Forum

24. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 24. Spieltag: Preußen - Straelen

174 Beiträge
34 Benutzer
36 Likes
18 K Ansichten
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 307
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @rwexperte

 

meine freundin & ich dachten das er behindert sei.

 

Autsch. Sowas kannste Dir mMn echt sparen. 

Nebenbei erwähnt hat der Altbier 'ne deutlich bessere Rechtschreibung und Semantik als Du Birne. ? 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:45 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Ich schaue seit längerem hier Mal wieder rein und versuche Mal ganz zaghaft nachzufragen, wo denn jetzt eigentlich in den Posts von Altbier illegale oder unmoralische Ansichten vertreten werden. Ich habe wirklich jeden Satz von ihm noch einmal kritisch gelesen und habe außer vielen Ungereimtheiten und einfach so unreflektiert hingeworfenen Gedanken, die den Mainstream sicherlich provozieren mögen, nichts gefunden, was eine Sperrung rechtfertigt. Man kann die derzeitige politische Lage durchaus gut und intelligent begründet genauso bewerten, wie Altbier dieses tut. Seine Ansichten haben also für mich die Berechtigung, unsanktioniert geäußert werden zu dürfen. 

Dass ein Moderator ihn sperrt, ist natürlich sein gutes Recht, er ist schließlich der Moderator. 

Was man an diesem Fall exemplarisch erkennen kann, ist erstens die Spaltung der Gesellschaft. Man toleriert andere Meinungen nicht mehr, hört sich nicht zu und klebt überall sofort ein Etikett drauf: Coronagläubiger, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Aluhut, Merkelianer usw. Bevor man überhaupt ins Gespräch kommt, schließt man von vornherein aus, dass der andere evtl auch Recht haben könnte. Das gilt für beide Seiten und steht einer demokratischen Kultur entgegen. 

Zweitens sieht man sehr schön, wie diese Spaltung sich sogar schon auf ein ⚽ Forum wie dieses auswirkt. Warum freuen wir uns nicht einfach darüber, dass ein Original wie Altbier, ein noch echter und nicht stromlinienförmig daherkommender Mensch wieder in dieses Forum schreibt? 

Das musste ich jetzt einfach Mal loswerden. 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 9:29 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Und noch etwas: lasst uns nicht alles so fürchterlich verbissen sehen und eine zum Fußball und zum Spiel dazugehörende Lockerheit bewahren. Meint ihr nicht?

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 9:37 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @horstangel

Ich schaue seit längerem hier Mal wieder rein und versuche Mal ganz zaghaft nachzufragen, wo denn jetzt eigentlich in den Posts von Altbier illegale oder unmoralische Ansichten vertreten werden. Ich habe wirklich jeden Satz von ihm noch einmal kritisch gelesen und habe außer vielen Ungereimtheiten und einfach so unreflektiert hingeworfenen Gedanken, die den Mainstream sicherlich provozieren mögen, nichts gefunden, was eine Sperrung rechtfertigt. ...

Dann hast Du offensichtlich seine Antwort auf einen meiner Posts nicht gelesen.

Natürlich kann er so einen Quatsch wie Mainstreammedien und Plandemie gerne posten, der Betreiber eines Forums hat aber dann das Recht, ihn zu sperren. Und womit? Mit Recht!
An seinem Geschreibsel war nix auch nur ansatzweise sachliches oder fundiertes, sondern nur Corona-Leugner-Quatsch.
Das kann ein geistig normal aufgestellter Mensch gar nicht anders sehen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 9:48 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @horstangel

Man kann die derzeitige politische Lage durchaus gut und intelligent begründet genauso bewerten, wie Altbier dieses tut.

Jau, ganz sicher. Die Diktatur musst Du dabei überlesen haben. Deine latenten Mainstream- und Stromlinien-Unterstellungen an Leute ohne komplett absurdes Gedankengut kannst Du dir übrigens auch sparen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:07 pm
Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @horstangel

Ich schaue seit längerem hier Mal wieder rein und versuche Mal ganz zaghaft nachzufragen, wo denn jetzt eigentlich in den Posts von Altbier illegale oder unmoralische Ansichten vertreten werden. Ich habe wirklich jeden Satz von ihm noch einmal kritisch gelesen und habe außer vielen Ungereimtheiten und einfach so unreflektiert hingeworfenen Gedanken, die den Mainstream sicherlich provozieren mögen, nichts gefunden, was eine Sperrung rechtfertigt. Man kann die derzeitige politische Lage durchaus gut und intelligent begründet genauso bewerten, wie Altbier dieses tut. Seine Ansichten haben also für mich die Berechtigung, unsanktioniert geäußert werden zu dürfen. 

Dass ein Moderator ihn sperrt, ist natürlich sein gutes Recht, er ist schließlich der Moderator. 

Was man an diesem Fall exemplarisch erkennen kann, ist erstens die Spaltung der Gesellschaft. Man toleriert andere Meinungen nicht mehr, hört sich nicht zu und klebt überall sofort ein Etikett drauf: Coronagläubiger, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Aluhut, Merkelianer usw. Bevor man überhaupt ins Gespräch kommt, schließt man von vornherein aus, dass der andere evtl auch Recht haben könnte. Das gilt für beide Seiten und steht einer demokratischen Kultur entgegen. 

Zweitens sieht man sehr schön, wie diese Spaltung sich sogar schon auf ein ⚽ Forum wie dieses auswirkt. Warum freuen wir uns nicht einfach darüber, dass ein Original wie Altbier, ein noch echter und nicht stromlinienförmig daherkommender Mensch wieder in dieses Forum schreibt? 

Das musste ich jetzt einfach Mal loswerden. 

Ich habe einige seiner Posts gelöscht, die eine angemessene Reaktion durchaus berechtigen! Vermutlich hast du diese nicht mehr gelesen.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:39 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Ich habe einige seiner Posts gelöscht, die eine angemessene Reaktion durchaus berechtigen! Vermutlich hast du diese nicht mehr gelesen.

https://www.100prozentmeinscp.de/foren/postid/36341/

Das Zitat alleine sollte reichen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:45 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @mattes75

Ich habe einige seiner Posts gelöscht, die eine angemessene Reaktion durchaus berechtigen! Vermutlich hast du diese nicht mehr gelesen.

https://www.100prozentmeinscp.de/foren/postid/36341/

Das Zitat alleine sollte reichen.

Allerdings!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:01 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 

Ich frage mich von Tag zu Tag mehr, ob ich aus dem Forum verschwinden sollte.

 

Das "Treiben" von Altbier die letzten Tage war schlimm genug - die Sperrung nur logisch, seine Ansichten, Behauptungen und Umgang einfach nur unerträglich und an der Grenze der strafrechtlichen Belangbarkeit, ganz abgesehen von den persönlichen Verletzungen.

Wenn jetzt auch noch Leute um die Ecke schauen, die angeblich nur gelegentlich reinschauen und sich anmaßen, die Sperrung  anzuzweifeln und seine Thesen gutzuheißen, bekomme ich echt nen Hals. Wenn man vom Denken her bei Altbier ist, sollte man sich besser selbst verabschieden. Wenn man wirklich nur einen Bruchteil gelesen hat und dann so reagiert, ist das einfach nur dumm.

 

Ich will hier einfach nur über Preußen lesen, reden und diskutieren und mich nicht jeden Tag über Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner, Nazis oder was auch immer aufregen. Jeden Tag bei der Arbeit muss ich es - dann lasst uns doch wenigstens hier in der Freizeit bei unserem Hobby, unserer Leidenschaft damit in Ruhe!

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 12:46 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @horstangel

Und noch etwas: lasst uns nicht alles so fürchterlich verbissen sehen und eine zum Fußball und zum Spiel dazugehörende Lockerheit bewahren. Meint ihr nicht?

Nein, meine ich nicht, wenn es um ein solch lebenswichtiges und gesellschaftlich brisantes Thema geht. 

Sonst gerne. 

Ich will bei Altbier auch an seine verächtlichen Postings von vor einem Jahr erinnern, als er sich über die Corona Toten ausgelassen hat. Von wegen "das sind alte Leute, die sterben ja sowieso". Das hat mir schon gereicht. In Artikel 1 GG heißt es "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - das gilt auch für verstorbene Menschen. Wenn es um Menschenleben geht kann ich keine "Lockerheit bewahren".

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 12:51 am
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

@cer

Wäre aber auch schade zu verschwinden nur weil einige wenige ( wirklich die absolute Minderheit ) hier 'stören'.

Grundsätzlich geht es doch hier wirklich um genau die Themen die du hier gerne lesen magst ? 

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 12:08 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

@cer

Wäre aber auch schade zu verschwinden nur weil einige wenige ( wirklich die absolute Minderheit ) hier 'stören'.

Grundsätzlich geht es doch hier wirklich um genau die Themen die du hier gerne lesen magst ? 

Stimme dir zu. Man sollte sich das gute Miteinander hier nicht kaputt machen lassen, der Altbier hat hier sowohl vor einem Jahr als auch diese Tage heftig Gegenwind bekommen, inkl. der Reaktion von Carsten, und der Horst Angel gestern auch. 

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 5:45 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 552
Honorable Member
 

Ihr habt ja recht. Das eine Leben, das man hat ist einfach zu kurz und wertvoll, als es sich von ein paar Idioten kaputt machen zu lassen.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 1:01 am
T and Kleini reacted
Relic
(@relic)
Beiträge: 334
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @cer

Ihr habt ja recht. Das eine Leben, das man hat ist einfach zu kurz und wertvoll, als es sich von ein paar Idioten kaputt machen zu lassen.

Das ist schon richtig, nur, wenn ich daran denke, zu was diese letztlich im Leben Gescheiterten und von unserer Gesellschaft Isolierten imstande sind (man denke an Halle, Hanau und Trier!), wird mir angst und bange.

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 12:32 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @relic
Veröffentlicht von: @cer

Ihr habt ja recht. Das eine Leben, das man hat ist einfach zu kurz und wertvoll, als es sich von ein paar Idioten kaputt machen zu lassen.

Das ist schon richtig, nur, wenn ich daran denke, zu was diese letztlich im Leben Gescheiterten und von unserer Gesellschaft Isolierten imstande sind (man denke an Halle, Hanau und Trier!), wird mir angst und bange.

Aber wie bekommt man diese Leute dazu, wieder empfänglich für Argumente zu werden.
Altbier war für mich der erste "Leugner" zu dem ich Kontakt hatte, wenn auch nur in einem Forum. Da war doch keine Diskussion und Kommunikation mehr möglich.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 1:47 pm
Seite 10 / 12
Teilen: