Forum

36. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

36. Spieltag: SCP vs. Uerdingen

153 Beiträge
38 Benutzer
55 Likes
9,277 Ansichten
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 705
Prominent Member
 

Wer die Zusammenfassung von Staige sehen möchte

https://www.youtube.com/watch?v=qQ9LUNHc7zM

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 10:10 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Zurück von der "Geburtstagsfeier"

Zur Klärung möchte ich zunächst einmal erwähnen, daß ich mit der Arbeit der Vereinsführung hoch zufrieden bin. In den letzten Jahren wurde viel geändert. Der Verein ist kommunikativer geworden, der Fan als solcher wurde wieder wahrgenommen und ins Vereinsleben mit eingeschlossenen, was gerade in Coronazeiten nicht einfach war. Die Fans werden nicht mehr als lästiges Beiwerk angesehen, sondern als wichtiger Bestandteil des Gesamtkunstwerks.

Natürlich gibt es jetzt ein kleines Aber. Leider muß ich in der allgemeinen Feierlaune ein wenig Salz in alte Wunden streuen. Für die gestrige Geburtstagsfeier wurde angekündigt das Bierzeltgarnituren aufgestellt werden, es wurde ein Rahmenprogramm zur Zeitüberbrückung versprochenen und kleine "Überraschungen" in Aussicht gestellt. Die Überraschung war dann, daß es keine Überraschung gab 🙄. Fand ich sehr schade und war meiner Meinung nach ein Rückfall in alte Zeiten.

Lobend möchte ich allerdings erwähnen, daß der Verein wieder gut mit den Ultras zusammenarbeitet und diese dann zu mitternächtlicher Stunde für ein würdiges Feuerwerk sorgten und ordentlich Party machten. Die Vereinsführung hat es scheinbar vorgezogen im VIP-Bereich unter sich zu bleiben. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 10:11 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
 

Also (fast) alles so wie immer bei Preußen. Wenn du es nicht selber machst, macht es wohl keiner... Mit den Bierzelt-Garnituren z.B. meine ich. Ich bin auch kurz nach 22h abgehauen. Für die Warsteiner-Schützenfest-Plörre ne halbe Stunde anstehen hatte ich keine Lust mehr 😉

Dennoch, es gab schon schlimmere Zeiten 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 10:17 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Wer in 36 Spielen 71 Tore erzielt, der hat kein Offensivproblem. Das ist für mich ein Stöhnen auf sehr hohen Niveau. Natürlich hätten es auch gestern Abend wieder mehr sein können, das ist keine Frage. Für mich wurde in der ersten Halbzeit nach dem frühen 1:0 das Spiel seitens des SCP nur noch verwaltet. Es wurde sich zu wenig bewegt, das Spiel zu langsam hinten herum aufgebaut und das aggressive Pressing aus dem Spiel gegen Oberhausen habe ich auch ein wenig vermisst. Immer dann, wenn der SCP früh presste oder das Spiel schnell machte, kam die anfällige Hintermannschaft von Uerdingen doch ein ums andere Mal ins Schwimmen. Dadurch hätte es auch zur Pause durchaus schon ein Ergebnis von 3:0 haben können.

Nach ein paar Minuten des freien Auslaufs für Uerdingen nahm Münster das Heft des Handelns in der zweiten Halbzeit wieder in die Hand und folgerichtig fielen dann ja auch noch zwei Treffer. Klar hätte es am Ende auf Grund der Torchancen auch ein Sieg mit 7 oder 8 Toren Unterschied sein können. Aber den gab es jetzt nun mal nicht. 

Manchmal ist es auch im Unterbewusstsein so, eine frühe Führung gegen den Tabellenvorletzten dann macht man schon mal den einen oder anderen Weg weniger oder lässt die letzte Konsequenz vermissen. Das wird aber gegen Wiedenbrück und auch die Böckchen anders sein, davon bin ich fest überzeugt. In diese Spiele gehst du als Spieler alleine schon mental ganz anders hinein und hast eine viel stärkere Körperspannung und Sprache. Und am Ende ist es mir dann auch völlig egal, ob ein Sieg nur mit einem Tor Unterschied ausfällt. Denn auch der größte Mitbewerber um den Aufstieg muss am Samstag auch erst einmal gewinnen. Der Druck ist für die nämlich dann ungleich höher, wenn Münster vorgelegt haben sollte. Auch das kann unheimlich lähmen. Zudem hoffe ich darauf, dass deren Beine nach einem langen Pokalspielabend mit Verlängerung und Elfmeterschießen schwer werden. Auch das könnte durchaus hilfreich sein.

Noch etwas zu gestern Abend. Es ist sehr erstaunlich wie weite Teile der Fans im Stadion mittlerweile zusammen agieren. Im L-Block wurden auch Gesänge aus der Kurve aufgenommen und zusammen mit der Kurve gesungen. Was dann aber bei der Ehrenrunde der Mannschaft durch das Stadion passierte, hat mir persönlich eine wahnsinnige Gänsehaut bereitet und fast die Tränen in die Augen getrieben. Erst einmal sind nur sehr wenige Zuschauer gegangen, die Mehrheit blieb auf ihren Plätzen. Und dann kam das "Alle zusammen für Preußen Münster", was in der Kurve angestimmt wurde. Auch wenn ich den K-Block nicht sehen konnte, aber es mir habe sagen lassen, hat das gesamte Stadion mitgemacht. Ausnahmslos alle noch auf ihren Plätzen verbliebenen Fans haben die Arme gehoben und lautstark mit gerufen. Was ist in Münster passiert, dass so etwas möglich ist? Die Stimmung im und um den ganzen Verein habe ich selten so gut und geschlossen erlebt. Einfach nur wahnsinnig. Und Sascha Hildmann hatte vor der Gegengeraden wieder diesen Blick drauf, was seit ihr alle bekloppt, aber so was von fantastisch. Schafft Hildmann mit seinem Team den Aufstieg, gehört er zu den ganz großen und beliebten Trainern in der langen Geschichte des SCP.

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 10:19 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Zurück von der "Geburtstagsfeier"

Zur Klärung möchte ich zunächst einmal erwähnen, daß ich mit der Arbeit der Vereinsführung hoch zufrieden bin. In den letzten Jahren wurde viel geändert. Der Verein ist kommunikativer geworden, der Fan als solcher wurde wieder wahrgenommen und ins Vereinsleben mit eingeschlossenen, was gerade in Coronazeiten nicht einfach war. Die Fans werden nicht mehr als lästiges Beiwerk angesehen, sondern als wichtiger Bestandteil des Gesamtkunstwerks.

Natürlich gibt es jetzt ein kleines Aber. Leider muß ich in der allgemeinen Feierlaune ein wenig Salz in alte Wunden streuen. Für die gestrige Geburtstagsfeier wurde angekündigt das Bierzeltgarnituren aufgestellt werden, es wurde ein Rahmenprogramm zur Zeitüberbrückung versprochenen und kleine "Überraschungen" in Aussicht gestellt. Die Überraschung war dann, daß es keine Überraschung gab 🙄. Fand ich sehr schade und war meiner Meinung nach ein Rückfall in alte Zeiten.

Lobend möchte ich allerdings erwähnen, daß der Verein wieder gut mit den Ultras zusammenarbeitet und diese dann zu mitternächtlicher Stunde für ein würdiges Feuerwerk sorgten und ordentlich Party machten. Die Vereinsführung hat es scheinbar vorgezogen im VIP-Bereich unter sich zu bleiben. 

Peter Niemeyer kam Händchen haltend mit seiner Frau aber etwa kurz nach 23 Uhr doch eben zu den Fans und grüßte in die Runde. 

Ein Rahmenprogramm habe ich trotz Ankündigung jetzt nicht wirklich vermisst. Klar auch mir alten Sack taten die Knochen nach über sechs Stunden stehen in der altehrwürdigen Arena schon ein wenig weh. Aber ich fand die Stimmung unter den Verbliebenen Fans durchaus sehr gut und mir hat es viel Spaß gemacht bis gegen 0.30 Uhr im Stadion geblieben zu sein. Habe es jedenfalls nicht bereut. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 10:24 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @poelle

Uns fehlen einfach sichere Knipser, das Problem zieht sich aber schon durch die gesamte Saison. Es hilft also nichts jetzt rumzujammern. Solange wir in den letzten beiden Spielen ein Tor mehr als der Gegner schießen, spielt das keine Rolle. Klar der Druck ist groß, für Essen ebenso und sollten wir Freitag gewinnen, steigt der Druck auf Essen nochmal mehr an. Wäre zwar irgendwie schade, hätte aber auch nichts dagegen nächste Woche "auf dem Sofa" aufzusteigen...

Nicht dein Ernst. Ich würde gerne nächstes Wochenende aufsteigen und den letzten Spieltag dann vor ausverkauften Haus entspannt genießen ...

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 11:53 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Essen hat gestern ebenfalls gute Chancen ausgelassen und auch in Spielen davor wie gegen Aachen, Wiedenbrück oder Oberhausen. 

Wichtig finde ich eher, dass man sich genug Chancen herausspielt, aber das ständige Gemecker über die Verwertung finde ich unangebracht. Auch in höheren Ligen ist die Chancenverwertung oft nicht besser.

Das Gemecker ist unangebracht? Es könnte hier um jedes verdammte einzelne Tor gehen. Wenn die Chancen in der Menge und der Qualität gestern nicht da gewesen wären, dann könnte ich deinen Einwand ja noch verstehen, aber sie waren da. Uns fehlt ein Torjäger wie Essen ihn in Engelmann hat, das aber nicht erst seit dieser Saison. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 11:53 am
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 du weißt schon das es ein Widerspruch ist, von "wir haben kein Offensivproblem" zu schreiben und dann nach dem gestrigen 3:0 Sieg von einem "zur Pause 3:0" bzw "7 oder 8 Tore erzielen" zu sprechen. 😉

Die Chancen waren da, in einer Menge und in einer Qualität (zweimal Aluminium (wobei eine im Abseits war) und einmal kurz vor der Linie geklärt) wo man schon mehr Tore hätte machen müssen. Und du weißt ganz genau, das sich dieser Chancenwucher durch die ganze Saison zieht.

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich wiederhole gerne nochmal für dich: Wer aufsteigen will, wer Meister dieser Liga werden will, der muss das höchste Niveau dieser Liga haben bzw anstreben.

Was ist, wenn uns in den nächsten beiden Spielen ein Unentschieden passiert? Du weißt so gut wie ich, das es in dieser Liga auch Spiele gibt wo wir trotz Überlegenheit eben nur ein Tor erzielten. Wie gingen denn die Hinspiele gegen Wiedenbrück und Kölns U23 aus? Das sollte uns Warnung genug sein. Wenn wir aus diesen Spielen nur 4 Punkte holen, dann können wir uns von den, sagen wir mal, ach so tollen 75 Saisontoren auch nichts kaufen wenn uns Essen dank der besseren Tordifferenz die Meisterschaft entreißt! Willst du das erleben? Doch wohl genau so wenig wie ich. Ich hoffe die Jungs sind gallig und giftig genug um die Spiele siegreich zu bestehen. Ich hoffe und ich bete dafür, daß uns auch das Matchglück zur Seite steht. Ich erinnere nur an das späte 1:1 der Kölner in der Hinrunde. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 12:11 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Und trotz Engelmann meckern die Essener auch über ihr schlechte Chancenverwertung.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 12:30 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 du weißt schon das es ein Widerspruch ist, von "wir haben kein Offensivproblem" zu schreiben und dann nach dem gestrigen 3:0 Sieg von einem "zur Pause 3:0" bzw "7 oder 8 Tore erzielen" zu sprechen. 😉

Die Chancen waren da, in einer Menge und in einer Qualität (zweimal Aluminium (wobei eine im Abseits war) und einmal kurz vor der Linie geklärt) wo man schon mehr Tore hätte machen müssen. Und du weißt ganz genau, das sich dieser Chancenwucher durch die ganze Saison zieht.

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich wiederhole gerne nochmal für dich: Wer aufsteigen will, wer Meister dieser Liga werden will, der muss das höchste Niveau dieser Liga haben bzw anstreben.

Was ist, wenn uns in den nächsten beiden Spielen ein Unentschieden passiert? Du weißt so gut wie ich, das es in dieser Liga auch Spiele gibt wo wir trotz Überlegenheit eben nur ein Tor erzielten. Wie gingen denn die Hinspiele gegen Wiedenbrück und Kölns U23 aus? Das sollte uns Warnung genug sein. Wenn wir aus diesen Spielen nur 4 Punkte holen, dann können wir uns von den, sagen wir mal, ach so tollen 75 Saisontoren auch nichts kaufen wenn uns Essen dank der besseren Tordifferenz die Meisterschaft entreißt! Willst du das erleben? Doch wohl genau so wenig wie ich. Ich hoffe die Jungs sind gallig und giftig genug um die Spiele siegreich zu bestehen. Ich hoffe und ich bete dafür, daß uns auch das Matchglück zur Seite steht. Ich erinnere nur an das späte 1:1 der Kölner in der Hinrunde. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Kleini, ich weiß worauf du hinaus willst. Aber einen Widerspruch in sich ist meine Aussage nicht. Wir beide haben auch Fußball gespielt und waren teilweise als Trainer im Jugendbereich aktiv. Nicht jede Torchance geht rein, auch wenn es in einem Spiel einen Haufen davon gibt. Ein Torverhältnis von +48 ist schon sehr, sehr gut. Das Essen mehr Tore geschossen hat und nur um ein Tor schlechter liegt, sehe ich auch. Aber diese beiden Mannschaften sind die Ausnahme in der Liga. 

Natürlich kann das Torverhältnis am Ende ausschlaggebend sein, das weiß ich auch. Dann ärgert man sich vielleicht tatsächlich über die ausgelassenen Gelegenheiten. Aber das Gleiche gilt doch auch für die Punkteausbeute. Da wurden auch leichtfertig Punkte liegen gelassen. 

Das höchste Niveau hat der SCP für diese Liga, ansonsten stände er nicht wo er jetzt steht. Als Realist sage ich, natürlich kann noch etwas passieren. Aber ich habe Vertrauen in unsere Mannschaft, dass sie die beiden letzten Spiele gut und sicher über die Bühne bringen wird. Sie hat das Können und die Mentalität dazu. Und wer weiß, vielleicht jubeln wir ja alle schon in einer Woche auf dem Sofa. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 12:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9257
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 du weißt schon das es ein Widerspruch ist, von "wir haben kein Offensivproblem" zu schreiben und dann nach dem gestrigen 3:0 Sieg von einem "zur Pause 3:0" bzw "7 oder 8 Tore erzielen" zu sprechen. 😉

Die Chancen waren da, in einer Menge und in einer Qualität (zweimal Aluminium (wobei eine im Abseits war) und einmal kurz vor der Linie geklärt) wo man schon mehr Tore hätte machen müssen. Und du weißt ganz genau, das sich dieser Chancenwucher durch die ganze Saison zieht.

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich wiederhole gerne nochmal für dich: Wer aufsteigen will, wer Meister dieser Liga werden will, der muss das höchste Niveau dieser Liga haben bzw anstreben.

Was ist, wenn uns in den nächsten beiden Spielen ein Unentschieden passiert? Du weißt so gut wie ich, das es in dieser Liga auch Spiele gibt wo wir trotz Überlegenheit eben nur ein Tor erzielten. Wie gingen denn die Hinspiele gegen Wiedenbrück und Kölns U23 aus? Das sollte uns Warnung genug sein. Wenn wir aus diesen Spielen nur 4 Punkte holen, dann können wir uns von den, sagen wir mal, ach so tollen 75 Saisontoren auch nichts kaufen wenn uns Essen dank der besseren Tordifferenz die Meisterschaft entreißt! Willst du das erleben? Doch wohl genau so wenig wie ich. Ich hoffe die Jungs sind gallig und giftig genug um die Spiele siegreich zu bestehen. Ich hoffe und ich bete dafür, daß uns auch das Matchglück zur Seite steht. Ich erinnere nur an das späte 1:1 der Kölner in der Hinrunde. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Kleini, ich weiß worauf du hinaus willst. Aber einen Widerspruch in sich ist meine Aussage nicht. Wir beide haben auch Fußball gespielt und waren teilweise als Trainer im Jugendbereich aktiv. Nicht jede Torchance geht rein, auch wenn es in einem Spiel einen Haufen davon gibt. Ein Torverhältnis von +48 ist schon sehr, sehr gut. Das Essen mehr Tore geschossen hat und nur um ein Tor schlechter liegt, sehe ich auch. Aber diese beiden Mannschaften sind die Ausnahme in der Liga. 

Natürlich kann das Torverhältnis am Ende ausschlaggebend sein, das weiß ich auch. Dann ärgert man sich vielleicht tatsächlich über die ausgelassenen Gelegenheiten. Aber das Gleiche gilt doch auch für die Punkteausbeute. Da wurden auch leichtfertig Punkte liegen gelassen. 

Das höchste Niveau hat der SCP für diese Liga, ansonsten stände er nicht wo er jetzt steht. Als Realist sage ich, natürlich kann noch etwas passieren. Aber ich habe Vertrauen in unsere Mannschaft, dass sie die beiden letzten Spiele gut und sicher über die Bühne bringen wird. Sie hat das Können und die Mentalität dazu. Und wer weiß, vielleicht jubeln wir ja alle schon in einer Woche auf dem Sofa. 

Alles gut was du schreibst. Ich weiß, wir sind nur Fans und können oder müssen darauf vertrauen das unsere Jungs schon die richtige Einstellung auf dem Platz haben. Aber es geht mir auch um die richtige Stimmung im Umfeld, wozu ja dieses Forum auch gehört. Und diese Stimmung färbt sich schon auf die Mannschaft ab, da setzt sich einiges im Hinterkopf fest. Es ist wichtig von "Brust raus" zu sprechen und vom Selbstbewusstsein des Tabellenführers, aber man darf dabei nicht zu Selbstsicher sein. Die Jungs müssen auch in den letzten Spielen 100% geben, ein kleiner Fehler, eine Unachtsamkeit und es kommt hinten zu einem Gegentor oder vorne wird der entscheidende Treffer verpasst. Es können Kleinigkeiten entscheiden, über Sieg/Unentschieden/Niederlage bzw über die Meisterschaft. Hildmann muss die Jungs antreiben, sie dürfen nicht nachlassen, zu keiner Sekunde. Das müssen die Jungs auf dem Platz zeigen, das müssen wir Fans aber auch zeigen. Auf den Rängen aber auch hier. Die mentale Unterstützung und das Pushen sind wichtig, ja da habe ich auch so meine Erfahrungen, nicht nur als Trainer sondern auch vom Beruf wie du weißt. 😉 Gerade deswegen ist mir das ein Anliegen, diese Mentalität muss auch im Umfeld vorherrschen. Wir können das schaffen, es liegt nur an uns. Wir müssen die Mannschaft unterstützen, so gut es geht und mit allem was geht! 

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 1:38 pm
Mike Red reacted
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Wichtige 3 Punkte, allerdings hätten wir 5 oder 6:0 gewinnen müssen. Aber egal, jetzt voller Fokus auf Wiedenbrück.

Programm habe ich auf der Geburtstagsfeier nicht vermisst. Ab 22:30 Uhr war es kein Problem sofort Getränke zu bekommen. Klasse Show um Mitternacht. Hat Spass gemacht. Danke an den Verein und großen Respekt an unsere Ultras. Die Kurve wächst und lebt. 

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 1:42 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Dazu ein gutes Stimmungsvideo von MS4L:

https://m.youtube.com/watch?v=khfn0GJZPUg

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 2:07 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 451
Honorable Member
 

Daran das Münster aufsteigt gibt es keine Zweifel mehr. Die Gründe dafür hat ein User im RS Forum treffend dargelegt:

"Münster gilt als Liebling der deutschen Politik, in Sachen Impferei und Ukraine ist diese Stadt der Musterknabe Deutschlands. Man weiß nicht, ob diese Stadt das auch ohne den Verein Preußen Münster wäre oder ob die Bevölkerung das tut, um dem Verein zu helfen.Hinzu kommt die übergroße Gottesgläubigkeit in den Amtskirchen.Die Melange aus Politik, Kirche und DFB war schon immer sehr, sehr eng. Und wer sie als Verein bzw. Stadt pflegt, der hat eben Vorteile. Kein Schiedsrichter traut sich, diesem Verein etwas Schlechtes anzutun. Sonst hätte er persönliche Nachteile. Das Gerichtsurteil in Sachen Böller sagt zudem alles....:Des einen Vorteil ist immer des anderen Nachteil. Tja, und wer hier Nachteile hat(te)......Dreimal darf man raten."

 

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich musste erstmal laut lachen als ich das gelesen habe. Aber....Die,die da sowas von sich lassen meinen das tatsächlich ernst ! Ich habe Angst das solche Menschen sich womöglich vortpflanzen.  Da muss man doch Sorge um die Menschheit haben.

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 3:48 pm
Eagle-Rider reacted
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

11.000 Zuschauer! Potenzial ist da, wenn es läuft kommen die Leute auch in der RL. Verein und Vereinsführung haben zweifelsohne an Kredit gewonnen. Die Richtung stimmt - kein Vergleich zu (miesen) früheren Zeiten.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 30/04/2022 3:57 pm
Seite 10 / 11
Teilen: