Forum

35. Spieltag: RWO v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

35. Spieltag: RWO vs. SCP

351 Beiträge
40 Benutzer
54 Likes
15.6 K Ansichten
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Allein schon wegen Teklap müssen wir aufsteigen. Der gehört nicht in die Regionalliga.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 3:12 pm
Mike Red and eagle72 reacted
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Ich wollte es auch gerade posten.

Man, wieder zu spät.

Dabei kommt Teklab von einem Absteiger. Unglaublich.

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 3:15 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

Ich wollte es auch gerade posten.

Man, wieder zu spät.

Dabei kommt Teklab von einem Absteiger. Unglaublich.

Vom Absteiger zum Aufsteiger, auch nicht schlecht ...

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 4:15 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Wow, das war besser als erwartet gestern!  Die Mannschaft hat ein enormes Laufpensum, attackiert ständig den Gegner, oft zu mehreren, und wer ist nach 70 Minuten platt?  Der Gegner! Preußen erläuft sich den Sieg mehr, als daß sie ihn erspielt oder erkämpft.  Große Disziplin in der Truppe und wer zum Ende noch einen Bindemann in die Schlacht werfen kann, der gewinnt.  Hildmanns Strategie scheint tatsächlich zu sein, eine gut geölte Maschine aus 18 Teilen herzustellen und diese auch rotierend einzusetzen.  Das zahlt sich jetzt aus.  Wir haben zwar keinen Goalgetter, aber die Preußen sind wie ein Schwarm Piranhas, irgendwann stirbst du lieber…

Dieser Sieg war ein indirekter Wirkungstreffer für RWE, da gibt es nur noch Durchhhalteparolen.  Meine Jungs waren superbegeistert und hüpfen und schreien, als wären sie schon jahrelang dabei.  Die Preußenfans gestern: absoluter Wahnsinn!  Und jetzt können sie es entscheidend beeinflussen, zweimal zuhause und beim Nachbarn Wiedenbrück, also dreimal die Wand und der Roar, da würden schon die meisten Bundesligisten Probleme bekommen.  Wenn Hildmann die Truppe weiter so gut führt und einstellt, sehe ich unsere Chancen jetzt bei 70:30.  Auf geht‘s!

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 4:28 pm
Marius, Kleini, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 

@olli top geschrieben! 👍 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 4:37 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

Ich bin genau Deiner Meinung.

Aber wir wissen, dass wir genau das hören werden, wenn es denn sportlich doch nicht klappen sollte. 

Aber wer weiß….

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 7:17 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl

Habe vom Spiel nichts gesehen, weil meine Tochter heute ihren 22ten Geburtstag gefeiert hat.

Mit Topfschlagen? 

Jap und Blind Kuh!

 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 7:22 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow

 Ob sie es schaffen, steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst, wenn es am Ende knapp nicht reicht: Diese Mannschaft hat jetzt schon einen Platz in meinem Fußballherzen neben den Spätsiebzigern unter Biskup und den Achtzigern unter Horsch. 

Danke. 

Sehe ich auch so. Ich möchte aber noch den Fischkopp und auch Dotchev ergänzen, obwohl es bei ihm mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 7:25 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl

Habe vom Spiel nichts gesehen, weil meine Tochter heute ihren 22ten Geburtstag gefeiert hat.

Mit Topfschlagen? 

Jap und Blind Kuh!

 

Wenn ich meine Frau so nenn würde, dann wär aber was los. 

🤣, du bist ne Marke 😁. Aber lass das nicht den Bröker hören.

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 7:33 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl

Habe vom Spiel nichts gesehen, weil meine Tochter heute ihren 22ten Geburtstag gefeiert hat.

Mit Topfschlagen? 

Jap und Blind Kuh!

 

Wenn ich meine Frau so nenn würde, dann wär aber was los. 

🤣 🤣 🤣 👍 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 8:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @scp-earl

Habe vom Spiel nichts gesehen, weil meine Tochter heute ihren 22ten Geburtstag gefeiert hat.

Mit Topfschlagen? 

Jap und Blind Kuh!

 

Wenn ich meine Frau so nenn würde, dann wär aber was los. 

🤣, du bist ne Marke 😁. Aber lass das nicht den Bröker hören.

Dann kommt wieder ein Beitrag mit vielen !!!!!! 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 8:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

So, mit etwas Abstand und Frau sitzt vorm TV, jetzt noch ein paar meiner Gedanken zum Sportlichen:

Ich habe gestern das erste Spiel in dieser Saison gegen ein Spitzenteam gesehen, das wir wie ein Aufsteiger dominiert haben. Unfassbar, mit welcher Energie die Mannschaft permanent ins Gegenpressing gegangen ist. Jeder Ballverlust, und davon gab es nicht so fürchterlich viele, wurde umgehend wieder wett gemacht. Kok hat gestern für meine Begriffe sein bestes Spiel für uns gemacht. Manchmal glich er sogar dem berühmten Turm in der Auseinandersetzung (um mal einen kriegerischen Begriff zu vermeiden). Von der Zappeligkeit, die unser Spiel gegen Köln noch begleitet hatte, war nichts mehr zu sehen. Es wirkte, als sei die Mannschaft bis in den letzten Schnürsenkel infiziert von der Idee eines Aufstiegs. Gab es früher nicht häufiger die Sprüche: Die wollen ja gar nicht aufsteigen? Ja, manchmal hatte man in früheren Jahren wirklich den Eindruck, dass der Kader womöglich zu satt war und es sich zu viele Spieler im Kader befanden, die aus welchen Gründen auch immer, gar nicht unbedingt hoch wollten. Von einem solchen Problem ist dieser Kader weit entfernt. Da lodert das Feuer von der ersten Minute an. Hilde hat vor dem Spiel gesagt, die Jungs seien "angezündet". Ja, das sind sie. Und sie haben das Zeug, dieses Feuer noch drei Partien weiter zu tragen. Ob sie es schaffen, steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst, wenn es am Ende knapp nicht reicht: Diese Mannschaft hat jetzt schon einen Platz in meinem Fußballherzen neben den Spätsiebzigern unter Biskup und den Achtzigern unter Horsch. 

Danke. 

Man kann unsere Mannschaft nicht zu viel loben für das echt starke Spiel in Oberhausen. Wir Fans können gerne euphorisch sein, aber ich hoffe das unsere Jungs weiter so konzentriert und professionell in die Spiele gehen. Noch stehen drei Hürden vor uns.

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 8:22 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Zu den Kommentaren aus Essen: Wenn im Vorbericht der Essener Fan-Kommentator offen von einer absichtlichen Kölner Einladung an uns spricht, wenn der Oberhausener Kollege meint, heute hätte Münster endlich mal einen Gegner und man sich schon zum Schunkeln unterhakt (wo doch die Oberhausener für die Essener Kanalratten sind, oder?), dann muss man ein solches Spiel hinlegen. Gut gemacht, Jungs. 

Ich habe ein großes Herz für daniederliegende Traditionsvereine. Trotz aller Rivalität ist mir RWE immer noch lieber als Hoffenheim oder Brause. Aber was da inzwischen an Fake-Mist verbreitet wird, ist wirklich grenzwertig. Ihnen sei zugutegehalten, dass es aus Fan-Sicht wirklich im Grunde nicht mehr erträglich ist, Jahr für Jahr zu scheitern. Und wer weiß, welche Konsequenzen ein erneuter Nicht-Aufstieg dort langfristig hätte. Insofern habe ich grundsätzlich Verständnis für enttäuscht auskeilende Fans, auch mal unfair und unflätig. Man muss sich aber zwischendurch auch mal wieder beruhigen und einen Schritt vom Spiegel zurückgehen, um sich den ganzen Kram mal in Gänze anzusehen. Was ich nicht mehr toleriere ist ein Fanradio-Kommentator, der diesen absoluten Fakeblödsinn auch noch hypt. Das ist Zündeln und beinhalten insofern eine nicht zu unterschätzende Mitverantwortung für den Fall, dass Essen es nicht schafft und die so aufgepeitschte Meute meint, es sei alles Betrug. Erinnert irgendwie an Trump, oder? Oder an die Propaganda in Russland. Folgt irgendwie den gleichen Mustern. 

So, und jetzt freue ich mich wieder.

Noch was unter uns: Ich sag Euch, so einen kleinen Koten im Arm zu halten, kehrt die Welt wirklich um. Das geht schon ganz schön ab. Da wird man milde. Vorerst. 

Interessante Gedanken. Ob diese Tickmänner überhaupt begreifen, was sie mit ihrem Fake-Mist in die Welt setzen? Was der Typ vom Radio Hafenstrasse da rund um das Spiel heraus gehauen hat war eine Frechheit, genau so schlimm fand ich dieses Schleimen und Anbiedern von Oberhausener Seite, auch wenn der OB Kommentator zum Spiel Gottseidank sachlich und realistisch war. Aber wenn ein "Gast" in solch einer Sendung so einen Schwachsinn raus haut, als wenn der bei einem anderen Spiel war, dann sollte der Gastgeber dann auch in der Lage sein da die Dinge richtig zu stellen und den "Gast" zu bremsen. Die Erwiderung des Oberhauseners war dann eher ein kleinlautes "ja, aber..." Ich fand das "Rundum Programm" mit den Essener Gästen hoch peinlich. 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 8:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Ach der Bröker ist bestimmt privat ganz okay. Hatte entweder beim Foren-Scrabble noch viele ! übrig gehabt oder ist von einem freundlichen Emoji abgerutscht oder hat einfach einen anderen Humor oder liest ungern Schweinkram weshalb er die Sackhüpferpoetik hier nicht mitbekam. Wenn er mitliest, wird er sich bestimmt erklären. Bestimmt. 

Ich war auch ziemlich überrascht, warum er mich da so angepampt hat. 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 8:31 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wow

@kleini 

Ach der Bröker ist bestimmt privat ganz okay. Hatte entweder beim Foren-Scrabble noch viele ! übrig gehabt oder ist von einem freundlichen Emoji abgerutscht oder hat einfach einen anderen Humor oder liest ungern Schweinkram weshalb er die Sackhüpferpoetik hier nicht mitbekam. Wenn er mitliest, wird er sich bestimmt erklären. Bestimmt. 

Ich war auch ziemlich überrascht, warum er mich da so angepampt hat. 

Ich denke er hat da einfach etwas in den falschen Hals gekriegt... Ich habe deinen Kommentar genau so scherzhaft aufgenommen wie er gemeint war und die Sackhüpfmetaffer war nicht schlecht!!!!!!! 😉

Ganz sicher würde hier keiner den SCP vor seine eigene Familie stellen und niemand würde den Geburtstag des eigenen Kindes (egal welchen alters) für ein Fussballspiel verpassen und das ist auch gut so.

 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 9:31 pm
Seite 23 / 24
Teilen: