Forum

Ex-Präsident Reinho...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ex-Präsident Reinhold Schmelter ist gestorben

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
2,764 Ansichten
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

RIP

Beileid den Angehörigen

 

Wahnsinn, dann hing die Existenz des Vereins damals wohl am seidenen Faden und Herr Schmelter hat wohl maßgeblich dazu beigetragen, dass es nochmal gut ausgegangen ist.

 

Danke dafür

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 10:59 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @lost-hope

RIP

Beileid den Angehörigen

 

Wahnsinn, dann hing die Existenz des Vereins damals wohl am seidenen Faden und Herr Schmelter hat wohl maßgeblich dazu beigetragen, dass es nochmal gut ausgegangen ist.

 

Danke dafür

In quasi letzter Minute klappte es mit dem Vergleich...... ansonsten wäre der Verein Pleite gewesen.

Es ging um 300000 DM, 10% der Schuldensumme in Bar.

Das war auch der Grund, warum der SCP in den 80 Jahren,jeden Pfennig 2 x umgedreht hat.

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 7:26 pm
Preusse1955
(@preusse1955)
Beiträge: 16
Active Member
 

Und die ständige Geldnot in dieser Zeit führte letztendlich dazu, dass sich der SCP nicht für die eingleisige zweite Liga qualifizierte.

 
Veröffentlicht : 24/12/2020 12:38 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Vielleicht spricht man in 40 Jahren auch von Strässer als Retter des Verein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/12/2020 2:08 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Was war das damals gegen Ende der siebziger doch eine Zeit. Der SCP schlitterte knapp am Bundesliga Aufstieg vorbei, aber auch an der Pleite. Reinhold Schmelter sorgte dafür das es den Verein heute noch gibt.

R.I.P.

 
Veröffentlicht : 27/12/2020 8:15 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Ist schon Wahnsinn die Menschen die den ScP am Leben erhalten haben

Sterben in einem Jahr weg. Denn R. Schmelter hat für die Kohle gesorgt,

aber H.Heydt den Verein in ruhige Fahrwasser geführt.

R.I.P. beiden 

 
Veröffentlicht : 27/12/2020 3:51 pm
Seite 2 / 2
Teilen: