Forum

20. Spieltag: SCP g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag: SCP gegen 1860 München

96 Beiträge
34 Benutzer
3 Reactions
7,139 Ansichten
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 587
Prominent Member
Themenstarter
 

Alle reden vom „Nachlegen“ und vom „Versilbern“ des so wichtigen Sieges  gegen Magdeburg, rechnen schon die Tabelle hoch und runter und hoffen darauf, den Abstand auf das rettende Ufer verkleinern zu können. Nach dem Entsetzen gegen Meppen ist die Hoffnung zurückgekehrt und die endlose Negativserie endlich durchbrochen. Gut so. 

1860 hat seit 6 Spieltagen nicht mehr verloren. Am Montag spielten sie auf dem perfekten Rasen in Ingolstadt 2:2, wobei sie, wie schon in Aspach einen Spieltag zuvor, in Überzahl noch den Ausgleich kassierten.

Die Anfangsphase war dabei fulminant. 1860 stürmte mit Wucht und Willen los, erzielte die Treffer in der ersten Halbzeit, um dann später deutlich nachzulassen. Für uns bedeutet das: Erstmal die Anfangsphase überstehen und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Dabei mit den Kräften haushalten um im Verlauf des Spiels noch genug Reserven zu haben. Es wird wieder um die Grundtugenden gehen, Hacke-Spitze lockereres Ballgeschiebe ist weniger angesagt. Dabei fällt mir ein: Mörschels Kunststückchen regen mich zwar manchmal auf, aber solange er seine Leistung stimmt, ist mir das egal. Mache Spieler sind so! 

Einige interessante Namen sind beim Gegner dabei: Mölders, na klar, seit Ewigkeiten dabei, in Essen schon ein Ärgernis für jeden Preußenfan ? und nunmehr auf Abschiedstournee, trifft weiter zuverlässig. Er braucht nicht mehr ganz austrainiert zu sein, um in Liga 3 zu Toren zu kommen. Hut ab vor seiner Leistung.

Bekiroglu ist wieder fit und sehr wichtig. Owusu eine wuselige und spielstarke Ergänzung in der Offensive, Steinhart immer gefährlich. Da steht eindeutig viel Qualität auf dem Platz. Berzel ist hier noch bekannt, er hat sich zu einem soliden Verteidiger entwickelt und fällt auch durch seine langen Einwürfe auf.

Bei uns ist Wagner leider gesperrt. Das ZM muß schon wieder in anderer Formation beginnen, was bei unserem schmalen Kader eine schwere Aufgabe für AB werden wird. 

Ich hoffe, ganz unsportlich, auf Regen und einen aufgeweichten, seifigen Acker. Gegen Magdeburg war das ein wichtiger Faktor. Der Gegner war wenig standfest, beim zweiten Tor rutschte der IV schlicht aus, während bei uns das richtige Schuhwerk vorhanden war. Die Denksportaufgabe: Wie soll unsere Truppe  nach Wagners Ausfall beginnen? 

Also Heiter weiter. ? 

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 7:40 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

1860 ist in guter Form, regnen soll es erst am Sonntag wieder. Ein Sieg von uns würde mich überraschen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 9:25 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2788
Mitglied Registered
 

Was hat die Form von 1860 mit Regen zu tun? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 9:42 am
(@adlertraeger)
Beiträge: 199
Reputable Member
 

Ein ganz ganz ganz wichtiges Spiel. Gar nicht mal (nur) wegen der Punkte, sondern vor allem fürs Selbstvertrauen. Man kann ja immer noch im Hinterkopf haben, dass es gegen Magdeburg "nur" gegen 10 Mann geklappt hat. Wichtig ist, dass man gegen Elf Münchner die gleiche Leistung zeigt, energisch in die Zweikämpfe geht und füreinander da ist. 

Ich würde ein langweiliges 0:0 sofort unterschreiben. Mit zwei "Zu Null Spielen" in die Pause zu gehen wäre für den Kopf bestimmt besser als ein 2:2. Wenn wir dann kurz vor Schluss noch irgendeinen Ball über die Linie wurschteln zu einem 1:0 könnte mir das Wochenende nicht besser gefallen 😀

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 1:36 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 615
Honorable Member
 

21. Dezember, da war doch mal was:

http://www.preussenfieber.de/preussenspiele.php?id=2797

Man achte auf die Zuschauerzahl! ? 

und Osna, Essen, Bielefeld spielen in der Unterwelt!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 1:44 pm
Hauer reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1968
Noble Member
 

Ein Omen quasi ? 

Dann wird es bestimmt was mit nem Sieg.

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 2:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Ich find es garnicht mal so schlimm das die zuletzt drölf Spiele nicht verloren haben. Sollen die ruhig meinen das es am Samstag ein leichtes Match wird und uns unterschätzen. Wenn unsere Jungs mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie gegen MD können wir auch gegen die Löwen punkten. 

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 6:06 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

21. Dezember, da war doch mal was:

http://www.preussenfieber.de/preussenspiele.php?id=2797

Man achte auf die Zuschauerzahl! ? 

2 Elfer in einem Spiel! Heutzutage gar nicht mehr denkbar.

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 9:56 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Erst mal ordentlich Beton anrühren hinten und dann sehen was geht...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 17/12/2019 10:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @spaetberufener

21. Dezember, da war doch mal was:

http://www.preussenfieber.de/preussenspiele.php?id=2797

Man achte auf die Zuschauerzahl! ? 

2 Elfer in einem Spiel! Heutzutage gar nicht mehr denkbar.

Gegen uns schon. Denke nur an das 0:5 in Karlsruhe.  😉

Oder waren da keine zwei Elfer dabei?

 
Veröffentlicht : 18/12/2019 9:46 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Was hat die Form von 1860 mit Regen zu tun? 

Nichts. Aber scheinbar hast du den Kommentar von Otte nicht gelesen, ansonsten würdest du nicht diese Frage stellen. 

 
Veröffentlicht : 19/12/2019 11:20 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 

Lesen wird überbewertet! Prost!

 

 

Um was gehts?

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 19/12/2019 12:05 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

@blutgraetsche

Wieder 6. Setzen!

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 19/12/2019 12:06 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2788
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche
Veröffentlicht von: @mattes75

Was hat die Form von 1860 mit Regen zu tun? 

Nichts. Aber scheinbar hast du den Kommentar von Otte nicht gelesen, ansonsten würdest du nicht diese Frage stellen. 

Habe ich. Trotzdem verstehe ich den Bezug zwischen der Form der 60er und dem trockenen Wetter nicht? Hat bei unserm Acker eh keine Relevanz ob’s regnet oder nicht, der ist eh nicht zum Schönspielen geeignet. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 19/12/2019 1:13 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 

Das haben anerkannte Fachleute aber anders gesehen! Wir haben einen TOP Rasen! Wir können nämlich spielerisch! Sogar hinten! 

Und jetzt vertragt euch wieder! Wacholder?? 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 19/12/2019 1:26 pm
Seite 1 / 7
Teilen: