Forum

Dr. Oetker demnächs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dr. Oetker demnächst Sponsor des SCP?

30 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
2,312 Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flaschenpost weiterhin Sponsor bleibt. Das Unternehmen hat doch jetzt mit neuem Inhaber null Bezug zu Preußen Münster.

Und bekannt ist Flaschenpost doch eh, da muss man nichts mehr bewerben.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 11:33 am
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flaschenpost weiterhin Sponsor bleibt. Das Unternehmen hat doch jetzt mit neuem Inhaber null Bezug zu Preußen Münster.

Und bekannt ist Flaschenpost doch eh, da muss man nichts mehr bewerben.

Wieso? Unternehmen die sogar weltweit sind, machen sogar werbung...

Vielleicht ist die Übernahme sogar die Chance, das die bei Preußen höher einsteigen... Zb auch weil Fiege würde ja in der 3. Liga wahrscheinlich nicht weiter machen...

 

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 12:52 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Wieso? Unternehmen die sogar weltweit sind, machen sogar werbung...

Vielleicht ist die Übernahme sogar die Chance, das die bei Preußen höher einsteigen... Zb auch weil Fiege würde ja in der 3. Liga wahrscheinlich nicht weiter machen...

 

Dr. Oetker betreibt aber kein Sportsponsoring. Selbst Bielefeld hat sich bei denen bislang die Zähne ausgebissen. Warum sollten die also beim SCP einsteigen, bzw. höher einsteigen? Das die mit ihrer neuen Tochtergesellschaft "Flaschenpost", aufgrund des regionalen Bezugs, am Sponsoring mit Flaschenpost festhalten mag ich gerade noch glauben, aber als Hauptmarke Oetker werden die sicherlich nichts machen.

Es ist eher davon auszugehen das die nach Ablauf des Vertrags mit Flaschenpost auch da das Sport Sponsoring einstellen.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 1:17 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1564
Noble Member
 

Naja Dr. Oethker sponsert den eSports Bereich...

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 1:39 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @ich1906

Naja Dr. Oethker sponsert den eSports Bereich...

Das ist eine völlig andere Geschichte. Hat für mich mit Sport im herkömmlichen Sinn auch nichts zu tun.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 1:53 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Dr. Oetker betreibt aber kein Sportsponsoring. Selbst Bielefeld hat sich bei denen bislang die Zähne ausgebissen.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4070469-Bielefelder-Familienunternehmen-bleibt-Sponsor-des-Fussball-Zweitligisten-Oetker-bleibt-bis-2023-Arminia-Partner

hmm...

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 2:32 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @ovi

Dr. Oetker betreibt aber kein Sportsponsoring. Selbst Bielefeld hat sich bei denen bislang die Zähne ausgebissen.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4070469-Bielefelder-Familienunternehmen-bleibt-Sponsor-des-Fussball-Zweitligisten-Oetker-bleibt-bis-2023-Arminia-Partner

hmm...

Das kenne ich, aber das ist nicht als Sponsoring zu sehen. Die haben, mit anderen, 2018 das "Bündnis Ostwestfalen" gegründet um die Arminia vor der Pleite zu retten. Alle beteiligten Firmen haben in diesen Pool Geld eingezahlt und das hat dann gereicht um die KG der Arminia zu entschulden. Heute zahlt Oetker (wie auch die anderen) innerhalb dieses "Bündnis Ostwestfalen" einen Obulus ein und dafür bekommen sie als Gegenleistung diesen Dr. Oetker Familienblock“ in der Schüco-Arena.

Was Oetker da gemacht hat ist nicht als klassisches Sponsoring zu sehen, sondern halt als Rettungsaktion um die Arminia vor der Pleite zu bewahren. Daher ist es auch nicht richtig das dies vom Westfalenblatt als Sponsoring bezeichnet wird. Das war es nicht und ist es auch heute noch nicht.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 3:43 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @ovi

 Heute zahlt Oetker ......einen Obulus ein und dafür bekommen sie als Gegenleistung diesen Dr. Oetker Familienblock“ .....

...Daher ist es auch nicht richtig das dies vom Westfalenblatt als Sponsoring bezeichnet wird.

 

Wenn Firma A dem Sportverein B Kohle zur Verfügung stellt und als Gegenleistung Ihren Namen oder Ihre Produkte bewerben kann, ist das Sponsoring.

Fertig aus.

Alles andere ist Haarspalterei oder Wortklauberei.

Achja? Dann sag das mal Dr. Oetker oder Arminia Bielefeld. Beide betrachten das als Zusammenarbeit oder Partnerschaft, keine Rede von Sponsoring. Arminia stellt den "Dr. Oetker Familienblock" zur Verfügung und hier führt Dr. Oetker gemeinsam mit dem DSC rund um jedes Heimspiel familienfreundliche Aktionen durch. Das soll Familien einen gemeinsamen Stadionbesuch ermöglichen, der nicht zu teuer ist. Und dafür stellt Dr. Oetker Geld zur Verfügung.

Ich nenne so etwas immer noch nicht Sponsoring zumal hier weder der Name, noch ein Produkt beworben wird sondern lediglich die familienfreundlichen Aktionen! Und das hat auch nichts mit Haarspalterei oder Worklauberei zu tun. Wo kein Sponsoring ist, ist auch keines. Kannste nun drehen und wenden wie du willst.

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 6:16 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Stadtwerke Münster geben "Obulus" an den SCP (stellen also quasi nur "Geld zur Verfügung"), bieten familienfreundliche Rabatte in Block F via "Familienticket" und nennen das "Sponsoring" ( https://www.stadtwerke-muenster.de/unternehmen/wir-fuer-muenster/unser-sponsoring/unsere-werte.html ). Ein konkretes Produkt wird auch eher nicht beworben.

Wer sagt denen denn jetzt mal, dass das eigentlich "Zusammenarbeit" heißt?

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 7:42 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Auf der Homepage der Arminia wird Dr. Oetker unter Sponsoring aufgeführt. Vielleicht sollte mal einer denen Bescheid sagen, dass das nicht stimmt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/11/2020 11:31 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Echt schwerwiegende Probleme... Was zählt is aufm Platz. Ach ne.. in der Vereinskasse 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 04/11/2020 8:39 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Vollzug:

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/oetker-darf-flaschenpost-uebernehmen100.html

Flaschenpost sei dafür bekannt, die Betriebskosten auf dem Rücken der Beschäftigten zu minimieren. Vor allem habe das Unternehmen alles darangesetzt, die Gründung von Betriebsräten zu verhindern. Tatsächlich hatte Flaschenpost Anfang des Jahres gegen die Wahl eines Betriebsrats am Standort Düsseldorf geklagt.

Für die Beschäftigten von Flaschenpost kann es also nur besser werden.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 02/12/2020 1:22 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

https://www1.wdr.de/fernsehen/koennes-kaempft/sendungen/diese-praktischen-lieferdienste-100.html

Dieser Bericht über Flaschenpost bzw. Liferando zeigt die Arbeitsbedingungen und welche Auswirkungen die Lieferdienste auf die Gastronomie haben. Der Informationsgehalt ließe sich straffer vermitteln, aber trotzdem ganz interessant.

 

Vielleicht doch mal wieder selber kochen? ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 12:11 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Ich finde es immer erschreckend wie faul die Menschen mittlerweile sind. Man kann sich schon fast alle nach Hause liefern lassen.

Ich muss dabei immer an den Film Wall-E denken, wo die Menschheit dick und fett in kleinen Fluggeräten sitzt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 9:57 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich finde es immer erschreckend wie faul die Menschen mittlerweile sind. Man kann sich schon fast alle nach Hause liefern lassen.

...schafft sich aber dadurch Zeit für die Fitnessbude 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/12/2020 10:26 am
Seite 2 / 2
Teilen: