Forum

Anlauf Nummer drölf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anlauf Nummer drölf: 3. Liga ab 30. Mai wieder am Ball?

77 Beiträge
22 Benutzer
3 Likes
5,441 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kritik am DFB: “Ich finde es desolat, was hier gerade passiert”

Als am Vatertag plötzlich die Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) über die Fortsetzung der 3. Liga hereinflatterte, da war der Feiertag für den Preußen-Geschäftsführer Malte Metzelder auch erledigt. “Desolat” sei, was der DFB da gerade präsentiere.

https://www.100prozentmeinscp.de/kritik-am-dfb-ich-finde-es-desolat-was-hier-gerade-passiert/

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 9:58 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Die drei Verdachtsfälle in Kaiserslautern haben sich nicht bestätigt. Der zweite Test war negativ.  

Dann frag ich nochmal: Wo ist da der Unterschied zwischen den Tests? Ist der zweite genauer oder wie ist das zu verstehen? Oder sind die drei innerhalb der paar Tage gesund geworden? ? 

Es gab ja kein positives Ergebnis sondern ein unklares. Das ist bei diesen Tests ja nicht so selten. Daher erst Verdachtsfälle. 

Danke für deine Erklärung, da hatte ich dann nen Denkfehler. Im Kicker Artikel dazu kommt zum Beispiel der Begriff "unklar" nicht vor, sondern man spricht von Verdachtsfällen. Das zeigt, um jetzt mal grundsätzlicher zu werden, nämlich auch das diese Tests ihre Schwächen haben. 

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 11:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Zum Glück sehen das ordentliche Gerichte etwas nüchterner.

Es wird sich zeigen.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 11:16 pm
 Jogy
(@jogy)
Beiträge: 15
Active Member
 

<blockquote data-userid="8" data-postid="17272" data-mention="mattes75">
<div class="wpforo-post-quote-author"><strong> Veröffentlicht von: @mattes75 </strong></div>
<p>Die drei Verdachtsfälle in Kaiserslautern haben sich nicht bestätigt. Der zweite Test war negativ. </p>

 

Hmmm, bin aj eigentlich nicht so der Allesinfragesteller, aber da würden mich die tatsächlichen Ergebnisse dann ja mal doch interessieren. 3 von 25-30 (auf den gesamten aktiven Stab des FCK's bezogen) Tests, also 10-12% unspezifisch finde ich schon heftig...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Jogy
 
Veröffentlicht : 22/05/2020 6:07 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-beantragt-spielverlegungen

magdeburg will sogar die ersten beiden Spiele verlegen lassen. Und zwei Wochen Vorbereitung. Der DFB wird erfreut sein und lächelnd ablehnen...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/05/2020 9:44 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Du dir auch ? 

 

Stichwort "Regress": Kann mir das mal jemand etwas genauer aufdröseln? Von wem alles und in welcher Größenordnung?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 11:07 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ist es möglich, dass der DFB diesen Weg, der keiner einzigen Logik standhält, noch nicht mal der des Geldes, beschreitet, um Regressforderungen vorzubeugen? Ich bin mir nicht so sicher, ob die nicht auch davon ausgehen, dass sie die Liga nicht zu Ende gespielt bekommen. Sie müssen aus rechtlichen Erwägungen heraus evtl. einfach nur alles probiert haben, bevor sie die Kirmes absagen. 

Ist nur so ein Gedanke.

 

Natürlich ist es eine Frage des Regresses. Der DFB vermarktet die 3. Liga in Eigenregie, genauso wie die DFL die 1. und 2. Liga. Diese beiden Institutionen verdienen an der Vermarktung mit, ansonsten würden sie es nämlich erst gar nicht tun. Der DFB, in diesem Fall nicht der e. V. sondern seine hundertprozentige Tochter die DFB GmbH, hat für die 3. Liga drei große Sponsoren. Da ist zum einen Magenta TV, die die Fernsehrechte hält. Die gezahlten Beträge werden eben nicht 1:1 an die Clubs weitergereicht. Als Vergeber der Rechte behält der DFB einen Teil für sich. Auch die Rechte am Ligasponsor bwin werden nicht in der gezahlten Höhe an die Vereine weiter gegeben. Die wirtschaftlich handelnde DFB GmbH wird auch hier einen Teil für sich behalten. Und als letztes ist da noch adidas, die den einheitlichen Spielball für die Liga stellen. Der Verband will mit der 3. Liga Geld verdienen. Dies kann er nur, wenn diese auch bundesweit spielt und im Fernsehen zu sehen ist.

Da durch die Krise ausgelöst durch Covid 19 das gesamte öffentliche Leben zum Erliegen gekommen ist, hat der DFB nun Angst vor Regressforderungen seiner Sponsoren. Ob diese begründet sind, kann ich nicht abschließend beurteilen. Was mich aber in diesem Zusammenhang wahnsinnig erzürnt ist die Tatsache, das der größte und reichste Einzelsportverband der Welt seine Mitglieder ins offenes finanzielle Desaster rennen lässt. Während die DFB GmbH Ende 2019 eine finanzielle Rücklage von 132 Millionen Euro ausgewiesen hat, leben die Vereine der 3. Liga von der Hand in den Mund. Kaum ein Club hat finanzielle Reserven, um die nun entstehenden Mehrkosten bei gleichzeitig ausbleibenden Einnahmen aufzufangen. Zudem handelt der Verband für mich rechtswidrig, wenn es um die Ausschüttung der 7,5  Millionen Euro aus der Solidaritätsleistung der vier DFL Mitglieder geht. Borussia Dortmund, Bayern München, Bayer Leverkusen und Rasenballsport Leipzig haben diesen Betrag aus der Vermarktung der Champions League ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt. Über die DFL wurde vereinbart, dass der DFB aus Vereinfachungsgründen diese Gelder an 19 Vereine der 3. Liga und an sechs Clubs der Frauenbundesliga verteilen soll. Das ist ein treuhänderischer Auftrag. Aber der größenwahnsinnige DFB benutzt nun diese ihm nicht gehörenden Gelder dazu, die Vereine zu erpressen. Wenn der DFB von einem schändlichen Verhalten der Gegner einer Fortführung der Saison spricht, wie kann man dann das Verhalten des DFB benennen? Ich sage das ist niederträchtig und schändlich zugleich. Es ist geprägt von Habgier aus niederen Beweggründen. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 11:12 am
Kleini reacted
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @jogy

<blockquote data-userid="8" data-postid="17272" data-mention="mattes75">
<div class="wpforo-post-quote-author"><strong> Veröffentlicht von: @mattes75 </strong></div>
<p>Die drei Verdachtsfälle in Kaiserslautern haben sich nicht bestätigt. Der zweite Test war negativ. </p>

 

Hmmm, bin aj eigentlich nicht so der Allesinfragesteller, aber da würden mich die tatsächlichen Ergebnisse dann ja mal doch interessieren. 3 von 25-30 (auf den gesamten aktiven Stab des FCK's bezogen) Tests, also 10-12% unspezifisch finde ich schon heftig...

 

Alle 3 sind negativ. 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 11:30 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9408
Illustrious Member
 

Mannheim hat dem DFB eine erste Rechnung über 21.000 Euro zukommen lassen, eine weitere über 58.000 Euro soll folgen. Das wären alles Kosten die aus dem Hygiene Konzept entstanden sind. Ich bin gespannt wie der DFB darauf reagiert.

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:44 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ablage P 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 12:52 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Mannheim hat dem DFB eine erste Rechnung über 21.000 Euro zukommen lassen, eine weitere über 58.000 Euro soll folgen. Das wären alles Kosten die aus dem Hygiene Konzept entstanden sind. Ich bin gespannt wie der DFB darauf reagiert.

Nicht bezahlte Rechnungen landen gerne bei Gericht. Und dann könnte es spannend werden.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:18 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

Mannheim hat dem DFB eine erste Rechnung über 21.000 Euro zukommen lassen, eine weitere über 58.000 Euro soll folgen. Das wären alles Kosten die aus dem Hygiene Konzept entstanden sind. Ich bin gespannt wie der DFB darauf reagiert.

Nicht bezahlte Rechnungen landen gerne bei Gericht. Und dann könnte es spannend werden.

Aber es würde dauern...

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 1:55 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ist es möglich, dass der DFB diesen Weg, der keiner einzigen Logik standhält, noch nicht mal der des Geldes, beschreitet, um Regressforderungen vorzubeugen? Ich bin mir nicht so sicher, ob die nicht auch davon ausgehen, dass sie die Liga nicht zu Ende gespielt bekommen. Sie müssen aus rechtlichen Erwägungen heraus evtl. einfach nur alles probiert haben, bevor sie die Kirmes absagen. 

Ist nur so ein Gedanke.

Ansonsten träume ich auch von einer eigenen Liga. Wegen mir mit West- und Nordrheinvereinen. Ich habe in den existierenden Ligen keine Ziele mehr für meinen Verein. Ich möchte eigentlich gar nicht mehr, dass die irgendwann mal wieder hochkommen. Ich möchte nicht mehr Teil dieses Systems sein mit meinem Verein.

Ist aber auch nur so ein Gedanke.

Lasst es Euch gut gehen. 

 

Die Gedanken hatte ich auch schon, wird aber schwer zu belegen sein. Wenn doch, ist klar, dass es dem DFB nur um Kohle geht. Ich habe daran sowieso keine Zweifel ...

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 2:21 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

https://www.liga3-online.de/dfb-reagiert-mit-unverstaendnis-auf-fcm-antrag/

Unglaublich was für eine Arrogante Stellungnahme. Und der FCM soll dann ins Quarantänetrainingslager in dem erst ab Mittwoch/Donnerstag Mannschaftstraining möglich ist und dann mit 2 Tagen Teamtraining gegen Lautern spielen?? Unglaublich. Jetzt sollte auch der letzte anerkennen, dass das nur noch Wettbewerbsverzerrung ist.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 2:28 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

https://www.liga3-online.de/dfb-reagiert-mit-unverstaendnis-auf-fcm-antrag/

Unglaublich was für eine Arrogante Stellungnahme. Und der FCM soll dann ins Quarantänetrainingslager in dem erst ab Mittwoch/Donnerstag Mannschaftstraining möglich ist und dann mit 2 Tagen Teamtraining gegen Lautern spielen?? Unglaublich. Jetzt sollte auch der letzte anerkennen, dass das nur noch Wettbewerbsverzerrung ist.

Fairplay wird ja beim DFB immer ganz groß geschrieben ... ? 

 
Veröffentlicht : 23/05/2020 2:37 pm
Seite 5 / 6
Teilen: