Forum

29. Spieltag: Lotte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag: Lotte - Preußen

64 Beiträge
24 Benutzer
0 Likes
6,968 Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1117
Noble Member
 

Sie sind einfach nicht gut genug, um konstant zu sein. Sollte man nächste Saison ernsthaft für den Aufstieg in Frage kommen wollen, dann muss da einfach noch deutlich mehr kommen. Von allen Beteiligten.

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 5:13 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Wie schrieb jemand in unserer Fußballgruppe. Beim Elfer musste der Torwart ja im Flug abbremsen, um nicht zu schnell in der Ecke zu sein.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 5:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Lotte feiert den Punkt zu Recht wir einen Sieg. Unseren Jungs hat man das dritte Spiel der Woche angemerkt. Lotte wirkte in vielen Bereichen frischer. Der Punkt ist trotz Überzahl eigentlich für uns glücklicher als für Lotte. Aber kein Vorwurf an die Truppe: Früher hätten wir ein solches Spiel verloren. 

Lotte hat auch eine englische Woche in den Beinen. Also wenn die frischer wirkten, dann ist das 1:1 noch ärgerlicher.

Wenn der Tabellendritte beim 17. antritt dann sollte mehr als ein 1:1 heraus kommen. Erst Recht vor dem Hintergrund des Elfmeters und das Lotte über ne halbe Stunde in Unterzahl war. 

Als Live-Stream-Nicht-Gucker ne Frage in die Runde wie der Elfmeter den geschossen wurde?

Wenn Lotte, wie du schreibst, frischer wirkte, dann passt der Elfmeter natürlich wie die Faust aufs Auge. Hatten unsere Jungs heute die falsche Einstellung? Das war ja nicht der erste stümperhafte Elfmeterschuss in dieser Saison. Das kann doch kein Zufall sein!

Was war denn heute mit Holby los? Warum hat der nach seiner Auswechslung den gelben Karton gesehen?

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 5:55 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Wie schrieb jemand in unserer Fußballgruppe. Beim Elfer musste der Torwart ja im Flug abbremsen, um nicht zu schnell in der Ecke zu sein.

Oje ? 

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 5:56 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2595
Famed Member
 

Ganz schwaches Spiel der Preußen, aber auch insgesamt. Der Platz war eine Katastrophe, auf dem aber beide zurecht kommen mussten. Der verschossene Elfer regt mich immer noch auf. Das war eine bessere Rückgabe zum Torwart. Und auch ich finde das Ergebnis für die Preußen eher schmeichelhaft. Übrigens hatte der Linienrichter an der Seite der Trainerbänke wohl eine sehr kurze Lunte. Der explodierte bei jeder Kleinigkeit und hatte etwas an den Trainern zu nölen. Der nahm sich unheimlich wichtig.

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 6:15 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

Pomadig, wenig konsequent im Draufgehen, irgendwie gehemmt, kaum mal ansehnliches Zusammenspiel vorne...Lotte halt...wie immer da wieder ein Grottenkick, wie ich finde...über Schwadorfs Elfer will ich gar nicht reden...und: Was würden wir vorne nur machen, wenn wir Grodo und Langlitz nicht hätten?...Alle anderen vorne (Remberg mit Einschränkungen) sind für mich nicht überzeugend...nun ja, dann müssen wir halt gegen die Zahnlosen gewinnen...Apropos: Ist jemand am 13. in Stadionnähe? ? 

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 6:27 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
 Na ja, hätte Dortmund, wie die Kicker App kurzzeitig fälschlicherweise meldete, kurz vor Schluss das 0:1 gefressen, wäre unser Punktverlust schade. So ist er egal. Schönen Sonntag.

Stimmt, diese Saison haben wir schon in der zweiten Hälfte der Hinrunde vergeigt. Vielleicht sind solche Spiele für die Kaderplanung nächste Saison wichtig. Nicht das der Irrglaube entsteht, wir hätten schon jetzt einen aufstiegsreifen Kader zusammen ...

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 6:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

@kleini

Ja, Lotte wirkte körperlich und geistig in vielen Situationen spritziger. Ich tu mich schwer damit, der ganzen Mannschaft mangelnde Einstellung zu unterstellen. Schwadorf allerdings wirkte nicht nur beim Elfer überheblich. Da gabs auch andere Situationen - eine sogar slapstikartig, als er den Gegner mit einem Zidane austricksen wollte und als Stan Laurel endete. Lotte war überraschenderweise auch im Passspiel wesentlich klarer als wir. Dennoch hatten die aufgrund unserer guten Defensive kaum Chancen. Was heute am Auffälligsten war, war unser unglaublich fahriges Passspiel. Na ja, hätte Dortmund, wie die Kicker App kurzzeitig fälschlicherweise meldete, kurz vor Schluss das 0:1 gefressen, wäre unser Punktverlust schade. So ist er egal. Schönen Sonntag.

Wenn der Gegner spritziger wirkt dann ist das sehr wohl eine Frage der Einstellung. An der Fitness wird es ja wohl nicht gelegen haben, weil die Lotter wie gesagt ja auch am Mittwoch gespielt haben. Vielleicht haben Unsere gedacht man müsse sich nur auf die individuellen Qualitäten verlassen oder sie waren in Gedanken schon beim Spiel gegen Essen. Du weißt doch wie sowas abläuft wenn man nicht 100 Prozent abruft weil da irgend etwas im Hinterkopf herum spukt. Wenn dann der Gegner auch noch nen Platzverweis kassiert... Die schlimmen Platzverhältnisse werden dann auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Wenn das Geläuf so schlecht ist, so dass die eigene spielerische Überlegenheit nicht zum Tragen kommt, dann muss man das eben durch Kampf und Einsatz ausgleichen.

Ich hab mittlerweile die Zusammenfassung des Spiels gesehen, der Elfmeter war ja eine Rückgabe. Hat Schwadorf da in den Boden getreten oder was? Es ärgert mich, das es nicht der erste miese Elfmeterschuss in dieser Saison war, der in Köln war z.B. genauso grottig. Nicht umsonst hab ich mich über Holtbys Elfer in Aachen gefreut, weil das ein strammer Schuss war. Wenn der Torwart solch einen Ball hält kann man fair gratulieren, wenn der Ball ans Aluminium klatscht oder vorbei geht ist das Pech. Aber so eine arrogant wirkende Rückgabe ist ärgerlich. 

Und beim 1:1 pennt unsere Abwehr. Max war nach dem Tor nicht umsonst heftig mit seinen Vorderleuten am schimpfen.

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 6:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
 Na ja, hätte Dortmund, wie die Kicker App kurzzeitig fälschlicherweise meldete, kurz vor Schluss das 0:1 gefressen, wäre unser Punktverlust schade. So ist er egal. Schönen Sonntag.

Stimmt, diese Saison haben wir schon in der zweiten Hälfte der Hinrunde vergeigt. Vielleicht sind solche Spiele für die Kaderplanung nächste Saison wichtig. Nicht das der Irrglaube entsteht, wir hätten schon jetzt einen aufstiegsreifen Kader zusammen ...

Der beste Kader bringt nichts wenn die Einstellung nicht die Richtige ist. Man sieht immer wieder das Spitzenteams Probleme mit tabellarisch schwächeren Teams haben, wenn diese einen ekligen Fussball spielen. Wenn dann noch so schlechte Platzverhältnisse herrschen, dann kommen die individuellen und spielerischen Qualitäten einfach nicht zur Geltung. Diese Einstellung konstant abzurufen ist auch ein Merkmal welches Spitzenteams ausmacht.

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 6:55 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Ernüchterung beim SC Preußen Münster nach dem 1:1 in Lotte

Die Serie ist gerissen, der SC Preußen Münster hat die ersten Punkte des Jahres 2021 verloren. Und, um ganz ehrlich zu sein: Das 1:1 bei den Sportfreunden Lotte ging auch in Ordnung, denn in Unterzahl brachte Lotte pure Leidenschaft auf den Platz. Dagegen war am Ende nichts mehr auszurichten.

https://www.100prozentmeinscp.de/ernuechterung-beim-sc-preussen-muenster-nach-dem-11-in-lotte/

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 7:47 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Verschenkte zwei Punkte bei Kaffee und Kuchen...

Macht Schwadorf den Elfer rein, plus den Freistoß liegt man 2:0 vorne, stattdessen lässig verschossener Elfmeter und am Ende kann immer ne krumme Gurke reingehen, so geschehen...

Ärgerlich und einer absoluten Spitzenmannschaft leider nicht gerecht..., nächsten Samstag die Zahnlosen ärgern und dann mal sehen ob BvB2 und Exxen weitere Pfedern lassen... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 7:52 pm
(@paralipomena)
Beiträge: 469
Reputable Member
 

Wurde hier ja schon zu genüge gesagt, aber der Elfer ärgert mich noch immer maßlos... eine Rückgabe wie aus dem Lehrbuch. 

Schmälert meine Vorfreude auf RWE doch erheblich.

Wer sich über das Schüsschen noch Mal ärgern will 😉

https://youtu.be/95tv6Dh4pHU

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von paralipomena
 
Veröffentlicht : 06/03/2021 8:04 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Schlappe Sache - gefühlte Niederlage ? ? 

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 12:41 am
 Cer
(@cer)
Beiträge: 555
Honorable Member
 

Zwei versöhnliche Sachen für mich gab es trotz allem heute:

1. Das Wetter

2. Das Gespräch im Sportstudio mit Yves Eigenrauch. Ich mag keine Schalker, aber da war viel wahres dran zum Thema Fußball, Kommerz. Fans, Sponsoren,....

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 1:51 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

Mal ne Frage an die Stream Zuschauer:

Scherder sprach im Interview nach dem Spiel von 200 Zuschauern, die im Stadion gewesen wären. Hat er da im Frust übertrieben oder ist da was dran?

 
Veröffentlicht : 07/03/2021 8:05 pm
Seite 4 / 5
Teilen: