Forum

Der SCP denkt darüb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der SCP denkt darüber nach, Musterklage einzureichen

97 Beiträge
27 Benutzer
4 Likes
8,455 Ansichten
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @fortes
Veröffentlicht von: @adlertraeger

Völlig richtig. Die Frage ist jedoch, ob der SCP sowas auch unterstützt hätte (bei anderen Vereinen) wenn man die Klasse gehalten hätte. Ich denke, dass viele den Verein als schlechten Verlierer sehen. 

...

Hätte der Verein überhaupt klagen können, da er dann ja nicht "beschwert" gewesen wäre?
Das war bei den gewonnen Spielen ja so.

Ich meine die Unterstützung der Vereine, die ggf. geklagt hätten. Natürlich keine eigenen juristischen Schritte. 

 
Veröffentlicht : 13/07/2020 2:46 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4236424-Fussball-DFB-Gericht-weist-weitere-Beschwerde-von-Preussen-Muenster-ab

weiterer Einspruch abgelehnt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 8:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4236424-Fussball-DFB-Gericht-weist-weitere-Beschwerde-von-Preussen-Muenster-ab

weiterer Einspruch abgelehnt. 

Ooooch, das ist jetzt aber total überraschend ? 

 
Veröffentlicht : 16/07/2020 10:17 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Die Klagen sind zur Zeit das Einzige was beim SCP läuft...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 17/07/2020 8:33 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die Klagen sind zur Zeit das Einzige was beim SCP läuft...

Dafür ist ja auch Personal vorhanden ...

 
Veröffentlicht : 18/07/2020 12:50 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die Klagen sind zur Zeit das Einzige was beim SCP läuft...

Dafür ist ja auch Personal vorhanden ...

Wer braucht schon nen sportlichen Leiter, wenn man nen Anwalt hat. ? 

 
Veröffentlicht : 18/07/2020 12:53 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Aber es wäre interessant zu wissen, ob der SCP denn nun Klage eingereicht hat!? Die Frist lief doch diese Woche ab @100prozentmeinscp 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 18/07/2020 8:49 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Passend zu unserer Klageüberlegung:

 

https://www.liga3-online.de/bericht-dynamo-dresden-fordert-aufstockung-der-2-bundesliga/

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 8:19 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Haben sie denn nun was eingereicht ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 8:56 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

Im Gegensatz zu uns hat Dynamo doch dem Re-Start zugestimmt, was soll denn dann jetzt die Klage?

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 10:03 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Im Gegensatz zu uns hat Dynamo doch dem Re-Start zugestimmt, was soll denn dann jetzt die Klage?

Das es ein Mammutprogramm werden würde, wussten sie bei der Abstimmung.
Die Punkte Labors und Quarantäne ergaben sich erst später.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 10:12 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2617
Famed Member
 

Mal eine vielleicht dumme Frage von mir in die Runde: Angenommen die DFL stimmt dafür, dass Dynamo Dresden nicht abgestiegen ist und um eine paarige Liga zu haben auch Wehen Wiesbaden in der Liga 2 lässt. Dementsprechend würden zwei Plätze in der 3. Liga nicht besetzt sein. Könnten dann der SCP und der CFC diese freien Plätze wieder auffüllen? Es ist ja wohl nicht anzunehmen, dass dann eine Spielzeit nur mit 18 Teams gespielt wird. Aber andersherum vielleicht ist dieses ja doch denkbar, weil ansonsten in 2021 mindestens sechs Absteiger in die Regionalligen ermittelt werden müssten. Denn wenn die 2. Liga nicht dauerhaft mit 20 Vereinen spielen möchte, müssten dann in 2021 mindestens 4 direkte Absteiger dort ermittelt werden. 

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 1:45 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Da wird sich die DFL nicht drauf einlassen, sonst müssten die abgestiegenen Drittligisten auch drinbleiben ...

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 1:55 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Da wird sich die DFL nicht drauf einlassen, sonst müssten die abgestiegenen Drittligisten auch drinbleiben ...

Außerdem müsste diese Entscheidung sehr schnell getroffen werden.
Denn zur Zeit planen wir mit einem Regionalligaetat ein Regionalligateam.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 2:41 pm
(@poelle)
Beiträge: 241
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @immer06

Da wird sich die DFL nicht drauf einlassen, sonst müssten die abgestiegenen Drittligisten auch drinbleiben ...

Außerdem müsste diese Entscheidung sehr schnell getroffen werden.
Denn zur Zeit planen wir mit einem Regionalligaetat einen Regionalligateam.

 

Am Beispiel Darmstadt kann man sehen, dass man mit so einer kurzfristigen Planung auch mal Glück haben kann.

Besser als Liga 4 in jedem Fall...

 
Veröffentlicht : 21/07/2020 4:28 pm
Seite 3 / 7
Teilen: