, das erst mit dem 35jährigen Grote gesprochen wurde (ich hoffe der Ausdruck ist jetzt passend) und dann werden zwei Youngster Verpflichtungen als "System" bezeichnet. 😉 

Aber alles gut, Thomas. 😊  

DG bleibt ja in Essen, sitzt denen schön auf der Patte und sorgt dort für die richtige Aufstiegs- "Stimmung" 😎 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:30 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 erst baggert man am 35jährigen Grote und kurz darauf siehst du ein System weil man zwei Youngster holt?

Was ich im Umfeld und im Presseraum am Samstag gehört habe, gab es nie ein ernsthaftes Angebot. Es gab lose Gespräche zwischen Niemeyer und Grote. Der Bedarf für einen Sechser war da, das steht außer Zweifel. Deshalb auch wohl die Vorstellung darüber, dass Dennis Grote vielleicht nach Münster wechseln könnte. 

Das dem so war kann man auch an der Reaktion von Dennis Grote ablesen. Nach seiner Aussage war nach dem Nein aus Essen die Angelegenheit sofort erledigt. Er hatte auch nicht wirklich mit einer Entlassung aus seinem Vertrag gerechnet, so Grote. Diese Aussagen decken sich mit denen von Peter Niemeyer. 

Von einem ernsthaften Angebot hab ich ja nicht gesprochen. Deshalb der Begriff anbaggern. 😆 

Wie konkret das war kann ich, im Gegensatz zu dir jetzt, ja auch nicht sagen. Aber es ist schon ein krasser Unterschied, das erst mit dem 35jährigen Grote gesprochen wurde (ich hoffe der Ausdruck ist jetzt passend) und dann werden zwei Youngster Verpflichtungen als "System" bezeichnet. 😉 

Aber alles gut, Thomas. 😊  

DG bleibt ja in Essen, sitzt denen schön auf der Patte und sorgt dort für die richtige Aufstiegs- "Stimmung" 😎 

Und der Stachel dort sitzt bei den Fans enorm tief. Bei denen ist bis jetzt noch keine Ruhe eingekehrt. Und ob es wirklich ein echtes anbaggern war, ich weiß nicht. 

Außerdem stand wohl zum Zeitpunkt der Gespräche noch keine weitere Alternative zur Verfügung oder im Sichtfeld. Das einzige was wirklich beim SCP feststand war die Tatsache, dass man für einen Ausfall von Domenik Klann keinen wirklichen Ersatz im Kader mehr hatte. Da bestand schon ein Handlungsbedarf. Das hat sich dann nach dem Nein aus Essen und mit dem heutigen Transfer von Thomas Kok geändert. Ob er die bessere Lösung sein wird, müssen die weiteren Spiele zeigen. Das ein Dennis Grote bei mir auf Grund seines für Fußballer fortgeschrittenen Alters nicht unbedingt die richtige sportliche Lösung sein würde, habe ich hier ja auch so entsprechend geäußert. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 7:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 jepp, auch ich war mir nicht sicher ob DG die richtige Lösung gewesen wäre. Ob Kok eine Alternative zu Klann ist muss sich erst noch zeigen. Man muss diesen Transfer ja auch im Hinblick darauf beleuchten was mit Daube angedacht ist. Ausserdem hätte man einen Ausfall von Klann ja auch anders auffangen können, mit Umstellungen im vorhandenen Kader. Das wurde hier ja auch ausgiebig diskutiert. Ich finde es einfach schade das Holtby weg ist, das er bei Hildmann in dieser Saison nicht so die richtige Chance bekam. Ich seh seinen Abgang schon als Verlust, den die beiden Neuen noch nicht ersetzen können. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 8:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

@Carsten

Du schreibst "Beide Verpflichtungen sind wohl eher als Perspektiv-Thema zu sehen."

Also haben beide hoffentlich über die laufende Saison hinaus unterschrieben?😁

Das hängt sicherlich auch davon ab ob die im weißen Riesen untergebracht werden.  😉 Remember Atlasson. 😆 

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 8:10 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

 "Beide Verpflichtungen sind wohl eher als Perspektiv-Thema zu sehen."

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Der Eine ist zwar erst 20, hat aber schon Erfahrungen in der 3.Liga gesammelt. Ist für mich eigentlich kein Perspektivspieler.

Der Andere ist schon 23.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 9:09 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 jepp, auch ich war mir nicht sicher ob DG die richtige Lösung gewesen wäre. Ob Kok eine Alternative zu Klann ist muss sich erst noch zeigen. Man muss diesen Transfer ja auch im Hinblick darauf beleuchten was mit Daube angedacht ist. Ausserdem hätte man einen Ausfall von Klann ja auch anders auffangen können, mit Umstellungen im vorhandenen Kader. Das wurde hier ja auch ausgiebig diskutiert. Ich finde es einfach schade das Holtby weg ist, das er bei Hildmann in dieser Saison nicht so die richtige Chance bekam. Ich seh seinen Abgang schon als Verlust, den die beiden Neuen noch nicht ersetzen können. 

Laut TM hat Kok einen Vertrag bis Saisonende, daher ist anzunehmen das man weiter mit Daube plant. Sehe den Abgang von Holtby nicht als den großen Verlust, letztendlich hat er sich ja auch nicht durchsetzen können. Die relativ wenigen guten Momente reichen einfach nicht aus um eine tragende Rolle zu spielen. Insofern halte ich es für richtig und sinnvoll das der Verein neue Akzente setzt. Ob das dann besser wird bleibt abzuwarten.

Nachtrag: Laut WN hat Kok einen Vertrag über das Saisonende hinaus.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von ovi

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 9:17 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 jepp, auch ich war mir nicht sicher ob DG die richtige Lösung gewesen wäre. Ob Kok eine Alternative zu Klann ist muss sich erst noch zeigen. Man muss diesen Transfer ja auch im Hinblick darauf beleuchten was mit Daube angedacht ist. Ausserdem hätte man einen Ausfall von Klann ja auch anders auffangen können, mit Umstellungen im vorhandenen Kader. Das wurde hier ja auch ausgiebig diskutiert. Ich finde es einfach schade das Holtby weg ist, das er bei Hildmann in dieser Saison nicht so die richtige Chance bekam. Ich seh seinen Abgang schon als Verlust, den die beiden Neuen noch nicht ersetzen können. 

Laut TM hat Kok einen Vertrag bis Saisonende, daher ist anzunehmen das man weiter mit Daube plant. Sehe den Abgang von Holtby nicht als den großen Verlust, letztendlich hat er sich ja auch nicht durchsetzen können. Die relativ wenigen guten Momente reichen einfach nicht aus um eine tragende Rolle zu spielen. Insofern halte ich es für richtig und sinnvoll das der Verein neue Akzente setzt. Ob das dann besser wird bleibt abzuwarten.

"Ich bin umso glücklicher mit unseren Neuen. Beide sind im Saft“, sagte der 38-Jährige. Und beide sind nicht nur für bis zum Saisonende gebunden." Niemeyer in der WN

 

Da liegt TM wohl falsch!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 9:21 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 jepp, auch ich war mir nicht sicher ob DG die richtige Lösung gewesen wäre. Ob Kok eine Alternative zu Klann ist muss sich erst noch zeigen. Man muss diesen Transfer ja auch im Hinblick darauf beleuchten was mit Daube angedacht ist. Ausserdem hätte man einen Ausfall von Klann ja auch anders auffangen können, mit Umstellungen im vorhandenen Kader. Das wurde hier ja auch ausgiebig diskutiert. Ich finde es einfach schade das Holtby weg ist, das er bei Hildmann in dieser Saison nicht so die richtige Chance bekam. Ich seh seinen Abgang schon als Verlust, den die beiden Neuen noch nicht ersetzen können. 

Laut TM hat Kok einen Vertrag bis Saisonende, daher ist anzunehmen das man weiter mit Daube plant. Sehe den Abgang von Holtby nicht als den großen Verlust, letztendlich hat er sich ja auch nicht durchsetzen können. Die relativ wenigen guten Momente reichen einfach nicht aus um eine tragende Rolle zu spielen. Insofern halte ich es für richtig und sinnvoll das der Verein neue Akzente setzt. Ob das dann besser wird bleibt abzuwarten.

"Ich bin umso glücklicher mit unseren Neuen. Beide sind im Saft“, sagte der 38-Jährige. Und beide sind nicht nur für bis zum Saisonende gebunden." Niemeyer in der WN

 

Da liegt TM wohl falsch!

Habe es schon nachgetragen.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 31/01/2022 9:24 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 

Herzlich Willkommen den Neuen. Sehr wichtig ist, dass sie auch charakterlich ins Team passen.

Ich lasse mich überraschen

 
Veröffentlicht : 01/02/2022 12:48 am
Seite 1 / 3
Teilen: