Forum

21. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

21. Spieltag: Preußen Münster vs. Alemannia Aachen

236 Beiträge
44 Benutzer
136 Likes
10.9 K Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1248
Noble Member
Themenstarter
 

In Aachen macht man sich darüber lustig, dass wir uns über bereits 8.000 verkaufte Tickets freuen. Die scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, dass sie sich in Liga 4 befinden. 😯 
Ähnlich wie bei RWE wären die Anhänger des TSV gut beraten, die Füße ein wenig still zu halten! Deren Glanzzeiten sind lange vorbei und die guten Zuschauerzahlen hängen auch nur damit zusammen, dass man in der Vergangenheit recht erfolgreich war. Daher können wir auf unseren Zuschauerschnitt sehr wohl stolz sein. Purer Neid, dass wir oben stehen...

48167

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 9:39 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2598
Famed Member
 

Sollen die sich doch ruhig lustig machen. Erstens haben die gegenüber unserer Antikarena einen Luxustempel mit fast der dreifachen Kapazität und zweitens haben die auch erst seit dieser Saison wieder einen so hohen Zuschauer Zuspruch. Letzte Saison sah das dort noch ganz anders aus. Da lag der SCP im Schnitt um 1000 Fans höher. 

Aachen hat bislang schon 12 Heimspiele absolviert und einen Schnitt von 9333, der SCP liegt bei erst 9 Heimpartien bei einem Schnitt von 7310. Das sind für Regionallisten schon sehr gute zahlen. Im Übrigen sind die Zahlen in Aachen immer nur ungefähre Angaben. Der Kicker führt die Gesamtzahl mit 112.000 Zuschauern an. Die Preußen haben da hingegen genauere Zahlen und 65.793 Fans bei den Spielen begrüßen dürfen.

Zuschauer | Regionalliga West 2022/23 - kicker

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 9:54 am
(@ich1906)
Beiträge: 1556
Noble Member
 

Schafft Aachen es denn, am Sonntag, den ganzen Gästeblock voll zu machen oder was wurde da bisher verkauft?

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 10:19 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1248
Noble Member
Themenstarter
 

@ich1906 

Jau, ist aber auch derzeit keine Herausforderung. 

48167

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 10:37 am
(@muffikaner1906)
Beiträge: 35
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @marius

In Aachen macht man sich darüber lustig, dass wir uns über bereits 8.000 verkaufte Tickets freuen. Die scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, dass sie sich in Liga 4 befinden. 😯 
Ähnlich wie bei RWE wären die Anhänger des TSV gut beraten, die Füße ein wenig still zu halten! Deren Glanzzeiten sind lange vorbei und die guten Zuschauerzahlen hängen auch nur damit zusammen, dass man in der Vergangenheit recht erfolgreich war. Daher können wir auf unseren Zuschauerschnitt sehr wohl stolz sein. Purer Neid, dass wir oben stehen...

Beim Hinspiel in Aachen waren laut Kicker auch "nur" 9.900 Zuschauer im Stadion. Uns fehlen also nur noch 1.901 verkaufte Karten um mehr Zuschauer zu haben als Aachen im Hinspiel. Fresse aufreißen ist halt immer einfach. 

 

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 10:37 am
(@ich1906)
Beiträge: 1556
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@ich1906 

Jau, ist aber auch derzeit keine Herausforderung. 

Herausforderung vllt. nicht, aber gibt auch andere Vereine die auch nur mit einem Bus an kommen und 2 Fahnen schwenken... 

Hätte ja sein können, es gebe eine genaue Zahl bzw ob der Gästeblock ausverkauft ist...

 

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 10:47 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1248
Noble Member
Themenstarter
 

@ich1906 

Um die 1000 Gästefans werden erwartet.

48167

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 11:13 am
Ich1906 reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2598
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

@ich1906 

Um die 1000 Gästefans werden erwartet.

Wo sollen die denn hin? In den Block gehen nur 680 Gästefans rein. 

Sicherheit, Risikospiele, Fans: So funktioniert das mit den Zuschauerzahlen im Preußenstadion - 100ProzentMeinSCP

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 31/01/2023 11:41 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2312
Honorable Member
 

Sicherlich werden sich noch einige Printenfans auf der Sitztribüne platzieren. 

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 12:05 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1556
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Sicherlich werden sich noch einige Printenfans auf der Sitztribüne platzieren. 

So lange es friedlich abläuft, ist es ja kein Problem... 

 

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 12:14 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1143
Noble Member
 

So oder so hoffe ich Sonntag auf einen stabilen Auftritt unseres SCP! Und zwar in allen Belangen!

Auf den Rängen muss die Hölle los sein damit es auch ein 100prozentiges Heimspiel ist. 

Und auf dem Platz muss die Mannschaft um jeden Preis gewinnen!

Dann werden Gelben wohl merken was Phase ist

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 12:15 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2598
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Sicherlich werden sich noch einige Printenfans auf der Sitztribüne platzieren. 

Normalerweise bekommen die aber keine rund 300 Karten für Block F, schon gar nicht wenn es sich um ein Rot Spiel handelt. Eine Blocktrennung gibt es ja nicht auf der Haupttribüne. 

 

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 12:57 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1820
Noble Member
 

Aus den WN:

Zitat: „Für das erste Punktspiel seit Anfang Dezember ist die Haupttribüne bereits seit längerer Zeit dicht, auch auf der Gegengeraden ist im Block K nichts mehr frei. Der angrenzende Block L ist als Puffer zum Gäste-Bereich zu. Die reduzierte Anzahl an Karten für Alemannia-Fans war auch schnell vergriffen. Erwartet werden 680 Aachener.“ Zitatende.

 

Haben die sich verschrieben? Block L als Pufferbereich zu? Wehe…..

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 1:16 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1248
Noble Member
Themenstarter
 

@hauer 

Dann wäre das Spiel bereits ausverkauft. 

48167

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 1:18 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9424
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Aus den WN:

Zitat: „Für das erste Punktspiel seit Anfang Dezember ist die Haupttribüne bereits seit längerer Zeit dicht, auch auf der Gegengeraden ist im Block K nichts mehr frei. Der angrenzende Block L ist als Puffer zum Gäste-Bereich zu. Die reduzierte Anzahl an Karten für Alemannia-Fans war auch schnell vergriffen. Erwartet werden 680 Aachener.“ Zitatende.

 

Haben die sich verschrieben? Block L als Pufferbereich zu? Wehe…..

Wo es doch schon eine Pufferzone zwischen L und K gibt.

 

 
Veröffentlicht : 31/01/2023 6:29 pm
Seite 5 / 16
Teilen: