Forum

2G im Preußenstadio...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2G im Preußenstadion wird wahrscheinlicher

31 Beiträge
15 Benutzer
9 Likes
3,437 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

2G im Preußenstadion wird wahrscheinlicher

Am Dienstagabend steigt das Top-Duell im Preußenstadion. 7.500 Fans werden es werden, darunter 800 aus Essen, sofern sich nicht doch noch ein paar Handvoll über private Wege Tickets für die Heimbereiche gesichert haben. Eingelassen wird nach dem Prinzip 3G, vielleicht zum letzten Mal.

https://www.100prozentmeinscp.de/2g-im-preussenstadion-wird-wahrscheinlicher/

 
Veröffentlicht : 14/09/2021 9:34 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Wer sich bis dann noch nicht hat impfen lassen, ist halt selber Schuld. Möglichkeiten gab es genug.

Und für die Wenigen, die sich nicht impfen lassen können, muss es Sonderwege geben.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/09/2021 10:15 am
Schweini reacted
(@poelle)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

@standfussballer 

 

Für Kinder muss es trotz STIKO Empfehlung auch Ausnahmen geben. In GB zB. wurde die Empfehlung für 12-15 Jährige wieder zurück genommen:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-britische-impfkommission-lehnt-impfung-fuer-jugendliche-ab-17516508.amp.html

Ich kann daher durchaus verstehen, wenn man bei Kindern diesbezüglich skeptisch bleibt. Ich hab meine gefragt, ob sie wollen oder nicht und sie haben selbst entschieden. Gesellschaftlichen Druck auf Kinder in dem Alter auszuüben um hauptsächlich ungeimpfte Erwachsene zu schützen, halte ich allerdings für völlig falsch.

 

 
Veröffentlicht : 14/09/2021 11:34 am
T reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Die EINZIG richtige Entscheidung!!!

 
Veröffentlicht : 14/09/2021 6:00 pm
(@arrow)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Und nun ist es passiert, der Ticketshop lässt nur noch 2G zu

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 1:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9448
Illustrious Member
 

https://scpreussen-muenster.de/news/ab-dem-wuppertal-heimspiel-gilt-im-preussenstadion-2g-regelung/

Jetzt isses offiziell. 

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 5:48 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 

Das ab November keine ungeimpften Kinder und Jugendliche mehr ins Stadion dürfen, finde ich nicht richtig. Das kommt einer Impfpflicht gleich. Kinder und Jugendliche dürfen oder können oft nicht selber entscheiden, sondern die Eltern tun das. Die Chance auf schwere Verläufe ist nah bei null und ich kann Eltern verstehen, die Bedenken gegen eine Impfung haben.

Dass das Impfen wichtig ist steht außer Frage, aber warum immer wieder Kinder und Jugendliche unter der Impfunlust Erwachsener leiden müssen macht doch sehr traurig.

 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 7:46 pm
Beiträge: 0
 

Äh, sei mir nicht böse, aber was hat 2G mit Soccerwatch zu tun?

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 8:17 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Prozentual gibt es ja wohl nicht so viele Impfverweigerer. Und bei denen, die es aus mir unerfindlichen Gründen noch nicht geschafft haben, sich impfen zu lassen, erhöht man jetzt leicht den Druck.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 8:19 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Äh, sei mir nicht böse, aber was hat 2G mit Soccerwatch zu tun?

Der dauert. 

Hat bei mir noch nicht richtig gezündet. Meinst du etwa dass die Ausgeschlossenen sich dann mit Soccerwatch herumärgern dürfen?

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 8:27 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Äh, sei mir nicht böse, aber was hat 2G mit Soccerwatch zu tun?

Der dauert. 

O.K. ist vielleicht auch zu blöd. Ich dachte nur, wenn doch eigentlich das Ziel 5G heißt ...

OK, zu spät gelesen. Auf diese Assoziation wäre ich allerdings auch nicht gekommen. 🤔

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 8:33 pm
Beiträge: 0
 

Und irgendwie hinke ich bei den Antworten hinterher. Beim Schreiben bin ich leider nicht der Schnellste (Einfinger-Suchsystem).

 
Veröffentlicht : 16/09/2021 8:38 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Nun offiziell: Nur noch 2G im Preußenstadion

Der SC Preußen Münster hat offiziell bestätigt, dass ab dem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV am 26. September nur noch Geimpfte und Genesene ins Preußenstadion dürfen. Der Schnelltest genügt dann nicht mehr als Nachweis.

https://www.100prozentmeinscp.de/nun-offiziell-nur-noch-2g-im-preussenstadion/

 
Veröffentlicht : 17/09/2021 10:37 am
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Find ich übertrieben an der frischen Luft, die Stadt hat wohl ziemlichen Druck ausgeübt.

 
Veröffentlicht : 17/09/2021 1:59 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Wenn wir vernünftig durch den Winter kommen wollen, braucht es etwas Druck, um die Schlafmützigen anzutreiben.
Die absoluten Impfverweigerer wirst Du eh nie erreichen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/09/2021 3:08 pm
Seite 1 / 3
Teilen: