Forum

Ex-Präsident Reinho...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ex-Präsident Reinhold Schmelter ist gestorben

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Likes
2,735 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Ex-Präsident Reinhold Schmelter ist gestorben

Der SC Preußen Münster trauert um seinen früheren Präsidenten Reinhold Schmelter. Das Preußen-Urgestein war Ende der Siebzigerjahre in einer schweren Zeit kurz Präsident des Klubs, er rettete den Klub damals vor dem Untergang. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

https://www.100prozentmeinscp.de/ex-praesident-reinhold-schmelter-ist-gestorben/

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 2:57 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Preuße durch und durch, ein Kämpfer für den Verein.

Tut mir leid um ihn.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 3:09 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Ohne diesen Mann wäre Preußen Münster schon lange Tot.

Wir Fans haben auch mit der Büchse  gesammelt, aber er

hatte immer mehr drin. 🙂 

Reinhold Schmelter gehört ein Denkmal gesetzt.

Wie wäre es als Namensgeber für das NLZ.

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 3:11 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Mit ihm geht ein Stück Preußen-Geschichte ! R.I.P.

Wir sind die Preußen im Lande von Westfalia...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 4:02 pm
(@sokrates)
Beiträge: 9
Active Member
 

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen. Was für ein Typ, was für ein Preußenherz. Manche haben ihn belächelt, aber er hat den SCP und gerettet und manche Veranstaltung zum Beben gebracht. Du triffst da oben auf ein paar verrückte Preußen wie Dich. R.I.P.

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 4:09 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Mein Beileid den Angehörigen. 
Mit ihm geht ein Stück Preußen 

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 4:10 pm
(@preusse1955)
Beiträge: 12
Active Member
 

Wer, wie ich, die Zeit damals miterlebt hat, weiß, was dieser Mann für den Verein geleistet hat. Ohne ihn gäbe es den SCP schon lange nicht mehr. Unser Verein könnte heute mehr Meschen von seinem Format gebrauchen. Aber vielleicht legt er ja beim lieben Gott ein gutes Wort für unseren SCP ein. Ich werde Reinhold Schmelter auf jeden Fall nicht vergessen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Preusse1955
 
Veröffentlicht : 21/12/2020 4:12 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Mein Beileid an die Familie. Preuße durch und durch. Er wird in der Geschichte des SCP immer seinen Platz haben! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 5:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 

Ein trauriger Tag. Lieber Reinhold wir werden dich vermissen. Mein Beileid den Angehörigen. 

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 5:20 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Ein echtes schwarz-weiß-grünes Herz hat aufgehört zu schlagen. Ruhe in Frieden.

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 5:40 pm
(@rfph1906)
Beiträge: 1
New Member
 

Ruhe in Frieden!

Seine CD "Zusammen singen - zusammen siegen" wird mir immer im Kopf bleiben.

"Ich danke allen Fans für Ihre Liebe zu den Preußen"!

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 7:03 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 406
Reputable Member
 

Es gibt einige Namen, die werden in Zusammenhang mit dem SCP nie vergessen werden, weil sie so eng mit dem Verein verbunden waren.

Einer davon ist Reinhold Schmelter. 

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 7:46 pm
(@preusse1955)
Beiträge: 12
Active Member
 

Zur Historie möchte ich noch hinzufügen, dass Reinhold Schmelter die Klubführung seinerzeit vom Präsidenten Wellerdieck und Schatzmeister Balkau übernahm. Die beiden hatten seinerzeit über 3 Millionen DM Schulden, für die damalige Zeit ein horrender Betrag, angehäuft und waren dafür verantwortlich, dass für über 200000 DM Eintrittskarten schwarz verkauft wurden. Für den damaligen Chefankläger des DFB Kindermann war das, das schwärzeste Kapitel im deutschen Fußball nach dem Bundesligaskandal. In einer beispiellosen Aktion unter der Führung von Reinhold Schmelter wurde in der Stadt und im Umland Geld gesammelt (die genaue Summe ist mir nicht mehr bekannt), mit der der Verein überleben konnte. Reinhold Schmelter hat es damals geschafft, auch viele Bürger Münsters und des Münsterlandes für die Erhaltung ihres Vorzeigevereins zu aktivieren.

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 8:10 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Meine Anteilnahme, R.I.P.

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 21/12/2020 10:11 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 

Die echten Charaktere werden immer weniger. Ruhe in Frieden!

 
Veröffentlicht : 22/12/2020 1:58 am
Seite 1 / 2
Teilen: