Forum

23. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

23. Spieltag: Preußen - Wegberg

79 Beiträge
32 Benutzer
17 Likes
3,830 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Ist es aber nicht.

Na dann is ja alles Tutti oder was? 😆  

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:23 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

Also, ich wundere mich manchmal über die Erwartungshaltungen hier. Man kann nicht jedes Spiel überzeugen und gut spielen. Das tut in dieser Liga niemand. Klar, die Leistung war heute schlecht und wenn wir immer so spielen wird das nichts mit dem Aufstieg, aber wir spielen ja so eher selten. Das, was von dem Spiel bleibt, sind 3 Punkte. Und ich hab lieber hier eine schlechte und einen unnötig nervösen 1:0 Sieg als in Essen ein schlechtes Spiel und eine Niederlage. Immerhin hat Essen bei denen auch nur ein glückliches 1:1 geholt

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:30 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Meimel, Platzverweis, Toremangel: Preußen Münster schlägt Wegberg-Beeck trotzdem

Wenn für ein Spiel der griffige Slogan „Hauptsache gewonnen“ gilt, dann für die Partie des SC Preußen Münster gegen den FC Wegberg-Beeck. Vor trostloser Kulisse gewannen die Adler bei schauderhaftem Wetter knapp mit 1:0 gegen den Abstiegskandidaten. Hauptsache gewonnen.

https://www.100prozentmeinscp.de/meimel-platzverweis-toremangel-preussen-muenster-schlaegt-wegberg-beeck-trotzdem/

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Also, ich wundere mich manchmal über die Erwartungshaltungen hier. Man kann nicht jedes Spiel überzeugen und gut spielen. Das tut in dieser Liga niemand. Klar, die Leistung war heute schlecht und wenn wir immer so spielen wird das nichts mit dem Aufstieg, aber wir spielen ja so eher selten. Das, was von dem Spiel bleibt, sind 3 Punkte. Und ich hab lieber hier eine schlechte und einen unnötig nervösen 1:0 Sieg als in Essen ein schlechtes Spiel und eine Niederlage. Immerhin hat Essen bei denen auch nur ein glückliches 1:1 geholt

Wir spielen so eher selten? Solche Spiele kommen mal vor, klar. Aber selten? Das war doch heute wie zigmal schon diese Saison. Homberg, Bonn, Köln, Krefeld, Rödinghausen und und und. 

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:43 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 

Zuerst das positive: Gewonnen! Das Tor war wirklich sehr geil herausgespielt. Da konnte man sehen das sie´s können!

Aber das war´s dann auch schon. Das Preußenspiel war ERSCHRECKEND schwach. Mit einfachsten Kurzpässen waren die meisten schon überfordert. Ein Gepöle auf Kreisklassen-Niveau ohne Orientierung, Sinn und Verstand. Trotzdem gab es Torchancen die meine Omma reingemacht hätte - unsere Preußen aber nicht. 11 Preußen gegen 10 Abstiegskandidaten - und bis zum Schlusspfiff konnte man die Knie bis zuhause am Rechner schlottern hören....

Dieses Team kommt für einen Aufstieg nicht in Frage. Weil diese Art Spiele eher die Regel als die Ausnahme sind. Die Zahnlosen, die Südkölner, die Wuppis... sie leisten sich mal ein schwaches Spiel - nicht aber so viele Nachweise fehlender Qualität, wie unsere Truppe. Die im Übrigen gegen die genannten drei Konkurrenten nur einen (!) Punkt geholt hat....

Aber ja - diese Saison sind es jetzt 6 Punkte gegen Wegberg-Beek - letzte war es nur einer....

Aber die Knie schlottern in den meisten Spielen - von Souveränität keine Spur.

Was uns zum Aufstieg fehlt sind ein Torjäger, ein guter 6er und ein Psychologe!

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:52 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Diese knappen Siege sind nicht gerade förderlich für das Nervenkostüm und vor allem nicht für das Torverhältnis. Und das macht so manches Mal am Saisonende auch noch einen "Bonuspunkt" aus ...

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 6:56 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg

Also, ich wundere mich manchmal über die Erwartungshaltungen hier. Man kann nicht jedes Spiel überzeugen und gut spielen. Das tut in dieser Liga niemand. Klar, die Leistung war heute schlecht und wenn wir immer so spielen wird das nichts mit dem Aufstieg, aber wir spielen ja so eher selten. Das, was von dem Spiel bleibt, sind 3 Punkte. Und ich hab lieber hier eine schlechte und einen unnötig nervösen 1:0 Sieg als in Essen ein schlechtes Spiel und eine Niederlage. Immerhin hat Essen bei denen auch nur ein glückliches 1:1 geholt

Wir spielen so eher selten? Solche Spiele kommen mal vor, klar. Aber selten? Das war doch heute wie zigmal schon diese Saison. Homberg, Bonn, Köln, Krefeld, Rödinghausen und und und. 

Bonn würde ich so nicht in die Aufzählung reinnehmen. Ansonsten sind das jetzt mit Gladbach 5-6 Spiele. Genau sowas ist der Grund dafür, dass man seltenst Mannschaft an der 90-Punkte Grenze hat. Ich würd nur wegen dem Kick noch nicht die Flinte ins Korn werfen oder den Aufstieg abschreiben. Aber das tust du ja so wie ich dich kenne auch nicht

 

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 7:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg

Also, ich wundere mich manchmal über die Erwartungshaltungen hier. Man kann nicht jedes Spiel überzeugen und gut spielen. Das tut in dieser Liga niemand. Klar, die Leistung war heute schlecht und wenn wir immer so spielen wird das nichts mit dem Aufstieg, aber wir spielen ja so eher selten. Das, was von dem Spiel bleibt, sind 3 Punkte. Und ich hab lieber hier eine schlechte und einen unnötig nervösen 1:0 Sieg als in Essen ein schlechtes Spiel und eine Niederlage. Immerhin hat Essen bei denen auch nur ein glückliches 1:1 geholt

Wir spielen so eher selten? Solche Spiele kommen mal vor, klar. Aber selten? Das war doch heute wie zigmal schon diese Saison. Homberg, Bonn, Köln, Krefeld, Rödinghausen und und und. 

Bonn würde ich so nicht in die Aufzählung reinnehmen. Ansonsten sind das jetzt mit Gladbach 5-6 Spiele. Genau sowas ist der Grund dafür, dass man seltenst Mannschaft an der 90-Punkte Grenze hat. Ich würd nur wegen dem Kick noch nicht die Flinte ins Korn werfen oder den Aufstieg abschreiben. Aber das tust du ja so wie ich dich kenne auch nicht

 

Natürlich werf ich die Flinte nicht ins Korn, da haste Recht. Es ärgert mich, daß in vielen Spielen mehr drin war. Natürlich geht es da auch ums Torverhältnis. Deshalb hab ich ja auch extra Bonn genannt, weil wir da mit vier oder fünf Toren Unterschied hätten gewinnen müssen, allein was die hundertprozentigen Chancen angeht. Auch heute hatten wir, trotz einer mäßigen Leistung, Chancen für drei-vier Tore. Ich würde mich ja nicht beschweren wenn es diese Chancen nicht gegeben hätte. Das es nur 1:0 ausgegangen ist lag wieder einmal einzig an der schlechten Chancenverwertung unserer Jungs.

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 7:57 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Übertreibt mal nicht. Ich hätte mir auch gewünscht wir hauen die 4:0 weg. Das läuft in unserer Liga aber eher selten. Essen hat genauso viele solcher Spiele gespielt. Auch Wuppertal. 
Die Gegner sind meist defensiv. Wegberg hat heute doch rein garnichts nach vorne getan. Klar erwartet man immer, dass man die dann mit der vorhandenen Klasse ausspielen muss. Aber das läuft nun mal nicht immer. Wir hatten heute das erste Spiel nach der Pause, ganz tiefer Boden, defensiver Gegner. Und wenn man dann, wie wir, seine Chancen nicht macht, dann muß und darf man mit nem 1:0 zufrieden sein. Wir haben heute nicht noch Probleme bekommen, kein Tor kassiert. Daher bin ich heute zufrieden. Drei Punkte, keiner verletzt. Weiter geht‘s. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 8:01 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9402
Illustrious Member
 

@mattes75 jo, einzeln gesehen kann man durchaus mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nur wenn man sich mal die Spiele in dieser Saison anschaut, meinst du denn das es damit zum Aufstieg reicht? Mir ist es egal ob die anderen Teams ihre Siege souverän rein holen oder sich einen herum gurken. Mir geht's um mein Team und darum das eine große Diskrepanz ist zwischen dem Aufwand und dem Ertrag. Wer aufsteigen will muss mehr zeigen als die Konkurrenz und mehr Punkte holen als die Konkurrenz. Wir sind es die den Spitzenreiter einholen müssen.

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 8:08 pm
preussen-schaufenster
(@preussen-schaufenster)
Beiträge: 139
Estimable Member
 

SC Preußen Münster - FC Wegberg Beeck 1:0

Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres gewannen die Preußen durch ein Tor von Thorben Deters mit 1:0 gegen Wegberg Beeck und taten sich dabei doch recht schwer. Mit dem Torschützen Thorben Deters sowie Marcel Hoffmeier, Simon Scherder und dem Rückkehrer Lukas Frenkert gingen wir in die Analyse. Natürlich kommt auch Trainer Sascha Hildmann zu Wort und erklärt ein wenig zur heutigen Aufstellung, Torschuss- und Eckentraining und zur heißen Endphase im Transferfenster.

 

https://www.youtube.com/watch?v=HQ1O6c3DQRk

preussen-schaufenster.de
>>> youtube

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 8:31 pm
Mike Red and Peppi reacted
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Zurück aus der Antikarena, Ich sah dominierende Preußen bis zum Strafraum bei gefühlt 80% Ballbesitz. 

Neues Jahr = altes Problem: Es fehlt die Durchsetzungsfähigkeit ab dem Strafraum und das wird auch der Grund sein, dass es für Platz 1 diese Saison nicht reichen wird!

Ach ja, Schuth meldet zwei Spieler am Montag im Anflug, Sturm und Mittelfeld…

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 8:56 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini

@mattes75 jo, einzeln gesehen kann man durchaus mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nur wenn man sich mal die Spiele in dieser Saison anschaut, meinst du denn das es damit zum Aufstieg reicht? Mir ist es egal ob die anderen Teams ihre Siege souverän rein holen oder sich einen herum gurken. Mir geht's um mein Team und darum das eine große Diskrepanz ist zwischen dem Aufwand und dem Ertrag. Wer aufsteigen will muss mehr zeigen als die Konkurrenz und mehr Punkte holen als die Konkurrenz. Wir sind es die den Spitzenreiter einholen müssen.

Ob das zum Aufstieg reicht? Ja klar kann das reichen. Fragt man in Essen nach so nem Spiel in deren Foren ob das zum bekommst du genauso viele kritische Meinungen. 
Nochmal. Ich erwarte auch mehr. Am Ende zählt das Ergebnis. Und wenn man gegen Spielstärkere Gegner gespielt hat, war auch das Spiel von uns meist besser. Es heißt jetzt dran bleiben an Essen. In den direkten Duellen gegen die Topteams gewinnen. Die „Kackspiele“ hat jedes Team. Und dann wird man am Ende sehen ob’s tatsächlich reicht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 9:20 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 357
Reputable Member
 

Ist das ein Gejammer hier.

 

erstes Spiel nach der Winterpause. Hauptsache gewonnen und 3 Punkte. Jetzt warten wir mal ab wenn Peter noch herzaubert. 

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 10:27 pm
SCP-Earl and Mattes75 reacted
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Zuerst das positive: Gewonnen! Das Tor war wirklich sehr geil herausgespielt. Da konnte man sehen das sie´s können!

Aber das war´s dann auch schon. Das Preußenspiel war ERSCHRECKEND schwach. Mit einfachsten Kurzpässen waren die meisten schon überfordert. Ein Gepöle auf Kreisklassen-Niveau ohne Orientierung, Sinn und Verstand. Trotzdem gab es Torchancen die meine Omma reingemacht hätte - unsere Preußen aber nicht. 11 Preußen gegen 10 Abstiegskandidaten - und bis zum Schlusspfiff konnte man die Knie bis zuhause am Rechner schlottern hören....

Dieses Team kommt für einen Aufstieg nicht in Frage. Weil diese Art Spiele eher die Regel als die Ausnahme sind. Die Zahnlosen, die Südkölner, die Wuppis... sie leisten sich mal ein schwaches Spiel - nicht aber so viele Nachweise fehlender Qualität, wie unsere Truppe. Die im Übrigen gegen die genannten drei Konkurrenten nur einen (!) Punkt geholt hat....

Aber ja - diese Saison sind es jetzt 6 Punkte gegen Wegberg-Beek - letzte war es nur einer....

Aber die Knie schlottern in den meisten Spielen - von Souveränität keine Spur.

Was uns zum Aufstieg fehlt sind ein Torjäger, ein guter 6er und ein Psychologe!

Dir ist aber schon klar, das von den drei genannten Konkurenten zwei in der Tabelle unter uns stehen und der RW4E auch nicht uneinholbar weg ist? Liegt das jetzt daran, das die sich nicht so viele schwache Spiele leisten wie wir oder an deren wahnsinns guter Torquote? Auch wenn wir gegen die "genannten" nur einen Punkt geholt haben, haben die trotz ihrer nachgewiesenen Qualität wohl irgendwo anders Punkte liegen gelassen wo wir die Punkte geholt haben!

 
Veröffentlicht : 29/01/2022 11:17 pm
Seite 4 / 6
Teilen: