Forum

2. Spieltag: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Spieltag: Preußen Münster vs Carl Zeiss Jena

87 Beiträge
37 Benutzer
3 Likes
9,027 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Fangen wir lieber schon mal an, was? ? 

 
Veröffentlicht : 22/07/2019 5:09 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Jena liegt aktuell gegen die Schanzer zurück... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 22/07/2019 8:36 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2294
Famed Member
 

Marian Sarr schießt uns am Samstag zum Sieg

 
Veröffentlicht : 22/07/2019 8:52 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Marian Sarr schießt uns am Samstag zum Sieg

Der hat sein Pulver schon verschossen ... ? 

 
Veröffentlicht : 22/07/2019 9:00 pm
 Okke
(@okke)
Beiträge: 17
Active Member
 

Also ich habe mir das Spiel Jena vs. Ingolstadt gestern angeschaut und muss sagen, dass Jena ähnliche Probleme im Offensivspiel hat wie wir derzeit. Haben einige gute Spieler bzw. Leistungsträger (Starke, Wolfram, Slamar) zu dieser Saison abgegeben, so dass es vermutlich ein Spiel werden wird, wo die Mannschaft die das erste Tor erzielen wird, wahrscheinlich auch das Spiel gewinnen wird. Zumindest ist das meine Prognose.

Für mich ist das ein ganz ganz wichtiges Spiel gegen Jena. Jena ist für mich eine Mannschaft, die bis zu Ende gegen den Abstieg spielen wird und solch eine Mannschaft muss man zu Hause schlagen. Ich erinnere mich noch an das Spiel in der letzten Saison, wo wir zu Hause lehrbuchmäßig ausgekontert worden sind. Hoffentlich passiert uns das am Samstag nicht.

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 9:24 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 

Gehe von einem zähen Spiel aus, dürfte ein Abnutzungskampf werden. Jena stand gestern hinten eigentlich gut, die Eigentore (zumindest das zweite Eigentor) genauso dämlich wie unser Gegentor. Nach vorne ging ähnlich wenig wie bei uns. Also nicht in Rückstand geraten, dann ist auch ein Dreier drin ...

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 10:21 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Bin gespannt, wie das Spiel am Samstag wird. Nach und nach wird das Puzzle jetzt zusammengesetzt und Ergebnisse werden absehbarer. Ich hoffe ja auf eine Art Köln-Spiel von letzter Saison, wo die Mannschaft offensiv einen richtig guten Tag hat und eben zeigt, dass sie es grundsätzlich kann.
Das ist zwar unwahrscheinlicher als ein knappes defensivlastiges Spiel, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben 😉

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 2:39 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Bei über 30 Grad am Samstag wird das ne ganz heiße Kiste.Aber ich glaube wir sind Stark genug um die zu Schlagen.

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 3:57 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @uwestos

Bei über 30 Grad am Samstag wird das ne ganz heiße Kiste.Aber ich glaube wir sind Stark genug um die zu Schlagen.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Hauptsache keine 40°.

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 4:53 pm
SCP-Kick
(@scp-kick)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Samstag steht die Aufstellung für mich ziemlich klar; Pires offensiver auf der Acht statt Brandenburger (nach dem sehr durchschnittlichen Auftritt und vor der englischen Woche sollte er erst mal zuschauen)...Litka links, Özcan oder Cueto rechts, Mörschel auf die Zehn und davor Dadashov - alles andere wie in München  

Zuviel sollte man jetzt auch nicht durchwechseln...

Jena fand ich gestern offensiv ähnlich bescheiden wie uns  (dazu noch Meppen, Chemnitz und Aspach - zufällig alles krasse Abstiegskandidaten - okay okay nur die ersten Eindrücke nach Spieltag Nummer 1 ? )

Samstag bei dem Wetter direkt gut vorne draufgehen und die Führung erzwingen, um dann mit zunehmender Spieldauer mehr Räume zu bekommen, klingt zu einfach, oder ?!?

Wie auch immer, bin gespannt wie Hübscher das erste Heimspiel angehen wird...der erste Dreier würde wahrscheinlich wichtigen Rückenwind geben vor den nächsten starken Gegnern...im anderen Fall wäre allerdings der Druck und die Gefahr eines Fehlstarts durchaus groß.

 

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 6:36 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2294
Famed Member
 

Die unglückliche Auftaktniederlage von Jena ist schon praktisch, da können die sich nicht komplett hinten reinstellen um nur auf Konter zu hoffen. Die wollen auch keinen kompletten Fehlstart und "müssen" was machen.

 

Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie gegen 60, auch um Brandenburger den Rücken zu stärken. der wird dann höchstens in der englischen Woche auf der Bank sitzen

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 7:18 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2310
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Die unglückliche Auftaktniederlage von Jena ist schon praktisch, da können die sich nicht komplett hinten reinstellen um nur auf Konter zu hoffen. Die wollen auch keinen kompletten Fehlstart und "müssen" was machen.

 

Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie gegen 60, auch um Brandenburger den Rücken zu stärken. der wird dann höchstens in der englischen Woche auf der Bank sitzen

Glaube nicht, dass die uns ohne Rückstand viele Räume anbieten werden. Die werden wahrscheinlich schon auf Konter spielen und Brandenburger würde ich zunächst auf die Bank setzen, aber wir werden es sehen ... 

 
Veröffentlicht : 23/07/2019 10:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9414
Illustrious Member
 

Hübscher könnte einen Bankplatz Brandenburgers auch mit dessen Fitnessrückstand erklären. 

 
Veröffentlicht : 24/07/2019 1:07 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @dike77

Die unglückliche Auftaktniederlage von Jena ist schon praktisch, da können die sich nicht komplett hinten reinstellen um nur auf Konter zu hoffen. Die wollen auch keinen kompletten Fehlstart und "müssen" was machen.

 

Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie gegen 60, auch um Brandenburger den Rücken zu stärken. der wird dann höchstens in der englischen Woche auf der Bank sitzen

Glaube ich nicht. Die werden abwarten und uns das Spiel machen lassen um dann zu kontern. Nach einem Spiel „müssen“ die noch gar nichts. Vorallem nicht auswärts. Je schneller wir in Führung gehen, umso leichter wird’s. Ansonsten erwarte ich ein zähes Spiel. Und da es jetzt ja auch Samstag bei rund 33 grad bleiben soll, erst recht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/07/2019 11:26 am
AdlerHerz reacted
Seneca
(@seneca)
Beiträge: 79
Trusted Member
 

Ich glaube, dass Jena extrem tief stehen und abwarten wird. Obwohl ich der Meinung bin, dass wir für solche Mannschaften nun durch 1 gegen 1-Spieler wie Özcan bessere Lösungen haben (und vielleicht sogar durch ihn mal einen Elfer zugesprochen bekommen), glaube ich, dass es verdammt kompliziert werden wird...

 

 
Veröffentlicht : 24/07/2019 8:24 pm
Seite 1 / 6
Teilen: