Forum

27. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

27. Spieltag: SCP vs. Schalke 2

98 Beiträge
28 Benutzer
42 Likes
3,343 Ansichten
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @preussen1906

 

Ich habe das Spiel nicht gesehen, wo wurde der Freistoß denn ausgeführt?

Laut Regeln ist es so, wenn das Spiel nicht unterbrochen ist und der Schiri Meckern ahndet gibt es immer einen inidrekten Freistoß, der auf der Begrenzungslinie ausgeführt werden muss der dem Ort des Vergehens am nächsten liegt, also hier wahrscheinlich die Seitenlinie wo der Spieler stand.

 

Edit: Noch was allgemein zum meckern und anderen Unsportlichkeiten. Es gibt seit der Winterpause die klare Anweisung von ganz oben bis runter zu den Verbänden, dass man deutlich härter durchgreifen soll. Das wird aktuell allen Schiedsrichtern so kommuniziert. 

WEG sagte schon richtig, als das Spiel unterbrochen wurde war der Ball nahe der südlichen Seitenlinie, der Freistoß wurde dann auf die andere Seite verlegt, also nahe der nördlichen Seitenlinie. Welche Regel besagt denn, das für eine gelbe Karte das Spiel unterbrochen werden muss? 

Dem Schiedsrichter ist das Spiel so Mitte der ersten Halbzeit entglitten, durch teilweise konfuse Entscheidungen hat der Unruhe ins Spiel gebracht, was wiederum zum verstärkten Meckern führte.

 

Es ist ja so, wenn das Spiel läuft und ein Spieler den Schiedsrichter zb zu vehement noch etwas zu sagen hat, pfeift der Schiedsrichter diese Aktion ab und es gibt einen indirekten Freistoß so wie ne gelbe Karte. Das kommt ja in der Praxis nicht so häufig vor aus folgendem Grund:

Wenn das Spiel unterbrochen ist und ein Spieler meckert zu viel, dann kriegt er die gelbe Karte, die Spielfortsetzung ist aber die, weswegen das Spiel unterbrochen wurde, also zb Freistoß, Abstoß, Einwurf, Abstoß etc..

 

Das einzige was jetzt noch sein kann, wer hat denn ne Karte bekommen, ein Spieler oder Auswechselspieler/Trainer? Weil das führt auch wieder zu unterschiedlichen Spielfortsetzungen 🙈

 

Ihr seht Fussball ist in der Therie einfach nur unnötig kompliziert und Schiedsrichter müssen jegliche Konstellationen im Kopf haben. 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 1:07 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 

@preussen1906 

Naja, das Ding ist aber:

Wenn der Schiri die Regeln nicht kennt und einfach irgendwas entscheidet, wie wohl hier, kann ein Spielergebnis sehr schnell gekippt werden. Frag z.B. Mal nach, wo sie A-Jugend von Verl (Klassenerhalt) 2 Punkte und 1 Tor vor unserer A-Jugend (sollte bekannt sein) hat (von insgesamt 2 Punkten und 2 Toren.

Die haben im erste Spiel gegen RWE Unentschieden gespielt. Weil der Schiri da einen Elfmeter für Essen falsch hat ausführen lassen hat sich Essen beschwert (kennt man ja von Verein), was im Wiederholungsspiel geendet ist. Das haben die Essener dann zu unseren Ungunsten verloren.

 

Unabhängig von "normalen" Fehlentscheidungen (wie z.B. der Grund für Andrews meckern) ist deswegen alleine diese Szene drastisch und sollte sich hoffentlich so nicht wiederholen. Wer in der Regionalliga im Profifußball pfeifen möchte muss die Regeln können

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 1:22 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 

Da ich aufgrund eines Geburtstagsfeier zum ersten Mal in dieser Saison nicht im Stadion war, musste ich die Highlights schauen und habe sie jetzt mal gesehen. Unglaublich was da liegen gelassen wurde. Wieder mal. Hätte Richtung 7 oder gar 8:1 gehen können. Wir steigen sowas von hochverdient auf. Zwischen uns und dem Rest der Liga liegt mindestens 1-2 Klassen. Immer wieder ein Genuß zu sehen. Man könnte noch viel mehr herausholen. Gerade Bouchama und Teklab trennen sich oft etwas spät vom Ball... Aber das ist jammern auf äußerst hohem Niveau.

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 2:49 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Du hast ein wirklich gutes und schönes Spiel bei angenehmen Wetter für Fußball ⚽️  verpasst. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 3:05 am
SCP-Fan06 reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Also mal im Ernst:

Ich hoffe Peter liest hier nicht mit.

Was wollt ihr denn mit dem Fliegenfänger?

Dem Schalker TW????

Der hat gefühlt nicht einen Ball festgehalten

Wurde sehr viel angeschossen und fällt

wie ne Bahnschranke 

So einer bringt Unruhe in die Mannschaft  

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 7:57 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 468
Prominent Member
 

Was mir gestern noch so auffiel:

Müller musste mehrere Male in Aktion treten, zeigte sein Können und hielt den Kasten sauber. Gute Leistung. Zum Dank dann auf den Zaun. Richtig so.

Koulis hatte in der ersten Halbzeit einen kleineren Wackler, als er sich mit Teklab  zu leicht überspielen ließ. War sonst voll im Spiel, mehrere klare Aktionen auf seiner Seite. Kann man problemlos bringen.

Hahn hatte in der zweiten Halbzeit einen nicht mehr ganz so kleinen Wackler (sprich „Bock“), gefiel mir aber sonst sehr gut. Schöne Diagonalbälle, tauchte einmal zur Verwirrung der Schalker ganz vorne auf, strahlte eine große Präsenz aus.

Remberg: Ich könnte ins Schwärmen kommen, wenn ich sehe, wie er unvermindert das Gaspedal durchdrückt. So ein Verhalten ist einfach tadellos. Ich bin mal gespannt, wie es für ihn bei Holstein Kiel weiterläuft. Sein Weg nach oben ist noch nicht beendet. 

Für Teklab gilt das auch. Gestern in Halbzeit 1 seinen Gegenspieler sauber zerlegt, dabei für jeden Verteidiger unberechenbar in seinen Aktionen. In der 4. Liga sowieso. Trieb im Zusammenspiel mit Bouchama vor dem 2:0  seine kleinen Späße mit der gegnerischen Abwehr. Ganz großes Kino!
Die Devensive ist natürlich nicht so sein Ding, aber gerade da hat er sich verbessert und die neuen Anforderungen angenommen. Das beraubt ihn manchmal seiner rein offensiven Spielfreude, macht ihn aber noch wertvoller. Leider... . 

 

Sehr gut fand ich auch, dass sich das Team zu keinen Zeitpunkt hat hängen lassen, auch und besonders nach dem verschossenen Elfer. Da mag das Spiel gegen Straelen lehrreich gewesen sein. 

Mal wieder ein Top-Auftritt, danke dafür und ein schönes Restwochenende. 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 8:26 am
Kleini, SteinfurterSCP06, paralipomena and 1 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @heiopei

@weg Gute Frage. Der Kommentator war jedenfalls auch verwundert und ist von einem Schiedsrichterball ausgegangen.

Interessant war auch, das bei Schalkes Zweiter die Unsitte Einkehr gehalten hat, den Ball bei Freistoß für den Gegner fest zu halten oder weg zu kicken. Da schien System dahinter zu stecken. Schade, das der Spielleiter darauf nicht reagiert hat. 

 

Unsere Jungs haben sich das in der zweiten Halbzeit auch einmal erlaubt und sofort haben sich die Schlacker vehement beschwert 🤣.

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 10:48 am
(@k-steher)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Dazu hat doch gerade noch der Freiburger Trainer Streich in der PK nach dem Juve Spiel ausführlich Dampf abgelassen.

Ich schließe mich seiner Einschätzung an, jedes Mal dafür Gelb geben und das Problem ist in drei Wochen gelöst.

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 3:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9259
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussen1906

Es ist ja so, wenn das Spiel läuft und ein Spieler den Schiedsrichter zb zu vehement noch etwas zu sagen hat, pfeift der Schiedsrichter diese Aktion ab und es gibt einen indirekten Freistoß so wie ne gelbe Karte. Das kommt ja in der Praxis nicht so häufig vor aus folgendem Grund:

Wenn das Spiel unterbrochen ist und ein Spieler meckert zu viel, dann kriegt er die gelbe Karte, die Spielfortsetzung ist aber die, weswegen das Spiel unterbrochen wurde, also zb Freistoß, Abstoß, Einwurf, Abstoß etc..

 

Das einzige was jetzt noch sein kann, wer hat denn ne Karte bekommen, ein Spieler oder Auswechselspieler/Trainer? Weil das führt auch wieder zu unterschiedlichen Spielfortsetzungen 🙈

 

Ihr seht Fussball ist in der Therie einfach nur unnötig kompliziert und Schiedsrichter müssen jegliche Konstellationen im Kopf haben. 

 

Erstmal finde ich es klasse, das du uns hier in Sachen Regelkunde hilfst. Ich war früher Juniorentrainer und kam da dann auch in den Genuss Spiele pfeifen zu müssen. Ich weiß also wie schwer das ist.

Es geht bei der Spielleitung ja nicht nur um die Umsetzung des Regelwerks, es geht auch um Interpretationen und Auslegungen. Der eine Schiedsrichter lässt mehr laufen, der andere wiederum pfeift kleinlich. Dann geht es noch um Entscheidungen, wo es um den Sinn des Spiels geht. Ich weiß jetzt garnicht, ob unsere Jungs oder die Schalker gestern den Ball hatten, als der Referee in besagter Szene pfiff. Haben wir den Ball und er pfeift, dann bekommt Schalke durch den Freistoß den Ball und dadurch einen Vorteil. Hat Schalke da den Ball, wird denen durch den Pfiff der Angriff unterbrochen, also Vorteil für uns. Wo ist diese Unterbrechung dann im Sinne des Spiels? Warum gibt es die gelbe Karte dann nicht bei der nächsten Spielunterbrechung? Bei einem Foulspiel, wo der Schiedsrichter dann auf Vorteil und weiterspielen entscheidet, kann der dann bei der nächsten Unterbrechung ja auch noch das Foulspiel mit einer Karte ahnden. Und die Spielführung, ich hab es schon geschrieben, des Unparteiischen war konfus. Da wurden ähnliche Szenen innerhalb kürzester Zeit von ihm unterschiedlich interpretiert, da war er einmal kleinlich und Minuten später tolerant. Es ist doch klar, das RL Kicker solch eine Spielleitung für sich ausnutzen wollen, was noch zu mehr Nickeligkeiten und Unruhe führte. 

Was für eine Wohltat war da die Spielleitung des Bundesliga Schiedsrichters Storks vor ein paar Wochen. 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 5:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9259
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @heiopei

@weg Gute Frage. Der Kommentator war jedenfalls auch verwundert und ist von einem Schiedsrichterball ausgegangen.

Interessant war auch, das bei Schalkes Zweiter die Unsitte Einkehr gehalten hat, den Ball bei Freistoß für den Gegner fest zu halten oder weg zu kicken. Da schien System dahinter zu stecken. Schade, das der Spielleiter darauf nicht reagiert hat. 

 

Unsere Jungs haben sich das in der zweiten Halbzeit auch einmal erlaubt und sofort haben sich die Schlacker vehement beschwert 🤣.

 

Ja, weil unsere Jungs gemerkt haben das der Schiri das durchgehen ließ. Die Häufigkeit dieser Aktionen lässt mich schon zu dem Schluss kommen, das bei den Schalkern System dahinter steckt. 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 5:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9259
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @k-steher

Dazu hat doch gerade noch der Freiburger Trainer Streich in der PK nach dem Juve Spiel ausführlich Dampf abgelassen.

Ich schließe mich seiner Einschätzung an, jedes Mal dafür Gelb geben und das Problem ist in drei Wochen gelöst.

Richtig, der Streich hat das da noch kritisiert. Das scheint bei Juve dann auch System zu haben. Mich ärgert das auch, da wird der Ball nicht her gegeben oder man stellt sich einfach davor, um die schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern. 

 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 5:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9259
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-fan06

Gerade Bouchama und Teklab trennen sich oft etwas spät vom Ball... Aber das ist jammern auf äußerst hohem Niveau.

Dazu möchte ich noch etwas anmerken. Natürlich gibt es bei solchen Spielern Szenen, wo wir Zuschauer uns die Haare raufen, weil diese Jungs im Dribbling hängen bleiben, Tricks misslingen oder man sich zu spät vom Ball trennt. Aber mal ehrlich: Gehen wir nicht auch wegen solcher Jungs ins Stadion? Sind es nicht solche Spieler, die dann den Unterschied ausmachen? Ich sehe lieber einen Bouchama und einen Teklab zaubern, als einen Spieler, welcher, vor lauter Schiss den Ball zu verlieren, den Ball zurück spielt oder aus dem Halbfeld hoch nach Vorne schaufelt. Solche Zurückspieler und Halbfeldflanker hatten wir in der Vergangenheit zu oft, ich sage dazu immer "die Siedschlags" - in Anlehnung an unseren Ex Spieler, den ich mit solch einem Spiel ewig in Verbindung setze. 😉  Henok hat seine Gegenspieler gestern zur Verzweiflung gebracht, der 22er von Schalke wurde gestern zur Halbzeit ausgewechselt, der stand, schon verwarnt, nämlich kurz vor der gelb-roten Karte. Und das Zusammenspiel der Beiden gestern vorm 2:0 - was für ein Tor! Das war dann das überfällige und spielentscheidende 2:0, der Jubel an der Mottek war also aus zweierlei Gründen riesig. 😀 

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2023 5:43 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 468
Prominent Member
 

Noten WN:

Müller 2.0, Koulis 3.5, Kok 3.0, Hahn 3.5,

Teklab 2.0, Remberg 2.5, Grote 3.0, Lorenz 2.5,

Wegkamp 2.5, Wooten 2.5

 

 

 
Veröffentlicht : 20/03/2023 5:49 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Übrigens war ein ehemaliger Preuße und langjähriger Bundesligatorwart am Samstag auf der Tribüne. Ralf "Katze" Zumdick sah sich das Spiel mit an. 

 
Veröffentlicht : 20/03/2023 8:30 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2263
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Noten WN:

Müller 2.0, Koulis 3.5, Kok 3.0, Hahn 3.5,

Teklab 2.0, Remberg 2.5, Grote 3.0, Lorenz 2.5,

Wegkamp 2.5, Wooten 2.5

 

 

Danke für die Info 👍, aber du oder die WN haben unseren besten Mann vergessen 😏.

 

 
Veröffentlicht : 20/03/2023 8:53 am
Seite 5 / 7
Teilen: