Forum

29. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag Preußen - Fortuna Köln

279 Beiträge
37 Benutzer
48 Likes
14 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Don' t feed the troll. 🙄 

 
Veröffentlicht : 12/03/2022 8:29 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die Kölner sind zur bestmöglichen Vorbereitung extra ein Tag früher angereist, mit Hotelübernachtung. Die sind bestimmt begeistert 🤣.

Komisch, wo doch laut Mattes die ganze Woche über das Spiel schon auf der Kippe stand. 

Ich finde es auch immer noch komisch und kann verstehen, dass die Kölner sauer sind. Bei den bekannten Problemen hätte das Spiel dann auch einen Tag früher abgesagt werden können, wo man ja die Rasenheizung eh nicht nutzen wollte ...

 
Veröffentlicht : 12/03/2022 8:32 pm
(@smaerd)
Beiträge: 30
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @smaerd

Alternativvorschlag: Weil der Verein pleite ist. 

Du hast schon mitbekommen, das der Verein erstens immer noch mit der Pandemie und dessen Folgen zu kämpfen hat, was massive finanzielle Probleme nach sich zieht, und das zweitens die Strompreise derzeit durch die Decke gehen?

Man kann das Ganze natürlich kritisieren, aber es könnte ja auch sein das man seine guten Gründe hatte die Rasenheizung nicht anzuschalten. Vielleicht wird ja noch publik, welche Summe der SC Preußen hierbei gespart hat.

Keine Frage, dahinter sind wohlbegründete Tatsachen vorhanden, weshalb der finanzielle Spielraum knapp bemessen ist. Aber wenn mit einem siebenstelligen Gesamtbudget an einer vier bis fünfstelligen Summe gespart werden muss, kann man doch von einer ausführlichen Geldknappheit ausgehen. Ich kann deswegen keinen Unterschied zwischen unseren Aussagen in der Begründung erkennen, da das eine die Ursache und das andere die Wirkung ist.

Die Alternative zu Geldknappheit wäre nämlich nur gewesen, ein ausbleiben der Rasenheizung aus sportlichen Gründen in Erwägung gezogen zu haben. Doch wer möchte das schon hören. Dann doch lieber die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Vereins. 

Ich hoffe nur, dass das bewusste auslassen der mehrtägigen Rasenerwärmung für ein Heimspiel nicht auch bei den neuen Trainingsplätze gehandhabt wird, wäre schade um dessen Einbau.

Ich in meinen Teilen behalte weiterhin die Tickets und wünsche mir, dass die Spielverlegung nicht nach hinten losgeht. Solch ein Gefühl habe ich leider immer, im allgemeinen, wenn etwas bewusst geschoben wird und da möchte ich in diesem Fall Unrecht haben. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 2:02 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

Ich schätze, man wird wohl gehofft haben, dass der Rasen auch ohne Heizung bespielbar sein wird und dementsprechend versucht, ein bisschen zu sparen. Ist dann halt Mal nach hinten losgegangen, sicherlich mit der Verlegung unter die Woche auch finanziell. Ärgerlich, aber jetzt ist es halt passiert.

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 8:05 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1688
Noble Member
 

Vielleicht bin ich einfach nur doof, aber ich frage mich schon länger was. Warum legt man nicht im Winter zumindest nachts keine Plane über den Rasen, damit er keinen Frost abbekommt. Ähnlich wie man es mit der Windschutzscheibe eines Autos macht. Oder ist dies einfach Unsinn?

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 9:52 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

In der derzeitigen Lage auf dem Energiesektor halte ich es nicht für vertretbar, einen Rasen zu heizen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 12:08 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

In einem Bericht von vor ca. 2 Jahren hieß es, daß das Betreiben einer Warmwasser-Rasenheizung ca. 2-3 tsd. Euro pro Tag kostet. Hängt ab von den Außentemperaturen und von der Art der Heizung. Da die Kosten momentan explodieren kann man eher von 3-4 tsd. Euro ausgehen. Und ich denke ein Tag wird nicht reichen. Daher muß ich dem Standfussballer recht geben, zumal man hoffen konnte, daß das warme Wetter tagsüber evtl. auch hilft.

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 1:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @smaerd
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @smaerd

Alternativvorschlag: Weil der Verein pleite ist. 

Du hast schon mitbekommen, das der Verein erstens immer noch mit der Pandemie und dessen Folgen zu kämpfen hat, was massive finanzielle Probleme nach sich zieht, und das zweitens die Strompreise derzeit durch die Decke gehen?

Man kann das Ganze natürlich kritisieren, aber es könnte ja auch sein das man seine guten Gründe hatte die Rasenheizung nicht anzuschalten. Vielleicht wird ja noch publik, welche Summe der SC Preußen hierbei gespart hat.

Keine Frage, dahinter sind wohlbegründete Tatsachen vorhanden, weshalb der finanzielle Spielraum knapp bemessen ist. Aber wenn mit einem siebenstelligen Gesamtbudget an einer vier bis fünfstelligen Summe gespart werden muss, kann man doch von einer ausführlichen Geldknappheit ausgehen. Ich kann deswegen keinen Unterschied zwischen unseren Aussagen in der Begründung erkennen, da das eine die Ursache und das andere die Wirkung ist.

Die Alternative zu Geldknappheit wäre nämlich nur gewesen, ein ausbleiben der Rasenheizung aus sportlichen Gründen in Erwägung gezogen zu haben. Doch wer möchte das schon hören. Dann doch lieber die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Vereins. 

Ich hoffe nur, dass das bewusste auslassen der mehrtägigen Rasenerwärmung für ein Heimspiel nicht auch bei den neuen Trainingsplätze gehandhabt wird, wäre schade um dessen Einbau.

Ich in meinen Teilen behalte weiterhin die Tickets und wünsche mir, dass die Spielverlegung nicht nach hinten losgeht. Solch ein Gefühl habe ich leider immer, im allgemeinen, wenn etwas bewusst geschoben wird und da möchte ich in diesem Fall Unrecht haben. 

Schon okay was du schreibst, ich hoffe ja mal das es eben nur wirtschaftliche Gründe hatte die Rasenheizung nicht anzuschalten. Wenn publik würde welche Summe man dadurch eingespart hat, könnte das Verständnis dafür wachsen. Allein schon wegen der coronabedingten Mindereinnahmen muss der Verein schauen wo man sparen kann, wenn dann noch die horrenden Strompreise hinzu kommen...

Vom Sportlichen wäre es, vom Optimafall eines Sieges ausgehend, sogar besser gewesen am Freitag zu spielen. So hätten sowohl Köln als auch RWE zusätzlichen Druck bekommen. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 5:23 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Vom Sportlichen wäre es, vom Optimafall eines Sieges ausgehend, sogar besser gewesen am Freitag zu spielen. So hätten sowohl Köln als auch RWE zusätzlichen Druck bekommen. 

Sehe ich auch so. Dazu zähle ich allerdings auch den WSV. Am Mittwoch hat dann die gesamte Konkurrenz nochmal die Möglichkeit zu punkten und kann uns von hinten unter Druck setzen (hm, ist jetzt vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert ☺, egal). Im schlimmsten Fall sind wir dann schon die Tabellenführung los. Und am nächsten Wochenende können wir wieder nur nachlegen. Finde ich nicht so pralle. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2022 5:52 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

..

 
Veröffentlicht : 14/03/2022 5:52 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Vom Verband wurde der Termin für das Nachholspiel gegen Fortuna Köln nun mit dem 19. April festgesetzt. 

 
Veröffentlicht : 15/03/2022 9:47 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
Themenstarter
 

Puh... Gott sei Dank... nächste Woche wäre ich raus gewesen 😉

Und abwarten, vielleicht geben die Essener ja doch noch bis dahin den ein oder anderen Punkt ab so dass wir dann ein Spitzenspiel (mit voller Hütte?) vor uns hätten.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 15/03/2022 10:09 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1819
Noble Member
 

Die werden nicht alles gewinnen, die Zahnlosen 

 
Veröffentlicht : 15/03/2022 12:55 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 

Morgen gibts direkt die erste Niederlange für die.

 
Veröffentlicht : 15/03/2022 1:09 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Die wird auch dringend nötig sein.

 
Veröffentlicht : 15/03/2022 1:16 pm
Seite 10 / 19
Teilen: