Forum

9. Spieltag: Halles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: Hallescher FC - SCP

165 Beiträge
40 Benutzer
2 Likes
12.9 K Ansichten
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Das ist auch einfach Mist, dass die immer wieder Spieler "von oben" einsetzen können. Cuisance macht heute das 2:1.
Auf Bayern II sollte man nicht zählen als Absteiger, die werden von Vereinsseite genug Unterstützung bekommen, wenn es wirklich eng werden sollte.

Aber ist auch egal: wir müssen Punkte sammeln, egal ob in Halle oder zu Hause gegen Jena...

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 4:36 pm
ntvdriver
(@ntvdriver)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Hat irgendjemand schon gehört, was mit Özcan ist?

Sah ja nicht gut aus.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 5:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ntvdriver

Hat irgendjemand schon gehört, was mit Özcan ist?

Sah ja nicht gut aus.

Er hat ne Prellung, halb so schlimm.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 5:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @seneca

Das ist auch einfach Mist, dass die immer wieder Spieler "von oben" einsetzen können. Cuisance macht heute das 2:1.
Auf Bayern II sollte man nicht zählen als Absteiger, die werden von Vereinsseite genug Unterstützung bekommen, wenn es wirklich eng werden sollte.

Aber ist auch egal: wir müssen Punkte sammeln, egal ob in Halle oder zu Hause gegen Jena...

Wir sind auch nicht besser und setzen Spieler "von oben" in unserer U23 ein, heute Mekkonen und Hoffmeier. Ob der Cuisance begeistert war in deren Zwoten zu spielen?

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 5:19 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2290
Famed Member
 

Bei Bayern standen 25 Mio Ablösesummen in der Startelf...richtig geil.

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 6:39 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Hab mir gerade nochmal die Szene in 95. min angesehen. Wo Mai dem Schnellbacher mit voller Wucht in die Rippen tritt. Unglaublich brutal. Auch wenn ich keine Absicht beweisen kann, dass muss eigentlich nachträglich bestraft werden, ähnlich wie bei Großkreutz vor ein paar Wochen.

Auf den Bildern und auch in der Wiederholung ist das gut zu sehen. 

Aber wie ich den Verband kenne, wird da nichts passieren. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/09/2019 11:32 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 691
Honorable Member
 

So wie es aussieht werden wir heute auf dem 1. Abstiegsplatz stehen.

Nicht schön, aber wenn nächste Woche die kleinen Bayern 3 Punkte

in Münster lassen ist alles gut

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 7:01 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Hab mir gerade nochmal die Szene in 95. min angesehen. Wo Mai dem Schnellbacher mit voller Wucht in die Rippen tritt. Unglaublich brutal. Auch wenn ich keine Absicht beweisen kann, dass muss eigentlich nachträglich bestraft werden, ähnlich wie bei Großkreutz vor ein paar Wochen.

Auf den Bildern und auch in der Wiederholung ist das gut zu sehen. 

Aber wie ich den Verband kenne, wird da nichts passieren. 

Ich habe das Verhalten von Mai hier ja auch thematisiert. Der spielte ja wie ein Irrer, auch beim letzten Mal. Deshalb nochmal die Frage, weil vielleicht jemand hier auch andere Spiele von Halle gesehen hat: Tritt der Mai jedes Mal so aggro auf oder ist der nur gegen uns so?

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 9:39 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Ich hab mir schon ein paar mal Spiele von Halle angesehen. Mai tritt generell so aggressiv auf. Glaube nicht, dass das mit dem SCP zu tun hat. Sein Spiel lebt einfach von dieser Art. Generell finde ich das ja nicht verkehrt. Ist halt ein echter Kämpfer so wie er uns ab und zu mal fehlt. Aber die Gefahr ist immer sehr hoch bei ihm da über die Grenze zu gehen. Und das war Samstag definitiv der Fall. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 10:06 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

.... Sein Spiel lebt einfach von dieser Art. Generell finde ich das ja nicht verkehrt. Ist halt ein echter Kämpfer so wie er uns ab und zu mal fehlt.....

Klinge und früher z.B. Kühne waren auch Kämpfer, aber nie so aggro.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 10:30 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Bei Bayern standen 25 Mio Ablösesummen in der Startelf...richtig geil.

(TM-) Marktwert Cuisance: 5 Mio, Marktwert PM 1+2: 5,25  Mio...........ohne Worte

 

Und der Mai ist ein Assi aufm Platz! 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 10:32 am
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

MDR Sport im Osten:

Der HFC hat pro forma Einspruch eingelegt und prüft rechtliche Schritte.

Schiedsrichter-Experte: Einspruch macht wenig Sinn

Ob der Einspruch Sinn macht, scheint offen. Alex Feuerherdt vom Schiedsrichter-Podcast "Collinas Erben" sagte im Gespräch mit WDR.de. "Für die Gültigkeit des Tores habe das Missverständnis aber keine Bedeutung. Das wäre anders gewesen, wenn Münster beispielsweise zu zwölft das Tor erzielt hätte."

"Die Schiedsrichter können nicht entscheiden, wie wir wechseln. Das kann nicht sein", klagte dagegen Halles Trainer Ziegner. Zurecht. Allerdings kann man dem Schiedsrichter keine Absicht unterstellen. "Es war ein Missverständnis, für den Schiedsrichter war der Wechsel aus seiner Sicht korrekt abgeschlossen. Das ist so zu behandeln wie eine Tatsachenentscheidung", sagte der Schiedsrichterexperte dem WDR.

Axel Feuerherdt ist Lehrwart der Stadt Köln und auch Publizist. Er besitzt sicherlich Fachwissen, doch ist seine Aussage sehr gewagt. Einden derartigen Fall hat es bisher noch nicht gegeben, war vor der Regeländerung auch gar nicht möglich. Es bleibt offen ob das als Tatsachenentscheidung oder Regelfehler gewertet wird. Zweiteres hiesse dann wohl Wiederholungsspiel und Beendigung der FIFA-Karriere des SRA oder DFB Karriere des SR, oder auch beides. Ich persönlich tendiere zu Regelfehler, denn wer ausgewechselt wird entscheidet der Verein und nicht der SR. Dagegen spricht das Sohm ja selber davon ausging raus zu müssen. Im Stadion habe ich allerdings keine Tafel gesehen welche die Hallenser Auswechslung anzeigte. Gab es dazu was im TV ? Auf jeden Fall ganz schön schwach von allen Beteiligten. Werde mri diese Szene in meinen SR-Lehrgängen wohl noch häufiger ansehen müßen, hoffentlich ohne Groll weil ein Wiederholungsspiel angesetzt wurde, was wir dann verloren haben.    

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 10:48 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Endlich haben unsere Jungs in Halbzeit 2 mutig dagegen gehalten. Das 2:2 ist verdient. Schade das uns wieder ein Handelfmeter verwehrt wurde. Irgendwie komisch. Na ja, jetzt mit breiter Brust gegen Bayern II...Wir brauchen mal wieder einen "Dreier".

Und die Wechselszene war schon kurios...Bin gespannt wie auf den Einspruch reagiert wird.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 11:13 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mattes75

.... Sein Spiel lebt einfach von dieser Art. Generell finde ich das ja nicht verkehrt. Ist halt ein echter Kämpfer so wie er uns ab und zu mal fehlt.....

Klinge und früher z.B. Kühne waren auch Kämpfer, aber nie so aggro.

 

Stimmt, da gab es etliche "Kampfschweine" in unserem Trikot, aber so heavy? Als der Mai unser Trikot trug war der nicht so.

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 11:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

MDR Sport im Osten:

Der HFC hat pro forma Einspruch eingelegt und prüft rechtliche Schritte.

Schiedsrichter-Experte: Einspruch macht wenig Sinn

Ob der Einspruch Sinn macht, scheint offen. Alex Feuerherdt vom Schiedsrichter-Podcast "Collinas Erben" sagte im Gespräch mit WDR.de. "Für die Gültigkeit des Tores habe das Missverständnis aber keine Bedeutung. Das wäre anders gewesen, wenn Münster beispielsweise zu zwölft das Tor erzielt hätte."

"Die Schiedsrichter können nicht entscheiden, wie wir wechseln. Das kann nicht sein", klagte dagegen Halles Trainer Ziegner. Zurecht. Allerdings kann man dem Schiedsrichter keine Absicht unterstellen. "Es war ein Missverständnis, für den Schiedsrichter war der Wechsel aus seiner Sicht korrekt abgeschlossen. Das ist so zu behandeln wie eine Tatsachenentscheidung", sagte der Schiedsrichterexperte dem WDR.

Axel Feuerherdt ist Lehrwart der Stadt Köln und auch Publizist. Er besitzt sicherlich Fachwissen, doch ist seine Aussage sehr gewagt. Einden derartigen Fall hat es bisher noch nicht gegeben, war vor der Regeländerung auch gar nicht möglich. Es bleibt offen ob das als Tatsachenentscheidung oder Regelfehler gewertet wird. Zweiteres hiesse dann wohl Wiederholungsspiel und Beendigung der FIFA-Karriere des SRA oder DFB Karriere des SR, oder auch beides. Ich persönlich tendiere zu Regelfehler, denn wer ausgewechselt wird entscheidet der Verein und nicht der SR. Dagegen spricht das Sohm ja selber davon ausging raus zu müssen. Im Stadion habe ich allerdings keine Tafel gesehen welche die Hallenser Auswechslung anzeigte. Gab es dazu was im TV ? Auf jeden Fall ganz schön schwach von allen Beteiligten. Werde mri diese Szene in meinen SR-Lehrgängen wohl noch häufiger ansehen müßen, hoffentlich ohne Groll weil ein Wiederholungsspiel angesetzt wurde, was wir dann verloren haben.    

Erstmal danke das du hier im Forum immer fachmännisch die Dinge aus SR Sicht schilderst, SCP-seit-1976.

Ich frage mich, wieso die Hallenser nicht reagiert haben als der Schiri den Spieler Sohm raus schickte. Der Spieler Boyd wusste das er raus sollte, er war ja schon auf dem Weg Richtung Ersatzbank. Irgendwie muss man den Wechsel also kommuniziert haben, ob per Zuruf vom Trainer zum Spieler oder durch Hochhalten der Tafel. Der Spieler Boyd hätte durch Zuruf "Nein ich soll raus" und/oder durch einen eindeutig erkennbaren Gang Richtung Ersatzbank signalisieren können, das er derjenige ist der ausgewechselt werden soll. Wenn der aber wie eine Schnecke vom Platz schleicht, kann sich niemand beschweren wenn es dann zu Missverständnissen kommt.

Noch was: Was ist mit den Fehlentscheidungen gegen uns, mit dem nicht gegebenen Handelfmeter oder dem Strafstoß, der hätte wiederholt werden müssen? Sollen wir dann nicht auch Protest gegen solche spielentscheidenden Fehler einlegen? Wenn die Hallenser mit ihrem Protest Erfolg haben, dann befürchte ich zukünftig eine Welle von Protesten und Einsprüchen und eine Aushebelung der Tatsachenentscheidungen.

 
Veröffentlicht : 23/09/2019 11:36 am
Seite 10 / 11
Teilen: