Forum

DFB plant Fortsetzu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB plant Fortsetzung der 3. Liga ab 26. Mai

253 Beiträge
33 Benutzer
17 Likes
17.7 K Ansichten
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Auch eine Attribuierung:

Sieht aus wie Scheiße, es riecht wie Scheiße und es schmeckt wie Scheiße!

 

 

 

Wie gut, dass wir da nicht rein getreten sind....

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 1:33 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Ich bin kein Experte und versuche nur meinen gesunden Menschenverstand zu nutzen. Ich finde das "durchboxen der sportlichen Beendigung der 1-3.Liga und des DFB-Pokals für einen Wahnsinn"! Es zeigt wieder einmal, dass es nur um wirtschaftliche Interessen geht, nicht um Menschen, nicht um Sport, nicht um ein gesellschaftliches Vorbild, nicht um Gesundheit! Ich bin gespannt was noch so passiert. Mal schauen.

Danke für deine Worte. Ich bin ganz deiner Meinung. 

Mir geht's erstens um die Gesundheit, die der Spieler, der Trainer, alle die dabei sind und natürlich deren Familien. Die Gesundheit und das Leben eines Menschen ist mit kein Geld dieser Welt aufzuwiegen. PUNKT!

Zweitens geht's mir um die Gesellschaft. Mit der Extrawurst für die Bundesliga und die 2. Liga hat man dafür gesorgt, das die gemeinsame Front gegen Corona immer mehr bröckelt. Für alle gelten die Abstandsregeln, alle möglichen Branchen haben unter dem Massnahmen zu leiden, sind immer noch in Zwangspause oder müssen ihren Betrieb unter Einhaltung penibler Hygienevorschriften führen. Nur für die Fussballer gelten andere Regeln. Da wird der Leiter des Dresdner Gesundheitsamtes kritisiert, weil der nach Vorschrift gehandelt und die Mannschaft von Dynamo in die 14 tägige Quarantäne geschickt hat, während die laxe Entscheidung in Köln ganz nach dem Geschmack der DFL war. 

Drittens geht's mir um den Sport allgemein. Der Re-Start der Ligen wird zur Farce, selbst in der Bundesliga gibt es unterschiedliche Voraussetzungen, da waren schon welche im Training, während andere Vereine noch zur Untätigkeit verurteilt waren. Diese Ungleichbehandlung zieht sich über die 2. Liga - Fall Dynamo - bis in die 3. Liga. Dinge wie Fairplay und Sportsgeist, die mir etwas bedeuten, sind derzeit nicht gewollt.

Es geht DFB und DFL nur ums Geld. Dafür setzt man Politiker und Vereine unter Druck, riskiert man Gesundheit und Leben der Akteure. Es geht mir hierbei nicht um unseren SC Preußen bzw um die tabellarische Situation unseres Vereins. Mir geht's um mehr. Bis es ein Medikament oder ein Impfstoff gibt sollte es keinen Leistungssport geben, auch keinen Fussball. Da gibt es wichtigere Dinge, zuallererst (wie gesagt) die Gesundheit!

Die Entscheidung in Köln hat ebenfalls das Gesundheitsamt getroffen. Extrawürste gabs für einige Branchen und es ist ja nicht so, dass die Fußballer ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander losgelassen werden. Ohne regelmäßige Tests und Beschränkung der Kontakte auf die Mannschaft und sein zu Hause wäre das ja nicht möglich. Bevor ich bis Saisonende so leben müsste, halte ich doch lieber Abstand ;-). Ich wage nur zu bezweifeln, dass sich da auch jeder Spieler dran hält. Das sehen wir ja dann in 2-3 Wochen.  

Jeder Spieler hat sich zu Hause fit gehalten und seinen individuellen Trainingsplan bekommen. Wer dann jetzt unfit zum Training erscheint, hat es nicht kapiert. Fußballspielen sollte man in den paar Wochen auch nicht verlernt haben. Ich denke, so ein Re-Start ist schon was anderes, als ein Start nach der Sommerpause, wo die Spieler im Urlaub waren und am Strand rumgammelten. Im Re-Start gibts auch keine neuen Spieler, die erstmal integriert werden müssen. Es müssen keine neuen Laufwege usw. einstudiert werden. Sportliche Nachteile sehe ich da nicht. 

Jedem geht es nur um Geld. Deinem Chef auch. Jede Firma versucht den Laden irgendwie am Laufen zu halten. In der Hoffnung, dass sich niemand ansteckt. Die Tragweite einer möglichen Ansteckung für den Betroffenen rückt da auch erst mal in den Hintergrund. Und wenn du sagst, dass es bis zu einem Impfstoff oder Medikament keinen Leistungssport geben darf, dann kannst du den Leistungssport wohl möglich komplett vergessen, weil es bis zu einem Impfstoff bis nächstes Jahr dauern könnte. Was glaubst du, wie viele Profivereine es dann noch gibt? 

1. Ja richtig, die Entscheidung in Köln hat auch das Gesundheitsamt getroffen. Das ist gut und richtig so. Ich hoffe aber, das auch dieser Entscheider sich da an die Vorgaben gehalten hat und nicht danach wie es sich der Fussball Verband wünscht.

2. Wir sehen es ja jetzt schon in den oberen Ligen wie riskant das ach so tolle Hygiene Konzept der DFL ist. Kalou und Dresden sind Belege dafür wie riskant alles ist.

3. Zum Thema Fitness habe ich mich schon geäußert. Da erzählst du ziemlichen Unsinn. Hast du überhaupt mal Leistungssport gemacht?

4. Ja ich weiß das es dauert bis es ein Medikament oder Impfstoff gibt. Soll man bis dahin über Leichen gehen um den Laden am Laufen zu halten? Für Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleute usw ist es okay, da nimmt man in Kauf sein Leben zu riskieren. Aber Fussball Spieler, weil die Vereine nicht haushalten können. Wenn ich z.B. lese das Schalke 200 Mio Verbindlichkeiten hat, dann ist Corona nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. 

5. Stell dir mal vor, es gibt Vereine die haben zwei Weltkriege und zwei Weltwirtschaftskrisen überstanden, da werden die auch die Corona Krise überstehen. Es sei denn sie hatten schon vorher verheerende Defizite s.o.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 1:43 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Da ruft der DFB Präsident persönlich bei Strässer an um den Preußen Druck zu machen. Unglaublich. Gut das Strässer da bei seiner Position geblieben ist. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 5:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Da ruft der DFB Präsident persönlich bei Strässer an um den Preußen Druck zu machen. Unglaublich. Gut das Strässer da bei seiner Position geblieben ist. 

Ja was erwarten die denn? Das der DFB anruft und unsere Probleme lösen sich in Luft auf? Ja es ist gut das Strässer da standhaft ist, alles andere wäre ja auch nicht im Sinne des Vereins.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 6:06 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Dann kann man sich ja demnächst nach der Sommerpause das Fitnesstraining sparen und gleich mit dem spielbezogenen Training beginnen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 9:31 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Gut, eine geäußerte Aussage nehme ich zurück, falls es zum Re-Start kommen sollte (ist ja noch nicht sicher), ich behauptete ja hier, bei einem Re-Start wären für alle 20 Vereine gleiche Bedingungen, stimmt natürlich, laut heutiger Aussage vom Sportmagazin Kicker nicht, da es in dem Sportheft, laut dortiger Auflistung, Unterschiede in Trainings-Genehmigungen in den Herkunfts-Bundesländern der Clubs gibt, in den durchgeführten und nicht durchgeführten, ärztlichen Virus-Testreihen, und in den Stadion-Gegebenschaften vor Ort, hinsichtlich Einhaltung und Durchführung der geforderten Hygiene-Maßnahmen. Gut, habe ich mich aus Unwissenheit vertan, Fehler macht jeder mal.

Aber, und jetzt kommt das Aber, ich war ja vor Wochen auch für n'en Abbruch der laufenden Spielzeit, aber habe meine Ansicht geändert, vielleicht liegt es auch daran, dass ich früher selbst Leistungssport im Meisterschafts-Modus betrieben habe (Mittelstreckenlauf in der Leichtathletik), ich bin halt gegen Entscheidungen fernab vom Sport hinsichtlich Ausgang der Sportentscheidungen (Grüner Tisch), das finde ich, auch als ehemaliger Sportler (gut heute noch Dauerläufer, aber nicht mehr Meisterschaften-fokussiert) irgendwie befremdlich und lächerlich. Zum Glück ist der SCP nur einmal in Liga 3 (Regionalliga-Nord) abseits der sportlichen Tabellen-Qualifikation dringeblieben (Anfang der 2000er-Jahre, weiß nicht mehr die genaue Spielzeit), nämlich, als aus der 2.Bundesliga nur Absteiger abstiegen, die Regionalliga-Süd-Vertreter geographisch waren, aber unsere damalige Rettung war keine "Grüne-Tisch-Entscheidung", sondern war damals in den sportlichen Statuten so festgelegt, gibt es in eine Regionalliga-Staffel zuwenig oder keine Absteiger aus der übergeordneten 2.Bundesliga, so verringert sich automatisch in der betroffen Regionalliga-Staffel die Anzahl der dortigen Absteiger in die untergeordnete 4.Liga-Ebene. Davon haben wir damals profitiert, ein Einziges Mal.

So, falls der Betrieb in Liga 3 in 2019/2020 am 26.05. wieder aufgenommen werden sollte, hätte ich für unseren Verein n#en coolen Vorschlag, man könnte unter den sogenannten "Verdienst-Fans-für-den-Verein" (also Dauerkarten-Inhaber, Vereinsmitglieder, Allesfahrer (Ultras), Jahrzehntelang-Mitglieder) ja für jedes Heim und auch Auswärtsspiel so 1 bis 5 Fans auslosen, die dann mit n'er Funktion ausgestattet werden (zum Beispiel Balljunge), um sie dann doch ins Stadion zu bekommen, das fände ich super, noch besser, als die sogenannte "Papp-Komparsen-Aktion" der Mönchengladbacher, mit Papp-Komparsen-Aufstellungen auf den Tribünen bei deren Heimspielen. Mal drüber nachdenken....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 10:21 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

mal drüber nachdenken..........

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 7:44 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @spielertrainer

Ich bin kein Experte und versuche nur meinen gesunden Menschenverstand zu nutzen. Ich finde das "durchboxen der sportlichen Beendigung der 1-3.Liga und des DFB-Pokals für einen Wahnsinn"! Es zeigt wieder einmal, dass es nur um wirtschaftliche Interessen geht, nicht um Menschen, nicht um Sport, nicht um ein gesellschaftliches Vorbild, nicht um Gesundheit! Ich bin gespannt was noch so passiert. Mal schauen.

Danke für deine Worte. Ich bin ganz deiner Meinung. 

Mir geht's erstens um die Gesundheit, die der Spieler, der Trainer, alle die dabei sind und natürlich deren Familien. Die Gesundheit und das Leben eines Menschen ist mit kein Geld dieser Welt aufzuwiegen. PUNKT!

Zweitens geht's mir um die Gesellschaft. Mit der Extrawurst für die Bundesliga und die 2. Liga hat man dafür gesorgt, das die gemeinsame Front gegen Corona immer mehr bröckelt. Für alle gelten die Abstandsregeln, alle möglichen Branchen haben unter dem Massnahmen zu leiden, sind immer noch in Zwangspause oder müssen ihren Betrieb unter Einhaltung penibler Hygienevorschriften führen. Nur für die Fussballer gelten andere Regeln. Da wird der Leiter des Dresdner Gesundheitsamtes kritisiert, weil der nach Vorschrift gehandelt und die Mannschaft von Dynamo in die 14 tägige Quarantäne geschickt hat, während die laxe Entscheidung in Köln ganz nach dem Geschmack der DFL war. 

Drittens geht's mir um den Sport allgemein. Der Re-Start der Ligen wird zur Farce, selbst in der Bundesliga gibt es unterschiedliche Voraussetzungen, da waren schon welche im Training, während andere Vereine noch zur Untätigkeit verurteilt waren. Diese Ungleichbehandlung zieht sich über die 2. Liga - Fall Dynamo - bis in die 3. Liga. Dinge wie Fairplay und Sportsgeist, die mir etwas bedeuten, sind derzeit nicht gewollt.

Es geht DFB und DFL nur ums Geld. Dafür setzt man Politiker und Vereine unter Druck, riskiert man Gesundheit und Leben der Akteure. Es geht mir hierbei nicht um unseren SC Preußen bzw um die tabellarische Situation unseres Vereins. Mir geht's um mehr. Bis es ein Medikament oder ein Impfstoff gibt sollte es keinen Leistungssport geben, auch keinen Fussball. Da gibt es wichtigere Dinge, zuallererst (wie gesagt) die Gesundheit!

Die Entscheidung in Köln hat ebenfalls das Gesundheitsamt getroffen. Extrawürste gabs für einige Branchen und es ist ja nicht so, dass die Fußballer ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander losgelassen werden. Ohne regelmäßige Tests und Beschränkung der Kontakte auf die Mannschaft und sein zu Hause wäre das ja nicht möglich. Bevor ich bis Saisonende so leben müsste, halte ich doch lieber Abstand ;-). Ich wage nur zu bezweifeln, dass sich da auch jeder Spieler dran hält. Das sehen wir ja dann in 2-3 Wochen.  

Jeder Spieler hat sich zu Hause fit gehalten und seinen individuellen Trainingsplan bekommen. Wer dann jetzt unfit zum Training erscheint, hat es nicht kapiert. Fußballspielen sollte man in den paar Wochen auch nicht verlernt haben. Ich denke, so ein Re-Start ist schon was anderes, als ein Start nach der Sommerpause, wo die Spieler im Urlaub waren und am Strand rumgammelten. Im Re-Start gibts auch keine neuen Spieler, die erstmal integriert werden müssen. Es müssen keine neuen Laufwege usw. einstudiert werden. Sportliche Nachteile sehe ich da nicht. 

Jedem geht es nur um Geld. Deinem Chef auch. Jede Firma versucht den Laden irgendwie am Laufen zu halten. In der Hoffnung, dass sich niemand ansteckt. Die Tragweite einer möglichen Ansteckung für den Betroffenen rückt da auch erst mal in den Hintergrund. Und wenn du sagst, dass es bis zu einem Impfstoff oder Medikament keinen Leistungssport geben darf, dann kannst du den Leistungssport wohl möglich komplett vergessen, weil es bis zu einem Impfstoff bis nächstes Jahr dauern könnte. Was glaubst du, wie viele Profivereine es dann noch gibt? 

1. Ja richtig, die Entscheidung in Köln hat auch das Gesundheitsamt getroffen. Das ist gut und richtig so. Ich hoffe aber, das auch dieser Entscheider sich da an die Vorgaben gehalten hat und nicht danach wie es sich der Fussball Verband wünscht.

2. Wir sehen es ja jetzt schon in den oberen Ligen wie riskant das ach so tolle Hygiene Konzept der DFL ist. Kalou und Dresden sind Belege dafür wie riskant alles ist.

3. Zum Thema Fitness habe ich mich schon geäußert. Da erzählst du ziemlichen Unsinn. Hast du überhaupt mal Leistungssport gemacht?

4. Ja ich weiß das es dauert bis es ein Medikament oder Impfstoff gibt. Soll man bis dahin über Leichen gehen um den Laden am Laufen zu halten? Für Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleute usw ist es okay, da nimmt man in Kauf sein Leben zu riskieren. Aber Fussball Spieler, weil die Vereine nicht haushalten können. Wenn ich z.B. lese das Schalke 200 Mio Verbindlichkeiten hat, dann ist Corona nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. 

5. Stell dir mal vor, es gibt Vereine die haben zwei Weltkriege und zwei Weltwirtschaftskrisen überstanden, da werden die auch die Corona Krise überstehen. Es sei denn sie hatten schon vorher verheerende Defizite s.o.

Zu 2) Das Video von Kalou ist nach den Tests entstanden, die allesamt negativ waren. 

Zu 3) Komisch, dass es auch Stimmen vieler Spieler gibt, die sich auf den Re-Start freuen und die Fitness in ihren Augen kein Problem darstellt. Kommt natürlich drauf an, wie viel und intensiv die privat trainiert haben. Und ja, ich habe Leistungssport gemacht, evtl. sogar mehr als du (Leichtathletik, Tennis, Fußball mit Erfolgen wie bergischer Meister Leichtathletik, Niederrhein Meister und Pokalsieger im Fußball). Für Spieler, die in Quarantäne waren und 2 Wochen fast nichts machen konnten, mag die Fitness ein Problem sein. Alle anderen konnten theoretisch ähnlich gut trainieren, wie auf dem Platz, was Ausdauer, Sprints, Richtungsänderungen und alles andere ohne Ball betrifft. 

Zu 5) Die Weltkriege sind natürlich ein super Vergleich, weil das zu der Zeit natürlich alles schon Wirtschaftsunternehmen waren und die Spieler Millionen verdient haben 😀 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 10:09 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Dann kann man sich ja demnächst nach der Sommerpause das Fitnesstraining sparen und gleich mit dem spielbezogenen Training beginnen.

In der Sommerpause machen die Spieler auch in der Regel erst mal Urlaub und machen da so gut wie nichts. Kleiner Unterschied zur jetzigen Situation

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 10:11 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @since72
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @martin

Trainingswissenschaftler Froböse: Die Bundesliga-Spieler werden "schon ein wenig missbraucht"

Wie überall wirst du bei 10 "Experten" 10 Meinungen haben. 

Man sollte aber denjenigen vertrauen, die über fundiertes Wissen verfügen, und nicht Laien mit etwas Fantasie.

Aha. Die, die deine Meinung vertreten, sind dann also die Experten und die, deren Meinung dir nicht in den Kram passt, sind dann die Laien? 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 10:12 am
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Das wird mir jetzt zu dämlich. 

Diese Diskussion mit dir führt zu nichts. Da fehlt auf der einen Seite der Verstand!

Ignore him, please!

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 10:37 am
Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @since72

Das wird mir jetzt zu dämlich. 

Diese Diskussion mit dir führt zu nichts. Da fehlt auf der einen Seite der Verstand!

Ignore him, please!

Ja! Da muss ich dir zustimmen ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 10:53 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @since72

Das wird mir jetzt zu dämlich. 

Diese Diskussion mit dir führt zu nichts. Da fehlt auf der einen Seite der Verstand!

Ignore him, please!

Nein, die Diskussion mit DIR führt zu nichts, weil du Leute als Laien bezeichnest, die deine Meinung nicht vertreten. Da kannst du jetzt noch so blöde labern, denn genau so hast du es geschrieben. 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 11:56 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Zu 2) Das Video von Kalou ist nach den Tests entstanden, die allesamt negativ waren. 

Zu 3) Komisch, dass es auch Stimmen vieler Spieler gibt, die sich auf den Re-Start freuen und die Fitness in ihren Augen kein Problem darstellt. Kommt natürlich drauf an, wie viel und intensiv die privat trainiert haben. Und ja, ich habe Leistungssport gemacht, evtl. sogar mehr als du (Leichtathletik, Tennis, Fußball mit Erfolgen wie bergischer Meister Leichtathletik, Niederrhein Meister und Pokalsieger im Fußball). Für Spieler, die in Quarantäne waren und 2 Wochen fast nichts machen konnten, mag die Fitness ein Problem sein. Alle anderen konnten theoretisch ähnlich gut trainieren, wie auf dem Platz, was Ausdauer, Sprints, Richtungsänderungen und alles andere ohne Ball betrifft. 

zu 2) auch negativ getestete Personen können ansteckend sein

zu 3) dann brauchen wir ja keine Wissenschaftler mehr. Sag mir aber kurz Bescheid, bevor wir das festsetzen, dann kann ich noch bestimmte Wege beschreiten um hinterher nicht leiden zu müssen...

 

Ich bin ja auch nicht per se gegen Spiele der Bundesliga, aber wenn ich son scheiß Hygienekonzept als Begründung heranziehe, warum ich wieder spielen kann und mich dann nen scheiß daran halte gibt es für mich, spätestens, keinen Grund mehr zu diskutieren 

 
Veröffentlicht : 15/05/2020 12:06 pm
Seite 8 / 17
Teilen: