Forum

2. Spieltag: Wieden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Spieltag: Wiedenbrück - Preußen Münster

113 Beiträge
35 Benutzer
21 Likes
5,259 Ansichten
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 881
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Und wieder einmal die Chancenverwertung. Da kann man auch nicht die fehlenden Automatismen am 2. Spieltag als Entschuldigung aufführen. Wenn allein vor dem Tor entweder ein Rückpass fabriziert wird oder der Ball erst garnicht aufs Tor kommt, dann ist das ein Qualitätsproblem. Wieviel solcher Szenen haben wir heute gesehen? Fünf? Sechs? Sieben? Sorry, so macht man einen schwachen Gegner, der nur durch überhartes Spiel auffallen konnte, wieder stark. Auch wenn Wiedenbrück nicht gerade gefährlich wurde, so hätte es mich nicht gewundert wenn wir uns kurz vor Schluss das 1:1 eingefangen hätten.Weil es doch so typisch gewesen wäre.  Gottseidank ist es nicht so gekommen. 

Trotzdem: Mund abputzen, wir haben bei einem unbequemen Gegner 1:0 gewonnen und ich freue mich sehr, das ist es was zählt. Am Freitag läuft es hoffentlich wieder besser.

 👍 Deine Worte, meine Gedanken. Kann mich der Meinung nur anschließen.

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 4:50 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Das Spiel unserer Mannschaft war heut nicht wirklich gut. Trotzdem drei Punkte im Sack, somit alles in Ordnung.

Wiedenbrück hat einige male überraschend gut kombiniert, bei denen werden auch noch andere Mannschaften Punkte lassen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 4:55 pm
Mike Red reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 

Kack-Spiel. Kack Chancenverwertung. Drei Punkte. Fertig.

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 5:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Dieses Spiel haben wir in der letzten Saison nicht gewonnen. Von Wiedenbrücker Seite war es nämlich eine Kopie aus dem Mai. Nur wir selbst haben cleverer gespielt. Bis auf diese eine Szene kurz nach der Halbzeit, die irgendwie aus einem anderen Spiel zu stammen schien, haben wir keine wirkliche Chance zugelassen. Grote bringt eine spürbar entscheidene Portion Erfahrung und Spielintelligenz ein. Ein entscheidender Unterschied zur letzten Saison. 

Hm, wo waren denn die Unterschiede zum Mai? Ich sehe da zwei Punkte:

Erstens den Druck: Dieser war im Mai wegen der Ausgangslage natürlich enorm, das hat man unserem Team auch angemerkt. Heute, an einem 2. Spieltag, war das - bei allen Ambitionen - dagegen doch ein Klacks. Hinzu kam heute die Führung, welche dem Team Sicherheit gab, während die Jungs im Mai erst gar keinen Fuss auf den Boden bekamen und ihnen dann mehr und mehr die Zeit weg lief.

Zweitens - natürlich 😆 - das Ergebnis: Heute gab es die eine gute Szene, die dann relativ früh den Ausschlag gab.

Wobei das Tor natürlich hervorragend ausgespielt wurde. Da ging es mal schnell Richtung Tor, direktes Spiel per Doppelpass und der humorlose Abschluss. Ein Tor wie aus dem Lehrbuch 👍 

Andere Chancen wurden, wie ich oben schon schrieb, teilweise kläglich vergeben. Am vorletzten Spieltag der letzten Saison kam alles zusammen: Pech bei großen Chancen, Überheblichkeit bei Pulidos Aktion, aber auch das man sich vom harten Spiel des Gegners hat beeindrucken lassen. Waren wir heute tatsächlich "cleverer", wie du es beschreibst, wo es doch nur um die berühmten paar Zentimeter ging? Wenn im Mai Hemmerichs Freistoß ins Tor statt ans Aluminium gegangen wäre... 

🤔 😉 

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 6:01 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Ramponiert und angeschlagen, aber erfolgreich: Preußen Münster siegt in Wiedenbrück

Es war genau das – pardon – Kackspiel, das man erwarten durfte. Aber diesmal nahm der SC Preußen Münster die Hürde in Wiedenbrück und grüßt nach dem 1:0-Auswärtssieg im Jahnstadion als Tabellenführer der Regionalliga West.

https://www.100prozentmeinscp.de/ramponiert-und-angeschlagen-aber-erfolgreich-preussen-muenster-siegt-in-wiedenbrueck/

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 7:05 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@kleini 

Cleverer fand ich, dass die Außenverteidiger tiefer standen, dass die Achter bei gegnerischem Ballbesitz defensiver orientiert waren, dass wir das Tor ruhig und konzentriert herausgespielt haven,  dass wir häufig lieber auf zweite  Bälle denn auf spielerische Spieleröffnungen gegangen sind, womit wir dem Gegner kaum Möglichkeiten zu schnellen Gegenzügen nach Ballverlusten gegeben haben und abschließend fand ich, dass Grote selbst viel Cleverness eingebracht hat.

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 7:11 pm
Henk, W. Over., Marius and 1 people reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Bangen um „Rambo“ und Bouchama

Ganz ohne Blessuren ging es beim SC Preußen Münster in Wiedenbrück nicht. Den Sieg beim SCW bezahlte der SCP mit Verletzungen. Noch ist unklar, ob Ausfälle drohen.

https://www.100prozentmeinscp.de/bangen-um-rambo-und-bouchama/

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 7:44 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Die hochtrabenden Worten von Sporttotal folgt wohl nur laue Luft. Bereits kurze Zeit nach der Beendigung der Spiele sollen doch die Highlights zu sehen sein. Nicht nur das die Übertragung auch wohl heute wieder eine Katastrophe gewesen sein muss, auch fehlen noch etliche Spielzusammenfassungen von heute. So macht sich dieses Unternehmen keinen guten Namen. 

 
Veröffentlicht : 31/07/2022 10:22 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Endlich einen der 3 Drecksgegner - pardon - in die Schranken gewiesen. Rödinghausen und Lippstadt sollten folgen; vor allem das Kuhdorf - nochmals pardon - aus dem Kreis Höxter. Das wird schon werden.

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 2:13 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1216
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Endlich einen der 3 Drecksgegner - pardon - in die Schranken gewiesen. Rödinghausen und Lippstadt sollten folgen; vor allem das Kuhdorf - nochmals pardon - aus dem Kreis Höxter. Das wird schon werden.

....Du hast noch unsere Freunde aus Düren vergessen. Ich habe von denen ein paar bewegte Bilder gesehen, die mich doch schon erstaunen ließen. Eine ganz gefährliche und ausgebuffte Elf haben die beim Aufsteiger zusammengestellt.

Die werden wahrscheinlich auch unsere Mannschaft fordern. Also Obacht vor den sog. "kleinen" Gegnern!

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 4:32 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

vor allem das Kuhdorf - nochmals pardon - aus dem Kreis Höxter. Das wird schon werden.

Da müssten wir aber schwer auf dem Pokal hoffen, dass wir gegen jemanden aus Höxter spielen können.

 

Wo wir Punkte machen ist mir egal. Von mir aus können wir auch gehen Rödinghausen, Ahlen und Bocholt zweimal verlieren, solange am Ende der Aufstieg steht.

Dass die kleinen in der Liga nicht mehr das Niveau von einem Uerdingen haben ist ja ziemlich offensichtlich und hat man ja auch an den Punktverlusten der stark eingeschätzten Mannschaften gesehen.

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 7:50 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1936
Noble Member
Themenstarter
 

Das wichtigste sind die 3 Punkte. Und hoffen, das nach dem "Rummgerammel" keine Langzeitverletzten übrig bleiben. Da wird sich unsere gut besetzte Bank wohl noch auszahlen.

Ich hätte aber trotzdem lieber im Mai dort 1:0 gewonnen 😎 

Egal, Mund abwischen und weiter gehts am Freitag...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 9:54 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Hier sind endlich die bewegten Bilder von gestern.

https://regionalligawest.sporttotal.tv/highlights/a2030176-96ba-430d-8285-60b49c92ad60

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 10:06 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

Wegkamp macht übrigens den Krohne. Er ist in beiden Saisonspielen in der 77. Minute eingewechselt worden.

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 11:03 am
Mike Red reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Hier sind endlich die bewegten Bilder von gestern.

https://regionalligawest.sporttotal.tv/highlights/a2030176-96ba-430d-8285-60b49c92ad60

Sporttotal ist schon seltsam. Die größte Wiedenbrücker Chance des gesamten Spiels fehlt einfach völlig... irgendwie fehlt denen eine Linie. Oder die Kamera war wieder im Eimer. Oder der Router stand in der Sonne. 

 
Veröffentlicht : 01/08/2022 11:09 am
Seite 6 / 8
Teilen: