Forum

DFB-Bundestag: 3. L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DFB-Bundestag: 3. Liga bleibt eingleisig und wird fortgesetzt

31 Beiträge
19 Benutzer
5 Likes
2,052 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

DFB-Bundestag: 3. Liga bleibt eingleisig und wird fortgesetzt

Die wichtigsten Entscheidungen für die 3. Liga fielen beim außerordentlichen Bundestag des DFB um kurz nach 15 Uhr. Mit deutlicher Mehrheit beschloss der Bundestag, die Saison in der 3. Liga fortzusetzen.

https://www.100prozentmeinscp.de/dfb-bundestag-3-liga-bleibt-eingleisig-und-wird-fortgesetzt/

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 3:38 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

War aber klar. Sind ja nur Verbandsvertreter. Niemand von den Vereinen dabei. Die Schafe folgen dem Schäfer. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 3:39 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

“Wenn wir die 3. Liga jetzt aufblähen, wird sie schlechter werden und wirtschaftlich nicht mehr stabil.”

 

Nur gut, dass die dritte Liga jetzt und in der Vergangenheit wirtschaftlich stabil war. Eine goldene Zukunft steht bevor, vor allem dank der tollen Unterstützung vom DFB ...

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 3:50 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Dann ist ja jetzt auch formal klar, dass die Vereine diese Krise zu finanzieren haben und den DFB vor Schaden bewahren. Als kleines Dankeschön gibt es von Koch noch ein paar verbale Arschtritte.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 3:54 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Wer hatte wirklich mit etwas anderem gerechnet ?

Ob jetzt noch Spiele verlegt werden ? Neuansetztung dann vielleicht 24/48 Stunden später ? Wenn der Gegner dann nicht antritt?? Das wird noch n Chaos geben...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 4:08 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Nun ist es entschieden! Jetzt liegt es an unserem Verein, die psychischen und physischen Herausforderungen der nächsten Wochen anzunehmen.

Bleibt zu hoffen, dass man sich später im Zusammenhang mit dem Jahr 2020 nicht nur an Corona, sondern auch an einen erfolgreichen Abstiegskampf unserer Preußen erinnert.

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 4:15 pm
Mof
 Mof
(@mof)
Beiträge: 81
Trusted Member
 

In der 1. und 2. BL wird ein riesen Aufwand betrieben, damit alle irgendwie clean bleiben.

Ich bin aber äußerst skeptisch, ob die unwilligen 3. Liga Vereine einen ähnlichen Aufwand betreiben werden?! D.h. spätestens in 3 Wochen werden einige Ostvereine die Quarantäne Flagge hochziehen...Es bleibt spannend!  

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 4:44 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

"Herzlichen Glückwunsch", aber "das letzte Wort ist (hoffentlich) noch nicht gesprochen" ...

Mal wieder zum Sportlichen: Egal wie und unter welchen Umständen, Bedingungen, Handicaps usw., das Spiel am Sonntag muss unbedingt gewonnen werden. Es ist eines von 11 "Endspielen", wenn alles so bleibt.

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 5:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 

Hat denn irgendjemand etwas Anderes erwartet? Da entscheiden Verbands Funktionäre, denen die aktuellen Probleme mancher Vereine am Allerwertesten vorbei gehen.

Da wird eine “Task Force 3. Liga” eingerichtet, "die sich mit der wirtschaftlichen Zukunft und Stabilisierung der 3. Liga beschäftigen soll". Wow, einige Häuser in der Stadt brennen und anstatt die Feuerwehr los zu schicken will der Stadtrat darüber diskutieren wie man sich in Zukunft besser vor Feuersbrünsten wappnet.

Den Vereinen werden die Folgen der Corona Krise aufgebürdet, mal schauen wieviel Clubs das durch halten. Und wenn welche insolvent gehen kann das DFB Hausblatt Kicker ja dann die Misswirtschaft der Vereine anprangern.

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 6:14 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

DFB - der Totengräber der 3. Liga!!!

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 6:50 pm
immer06 reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Dazu auch:

Klassenerhalt, Hotel, Halle: Preußen Münster am Montag

Wie es der SC Preußen Münster angekündigt hatte, bezog das Team am Montagnachmittag das Quarantäne-Hotel H4 an der Stubengasse. Dort bereitet sich das Team mental auf das Spiel gegen Halle vor.

https://www.100prozentmeinscp.de/klassenerhalt-hotel-halle-preussen-muenster-am-montag/

 

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 6:57 pm
(@poelle)
Beiträge: 238
Reputable Member
 

Sollte das DFB Präsidium nicht auch bemächtigt werden im Falle eines evtl. doch notwendigen Abbruchs, eigenmächtig über die Auf und Abstiegsregelung zu entscheiden? Wurde das jetzt doch gestrichen?

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 7:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @poelle

Sollte das DFB Präsidium nicht auch bemächtigt werden im Falle eines evtl. doch notwendigen Abbruchs, eigenmächtig über die Auf und Abstiegsregelung zu entscheiden? Wurde das jetzt doch gestrichen?

Der Kicker schreibt dazu:

"Die Delegierten stimmten außerdem zu, dass der DFB-Vorstand künftig alle Fragen im Zuge der Coronakrise regeln kann. Dies obliegt normalerweise dem DFB-Bundestag. Somit würde im Falle des Falles der DFB-Vorstand über einen vorzeitigen Saisonabbruch und als Folge unter anderem auch über die Wertung der abgebrochenen Spielzeit, die Regelung von Auf- und Abstieg sowie Änderungen des Wettbewerbsmodus' entscheiden."

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 7:07 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Genau, demokratisch war es zu eng, jetzt wird es diktatorisch. Was für ein Sauhaufen. Dieser Verband ist zu groß geworden. Er sollte endlich mal zurechtgestutzt werden, damit etwas Demut einkehrt!

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 7:55 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Egal in welcher Liga,

egal an welchem Ort,

steht der Adler auf dem Rasen,

schrei'n wir ihn stets nach vorn,

allez, allez, allez....

Was mich ja RICHTIG freuen würde, wenn auch noch jemand von den Befürwortern absteigen würde! 

Ich weiß, das ist total unsachlich...aber ich kann als Preuße nun mal nicht anders...

Ansonsten sehen wir uns demnächst in Block L wieder bei guter Laune.

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 8:34 pm
Seite 1 / 3
Teilen: