Forum

24. Spieltag: SC Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

24. Spieltag: SC Preußen Münster - Würzburger Kickers

153 Beiträge
46 Benutzer
4 Likes
13.4 K Ansichten
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

 

Zu Akono. 

Ersten wurde er nicht „verkloppt“. Er hat dem SCP einen Marktwertgerechten Preus eingebracht mit dessen Hilfe u.a. die Lizenz für die Saison gesichert werden konnte. 
Zweitens wollte Akono die Chance nutzen und durch Training bei den Profis die Chance zu nutzen sich dort für mehr zu empfehlen. 
wenn dir aber bewusst ist, dass einige Entscheidungen von den Verantwortlichen nicht zu ändern waren, warum führst du sie hier dann auf? Das hat dann nämlich nix mit Reißbrett zu tun.

Bei den anderen Sachen bin ich ganz bei Dir. 

 

Also zunächst mal meinte ich das Wort verkloppt gar nicht negativ sondern quasi 1:1 als Ersatz für "verkauft".

Dann kenne ich den Preis nicht, hielt und halte es aber immer noch für einen Fehler einen Spieler, der zu dem Zeitpunkt vielleicht tatsächlich zum üblichen Marktwert verkauft worden ist, abzugeben, bei dem alles so ausschaut, als dass er im nächsten Jahr deutlich mehr Wert sein könnte.

Dazu kommt noch, das ist aber nur mein Gefühl, das ich durch nichts belegen kann, dass der Verein schon auch ganz froh war, vermutlich wegen der Lizenz, für den Spieler noch nen paar Euro zu bekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Akonos sehnlichster Wunsch war, nach nur einem halben Jahr die dritte Liga zu verlassen, um darauf zu hoffen, plötzlich in einem Bundesligakader eine Chance zu erhalten und wenn dieses Wunder nicht eintritt, vierte Liga zu sohlen. Zumindest dann nicht, wenn ich als Alternative dritte Liga spielen kann. Sorry, dieser Karriereplan machte zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn.Aber wie gesagt, vielleicht täusche ich mich. Wäre schön, wenn jemand, der etwas näher dran war, mich da eines besseren belehren würde.

Ich führe die Entscheidungen deshalb auf, weil keine Entscheidung alternativlos ist. Bleiben wir der Einfachheit halber bei dem Beispiel Akono. Es kann sein, dass Metzelder keine andere Wahl hatte als ihn zu verkaufen. Die Vereinsführung im Sinne des Präsidenten und des Aufsichtsrates hätte aber vielleicht andere Voraussetzungen treffen können, dass er nicht gezwungen ist ihn zu verkaufen.

 
Veröffentlicht : 18/02/2020 1:47 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Verkauft oder verkloppt, freiwillig oder wegen Geldnot gezwungener Maßen.... Um den Bogen mal zum eigentlichen Thema zurück zu spannen: Solche Jungs wie Akono, Warschewski, Steinkötter oder sonst wie fehlen uns zur Zeit einfach. Die haben mit ihrer Unbekümmertheit einfach mal den direkten Weg zum Tor gesucht und die Pille einfach mal drauf gehauen.

Schnellbacher reibt sich eben oft auf, Königs scheint noch nicht genug Zielwasser genommen zu haben bzw. kommt hier erst kurz vor Schluß rein. Ich hoffe am Samstag werden andere (Cueto?) mal wieder die Bude treffen... ?

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 18/02/2020 2:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 

@carri-on ist es zufällig oder gewollt das du Mörschel garnicht nennst? ? 

Ansonsten hast du Recht, den Spielern fehlt die Unbekümmertheit (oder man kann auch sagen denen fehlt der Mumm) es einfach zu machen. Cueto in Jena und Schnellbacher in Kaiserslautern haben gezeigt das es sich lohnt den schnellen Abschluss zu suchen. 

 

 
Veröffentlicht : 18/02/2020 4:52 pm
Seite 11 / 11
Teilen: