Forum

Corona-Virus: NRW-E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona-Virus: NRW-Erlass wird das Halle-Spiel betreffen

157 Beiträge
39 Benutzer
13 Likes
13.5 K Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

UPDATE

 

Das Land NRW hat den erwarteten Erlass bekanntgegeben. Keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern.

Das bedeutet jetzt offiziell: Halle wird abgesagt oder (etwas wahrscheinlicher) ohne Fans durchgeführt.

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-weiter-warten-auf-entscheidung-ueber-preussen-spiel-gegen-halle/

 

------

Erst lesen... dann kommentieren. Danke. 

Corona-Virus? Gerüchte um “Geisterspiel” gegen Halle

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, ehe das Thema Corona auch den SC Preußen Münster erreicht. Am Sonntag kursierte u.a. auf Facebook das Gerücht, die anstehende Partie gegen Halle könnte ohne Zuschauer stattfinden. Was dran ist? Aktuell noch nichts.

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-geruechte-um-geisterspiel-gegen-halle/

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 9:44 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Saison abbrechen und im August bei Null neu starten? Wäre jetzt mein Vorschlag......

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

Das würde zu dieser verkorksten Saison passen. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. 

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:09 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 595
Honorable Member
 

Völlig übertrieben die momentane Panikmache wegen Corona. 

 

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:11 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Völlig übertrieben die momentane Panikmache wegen Corona. 

 

Deine Meinung ist auch meine Meinung! Die Symptome dieser Virus-Erkrankung sind für einen gesunden, nicht vorerkrankten Menschen im jüngeren und mittleren Alter denen, einer Grippe, ergo nicht tödlich, Gefährdung besteht nur bei Säuglingen, Kleinkindern und Greisen, ich denke mal, Hochbetagte und Säuglinge bzw. Kleinkinder befinden sich wohl eher seltener in einem Fußballstadion, oder?

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:17 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Ich halte von dieser Panikmache vieler Medien und Leute in den Sozialen Medien auch nichts. Trotzdem geht es natürlich in erster Linie darum, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, um Zeit zu gewinnen Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln. Und die Momentane Entwicklung ist natürlich nicht gut. Daher gehe ich fast davon aus, dass es zu Geisterspielen kommt. Nicht generell, aber je nach Schwerpunkt der Ausbereitung punktuell. Im Laufe der Woche wissen wir sicher mehr.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

@mattes75 auch ich rechne damit das Spiele abgesagt werden. Wie sinnvoll das ist kann ich nicht bewerten, mir gefällt allerdings auch nicht wie in den Medien Panik gemacht wird. Da gibt es heute den ersten deutschen Corona Toten, was - so ehrlich muss man sein - vorauszusehen war. Und das ist natürlich der große Aufhänger in den Medien. Das es diesen Winter schon über 200 Tote durch Influenza in Deutschland gibt, das juckt keine Sau. Werden wegen der Grippe Veranstaltungen abgesagt? 

 

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:47 pm
(@hannes)
Beiträge: 378
Reputable Member
 

Es handelt sich um eine Verschwörung des Welttoilettenpapierherstellertums.

 

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 10:58 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hannes

Es handelt sich um eine Verschwörung des Welttoilettenpapierherstellertums.

 

Nein, um eine Subventionsmassnahme zugunsten der Zoologischen Fachgeschäfte. Hamsterkäufe sind derzeit angesagt. 

 
Veröffentlicht : 08/03/2020 11:57 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Saison abbrechen und im August bei Null neu starten? Wäre jetzt mein Vorschlag......

Auf jeden Fall. Das sind jetzt irreguläre Bedingungen. Wir in NRW sind schließlich am stärksten betroffen. 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 12:01 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Nein, um eine Subventionsmassnahme zugunsten der Zoologischen Fachgeschäfte. Hamsterkäufe sind derzeit angesagt. 

? ? ? 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 12:18 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 

Sind doch keine Gerüchte mehr?! 

Bis auf weiteres werden Spiele in NRW ohne Zuschauer absolviert. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 3:19 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Sind doch keine Gerüchte mehr?! 

Bis auf weiteres werden Spiele in NRW ohne Zuschauer absolviert. 

Das ist in dieser Darstellung falsch. Es gibt dazu noch keine Aussagen.

Andererseits ist das Szenario einer Absage des Halle-Spiels oder einer Partie ohne Zuschauer durchaus real. Update in unserem Text:

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-geruechte-um-geisterspiel-gegen-halle/

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 5:54 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Sind doch keine Gerüchte mehr?! 

Bis auf weiteres werden Spiele in NRW ohne Zuschauer absolviert. 

Das ist in dieser Darstellung falsch. Es gibt dazu noch keine Aussagen.

Andererseits ist das Szenario einer Absage des Halle-Spiels oder einer Partie ohne Zuschauer durchaus real. Update in unserem Text:

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-geruechte-um-geisterspiel-gegen-halle/

Wenn dies für Spiele der 1. und 2. Liga geht, weil sie mehr als 1000 Zuschauer hat, wird dies auch in Liga 3 und weiter unten gelten. NRW wird sich dem anschließen. Für mich klang dies relativ deutlich. Man wird auch bei uns da nicht herum kommen. Von daher mag es bisher nicht um den SCP gehen, wir werden es aber auch erleben. Da mach ich mir keine Hoffnungen. Wenn man aber konsequent ist, müsste man dann aber das öffentliche Leben komplett still legen. So wirkt es m.M.n. nur, wir tun was, um was zu tun. Blinder Aktionismus. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 6:24 am
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Ah neben Fußballexperten auch viele Gesundheitsexperten hier. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2020 8:33 am
Seite 1 / 11
Teilen: