Forum

Anlauf Nummer drölf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anlauf Nummer drölf: 3. Liga ab 30. Mai wieder am Ball?

77 Beiträge
22 Benutzer
3 Likes
5,445 Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Halle prüft rechtlich Schritte gegen die Entscheidung. Vermutlich werden sie da nicht die einzigen bleiben. 

https://www.100prozentmeinverein.de/hallescher-fc/saison-fortsetzung-hallescher-fc-kuendigt-juristische-pruefung-an

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 3:11 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Jena hat rechtliche Schritte angekündigt

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 3:14 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Die drei Verdachtsfälle in Kaiserslautern haben sich nicht bestätigt. Der zweite Test war negativ.  

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 4:48 pm
 xyz
(@xyz)
Beiträge: 13
Active Member
 

Sehr schön. Es wird ja nun wirklich niemand behaupten wollen dass es unerwartet kommt. Und auf einmal findet man auch Hygienebeauftragte und bestimmt auch ein Quarantäne Trainingslager. Sachen gibts 

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 5:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @4400

Man kann nur hoffen ,dass das nun viel mehr Menschen und Fans wahrnehmen, wie krank das FIFA / DFB / DFL System ist.

60 macht den Anfang:

Wir fühlen uns mit der Entscheidung in unserer Argumentationslinie, die wir seit zwei Monaten vertreten, bestätigt. Gerade da auch renommierte Persönlichkeiten wie Herr Rummenigge, Herr Mintzlaff und Herr Magath uns in unserem Vorhaben mit deckungsgleichen Meinungsäußerungen in den letzten Tagen unterstützt haben.

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5094.htm

Ja. Krank.

Ach die 60er, die fühlen sich ja immer noch als großer Club. Ich nenne die obige Äußerung schlicht und einfach Arschkriecherei.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 5:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Die drei Verdachtsfälle in Kaiserslautern haben sich nicht bestätigt. Der zweite Test war negativ.  

Dann frag ich nochmal: Wo ist da der Unterschied zwischen den Tests? Ist der zweite genauer oder wie ist das zu verstehen? Oder sind die drei innerhalb der paar Tage gesund geworden? ? 

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 5:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

DFB-Präsident Fritz Keller dazu: “Es ist wichtig und nötig, dass nun Klarheit über den weiteren Fahrplan in der 3. Liga herrscht. Die 3. Liga ist eine bundesweite Profispielklasse, negative politische Verfügungslagen an vereinzelten Standorten dürfen hier nicht den deutschlandweit mehrheitlich möglichen Spielbetrieb komplett unterbinden.”

Juristen anwesend? Ist das eigentlich mit dem Gesetz vereinbar?

Das Verbandsrecht ist das Eine, gottseidank gibt es aber noch unser BGB und die gesetzgebenden Organe auf Bundes- und Landesebene, desweiteren die Gesundheitsämter welche dazwischengrätschen können. Ich wundere mich sowieso, das der DFB nun seit Monaten machen kann was er will und keiner gebietet dem Einhalt. Da wird ja sogar von den Vereinen verlangt das die gegen Gesetze verstoßen, wie es die Jenaer beklagt haben. Die Vereine haben ja auch ihre Juristen...

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 5:34 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

Die drei Verdachtsfälle in Kaiserslautern haben sich nicht bestätigt. Der zweite Test war negativ.  

Dann frag ich nochmal: Wo ist da der Unterschied zwischen den Tests? Ist der zweite genauer oder wie ist das zu verstehen? Oder sind die drei innerhalb der paar Tage gesund geworden? ? 

Es gab ja kein positives Ergebnis sondern ein unklares. Das ist bei diesen Tests ja nicht so selten. Daher erst Verdachtsfälle. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 6:59 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2607
Famed Member
 

Halle und Jena wollen womöglich den Klageweg beschreiten. DFB = diktatorischer Fußball Bund. Man kann nicht wirklich so viel Essen, wie man kotzen will.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 7:44 pm
(@malte-peter)
Beiträge: 18
Active Member
 

Ich hatte ja mit meinem ersten Beitrag die Kritik hier an der Fortsetzung kritisch kommentiert. Jetzt aber kippt bei mir auch die Stimmung: das aggressive, unausgewogene Handeln von Herrn Keller geht überhaupt nicht. Er unterstellt, übt massiven Druck auf Vereine und Politik für seine Fortsetzungsideologie um jeden Preis - Ungerechtigkeit, Benachteiligung. Ihn scheint nur noch das obere Drittel der Liga zu interessieren. Die Benachteiligungen für den Rest der Liga wurden hier schon diskutiert ... zusätzlich ist auch das Spielen in fremden Stadien fremder Städte statt im eigenen auch ein massiver Nachteil. Gibt es ein Konto für Klagen gegen all dies? Ich bin dabei.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von malte-peter
 
Veröffentlicht : 21/05/2020 7:58 pm
 xyz
(@xyz)
Beiträge: 13
Active Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Halle und Jena wollen womöglich den Klageweg beschreiten. DFB = diktatorischer Fußball Bund. Man kann nicht wirklich so viel Essen, wie man kotzen will.

Jena ist halt schon so Dreist, dass ist schon wieder grossartig. Eh nix mehr zu verlieren haben und daher zumindest den Rasen kaputt treten. Sollen se halt klagen, wird gute Unterhaltung. 

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 8:15 pm
(@malte-peter)
Beiträge: 18
Active Member
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @micm
Jena ist halt schon so Dreist, dass ist schon wieder grossartig. Eh nix mehr zu verlieren haben und daher zumindest den Rasen kaputt treten. Sollen se halt klagen, wird gute Unterhaltung. 

Tabellenplatz sticht geltendes Recht?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 8:33 pm
 xyz
(@xyz)
Beiträge: 13
Active Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @micm
Jena ist halt schon so Dreist, dass ist schon wieder grossartig. Eh nix mehr zu verlieren haben und daher zumindest den Rasen kaputt treten. Sollen se halt klagen, wird gute Unterhaltung. 

Tabellenplatz sticht geltendes Recht?

Ich hab in dem Kampf keine Aktien von daher soll es mir egal sein wie es ausgeht. Von mir aus kann das ganze Konstrukt dritte Liga und meinetwegen auch der DFB gleich mit implodieren.

Allerdings wie bei einer Pandemie wo die medizinischen Erkenntnisse sich nicht innerhalb der Länder und Kommunen unterscheiden die Infektionsschutzverordnungen bzgl Training und Spieldurchführungen von Drittliga Fußball ausgerechnet ziemlich genau anhand der sportlichen Interessenlagen der lokalen Vereine ausrichten. Also das wäre sicherlich mal spannend im Rahmen von Zeugenbefragungen in einem ordentlichen Gerichtsverfahren herauszufinden. 

Und das Thema, dass die Spiele nicht im Heimstadion stattfinden wenn die Durchführung nicht gestattet ist. Also das ist doch auch schon längst durch.

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 8:45 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Zum Glück sehen das ordentliche Gerichte etwas nüchterner.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 21/05/2020 9:14 pm
Seite 4 / 6
Teilen: