Forum

Dank Corona: Es wir...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dank Corona: Es wird vorerst wieder leer(er) im Preußenstadion

93 Beiträge
20 Benutzer
22 Likes
7,003 Ansichten
(@k-steher)
Beiträge: 118
Estimable Member
 

Superlösung, finde ich.

die Extrakarte ist die Kirsche auf der Torte.

👍🏼

 
Veröffentlicht : 14/01/2022 9:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

In NRW sind 750 Zuschauer erlaubt. In Hessen 1.000 (Frankfurt vs Bielefeld), in Sachsen-Anhalt "hofft man" auf 15.000 (Magdeburg vs Havelse). 

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 5:03 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Dazu bei den niederen Sachsen 500, in Bayern 0 und in Berlin 3000. Häh? So ein lächerlichen Schxxss versteht doch keiner, oder? Wenn man momentan grundsätzlich 20-30% Stadionauslastung als Wert nehmen würde, wäre die Regelung doch deutlich gerechter und verständlicher. 

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 5:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

@preussenfrank wenn schon, dann müsste man klar nach den Werten vor Ort gehen (Inzidenz, Hospitalisierung, Impfquote u.ä.) und auch die Räumlichkeiten und Hygienekonzepte berücksichtigen. Das hat im Herbst bei uns in MS z.B. doch gut geklappt, da wurde zusammen mit dem Gesundheitsamt und den Behörden ein Konzept erarbeitet und umgesetzt. Was soll denn da die pauschal in die Welt gesetzte maximale Zuschauerzahl, die sich nur danach richtet in welchem Bundesland sich das Stadion befindet? 

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 7:07 pm
Mattes75 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Die unterschiedlichen Regelungen bei den Zuschauerzahlen hat auch einen nicht unerheblichen Effekt auf den Wettbewerb. Einerseits fehlt die Zuschauerunterstützung von den Rängen, andererseits gibt es den finanziellen Aspekt. Während viele Vereine vor keinen oder wenigen Zuschauern spielen, darf z.B. Magdeburg 15000 Fans ins Stadion lassen, was (gerade in den unteren Ligen) einen deutlichen Einnahme-Vorteil gegenüber der Konkurrenz bedeutet. 

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 5:58 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

@preussenfrank richtig, so gesehen ist die Ungleichbehandlung in Sachen Zuschauereinnahmen und -unterstützung nicht korrekt.

Andererseits: Warum werden an einem Ort mit guten Werten Zuschauer untersagt bzw reduziert, weil die Werte woanders schlecht sind? Mal, von den momentanen tatsächlichen Werten abgesehen, grundsätzlich als Beispiel in den Raum geworfen: Warum sollen in Magdeburg die Zuschauer ausgeschlossen werden, weil in München oder Aachen oder Bremen die Werte zu hoch sind? Wenn die Werte okay sind, die Behörden und das Gesundheitsamt ihr okay geben, die Konzepte passen - warum sollte man den Magdeburgern das nicht gönnen? 

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:27 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

@kleini 

Es ist und bleibt schwierig 🤷‍♂️. Scheiß Corona! 

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

@preussenfrank du sagst es.

Passend dazu werden die Ligen aktiv:

https://www.kicker.de/initiative-profisport-an-einigen-stellen-ist-die-existenz-bedroht-886725/artikel

 

 
Veröffentlicht : 19/01/2022 7:52 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Hoffen wir mal, dass nach der nächsten MPK gegen Wegberg noch ein paar mehr Zuschauer gehen. Gerade mal 240 verloste Karten sind schon arg wenig. Wenn man die Zuschauer auch mal über die Stehränge verteilen dürfte, wäre gefahrlos deutlich mehr möglich.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 21/01/2022 4:12 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1698
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

Hoffen wir mal, dass nach der nächsten MPK gegen Wegberg noch ein paar mehr Zuschauer gehen. Gerade mal 240 verloste Karten sind schon arg wenig. Wenn man die Zuschauer auch mal über die Stehränge verteilen dürfte, wäre gefahrlos deutlich mehr möglich.

Weißt du warum so wenig. Ich dachte 750 sind erlaubt...

 

Und da wir ja die Tribüne gegen Gladbach vollpacken durften liegt es ja nicht daran, dass man sie nicht verteilen könnte auf die Tribüne 🧐

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 21/01/2022 4:25 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

@scp-fan06 

Die anderen 510 Karten gehen an Funktionäre (ist auch OK), an Sponsoren (leider werden diese meistens nicht komplett in Anspruch genommen und verfallen somit, schade aber OK) und der Verband beansprucht auch Karten (kommt wahrscheinlich auch keiner, daher mMn eher schovel).

 
Veröffentlicht : 21/01/2022 4:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

Das nächste Bundesland schert aus:

https://www.kicker.de/bayern-erlaubt-wieder-bis-zu-10-000-zuschauer-im-profisport-887548/artikel

 
Veröffentlicht : 25/01/2022 6:45 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2617
Famed Member
 

NRW wird seine "Schutzmaßnahmen" nicht aufweichen. Das hat Ministerpräsident Wüst heute im Landtag verkündet. Begründet wird seine Haltung damit, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems damit verhindert werden soll. Zu Beginn des nunmehr dritten Jahres mit dem Corona Virus fällt den Politikern nach wie vor keine andere Begründung ein. Ganz im Gegenteil, es wird noch vom MP mit Prozenten hantiert. So soll sich die Einweisung in die Krankenhäuser um 50% erhöht haben. Bei einem vor zwei Wochen bekanntermaßen sehr niedrigen Wert der Hospitalisierung von etwa 2,7, ist die Erhöhung auf  heute 3,91 ein politisch sehr probates Mittel, weitere Zugeständnisse abzulehnen. Was sich aber tatsächlich hinter dieser Zahl verbirgt, bleibt vom MP ungenannt. Es ist halt nicht gewollt. Angst und Panik bleibt der ausschließliche Ratgeber der Politik. Obwohl in NRW nahezu 75% der Bevölkerung mindestens einmal geimpft sind, die vulnerable Gruppe der über 60-jährigen in NRW mit fast 90% vollständig geimpft sind, bleibt es bei den teilweise unverständlichen Maßnahmen. Verschwiegen wird auch, in welcher Bevölkerungsschicht derzeit die hohen Infektionen stattfinden. Die größten Infektionsherde sind die Kitas und die Schulen.

Es wird also bis auf weiteres nur eine maximale Anzahl von 750 Zuschauern in den Stadien von NRW zugelassen bleiben. Ein politisches Trauerspiel, veranlasst durch den blinden populistisch veranlassten Aktionismus kennzeichnet diese Maßnahmen. Man will in der Politik keine Argumente hören und stellt sich taub und blind trotz fundierter und wissenschaftlich belegter gegenläufiger Fakten. Ob dieses verfassungsrechtlich haltbar ist, halte ich zumindest für sehr fragwürdig. Dies sage ich auch unter der Kenntnis eines Urteils des Bundesverfassungsgerichtes, dass der Politik quasi eine Freifahrtschein für diese Form des Handelns ausgestellt hat. Das war kein Urteil "Im Namen des Volkes". So etwas kotzt mich einfach nur noch an. 

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 12:17 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Könnten wir unsere Heimspiele nicht nach Bayern verlegen ? 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 12:47 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Einige Bundesligavereine beschweren sich jetzt auch massiv gegen diese unverhältnismäßige Regelung, auch über die Ungleichbehandlung gegenüber Indoor-Veranstaltungen. Es werden gerichtliche Schritte geprüft und das zu recht.

 
Veröffentlicht : 26/01/2022 12:51 pm
Seite 5 / 7
Teilen: