Forum

Bis zu 11.037 Zusch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bis zu 11.037 Zuschauer gegen Hertha BSC

136 Beiträge
38 Benutzer
17 Likes
12.3 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Habe gerade bei Transfermarkt ein wenig die Stimmung der Hertha-Fans im Forum nachgelesen. Von überheblich bis sehr angepisst war alles dabei. Überheblich fand ich, einige Fans der Hertha konnten nicht mal die Leistung des SCP anerkennen und haben sich sogar noch über unsere Sprechgesänge aufgeregt. Wir wären schlechte Verlierer. Andere wiederum ließen kein gutes Haar an ihrer eigenen Mannschaft und lobten die Preußen doch recht stark. Körperlichkeit der Münsteraner und Einsatzwille stachen dabei heraus. Und einige fragten sich auch noch wie es ein könnte, dass ein Viertligist in Unterzahl phasenweise mehr Druck gemacht habe als ein mit einem Mann mehr spielender Bundesligist. Das wäre zum Fremdschämen gewesen. 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 11:05 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1018
Noble Member
 

Ich will ja nicht wider den Stachel löken, aber sooo klar ist die rote Karte für mich nicht...Für mich gab es durchaus "ganz unten" einen Kontakt des Gegenspielers...ob man sich allerdings dann so spektakulär fallen lassen muss wie Rambo steht auf einem ganz anderen Blatt und ist auch zu hinterfragen...Eine klare gelbe Karte für das erste "Vergehen" Nicos kann ich im Übrigen auch nicht akzeptieren. Das gelbwürdige "Foul" bestand für mich eher in einem verbissen geführten Zweikampf zwischen Rambo und dem 30er, den Rambo mit meiner Ansicht nach fairen Mitteln und robustem Einsatz gewonnen hat...aber im Willenborg steckste halt nicht drin 🤔 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 27/10/2021 11:12 am
Kleini reacted
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 263
Reputable Member
 

Frank Willenborg hat unsere Preußen schon oft gepfiffen und seine Leistungen waren nach meiner Erinnerung immer tadellos. Gestern hat er aber mit zweierlei Maß gepfiffen und Karten verteilt. Kurz vor Schluss - kann auch schon in der Nachspielzeit gewesen sein - gab es von einem Herthaner ebenfalls eine ganz offensichtliche Schwalbe im 16er. Warum hat der Spieler dort kein gelb gesehen?

Unsere Leistung fand ich auch stark, wobei wir sogar noch besser spielen können. Gerade in den ersten 20 Minuten war das zu wenig. Einige Fehlpässe sollten auch nicht in der Regionlliga passieren (Hoffmeier, Wegkamp). Verwundert war ich auch, dass wir das Wechselkontingenz nicht genutzt haben. Ich denke, das Bindemann und Holtby auch gerne noch gespielt hätte. Spätestens nach dem 3:1 hätte man noch mal tauschen können.

Preußen Supporter
Block K

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 11:48 am
Beiträge: 0
 

Hätten wir noch eins gemacht, es wären keine Bagger zum Stadionabriss mehr nötig 🔥

Wahnsinnsathmosphäre, geschlossene und klasse Leistung von Team und Fans. Rambos Situation sehr unglücklich, die erste Gelbe war affig, die zweite in Ordnung. Der Komiker Selke hätte dann aber auch direkt runtergemusst, bei vielen Aktionen dann auch nur gelb für den SCP, für BSC nicht.

Unterm Strich: Scheißegal, lieber über den Schiri oder so motzen, als über die eigene Leistung, die einfach bockstark war. Die Video-Zusammenfassungen sind aber leider enttäuschend...

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 12:04 pm
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Habe ich das auf den Bildern bei Klein Muffi richtig gesehen das Münsters bekanntester Zylinder, der Smutje  im Stadion war? 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 12:21 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Die erste gelbe hat sich Rambo redlich verdient. Gefühlte 30 Sekunden hat er den Mann gehalten, und das kurz vorm eigenen 16er. Mein Stehplatznachbar sagte dreimal: „Nimm die Hände weg!“ Von daher korrekt. Die Schwalbe habe ich nur in der Sportschau gesehen. Regelkonforme gelbe Karte. Allerdings waren diese auch ungleich gewichtet. Was soll‘s, Schwamm drüber 

 

Und jetzt nur auf die Liga konzentrieren, wird schwer genug die Runde.

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 12:25 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Starke Leistung unserer Truppe mit unglücklichen Ausgang. Nach dem Platzverweis hatte ich mir keine großen Hoffnungen mehr gemacht, aber die Überzahl war kaum zu sehen und Preußen hätte das noch wuppen können. Nach der wackligen Anfangsphase war ein Klassenunterschied nicht mehr erkennbar und es war dann ein offener Schlagabtausch. Teklab für mich wie gegen Bonn wieder bester Mann, Max auch sehr stark. Hoffmeier diesmal ungewohnt fahrig mit zu vielen Abspielfehlern und Ballverlusten, kennt man sonst nicht von ihm. Insgesamt aber eine starke Mannschaftsleistung, mit der wir Hertha schon den Schneid abgekauft haben, leider aber nicht belohnt wurden ...

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 12:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9253
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Über die 2. gelbe Karte muss man eigentlich nicht diskutieren.

Die 1. kann man geben, aber dann die Linie bitte auf beiden Seiten so durchziehen.

 

Ansonsten grandioses Spiel unserer Truppe!!!

Richtig, die zweite gelbe Karte ist berechtigt. Das habe auch ich nicht bestritten, aber die erste gelbe Karte für Remberg war ein Witz. Und deshalb muss man klar sagen, das der Schiedsrichter dadurch Einfluss auf das Spielgeschehen genommen hat. Bei Selke gab es eine Szene, wo der sich wie im Todeskampf auf dem Boden wälzte um einen Freistoß in exponierter Lage zu bekommen, der Schiri winkte ab, ließ weiter spielen, der Selke sprang wie durch ein Wunder wieder auf und spielte weiter. Warum gibt es für solch eine Szene keine Verwarnung? Der Bundesliga Bonus beim Schiedsrichter war eindeutig. 

Eine Frage in die Runde: Was war denn mit dem abgewehrten Ball in der 2. Halbzeit, war das wirklich kein Handspiel des Berliners?

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 4:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9253
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @hans-werner

 

Verwundert war ich auch, dass wir das Wechselkontingenz nicht genutzt haben. 

Ich empfehle, deutlicher zwischen Wechselkontingent und Wechselinkontinenz zu unterscheiden.

Er wollte nur mal testen ob hier aufmerksam mitgelesen wird. 😉 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 4:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9253
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Habe gerade bei Transfermarkt ein wenig die Stimmung der Hertha-Fans im Forum nachgelesen. Von überheblich bis sehr angepisst war alles dabei. Überheblich fand ich, einige Fans der Hertha konnten nicht mal die Leistung des SCP anerkennen und haben sich sogar noch über unsere Sprechgesänge aufgeregt. Wir wären schlechte Verlierer. Andere wiederum ließen kein gutes Haar an ihrer eigenen Mannschaft und lobten die Preußen doch recht stark. Körperlichkeit der Münsteraner und Einsatzwille stachen dabei heraus. Und einige fragten sich auch noch wie es ein könnte, dass ein Viertligist in Unterzahl phasenweise mehr Druck gemacht habe als ein mit einem Mann mehr spielender Bundesligist. Das wäre zum Fremdschämen gewesen. 

Es ist halt einfacher sich über unsere Gesänge als über die peinliche Leistung ihres Teams zu echauffieren. Das "erste Liga keiner weiß warum" hat sich die Hertha vollauf verdient. Die Statistik des gestrigen Spiels hast du ja schon erwähnt, da ist weder der Klassenunterschied noch unsere Dezimierung erkennbar. Wenn das verkannt wird sagt das einiges über diejenigen aus. Das passt leider zum arroganten Image des Big City Clubs. Ich sage bewusst "leider" weil es ja auch vernünftige Hertha Fans gibt, die das gestrige Spiel offenbar richtig einzuschätzen wissen.

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 5:22 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

@kleini ,

Der Arm war angelegt und der Berliner Spieler hatte im Grunde überhaupt keine Möglichkeit dem Schuss so auszuweichen das er den Ball nicht ab den Arm bekommen hätte. Ein absichtliches Handspiel konnte man da nicht erkennen. Die Entscheidung da keinen Elfmeter zu geben war absolut in Ordnung.  

Über die gelb-rote Karte kann man denken was man möchte. Aber Remberg wußte das er gelb vorbelastet ist. Sein Versuch einen Elfmeter zu schinden war plump.  Wenn ich als Spieler weiß das ich schon gelb habe dann lege ich es nicht darauf an wegen einer Schwalbe die nächste Karte zu kassieren.  Es wird bei Remberg eine Entscheidung in einem Bruchteil von Sekunden gewesen sein und der Gedanke unmittelbar vor der Pause mit 2:1 in Führung zu gehen war halt allzu verlockend.  Kein Vorwurf an Remberg.  Die Schwalbe war ein Fehler. Aber es heißt  immer das man jungen Spielern zugestehen soll das sie Fehler machen. 

 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 5:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9253
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

@kleini ,

Der Arm war angelegt und der Berliner Spieler hatte im Grunde überhaupt keine Möglichkeit dem Schuss so auszuweichen das er den Ball nicht ab den Arm bekommen hätte. Ein absichtliches Handspiel konnte man da nicht erkennen. Die Entscheidung da keinen Elfmeter zu geben war absolut in Ordnung.  

Über die gelb-rote Karte kann man denken was man möchte. Aber Remberg wußte das er gelb vorbelastet ist. Sein Versuch einen Elfmeter zu schinden war plump.  Wenn ich als Spieler weiß das ich schon gelb habe dann lege ich es nicht darauf an wegen einer Schwalbe die nächste Karte zu kassieren.  Es wird bei Remberg eine Entscheidung in einem Bruchteil von Sekunden gewesen sein und der Gedanke unmittelbar vor der Pause mit 2:1 in Führung zu gehen war halt allzu verlockend.  Kein Vorwurf an Remberg.  Die Schwalbe war ein Fehler. Aber es heißt  immer das man jungen Spielern zugestehen soll das sie Fehler machen. 

 

Danke für die Info zum vermeintlichen Handspiel.

Natürlich war Rembergs Schwalbe eine dämliche Aktion, erst Recht da er schon verwarnt war. Mich ärgert halt, das der Schiedsrichter gestern viel mit zweierlei Maß gemessen hat, z.B. bei der von mir erwähnten Szene mit Selke. Klar sind Schwalben nicht okay, mir wird grundsätzlich im Fussball zu viel lamentiert, gemeckert und sich fallen gelassen. Aber wenn das vom Schiri geahndet wird, dann sollte das auf beiden Seiten gleich streng/lax gehandhabt werden. Und das hat der Willenborg nicht gemacht. Ausserdem kann es doch nicht sein, das ein Spieler für Halten (erste Gelbe von Remberg) - obwohl da der Berliner genauso gehalten und gezogen hat - und für eine Schwalbe (zweite Gelbe von Remberg) eine Verwarnung bekommt und ein anderer Spieler für ein brutales Foul eben nicht. Da kann man mir hier jetzt das Regelwerk zitieren und die Verwarnungen als gerechtfertigt darstellen, da frag ich trotzdem nach dem Sinn. Der Willenborg hat bei Remberg knallhart agiert, bei den brutaleren Vergehen aber nicht. Der Schutz der Gesundheit der Spieler ist für Willenborg offenbar nicht so wichtig wie eine Unsportlichkeit. 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 6:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9253
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@kleini 

Zur ersten Gelben für Rambo schau mal in Hauers Beitrag dazu, der möglicherweise in Deiner Nähe oder gar neben Dir stand. Es gibt da wohl keine Wahrheit, wie eh selten im Leben. 

Auf einem Schiedsrichterpottal habe ich dazu folgende Diskussion gefunden: 

https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/18636-verwarnung-bei-halten-des-gegners/

 

Ich hab den Beitrag von Hauer gelesen. Ich kann mich aber auch daran erinnern das beide Spieler vor der Foul Entscheidung, die dann zur ersten gelben Karte Rembergs führte, zerrten und zogen. Hier hätte der Schiri auch auf Stürmerfoul entscheiden können. Und wie gesagt, es geht mir nicht um das Regelwerk sondern um die Auslegung dessen durch Willenborg. 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 7:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9253
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@kleini 

Zur ersten Gelben für Rambo schau mal in Hauers Beitrag dazu, der möglicherweise in Deiner Nähe oder gar neben Dir stand. Es gibt da wohl keine Wahrheit, wie eh selten im Leben. 

Auf einem Schiedsrichterpottal habe ich dazu folgende Diskussion gefunden: 

https://www.fussball-sr.de/forum/index.php?thread/18636-verwarnung-bei-halten-des-gegners/

 

Ich hab den Beitrag von Hauer gelesen. Ich kann mich aber auch daran erinnern das beide Spieler vor der Foul Entscheidung, die dann zur ersten gelben Karte Rembergs führte, zerrten und zogen. Hier hätte der Schiri auch auf Stürmerfoul entscheiden können. Und wie gesagt, es geht mir nicht um das Regelwerk sondern um die Auslegung dessen durch Willenborg. 

Natürlich geht's um das Regelwerk und dessen Auslegung bei der Frage, ob die erste Gelbe berechtigt war. Die ganzen Vergleiche mit anderen Szenen hinken und interessieren mich nicht. Deshalb habe ich mich ja ausdrückluch nur auf die erste Gelbe bezogen. 

Ich selbst habe zu den Szenen übrigens keine Meinung weil ich viel zu weit weg saß. 

Na wenn das dich nicht interessiert, warum hast du dich dann eingeklinkt? 

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 10:19 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Abhaken und Freitag Schalke schlagen ...

 
Veröffentlicht : 27/10/2021 11:46 pm
Seite 8 / 10
Teilen: