Forum

Blick in die 2. Bun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blick in die 2. Bundesliga: So läuft die Suche nach Neuzugängen beim SC Preußen

61 Beiträge
23 Benutzer
3 Likes
6,776 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Blick in die 2. Bundesliga: So läuft die Suche nach Neuzugängen beim SC Preußen Münster!

Im Winter muss und wird der SC Preußen Münster sich personell verändern. Der Kader wird durch einen oder mehrere Neuzugänge ergänzt, das steht mittlerweile wohl einigermaßen fest. Beim SC Preußen läuft derzeit eine Suche nach internen und externen Geldgebern (wir berichteten), um zu ermitteln, wie groß die Sprünge sein können. Die schon einmal kolportierten 500.000 Euro sind sicher erheblich zu hoch gegriffen, zumal sich hier andere Möglichkeiten anbieten.

https://www.100prozentmeinscp.de/markt-in-der-2-bundesliga-so-laeuft-die-suche-nach-neuzugaengen-fuer-preussen-muenster/

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 12:07 pm
(@altpreusse)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Zitat aus dem Bericht:

Leihgeschäft wahrscheinlich

“Ich sehe da einen Markt im Bereich der 2. Bundesliga”, so Niewöhner. Die Klubs dort verfügten in der Regel über große Kader und hätten auch ein Interesse daran, ihre Spieler irgendwo auf die Plätze zu bringen. Es geht also sicher auch um Leihgeschäfte für ein halbes Jahr. “Wenn wir da gut hinschauen und etwas Glück haben, kann uns das auch gelingen.” Die Ausleihe sein ein “probates Mittel”. Idealerweise sogar Spieler, die gar nicht so furchtbar weit weg von Münster spielen – da fallen zum Beispiel NRW-Klubs ins Auge. Angesichts einer potenziell kurzen Vertragslaufzeit oder Ausleihe müsste man dann keinen Umzugsstress einrechnen. “Und wenn es passt, könnte man das ja irgendwie als verlängerte Probezeit verstehen”, so Niewöhner mit einem Augenzwinkern.

 

Leihspieler waren in der Vergangenheit ja immer schon ein Mittel um die Mannschaft kurzfristig zu stärken. Das war auch unter Carsten Gockel der Fall.  Nur der Gedanke,  dass aus NRW derzeit nur Arminia Bielefeld und der VFL aus Bochum in der 2. Liga spielen und in regionaler Nähe der VFL Osnabrück hat dann doch wohl eine besondere Note.

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 1:49 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Das hab ich mir auch gedacht. Bei zwei NRW Clubs bleibt nicht viel Auswahl und dieser Verein aus dem Süden Niedersachsen ist schon am schnellsten zu erreichen. Ob da tatsächlich was interessantes für uns dabei ist?

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 2:13 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Patrick Fabian hört doch im Sommer auf und wechselt als Assistent in die Geschäftsführung des Vfl. Der könnte aufgrund des Vertragsendes nicht mal geliehen werden wenn er denn wollte. Und Behrendt ist in der Reha nach seinem Kreuzbandriss im Sommer, der fällt schonmal durch das Profil eines Spielers der uns direkt helfen muss.

Edit: Wie ich sehe hast du Behrendt schon selber entfernt... ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 2:44 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Es gibt aber auch Spieler wie Tom Baack, die ganz sicher noch einen Schlafplatz in der Nähe finden würden.

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 3:31 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Mmh, Leihgaben sind sicherlich günstige Alternativen, da wir dann wohl „nur das Gehalt, oder Teile des Gehalts übernehmen müssten, ohne den Spieler über 1-2 Jahre zu verpflichten. Ob ein Leihspieler sich dann richtig reinhängt ist eine Charakterfrage ..., müssten dann schon 2-3 Volltreffer werden...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 6:28 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Grundsätzlich sollte ein Leihspieler ja die Ambitionen haben sich mit guten Leistungen beim Leihverein, beim eigentlichen Verein oder für einen neuen Verein zu empfehlen. Da hab ich keine Sorge. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 6:31 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Grundsätzlich sollte ein Leihspieler ja die Ambitionen haben sich mit guten Leistungen beim Leihverein, beim eigentlichen Verein oder für einen neuen Verein zu empfehlen. Da hab ich keine Sorge. 

... dann hoffen wir auf ein glückliches Händchen bei unseren Verantwortlichen....

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 6:37 pm
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Klinge ausleihen?

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 6:41 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 644
Honorable Member
 

Klinge? Warum sollte er von Dynamo verliehen werden? Er spielt relativ regelmäßig, wenn auch zumeist als Einwechselspieler. Da dürfte es von Seiten des Vereins keinerlei Veranlassung zu einer Leihe geben.

Dresden hat zudem einen neuen Trainer, vielleicht ergibt sich da für Klinge noch mehr. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 6:45 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Mal sehen ob es auch Abgänge geben wird? Zwar ein schwieriger Markt aber nicht unmöglich. 

Hoffe das Barez den Brandenburger in die Spur bekommt.

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 10:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9259
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

Mal sehen ob es auch Abgänge geben wird? Zwar ein schwieriger Markt aber nicht unmöglich. 

Hoffe das Barez den Brandenburger in die Spur bekommt.

Eigentlich müssen AB und sein Nachfolger so gut wie alle in die Spur bekommen. 

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 11:37 pm
(@sijefeimemserfj)
Beiträge: 19
Active Member
 

Drängt sich jetzt nicht auch ein Thread auf "Blick in die 4. Liga"? Welcher Trainer hilft uns auch in der Regionalliga weiter? Schaffen wir dort vielleicht gar doch den 2000er Zuschauerschnitt? Ist ein Aufstieg in die dritte Liga innerhalb von 5 Jahren schon realisierbar oder eher nicht so? Wie schätzen die erfahrenen Experten des Forums dies ein? Welche Winterneuverpflichtung würde auch in Liga vier mitgehen (Träumen darf wohl ja)? Entlastung der sportlichen Leitung und des Vorstands schon jetzt sofort möglich? Das Forum ist bestimmt sofort dabei.

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 12:07 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

mach doch

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 9:33 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 943
Noble Member
 

Drängt sich jetzt nicht auch ein Thread auf "Blick ins Eichhorneck"? Welcher Wirt hilft uns auch nach Sperrstunde weiter? Schaffen wir dort vielleicht gar doch den 2 Liter Schnitt? ........

 

Alter Falter!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 05/12/2019 1:10 pm
Seite 1 / 5
Teilen: