Forum

Notifications
Clear all

DFB plant Fortsetzung der 3. Liga ab 26. Mai  

Seite 1 / 18
  RSS
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin

Heiter weiter, woll? ūü§£¬†

DFB plant Fortsetzung der 3. Liga ab 26. Mai

Der Weg des Deutschen Fußball-Bundes ist klar: Während der Amateurfußball in ganz Deutschland vor dem Abbruch steht, die Junioren-Spielklassen inklusive, soll die 3. Liga sportlich fortgesetzt werden. Der Zeitplan steht, ab dem 26. Mai soll es weitergehen.

https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-plant-fortsetzung-der-3-liga-ab-26-mai/

Zitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 6:42 pm
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Das man einfach in den Juli plant, ohne √ľberhaupt zu wissen, was da genau mit den Vertr√§gen ist, verstehe ich einfach nicht. Sowas muss doch mal wasserdicht gekl√§rt sein. Der DFB und die DFL k√∂nnen ja Grundlagen schaffen, aber das Vertragsrecht steht dar√ľber. Was passiert denn, wenn meppen pl√∂tzlich Inder Relegation spielt und der Toptorj√§ger ist nicht mehr dabei? Das liegt doch im Interesse der Vereine!¬†

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:02 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin

Kommentar: DFB und die 3. Liga: Ohne R√ľcksicht auf Verluste

Der Deutsche Fu√üball-Bund (DFB) will die 3. Liga ab dem 26. Mai fortsetzen. Die Entscheidungen sollen auf sportlichem Wege fallen ‚Äď dabei hat dieser Plan mit Sport nur noch wenig zu tun. Ein Kommentar.

https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-und-die-3-liga-ohne-ruecksicht-auf-verluste/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:23 pm
Fan seit ueber 50 Jahren
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Neu

Ich glaube, da√ü das Konzept des DFB in allen 3 Ligen zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Was passiert wenn sich weitere Spieler - u. U. Leistungstr√§ger infizieren? Sind dann die Bef√ľrworter bzw. die Vereine immer noch bereit unter allen Umst√§nden weiter zu spielen? Wie verhalten sich Spieler bei beh√∂rdlich angeordneter Quarant√§ne? (s. Zitat Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es 5 Spieler die nicht ganz so schlau sind ......)

In der 3. Liga kommen noch die zusätzlichen Kosten hinzu!

Spiele u. U. in einem neutralen Station - ungerechter gehts nimmer!

Was ist denn so schwer daran die Saison ohne Absteiger zu beenden und die Vereine inkl. des dritten aufsteigen zu lassen. (sorry Unterhaching - aber ganz gerecht geht es z. Zt. eben nicht)

Pleitewelle in den Ligen bei Abbruch ??? - wenn man so schlecht wirtschaftet passiert das auch im "normalen" Geschäftslegen manchmal.

Und was uns betrifft: Sollten wir weiter spielen m√ľssen ist die M√∂glichkeit sehr gro√ü das wir nicht nur absteigen, sondern uns auch noch mehr verschulden ....

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:44 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast

@fan-seit-ueber-50-jahren, da sprichst du wahre Worte aus, danke.

Auch Carstens Kommentar bringt die Finge auf den Punkt. 

Da ist man wirklich baff. Sind die in Frankfurt so dermaßen dämlich oder einfach nur dreist?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 7:48 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Stammgast
Veröffentlicht von: @kleini

@fan-seit-ueber-50-jahren, da sprichst du wahre Worte aus, danke.

Auch Carstens Kommentar bringt die Finge auf den Punkt. 

Da ist man wirklich baff. Sind die in Frankfurt so dermaßen dämlich oder einfach nur dreist?

Dummdreist! Es fehlen einem die Worte.

 

‚ÄěWir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schie√üt.‚Äú

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:34 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Die Stadt Jena spielt nicht mit, der Leiter des örtlichen Pandemie Stabes spricht von Erpressung. 

https://www.welt.de/sport/fussball/3-liga/article207883845/Trainingsverbot-Jena-stellt-sich-gegen-DFB-Plaene-fuer-die-3-Liga.html?cid=socialmedia.facebook.shared.web

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:35 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Stammgast

Soll uns doch egal sein! Kaltstart, 11 Siege am St√ľck und dann schauen wir mal....vllt. steigen wir ja sogar noch auf, wenn andere vor uns insolvent sind....oder einfach nicht spielen k√∂nnen, da der Kader nicht breit genug ist!

 

Scheich DFB!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:37 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin

Dazu aktuell:

Preu√üen M√ľnster muss am Mittwoch ins Training starten

Am Montag gab es das Okay von der Stadt, ab Mittwoch wird beim SC Preu√üen M√ľnster wieder trainiert. Exakt 13 Tage Zeit hat der SCP dann, falls die 3. Liga am 26. Mai wieder startet‚Ķ

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-muss-am-mittwoch-ins-training-starten/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Stammgast

Dieser Verband muss unbedingt mit Anlauf vor die Wand laufen mit diesem Dreckskonzept. Wundern die sich eigentlich noch, warum deren Image mittlerweile auf dem von Inkasso Moskau angelangt ist?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:56 pm
Kleini gefällt das
Mattes75
(@mattes75)
Mitglied Moderator

Tja, Carstens Kommentar trifft es leider. 
Fußball Mafia DFB! 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 8:58 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Stammgast

Die Stadt M√ľnster muss einfach das Mannschaftstraining untersagen und das Thema ist durch. Jena hat bereits vor allen Bundesl√§ndern die Maskenpflicht eingef√ľhrt und wird das Trainingsverbot jetzt auch durchziehen...

Hinzu kommen noch diverse Corona Fälle und Alternative Spielstätten wird es auch kurzfristig nicht geben, da die Hygienemassnahmen kurzfristig auch dann nicht umsetzbar sind. Das Konzept wird in allen drei Ligen scheitern...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:32 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die Stadt M√ľnster muss einfach das Mannschaftstraining untersagen und das Thema ist durch. Jena hat bereits vor allen Bundesl√§ndern die Maskenpflicht eingef√ľhrt und wird das Trainingsverbot jetzt auch durchziehen...

Hinzu kommen noch diverse Corona Fälle und Alternative Spielstätten wird es auch kurzfristig nicht geben, da die Hygienemassnahmen kurzfristig auch dann nicht umsetzbar sind. Das Konzept wird in allen drei Ligen scheitern...

Schön wäre es ja. Zur Not verlegt der DFB einfach die Spiele nach Weißrussland, dort gibt es das Corona Problem ja offiziell nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:38 pm
xyz
 xyz
(@xyz)
Neu

Dieses ewige rumgenörgel ist so langsam halt wirklich albern. Euch ist schon bewusst, dass der DFB nicht irgendeine extraterristische Vereinigung ist, die mit den Vereinen nichts zu tun hat?

Ansonsten beweist Jena sch√∂n Rostocks Argument und die Bef√ľrchtungen, dass die lokale Politik versucht Einflu√ü zu nehmen um sehr wahrscheinliche sportliche Abstiege zu verhindern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:39 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Stammgast

Irgendwie finde ich es auch gut, dass wir uns noch sportlich richtig retten k√∂nnen, und das tun wir, auch ohne uns Anh√§nger! So ne "Gr√ľne-Tisch-Rettung" wollte ich nie f√ľr uns haben, damit macht man sich l√§cherlich (siehe Darmstadt und Paderborn).

Ich vertraue da Herrn Hildmann und unseren Spielern, die werden es schon "eint√ľten", und dann kann man auch im Hochsommer wieder mit'm Pils sich zuprosten, auf'n gegl√ľckten Liga-Verbleib. Freue mich drauf!

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2020 9:52 pm
Seite 1 / 18
Share: