Forum

7. März 2020: Heute...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

7. März 2020: Heute vor einem Jahr: Preußen Münster letztmals regulär vor Fans

20 Beiträge
11 Benutzer
1 Likes
2,126 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2183
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Heute vor einem Jahr: Preußen Münster letztmals regulär vor Fans

Es ist ein Jahr her, auf den Tag. Am 7. März 2020 spielte der SC Preußen Münster letztmals regulär vor Zuschauern. Kurz nach der Partie brachte Corona den Fußball erst zum Erliegen und veränderte ihn dann bis heute.

https://www.100prozentmeinscp.de/heute-vor-einem-jahr-preussen-muenster-letztmals-regulaer-vor-fans/

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 11:42 am
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 307
Reputable Member
 

Was macht eigentlich Fridolin Wagner?

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 12:25 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Der bangt in Uerdigen um sein Gehalt 

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 2:46 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 595
Honorable Member
 

Seit einem Jahr läuft jetzt schon die ganze Corona-Hysterie und von den Regierenden werden immer neue Bedingungen für Lockerungen genannt, sei es unterschiedliche Inzidenz-Werte oder jetzt wird die Angst vor den Mutationen geschürt, da die Zahlen deutlich gesunken sind bzw. nur noch stagnieren. 

Dazu dilletantisches Management beim Impfstopf oder den Schnelltest. Ist schon eine ziemliche Verarsche, das Ganze....

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 2:53 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Seit einem Jahr läuft jetzt schon die ganze Corona-Hysterie und von den Regierenden werden immer neue Bedingungen für Lockerungen genannt, sei es unterschiedliche Inzidenz-Werte oder jetzt wird die Angst vor den Mutationen geschürt, da die Zahlen deutlich gesunken sind bzw. nur noch stagnieren. 

Dazu dilletantisches Management beim Impfstopf oder den Schnelltest. Ist schon eine ziemliche Verarsche, das Ganze....

Es würden sicher schwerwiegende Managementfehler gemacht.
Der Rest ist für mich blödsinniges und falsches Verharmlosen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 4:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @monasteria06

Seit einem Jahr läuft jetzt schon die ganze Corona-Hysterie und von den Regierenden werden immer neue Bedingungen für Lockerungen genannt, sei es unterschiedliche Inzidenz-Werte oder jetzt wird die Angst vor den Mutationen geschürt, da die Zahlen deutlich gesunken sind bzw. nur noch stagnieren. 

Dazu dilletantisches Management beim Impfstopf oder den Schnelltest. Ist schon eine ziemliche Verarsche, das Ganze....

Es würden sicher schwerwiegende Managementfehler gemacht.
Der Rest ist für mich blödsinniges und falsches Verharmlosen.

Sicher, es wurden und werden schwere Fehler gemacht, Vieles ist aber auch unserem föderalem System geschuldet, die Alleingänge mancher Bundesländer sind schwer nachzuvollziehen.

Aber von Verarschung und geschürten Ängsten zu sprechen ist Schwachsinn.

Zum eigentlichen Thema: In Köln wurde damals die Aufholjagd vom eigenen Team torpediert. Man führte 1:0 , hatte die Kölner im Griff und hätte schon längst das zweite Tor nachlegen müssen. Tja und dann kam die unnötige Aktion von Wagner... An dem Tag wurden drei wichtige Punkte regelrecht weg geworfen. 

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 7:14 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Das war eigentlich (für mich) der Anfang vom Ende... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 10:41 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

@carri-on

Da muss ich Dir widersprechen. Der Anfang vom Ende war das sture Festhalten an dem Trainer der Hinrunde sowie das Mimimi wir können nicht trainieren vor dem Re-Start. 
Das Spiel in Köln war der Genickschuss 

 

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 10:48 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@carri-on

Da muss ich Dir widersprechen. Der Anfang vom Ende war das sture Festhalten an dem Trainer der Hinrunde sowie das Mimimi wir können nicht trainieren vor dem Re-Start. 
Das Spiel in Köln war der Genickschuss 

 

Der Genickschuss kam später, aber in Köln wurde eine große Chance vertan und das lag vor allem an Wagner ...

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 12:15 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Zum Thema Coronastrategie kurz erwähnt, föderale System ist das absolute Hindernis. Hier handelt es sich um ein Akutereignis mit Folgen und da funktioniert nur ein klare Ansage für alle von Oben. Auch  sollten zusätzliche Hotspots ( zack, einmal Arm raus und in den Arm!) fürs schnelle Durchimpfen eingerichtet werden. Falls dann endlich genügend Impfdosen vorhanden sein solten:-)

 In Köln wurde der Sieg verschenkt, aber das kann passieren. Hildmann hat in der Rückrunde immerhin Platz 13 belegt. Wie konnte man nur an so einer Laberbacke Hübscher festhalten. Das hat von Anfang an mit der unerfahrenen Truppe nich gefluppt. Nun sind Hübscher und Metzelder wech, aber Hildmann ist geblieben und nächste Saison haben wir in den Heimspielen wieder volle Hütte und peitschen Preussen zum Aufstieg. Jetzt erstmal RWE schlagen damit BVB2 aufsteigen kann...

 

 

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 12:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

@carri-on

Da muss ich Dir widersprechen. Der Anfang vom Ende war das sture Festhalten an dem Trainer der Hinrunde sowie das Mimimi wir können nicht trainieren vor dem Re-Start. 
Das Spiel in Köln war der Genickschuss 

 

Da haste Recht, der Grundstein wurde schon in der Hinrunde gelegt. Man hat viel zu lange zugeschaut während das Team die längste Negativserie der Vereinsgeschichte hingelegt hat. Hübscher hätte schon viel eher beurlaubt werden müssen, da wurden aus Sturheit fahrlässig Spiele und Punkte verschenkt. Ich bin mir sicher, wenn schon im November ein neuer Trainer mit einer der Tabellensituation angepassten Taktik gekommen wäre, dann hätten wir die Liga gehalten.

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 8:18 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
 

Sicher bin ich mir nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher gewesen.   Alles in allem war der Kader der Hinrunde einfach zu schwach.

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 8:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Sicher bin ich mir nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher gewesen.   Alles in allem war der Kader der Hinrunde einfach zu schwach.

Die Taktik unter Hübscher war viel zu offensiv, erst in seinen letzten Spielen hat er defensiver agieren lassen. Auch ohne die Winterverpflichtungen wäre allein schon wegen der veränderten Taktik die Punktausbeute im Nov und Dez höher gewesen. 

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 8:51 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Man musste allerdings auch erst mal einen neuen Trainer finden.
Und ob es gereicht hätte, weiß kein Mensch.
Vielleicht hätte der neue Mann ohne Vorbereitung bis zum Winter auch keinen Erfolg gehabt und dann wäre der mögliche positive Effekt eines Wechsels verpufft.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 9:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Man musste allerdings auch erst mal einen neuen Trainer finden.
Und ob es gereicht hätte, weiß kein Mensch.
Vielleicht hätte der neue Mann ohne Vorbereitung bis zum Winter auch keinen Erfolg gehabt und dann wäre der mögliche positive Effekt eines Wechsels verpufft.

Mir geht es um das Anpassen der Taktik. Das Festhalten an Hübscher und seinem schön anzusehenden aber konteranfälligen Kombinationsfussball hat uns immer tiefer rein gerissen. Hildmann hat doch keine Wunder vollbracht, sondern einfache taktische Änderungen vollzogen und der Elf sichtbar mehr Struktur und Stabilität verliehen. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2021 2:13 am
Seite 1 / 2
Teilen: