Forum

9. Spieltag: Halles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

9. Spieltag: Hallescher FC - SCP

165 Beiträge
40 Benutzer
2 Likes
12.9 K Ansichten
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1700
Noble Member
Themenstarter
 

Samstag geht's nach Halle

Alles zum Spiel hier rein ...

Wollte mit Auto hin. Gibt es am Stadion Parkplätze? Ansonsten wie sieht's in der Umgebung aus?

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 12:13 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Eigentlich können wir in Halle nur überraschen. Wer traut uns schon beim aktuellen Spitzenreiter nach den letzten Leistungen viel zu? Halle wird uns wohl nicht den Gefallen tun und uns unterschätzen. Aber wenn doch, sollten wir da sein. Wichtig wird sein, endlich mal konzentriert an die Sache zu gehen und nicht schon nach kurzer Zeit wieder nem Rückstand hinterher zu laufen. 

Mal in Führung gehen hätte was. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 2:21 pm
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Ich würde mich freuen, wenn wir mutig spielen. Wenn wir ängstlich sind und uns nur hinten reinstellen, verlieren wir knapp, aber wir verlieren. Dann lieber riskieren 1-2 Gegentore mehr zu bekommen, aber dafür auch mit der Chance was mitzunehmen. Es sieht derzeit nicht so aus, aber wir haben Leute mit guter fußballerischer Qualität. Das entspricht eher dem Naturell unserer Truppe als nur hinten drin zu stehen und 15 Standards pro Halbzeit zu verteidigen, dafür haben wir nämlich nicht die richtigen Leute.

Ich hoffe, dass bei Litka jetzt auch hinsichtlich der Effektivität der Knoten platzt, die Ansätze waren ja schon äußerst vielversprechend. Es gibt zwar keine rationalen Gründe dafür, aber ich habe ein gutes Gefühl, FALLS wir nicht ängstlich spielen.

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 3:32 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Ich kann mir weder vorstellen das uns Halle unterschätzt - noch das wir plötzlich vor allem nach den Tiefschlägen - locker und mutig - voll Siegeswillen auftreten. Und Halle ist ja sehr gut in die Saison gekommen, die stehen nach nunmehr 8 Spieltagen nicht zu unrecht da oben. Und sie werden mit "breiter Brust" - gerade jetzt daheim- auftreten. 

In der jetzigen Situation und Konstellation kann ich mir einfach nicht  vorstellen, das wir da den "Bock umstoßen" -

es sei denn es geschähe ein (Fußball)wunder

Es ist aber zu befürchten (und auch realistisch) das wir da genauso auftreten wie in den Auswärtsspielen zuvor ? ? 

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 6:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

@yannick1906

Wenn wir uns aber mit Mann und Maus am eigenen 16ner eingraben, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein bis Halle trifft. Keine Frage, wir werden in der Defensive kompakt und konzentriert stehen müssen. Es ist aber wichtig den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, mit Ballbesitzphasen Ruhe ins Spiel zu kriegen und, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch mal einen Konter zu fahren. Dafür sind aber mehr Mut und mehr Tempo nötig, solche ängstlichen und lahmarschigen Angriffsbemühungen wie in Rostock will ich nicht mehr sehen .

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 7:24 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Doofe Situation 

Halle ist wahrscheinlich nicht einmal mit Topmannschaft an einem guten Tag zu schlagen...

Ich würde Kittner noch eine Woche Zeit geben und eine Festung mit allen die zur Verfügung stehen aufbauen um auf ein 0:0 zu spielen

Klar geht häufig in die Hose jedoch wird Halle uns auseinanderpflücken wenn wir so nach vorne spielen wie gegen Köln! Dort waren es so viele technische Fehler und Ballverluste die gegen eine absolute Topmannschaft zum Desaster führen!

Also mit Mann und Maus verteidigen und "schonen" um für die nächsten gaaanz wichtigen spiele gewappnet zu sein

MEINE MEINUNG

Wie wäre es wenn die einfach nur mal Fußball spielen würden? Dann bräuchte man auch keine Festung für "Mann und Mäuse". Dazu müssten aber die Fehlpass Orgien, die Pennereien und die Schludrigkeiten abgestellt werden. Und es müsste mal endlich ein kleines bisschen Spielstruktur zu sehen sein. Von Spielkultur will ich ja gar nicht erst anfangen.

Vor allem aber müsste es der Trainer endlich mal hinbekommen das etliche Spieler aus ihrem absoluten Leistungstief, das sie bereits seit Saisonbeginn haben, herauskommen und zeigen was sie drauf haben. Einige spielen einfach unterirdisch. Vor allem auch solide Spieler wie Brandenburger der während seiner Zeit bei der Fortuna immer einer der besten Mittelfeldspieler der 3 Liga war. Beim SCP ist er das genaue Gegenteil, warum auch immer. Das gleiche Szenario haben wir bei 4-5 weiteren Spielern. Ich verstehe nicht warum das so ist...

Sonst gibt das in Halle Haue und das nicht zu knapp...

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 7:49 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Nach den letzten Auswärtsspielen und den gezeigten Leistungen holen wir da nix, da habe ich bei unserer Truppe leider 0% Hoffnung, die Punkte werden abgeschenkt, woher soll die Leistungsexplosion auch kommen... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 16/09/2019 9:13 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

…wenn diese Begegnung auch noch verloren geht, geraten wir in ganz gefährliches Fahrwasser. Jena ist zwar noch ne Schüppe erfolgloser, aber man sieht, dass eine Negativserie wie momentan dich schnell ans Tabellenende spült.

Und bei Braunschweig hat man letzte Saison gesehen, welch große Kraftanstrengung nötig war, um aus dem tiefen Tal der Tabelle wieder rauszukommen.

Wenn das "Hauptfeld" erst einmal enteilt ist, ist das rettende Ufer nahezu unerreichbar. 

Man kann nur hoffen, dass beim letzten Saisonspiel in Magdeburg nicht noch Punkte gegen einen möglichen Abstieg benötigt werden.

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 5:13 am
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Es geht doch darum, was mit der Mannschaft zu machen ist und was nicht. Die Kaderzusammenstellung legt nah, dass es darum gehen soll, selbst den Ball zu haben (daher so theoretisch ballsichere Spieler wie Wagner, Litka & co. + flinke, 1:1-Spieler wie Cueto, Özcan, usw.), aber die Drecksäcke, die mit allen Abwassern gewaschen sind, gehen uns ab.
Was also machen? Spielern etwas aufzwingen, was eh nicht klappt (ich erinnere mich an das Uerdingen-Spiel, wo ich bei jeder der gefühlt 35 Ecken kurz vorm Herzinfakt stand) oder darauf beharren, dass man die versteckt vorhandenen Stärken der Mannschaft herauskitzelt?
Bei der 1. Variante sehe ich 0 Steigerungspotential, denn dafür haben wir nicht die passenden Spieler. Man steht hinten drin, verliert und hat nicht das Gefühl auch nur ein bisschen weitergekommen zu sein. (Selbstvertrauen = 0)
Bei der 2. verlieren wir vermutlich auch in Halle, aber es gibt auch die Chance der Weiterentwicklung. Außerdem: wer selbst mal gekickt hat (egal auf welchem Niveau) weiß, wie 1-2 gute Aktionen zu Beginn das Selbstvertrauen (temporär) unglaublich heben können und wie so ein Spiel auf einmal ein ganz anderes Gefühl erzeugen kann.

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 7:48 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @seneca

Ich würde mich freuen, wenn wir mutig spielen. Wenn wir ängstlich sind und uns nur hinten reinstellen, verlieren wir knapp, aber wir verlieren. Dann lieber riskieren 1-2 Gegentore mehr zu bekommen, aber dafür auch mit der Chance was mitzunehmen. Es sieht derzeit nicht so aus, aber wir haben Leute mit guter fußballerischer Qualität. Das entspricht eher dem Naturell unserer Truppe als nur hinten drin zu stehen und 15 Standards pro Halbzeit zu verteidigen, dafür haben wir nämlich nicht die richtigen Leute.

Ich hoffe, dass bei Litka jetzt auch hinsichtlich der Effektivität der Knoten platzt, die Ansätze waren ja schon äußerst vielversprechend. Es gibt zwar keine rationalen Gründe dafür, aber ich habe ein gutes Gefühl, FALLS wir nicht ängstlich spielen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Wir können ja auch nur nach vorne spielen - Abwehrspieler sind ja keine mehr da, oder?

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 10:58 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Nach den letzten Auswärtsspielen und den gezeigten Leistungen holen wir da nix, da habe ich bei unserer Truppe leider 0% Hoffnung, die Punkte werden abgeschenkt, woher soll die Leistungsexplosion auch kommen... ? 

Wir müssen nur spielen was wir in ALLEN anderen Auswärtspielen gespielt haben: FEIGEN ANGSTHASENBALL

Irgendwann kommen dann bestimmt die Punkte..... ? ? ? 

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 11:03 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Geh mal mit dem Köter raus und spam hier nicht alles voll!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 11:10 am
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

Auch mit dem Wissen, daß dann zur Zeit leider nur noch wenige lesenswerte Beiträge übrig bleiben. Einfach ignorieren, solche Vögel.

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 12:29 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 696
Honorable Member
 

Ich hoffe auf einen Punkt, und werde mich mal etwas zurück halten.

 

Wir müssen dem Konstrukt etwas  mehr Zeit geben.

Ist doch normal das wir nur eine Halbserie gut können lol

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 12:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @szenekenna

Ich hoffe auf einen Punkt, und werde mich mal etwas zurück halten.

 

Wir müssen dem Konstrukt etwas  mehr Zeit geben.

Ist doch normal das wir nur eine Halbserie gut können lol

Wenn das so weitergeht ist das "Konstrukt" ganz schnell zu Ende. Denn im Gegensatz zu unserem Trainer schauen unsere Vereinsoberen auf die Tabelle.

 
Veröffentlicht : 17/09/2019 5:44 pm
Seite 1 / 11
Teilen: