Forum

9. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: SCP vs. Rödinghausen

116 Beiträge
29 Benutzer
73 Likes
4,536 Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Die Besucherzahl wird wohl stark vom Wetter abhängen, zumal ein großer Teil der überdachten Stehplätze von einer handvoll Gästefans blockiert wird 🙄😤.

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 10:39 am
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Schon wieder fällt dieser schwierige Begriff. Angstgegner. Ich frage mich immer, was das ist, ein Angstgegner. Ist es einfach ein Verein, gegen den man eine schlechte Bilanz hat? Die WN macht eine Statistik der verlorenen Spiele auf, die weit in die Vergangenheit reicht. Bis auf Max wird es kaum einen Spieler geben, der damals wie heute auf dem Platz stand bzw. steht. Da müsste also Übersinnliches im Spiel sein. Ein Phantom, das durch Redaktionsräume und Umkleidekabinen weht. Hui Buh. Vor wem hat man da also Angst? Vielleicht gar nicht vor dem Gegner, sondern vor der eigenen Schwäche? Ist ein Angstgegner also in Wahrheit der Gegner in einem Selbst? Die Angst vor den eigenen Grenzen? 

Wer viele Jahre im Kampfmittelräumdienst gearbeitet hat, weiß: Die Angst ist Dein größter Gegner. 

 

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 12:19 pm
Mike Red, Kleini, SteinfurterSCP06 and 1 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1885
Estimable Member
 

@wow endlich wieder da 🙂

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 12:29 pm
Mike Red and Marius reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1885
Estimable Member
 

@wow insbesondere der eine WN-Artikel war ja der reinste Salzstreuer. Die früheren Spiele haben sportlich keine Aussagekraft und die kurze Ligabilanz ist insgesamt ausgeglichen. Nichtsdestotrotz sprechen die letzten 3 Spiele schon für sich. Aber was nützt da das Geheule? Neue Runde, neues Glück. Hauptsache, man lässt sich nicht wie der letzte Idiot auskontern. Es braucht eine gute Mischung aus Zurückhaltung und dem Ansporn aus den letzten 2 Spielen gegen RH; keine blindes Verennen, aber auch kein Verstecken. Die Jungs spielen bislang ne super Runde, gesundes Selbstvertrauen und dann das Beste rausholen!

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 12:47 pm
Mike Red, Kleini, Marius and 1 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@wow endlich wieder da 🙂

Jetzt verscheuche das scheue Reh nicht gleich wieder ☺.

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 1:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@wow endlich wieder da 🙂

Und wie er wieder da ist!

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 1:26 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Obwohl schwer erklärbar ist das Phänomen Angstgegner nicht ganz von der Hand zu weisen. Immer wieder gibt es Clubs die einem aus unerfindlichen Gründen nicht liegen. Diese Spiele werden dann überdurchschnittlich oft verloren und das über etliche Jahre hinweg. Ist es Zufall? Psychologie? Oder hat der vielzitierte Fussballgott seine Hände im Spiel? Man weiß es nicht. Vielleicht baut sich bei den Spielern durch solche Negativserien unbewusst die Angst im Hinterkopf auf. Angst kann lähmen, aber auch die Sinne schärfen. Unsere Jungs sollten selbstbewusst und erfahren genug sein, solche Statistiken auszublenden und die Küchenheinis vom Platz zu fegen.

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 1:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Natürlich hat das was mit Psychologie zu tun. Aber auch mit Aberglaube. Wer hat nicht irgendwie einen Tick, eine Marotte, eine Angewohnheit? Beim Fußball zum Beispiel welcher Schuh zuerst zugebunden wird, mit welchem Fuss man als erstes den Platz betritt oder welche Rückennummer der Spieler hat. Die Älteren können sich erinnern, das die Bayern in den 70er u. 80er Jahren trotz zig Meisterschaften nie in Kaiserslautern gewonnen haben. Bis die dann eines Tages im Brasilien Look, also gelb-blau, angetreten sind und dann tatsächlich gewonnen haben. Es gibt im Unterbewusstsein Sperren und Hemmungen, die man nicht so leicht erklären kann, da braucht man dann einige Tricks wie eben in dem Beispiel die Wahl der Trikots.

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 1:42 pm
Mike Red reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Also doch in BFC Trikots auflaufen 🤔😉?

Nee, besser nicht. Ich mag das rechte Gesindel nicht👎.

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 1:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Also doch in BFC Trikots auflaufen 🤔😉?

Nee, besser nicht. Ich mag das rechte Gesindel nicht👎.

Man kann ja auch in BFC Trikots auflaufen und sich trotzdem gegen Rechts positionieren. 😉

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 1:58 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
 

Also Samstag alle Räucherstäbchen anmachen, keine Stadionmucke und dafür Entspannungsmusik aus den Boxen 😎 

Und ich schrob ja schon: Kriegen wir nen Elfer möchte ich schon sehen wer den (wie) rein semmelt. Und nich dem Kipper in die Arme "chippt" 😱 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 2:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

@carri-on Aaargh, du holst da gerade verdrängte Erinnerungen heraus. Böser Junge! Ab inne Ecke!

War das nicht Henok mit dem "Panenka"?

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 2:21 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1246
Noble Member
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Ehrlich gesagt - die Zuschauerzahl ist hier nicht so wichtig. Wichtig ist die Einstellung, der unbedingte Siegeswille, die Form wie die  Jungs auf dem Platz drauf sind. Natürlich ist der Ausgang alles andere als eine "Vorentscheidung", so früh in der Saison. Aber es ist schon eine echte Standortbestimmung.

Es ist nun mal der bisher schwerste Gegner der Saison - man muß die Blödelhäuser nicht mögen, aber die haben schon derzeit eine verjucht gute Truppe und haben bislang "gut" bzw. erfolgreich gespielt, stehen bestimmt nicht zufällig und unverdient weit oben.

Gewinnt der SCP dann ist das schon mal ganz klar ein Ausrufezeichen - diese Mannschaft kann jeden Gegner schlagen - und wird wohl lange Zeit ganz oben mitspielen bzw. stehen.

Auch die Ergebnisse in der Vergangenheit sollten keine besondere Aussagekraft haben - es geht im hier und jetzt zu bestehen.  Die eklige und unsympathischen Äusserungen deren Trainer sollten neben der Historie, der Bedeutung des Matches, für die Fans, für den Tabellenstand, für die weiteren sportlichen Aussichten - eine zusätzliche Motivation für unsre Jungs sein (und werden es wohl auch).  Ein Spiel von "Blut und Donner" - auf dem Rasen und auf den Rängen alles geben, ob mit 6 oder 9.000 Fans (oder sogar noch mehr? 😎 ) 

Ich freu mich jedenfalls auf dieses Spiel, bin schon heiß wie Frittenfett 😀 

Zieht den Bauern die Gummistiewel aus !

 
Veröffentlicht : 14/09/2022 9:02 pm
immer06 and Marius reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1142
Noble Member
 

Von den Rängen muss es Feuer geben! Volle Motivation für die Jungs!

 
Veröffentlicht : 15/09/2022 8:17 am
Seite 3 / 8
Teilen: