Forum

34. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

34. Spieltag Preußen - BvB II

102 Beiträge
26 Benutzer
10 Likes
8,703 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1216
Noble Member
 

Taktische Meisterleistung! Die Dortmunder kamen kaum zu ihrem Spiel.

So viel Kontra haben sie in dieser Saison bisher wohl nur von RW Essen bekommen.

Schade, dass unsere wenigen guten Chancen etwas kläglich vergeben wurden (man erinnere nur an den Schuss von Grodowski aus gut 17 Metern in Richtung Berg Fidel).

Ich glaube, wir können uns schon jetzt auf eine spannende nächste Saison freuen.

Die Planungen dafür dürften schon im Hintergrund laufen, Niemeyer sei Dank.

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 07/04/2021 9:41 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster spielt 1:1 gegen den Spitzenreiter Borussia Dortmund

Der SC Preußen Münster bleibt – ebenso wie Borussia Dortmund – im Kalenderjahr 2021 ungeschlagen. Das Spitzenspiel zwischen beiden Teams endete mit einem verdienten und gerechten 1:1.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-spielt-11-gegen-den-spitzenreiter-borussia-dortmund/

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 9:43 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Aber hier hieß es doch immer, Daube sei ein Fehleinkauf und man könne nicht auf das Prinzip Hoffnung setzen.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Jetzt so weiterspielen und die Saison mit einem guten Gefühl und gewonnenem Selbstvertrauen beenden.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 9:58 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Gutes Spiel! Viel Kampf, keine Angst vor dem Pressing der Dortmunder. Das sah schon alles sehr löblich aus.

Daube, Hoffmeier und ganz besonders Borgmann wurden ja bereits gelobt. Auch Frenkert hat heute wieder ein super Spiel gemacht! Erdogan hat zudem mal wieder so gespielt, als würde er in die Startelf gehören!

Einzige Spielerkritik wieder mal an Grodowski. Der schießt die Dinger echt meilenweit über oder neben das Tor!

Sollte Daube wirklich nur einen Vertrag für diese Saison haben, bleibt er hoffentlich noch länger. Gleiches für Hoffmeier. Mit wieder fittem Borgmann wird auch die IV spannend. Scherder ist eine Preußenlegende, allerdings wäre ein Bankplatz spielerisch gerechtfertigt bei der Konkurrenz.(dafür werde ich bestimmt Gegenwind bekommen)

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 10:50 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Daube bleibt uns doch erhalten in der nächsten Saison, oder? Vertrag müsste doch bis 22 laufen...???

 

   

Der Vertrag läuft bis zum 30.06.21

Möglichst mit einem gesunden Daube. Der hat inzwischen auch seinen Wohnort von Krefeld nach Dülmen verlegt, verschwendet keine unnötige Zeit mehr durch die tägliche Pendelei: „Das ist schon eine echte Erleichterung." Sein Vertrag bei den Preußen läuft noch bis 2023. Was danach kommt, lässt er selbst offen. Womöglich sogar das Karriere-Ende? Daube ehrlich: „Fakt ist, dass der Körper schon sehr beansprucht wird, ich harte Trainingseinheiten heutzutage länger in den Knochen spüre als früher." Noch aber überwiegt bei ihm der Spaß am Fußball...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/routinier-vor-preussen-neustart-daube-dreht-die-uhr-auf-null-74854950.bild.html

Ohne Gewähr da Bild!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 11:04 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

So meilenweit daneben hat Jonny die Dinger nicht gehauen. Zwei Torabschlüsse hält der Unbehaun schon richtig klasse. In der 2. Halbzeit muss aber Jonny den Ball zumindest auf das Tor bringen und nicht Richtung Parkplatz aus dem Stadion jagen. Die gesamte Dreierkette hat hinten einen Bombenjob gemacht. Da waren kaum Fehler zu sehen. Ganz ausschalten kann man diese Offensive der Dortmunder nun mal nicht. Aber die Abwehr hat nur sehr wenig zugelassen und auch das gesamte defensive Verhalten der Preußen war schon sehenswert. Simon Scherder hat es mal in einem Interview gesagt, durch das mittlerweile sehr gute Pressing wird viel Druck von der Hintermannschaft genommen. Das konnte man heute auch wieder sehr gut im Spiel beobachten. Das ist ein ganz anderer Spielstil als noch in der Vorsaison oder auch noch in der Hinrunde. Dadurch ist der SCP mittlerweile die Mannschaft mit den drittwenigsten Gegentoren. 

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 11:05 pm
T reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Aber hier hieß es doch immer, Daube sei ein Fehleinkauf und man könne nicht auf das Prinzip Hoffnung setzen.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Jetzt so weiterspielen und die Saison mit einem guten Gefühl und gewonnenem Selbstvertrauen beenden.

Schön das Daube endlich die Leistung bringt die man sich von einem Spieler seiner Güteklasse erhofft hat. Das er in der Hinrunde, aus welchen Gründen auch immer, diese Leistung nicht gebracht hat ist dir offenbar entfallen. Na dann freue ich mich schon auf die Leistungsexplosionen der anderen "nach Prinzip Hoffnung" verpflichteten Spieler, wir haben ja noch genug davon im Kader. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:48 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Endstand 1:1. Die Serie hält. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre auch ein Sieg für unsere Jungs nicht unverdient gewesen.

Abschlussglück? Du meinst wohl Abschlussqualität.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:50 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

Echt gutes Spiel. Gönne Wegkamp auch das Tor.

Daube, Borgmann und Hoffe bockstark. Auch Erdogan hat sich reingehängt.

Ach, die ganze Mannschaft war gut 🙂

Hoffe bockstark? Immerhin ging gestern, wie auch im letzten Spiel, das Gegentor auf seine Kappe. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:54 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Taktische Meisterleistung! Die Dortmunder kamen kaum zu ihrem Spiel.

So viel Kontra haben sie in dieser Saison bisher wohl nur von RW Essen bekommen.

Schade, dass unsere wenigen guten Chancen etwas kläglich vergeben wurden (man erinnere nur an den Schuss von Grodowski aus gut 17 Metern in Richtung Berg Fidel).

Ich glaube, wir können uns schon jetzt auf eine spannende nächste Saison freuen.

Die Planungen dafür dürften schon im Hintergrund laufen, Niemeyer sei Dank.

 

 

 

Ich hab nur kurz den Ticker überflogen und mir eben die Spielzusammenfassung angesehen, demnach kann Dortmund über den Punkt glücklich sein. Das war wieder eine starke Leistung unserer Jungs mit leider dem Manko namens Chancenverwertung. Klar war da Pech dabei, z.B. der Pfostentreffer von Frenkert, das Remberg weg rutscht oder Grodowski den Ball Richtung Berg Fidel hämmert. Aber ich bleib dabei, generell ist das bei dieser Häufung schon eine Qualitätsfrage.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 1:03 am
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @peter-pan

Taktische Meisterleistung! Die Dortmunder kamen kaum zu ihrem Spiel.

So viel Kontra haben sie in dieser Saison bisher wohl nur von RW Essen bekommen.

Schade, dass unsere wenigen guten Chancen etwas kläglich vergeben wurden (man erinnere nur an den Schuss von Grodowski aus gut 17 Metern in Richtung Berg Fidel).

Ich glaube, wir können uns schon jetzt auf eine spannende nächste Saison freuen.

Die Planungen dafür dürften schon im Hintergrund laufen, Niemeyer sei Dank.

 

 

 

Ich hab nur kurz den Ticker überflogen und mir eben die Spielzusammenfassung angesehen, demnach kann Dortmund über den Punkt glücklich sein. Das war wieder eine starke Leistung unserer Jungs mit leider dem Manko namens Chancenverwertung. Klar war da Pech dabei, z.B. der Pfostentreffer von Frenkert, das Remberg weg rutscht oder Grodowski den Ball Richtung Berg Fidel hämmert. Aber ich bleib dabei, generell ist das bei dieser Häufung schon eine Qualitätsfrage.

Hatte Spätschicht und daher ebenfalls nix live gesehen...Deinen Wertungen schließe ich mich zu ca 1906 % an

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 1:07 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

@cer schön das ich nicht die einzige Nachteule hier bin. Oder heißt das Nachtadler? ? 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 1:11 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
Themenstarter
 

Starke Leistung der kompletten Elf !! Glückwunsch ! Für BvB doch eher ein Punktgewinn wie ich finde 😉

Die hätten dem Trainer ruhig 3 Punkte als Geschenk machen können ? 

 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 8:05 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Aber hier hieß es doch immer, Daube sei ein Fehleinkauf und man könne nicht auf das Prinzip Hoffnung setzen.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden, obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Jetzt so weiterspielen und die Saison mit einem guten Gefühl und gewonnenem Selbstvertrauen beenden.

Schön das Daube endlich die Leistung bringt die man sich von einem Spieler seiner Güteklasse erhofft hat. Das er in der Hinrunde, aus welchen Gründen auch immer, diese Leistung nicht gebracht hat ist dir offenbar entfallen. Na dann freue ich mich schon auf die Leistungsexplosionen der anderen "nach Prinzip Hoffnung" verpflichteten Spieler, wir haben ja noch genug davon im Kader. 

Für Dich gibt es wirklich immer nur schwarz oder weiß.

Natürlich hat er in der Hinrunde nicht die Leistungen gebracht, die man von ihm erhofft hatte. Dafür gibt es aber auch Gründe.

Aber laß mir doch die Freude, einmal Recht gehabt zu haben. Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 9:54 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Aber laß mir doch die Freude, einmal Recht gehabt zu haben. Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn.

Stimmt doch gar nicht.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:12 am
Seite 5 / 7
Teilen: