Forum

38. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

38. Spieltag: SCP vs. 1. FC Köln 2

130 Beiträge
40 Benutzer
48 Likes
8,045 Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1004
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schnulzbromse

@peter-pan 

Für die warmen Worte kann man sich leider nicht viel kaufen.

Mit jedem Fan, der für den Aufstieg gekommen ist und für die Preußen wiederkommt schon.

Wenn wir schon nicht gewinnen, dann wenigstens Werbung machen.

Ansonsten bin ich gerade zu frustriert, um viel zu schreiben. Saison war in der Liga sehr geil, aber bitteres Ende. Andererseits ist die Saison ja auch nicht durch. Nach dem letzten Spiel gibt's dann den Rückblick. Hoffentlich wenigstens mit einem Titel. Sonst werde ich lange brauchen, um das Ende genug verdaut zu haben, um ordentlich drüber zu schreiben.

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 4:25 pm
Eagle-Rider reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

@dike77 

Wer kann das prophezeien? Es gibt genügend starke Konkurrenz die sich sicherlich auch verstärkt.

Nein die verlieren gerade links und rechts ihre besten Offensivspieler und müssen teilweise sparen

Und wir nicht? Teklab wird weg sein, Hoffmeier auch. Die muss man erstmal ersetzen. Dazu brauchen wir ZWINGEND einen vernünftigen Mittelstürmer. Bin sehr enttäuscht. Nächste Saison genauso gut oben dabei sein, das ist kein Automatismus.

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 6:01 pm
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Ich bin stolz und enttäuscht gleichzeitig

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 6:03 pm
Mike Red reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Verdienter Sieg gegen anfangs recht starke Kölner.  Und ein schöner Abschluß von einer sehr starken Saison.  Aber wenn man sich überlegt, was die Preußen allein in den Spielen in Oberhausen, gegen Uerdingen und heute in den jeweils letzten 20 Minuten haben liegenlassen, dann weiß man, wo dringend Handlungsbedarf besteht.  Hoffmeier ist wohl weg, ich hoffe, man kann Teklab halten.  Hoffi wäre wohl leichter zu ersetzen als Teklab.  Die Mannschaft spielt schnell und variabel, das ist schon wirklich stark.  Ich bin auf die Transferperiode gespannt.  Aber erstmal:  vielen Dank an Mannschaft, Trainer und den Verein für eine sehr schöne Spielzeit.

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 6:04 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Aufstiegstraum verschoben – 4 Tore fehlen nach 38 Spielen

Es war schon vor dem Spiel kaum erhofft und nach 90 MInuten plus Nachspielzeit war es auch Gewissheit: Der SC Preußen Münster landet punktgleich mit RW Essen nur auf Platz 2 der Regionalliga West, weil Essen am Ende das um drei Tore bessere Torverhältnis aufweist. Der mühsame 2:1-Sieg gegen Köln war zu wenig, doch Münsters Fans machten das Beste aus der Enttäuschung.

https://www.100prozentmeinscp.de/aufstiegstraum-verschoben-4-tore-fehlen-nach-38-spielen/

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 6:24 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2322
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @dike77
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

@dike77 

Wer kann das prophezeien? Es gibt genügend starke Konkurrenz die sich sicherlich auch verstärkt.

Nein die verlieren gerade links und rechts ihre besten Offensivspieler und müssen teilweise sparen

Und wir nicht? Teklab wird weg sein, Hoffmeier auch. Die muss man erstmal ersetzen. Dazu brauchen wir ZWINGEND einen vernünftigen Mittelstürmer. Bin sehr enttäuscht. Nächste Saison genauso gut oben dabei sein, das ist kein Automatismus.

Teklab hat Vertrag und mit dem Ziel Aufstieg lässt man den nicht für einen Witzbetrag ziehen. Wenn überhaupt. Die Konkurrenz mussten ihre offensiven Topspieler für lau ziehen lassen. Riesiger Unterschied 

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 6:36 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 

...das tröstet etwas

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 7:59 pm
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Neben Teklab könnte ich mir (leider) auch vorstellen, dass sich Rambo trotz Vertrag bis 2024 verändern möchte. Für beide müsste aber richtig Kohle rüber wachsen. Mir wäre es aber definitiv lieber, beide würden bleiben.

Mal sehen, wie man mit Jan Dahlke weiter plant. Sein Ex-Verein Wormatia Worms hat sehr gute Chancen, in die Regionalliga SüdWest aufzusteigen. Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht vorzeitig wieder zurück will, wenn er dort auch Liga 4 spielen kann. Vertrag verlängern und dann ausleihen, ich würde ihm nicht zu früh das Potential absprechen.

 
Veröffentlicht : 14/05/2022 10:23 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schweini

Neben Teklab könnte ich mir (leider) auch vorstellen, dass sich Rambo trotz Vertrag bis 2024 verändern möchte. Für beide müsste aber richtig Kohle rüber wachsen. Mir wäre es aber definitiv lieber, beide würden bleiben.

Mal sehen, wie man mit Jan Dahlke weiter plant. Sein Ex-Verein Wormatia Worms hat sehr gute Chancen, in die Regionalliga SüdWest aufzusteigen. Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht vorzeitig wieder zurück will, wenn er dort auch Liga 4 spielen kann. Vertrag verlängern und dann ausleihen, ich würde ihm nicht zu früh das Potential absprechen.

...sorry, aber wenn du aufsteigen willst, brauchst du Stürmer von anderem Kaliber als Dahlke, so leid es mir für ihn tut.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 15/05/2022 3:13 am
Eagle-Rider reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1004
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan
Veröffentlicht von: @schweini

Neben Teklab könnte ich mir (leider) auch vorstellen, dass sich Rambo trotz Vertrag bis 2024 verändern möchte. Für beide müsste aber richtig Kohle rüber wachsen. Mir wäre es aber definitiv lieber, beide würden bleiben.

Mal sehen, wie man mit Jan Dahlke weiter plant. Sein Ex-Verein Wormatia Worms hat sehr gute Chancen, in die Regionalliga SüdWest aufzusteigen. Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht vorzeitig wieder zurück will, wenn er dort auch Liga 4 spielen kann. Vertrag verlängern und dann ausleihen, ich würde ihm nicht zu früh das Potential absprechen.

...sorry, aber wenn du aufsteigen willst, brauchst du Stürmer von anderem Kaliber als Dahlke, so leid es mir für ihn tut.

Naja, es hat mit Dahlke nur marginal gefehlt. Ich würd also keinen von unseren Spielern die Aufstiegsfähigkeit absprechen. Dahlke ausleihen würde für mich trotzdem keinen Sinn ergeben. Entweder er bleibt jetzt als Ersatzstürmer oder man lässt ihn gehen. Einen 24-jährigen als Regionalligist an andere Vereine zu verleihen ergibt für mich keinen Sinn

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 6:28 am
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Danke Mannschaft und Trainer für ne geile Saison, auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. 😊

Wer weiß für was es gut war jetzt noch nicht aufzusteigen, in der Besetzung wäre es in Liga drei eng geworden. Jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft an den Stellen verstärkt wird wo es nötig ist!

Nächste Saison dann ein neuer Anlauf mit dann einem besseren Ende…😊🖤🤍💚🍾

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 6:55 am
(@ttotti82)
Beiträge: 1
New Member
 

Danke für eine tolle Saison, wie es ist, knapp zu scheitern, haben wir mit 90 Punkten letzte Saison erlebt. Am Ende entscheiden Nuancen. Für Essen war es eine schwere bis sehr schwere Saison, spätestens mit der Corona Geschichte hätte ihr Platz 1 festigen müssen. Jede Woche 2 Spiele, ua in Köln, Kaltstart nach Corona, als es für sie noch um alles ging. Genau wie in Oberhausen, die noch minimale Chancen hatten und im Gegensatz zu Eurem 3:0 Sieg um jeden Cm gekämpft haben.Ich glaube, dass spätestens seit der Eisfeld Verpflichtung der Kader besser war. Eisfeld war bis zu seiner Corona Erkrankung der vielleicht beste MF der Liga. Ohne Corona, da lege ich mich fest, hätte man nicht so viel liegen gelassen. Der Böllerwurf von dem Schwachkopf klammere ich mal aus. Nächste Saison geht ihr hoch, ganz ehrlich, wer ist denn noch da? Die Kanal Jungs aus OB müssen sparen, Fortuna Köln ebenso, Wuppertal und Ihr, sehe ich vorne.

Ganz ehrlich, mir ist lieber ein Traditionsverein kommt hoch, als eine Kack Zweitvertretung oder ein Dorfclub wie Verl. Aachen vergisst man immer, auch super Support im Abstieg, die gehören da auch nicht hin.

Toller Support von Euch gestern, wenn es keiner hören mag, vielleicht waren wir nach der langen Zeit einfach mal dran. Verdient nach den ganzen Hindernissen war es schon. Hoffe, wir sehen uns bald krawallfrei in Liga 3, Tradition stirbt nie. Haut rein

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 8:27 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Erstmal schön das sie das Spiel noch gedreht haben ! Sauber ! Und wenn der Pfostentreffer, das angebliche Handtor... hätte hätte ...  😎 

Ansonsten immer noch enttäuscht das sie es sich so kurz vor Saisonschluß noch haben aus der Hand nehmen lassen 🙁

Drumherum chaotisch wie immer bei ner vollen Bude. Echt schlimm... Obs im neue bzw. umgebauten Stadion besser wird ? Aber nächste Saison wirds dann ja wieder ruhiger und leerer. 🙄 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 9:48 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

...sorry, aber wenn du aufsteigen willst, brauchst du Stürmer von anderem Kaliber als Dahlke, so leid es mir für ihn tut.

Hatte mir von Dahlke auch mehr erhofft, er konnte nur im Pokal gegen unterklassige Gegner überzeugen. Für eine Spitzenmannschaft in der vierten Liga hat es nicht gereicht. Auch gestern war das schwach und selbst das leere Tor wurde aus kurzer Entfernung verfehlt.  Vielleicht platzt nächste Saison der Knoten, so recht dran glauben tue ich aber nicht. Sollte es Preußen gelingen, für nächste Saison einen treffsicheren Stürmer an den Start zu bringen und defensiv weiter die Stabilität von dieser Saison beizubehalten, wäre das mehr als die halbe Miete ...

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 11:02 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1825
Noble Member
 

Das Spiel war ja wie erwartet/befürchtet. Defensiv aufgrund der Tabellensituation etwas zu offen und daher anfälliger als normal, aber auch irgendwie nicht so konzentriert. 
In der Mitte mit  zu vielen „Privatduellen“ (Langlitz) ermüdend und ungenau. Es fehlte auch die Idee die Kölner Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
Vorne fehlt halt der Knipser. Aber das kennen wir ja zur Genüge.

Einsatz und Kampf kann ich unserer Elf nicht absprechen. Daran hat es nicht gelegen. Daher, und das tut weh, Glückwunsch an den Tabellenersten zum Aufstieg. Wie hießen die nur nochmal? Egal.

87, bzw.2,289 Punkte im Schnitt sind schon ein Brett, wird schwer zu wiederholen. Hoffentlich fällt die Truppe nicht auseinander. 

Danke für die Meisterrunde, zum Häubchen nächste Woche bitte die doofen Rödinghauser aus der Stadt schießen.

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 12:07 pm
Seite 7 / 9
Teilen: