Forum

Friedens-Botschaft ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Friedens-Botschaft im Preußenstadion

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,048 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Friedens-Botschaft im Preußenstadion

Mit einer Friedensgeste meldeten sich am Samstag der SC Preußen Münster und der SV Straelen sichtbar zu Wort. Vor dem Spiel versammelten sich die Spieler beider Klubs hinter einem Banner.

https://www.100prozentmeinscp.de/friedens-botschaft-im-preussenstadion/

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 10:28 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

👍 🇺🇦

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 11:04 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Tolle Geste vom SCP bzw von den Spielern beider Mannschaften und dem Schiedsrichter Gespann vor dem Spiel.

Eine selbst gemalte 🇺🇦 hing übrigens gestern in Block L am Zaun.

 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 11:17 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Auch wenn es nur in der Regionalliga ein Zeichen war, so ist es trotzdem sehr wichtig. Es ist genauso wichtig wie die Menschen, die gegen den Krieg und gegen den Aggressor Wladimir Putin und seine Handlanger auf die Straße gehen. So auch in Münster geschehen am Freitagabend, wo rund 5000 Menschen in der Stadt protestierten. 

Als im musikalischen Vorprogramm das Lied Imagine von John Lennon gespielt wurde, hatte ich am Mikrofon bei Radio Mottektstrehle einen Kloß im Hals. Viele jüngere Menschen kennen die Bedeutung dieses Songs vielleicht nicht so genau. Das Lied wurde in Zeiten des Vietnamkrieges geschrieben und ist ein Antikriegslied. 

Vereine, Sportler und auch Verbände wenden sich von russischen Sponsoren ab. Selbst die UEFA hat ja bereits reagiert und das Endspiel der Champions League von St. Petersburg nach Paris verlegt. Man überlegt sogar das riesige Sponsoring mit dem russischen Staatskonzern Gazprom zu beenden. Um aber ein weiteres deutliches Zeichen zu setzen hätten auch die russischen Vereine aus den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen werden müssen. So muss ja RB Leipzig gegen Moskau antreten. Dieses Los müsste meiner Meinung nach rückgängig gemacht werden. Der Gesangswettbewerb ESC ist diesen Schritt gegangen und hat Russland ausgeschlossen. Auch die FIFA sollte Russland aus der Qualifikation für die WM in Katar ausschließen. Im März sollen die Spiele gegen Polen stattfinden. In meinen Augen ein Unding, selbst wenn auf einem neutralen Platz gespielt wird.

Auch die FIA hat ja bereits reagiert. So wurde der Große Preis von Russland in Sotschi aus den Rennkalender gestrichen. Das Formel 1 Team Haas, in dem Mick Schumacher als Fahrer aktiv ist, hat den russischen Hauptsponsor Uralkali vom Auto entfernt und die stark an die russische Fahne angelehnte Lackierung geändert. Dies hat wohl zur Folge, das der zweite Fahrer Nikita Mazepin aus Russland erst einmal nicht mehr für das Team fahren wird. Sein Vater ist der CEO von Uralkali und damit auch der Hauptgeldgeber. Für das kleine Team ist das ein riesiger Schritt, der vielleicht sogar das aus bedeuten könnte. 

Wenn auch der einzelne Sportler nichts für die Untaten des russischen Präsidenten kann, so sind aber alle Maßnahmen trotzdem richtig. Der Druck innerhalb Russlands muss immer größer werden. Nur die Bevölkerung dort kann diesen Despoten und Terroristen aus dem Kreml vertreiben und sanktionieren. Erste Schritte dazu finden in Russland auch bereits statt. Im Moment werden sie noch auf brutale Weise niedergeschlagen und die Menschen werden verhaftet. Aber auch diese Maßnahmen der russischen Regierung wird nur dazu führen, dass immer mehr Menschen im Land aufstehen und gegen die Machthaber aktiv werden. So zumindest meine Hoffnung. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 11:44 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

 Man überlegt sogar das riesige Sponsoring mit dem russischen Staatskonzern Gazprom zu beenden. 

Wieso sogar? Was anderes wäre doch gar nicht zu vermitteln ...

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 2:54 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

 Man überlegt sogar das riesige Sponsoring mit dem russischen Staatskonzern Gazprom zu beenden. 

Wieso sogar? Was anderes wäre doch gar nicht zu vermitteln ...

Ich sehe es ja genauso. Nur ist es im Moment noch eine Überlegung und deshalb noch kein Fakt. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 3:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Bei uns in der Zeitung ist ein Artikel, wo Russen bzw. Deutschrussen in Lippstadt zum Ukraine Krieg interviewt wurden. Da gab es keinen, der das verurteilt hat. Im Gegenteil, da wurde Putin gefeiert, der Einmarsch gerechtfertigt und die Ukraine Führung als Faschisten und Verbrecher bezeichnet. Wenn ich solche Stimmen höre, mitten unter uns, dann bekomme ich nicht nur einen riesigen Hals, sondern zweifle daran das sich die Bevölkerung in Russland gegen diesen Despoten erhebt. Wenn der selbst in Deutschland solch eine breite Unterstützung bekommt... 😤 

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 8:46 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Bei uns in der Zeitung ist ein Artikel, wo Russen bzw. Deutschrussen in Lippstadt zum Ukraine Krieg interviewt wurden. Da gab es keinen, der das verurteilt hat. Im Gegenteil, da wurde Putin gefeiert, der Einmarsch gerechtfertigt und die Ukraine Führung als Faschisten und Verbrecher bezeichnet. Wenn ich solche Stimmen höre, mitten unter uns, dann bekomme ich nicht nur einen riesigen Hals, sondern zweifle daran das sich die Bevölkerung in Russland gegen diesen Despoten erhebt. Wenn der selbst in Deutschland solch eine breite Unterstützung bekommt... 😤 

Dann schmeißt die raus aus Deutschland. Können ja zu diesen Despoten gehen. Mal sehen wie denen das Leben bekommt ohne Freiheiten. Wer dort das Maul aufmacht, wird eingesperrt. Oppositionelle werden vergiftet. Schönes geiles Leben, viel Spaß an diese Arschlöcher.

 
Veröffentlicht : 27/02/2022 10:38 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 

Ist ja bei Erdogan ähnlich, der kriegt ja von den Auslandstürken häufig mehr Stimmen als im eigenen Land. Aber selber geniessen diese die westlichen Freiheiten.

 
Veröffentlicht : 28/02/2022 10:18 am
(@k-steher)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Zwar schon im Ligakonkurenzthread gepostet, aber passt hier auch eigentlich noch besser:

https://www.rot-weiss-essen.de/2022/02/28/rwe-hilft-spenden-fuer-ukraine/?fbclid=IwAR0FsmbU3c37bki4eJZi5B9YbpnxvlVIaIsqBE9EKetRepLQ1SE2VFDi9pk

 
Veröffentlicht : 28/02/2022 11:08 pm
Teilen: