Forum

„1906 geboren“: Geb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

„1906 geboren“: Geburtstags-Choreo in der Ostkurve

30 Beiträge
13 Benutzer
5 Likes
1,731 Ansichten
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Der Frage, warum ich um Erlaubnis fragen muss, wenn ich eine Kurvenfahne ausrollen möchte und das nur möglich ist gegen die Versicherung, nicht zu zündeln, bist du jetzt aber schon ausgewichen, gell?! 🤔 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 8:10 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Nö, ich merk nix mehr in meinem Alter 🤭 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 8:32 pm
(@henni06)
Beiträge: 4
New Member
 

@wow solange ich keine Aussage vom Verein in diese Richtung höre, glaube ich der WN diesbezüglich nicht. Siehe den erfundenen "Einlasssturm" beim Spiel gegen Wolfsburg, damals musste der Verein mühsam die Fehlberichterstattung der WN richtigstellen. 

Ich erinnere mich außerdem daran, dass während der Debatte zur angedrohten Blocksperre seitens der Ultras kommuniziert wurde niemals Fanutensilien gegen Pyroverzicht genehmigen zu lassen. Halte ich daher für unrealistisch. 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 8:36 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

ALLE AUSEINANDER FÜR PREUßEN MÜNSTER 🤭 ...ULTRAS RAUS 🙄 ...PYRO-STRAFTÄTER EINKNASTEN 🤔 ...KEINE BLOCKFAHNEN OHNE ZUGESTÄNDNISSE 🤔 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 8:58 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Ach ja: ALLE ZUM RUDEL-GUCKEN INS JOVEL! ALLE ANDEREN SIND KOMISCH! 🤗 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:00 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1121
Noble Member
 

Oh, eine Pyrodiskussion. Spannend.

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:02 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Niemand diskutiert hier über Pyros. Die Diskussion ist hier - gelinde gesagt - schwierig...aber alle schreien wie wild ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUßEN MÜNSTER...DAS geht mir - wenn ich ehrlich bin - ziemlich auf den Sack!

Es geht mir eher darum, dass ich nicht verstehe, warum ich eine Erlaubnis für eine Kurvenfahne brauche. Das hat mir bis jetzt noch niemand mit EINEM Argument plausibel machen können...

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:06 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Mensch, wow, "Wort halten" habe ich eben schon als nicht existent beklagt, wenn du dich erinnerst...und das finde ich auch kacke...aber was soll das für Konsequenzen haben für die, die das Wort nicht halten? Alle ausschließen? (Und weitere Fragen, die ich oben schon beschrieben habe)...Dann bekenne doch mal Farbe, wow!

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:10 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1825
Noble Member
 

Leute Leute,

vielleicht gab es gar keine Absprache und der Verein muss es aus rechtlichen Gründen so darstellen? Könnte dänische auch sein?

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:19 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1004
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Leute Leute,

vielleicht gab es gar keine Absprache und der Verein muss es aus rechtlichen Gründen so darstellen? Könnte dänische auch sein?

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das in der WN gelesen habe. Ich kann mir beide Varianten (Absprache und Wort gebrochen oder keine Absprache/andere als in der Öffentlichkeit) vorstellen. Wortbruch fänd ich auch schwierig, aber deswegen die ganze Gruppe in Frage stellen oder so schießt definitiv über das Ziel hinaus.
Wenn das wirklich ein Affront der Ultras gegen den Verein gewesen wäre glaube ich aber, dass man das schon eher gehört hätte als mehrere Tage später in einer Randnotiz der WN, die ja sowieso immer gegen die Ultras war.

 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:25 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @eagle72

Niemand diskutiert hier über Pyros. Die Diskussion ist hier - gelinde gesagt - schwierig...aber alle schreien wie wild ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUßEN MÜNSTER...DAS geht mir - wenn ich ehrlich bin - ziemlich auf den Sack!

Es geht mir eher darum, dass ich nicht verstehe, warum ich eine Erlaubnis für eine Kurvenfahne brauche. Das hat mir bis jetzt noch niemand mit EINEM Argument plausibel machen können...

Nicht Dein Ernst, oder? Weil der Verein weiß, dass unter der Fahne Vorbereitungen für Pyro oder Rauch getroffen werden und er als Hausherr beides verbietet weil der Verband das auch verbietet und weil man der Szene vertraut hat, dass sie nicht zündelt und die gewissermaßen dem eigenen Verein den Mittelfinger gezeigt hat und sich daraus die Frage ergibt, wer eigentlich "alle" sind und ob es nicht diese Szene ist, die gar nicht zum "alle" gehören möchte weil das ja doofer Mainstream wär wie es ja auch Mainstream ist, die eigene Mannschaft spielen sehen zu wollen. 

Jetzt klarer? 

Ist klarer, wow, also dann: ULTRAS RAUS, WEIL SIE NICHT "ALLE" SIND! Das müsste ja in deinem Sinne sein, oder? Die halten sich einfach an keine Absprachen hinsichtlich Pyro. Oder die dürfen bleiben, wenn sie zu Kreuze kriechen und brav sind...

Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:28 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Genau, wow, jeder unterstützt den Verein mit den ihm eigenen Mitteln...da sind wir einer Meinung 👍 

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:34 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Nun, ich finde, manchmal lohnt es sich auch nicht vorhandene Haare zu spalten, wow...Das Thema "alle zusammen" ist ja automatisch präsent, wenn einige hier die bösen Pyromatiker abzuspalten versuchen...Schlimm fände ich auch, wenn sich Ultras herausnehmen würden, sich als die "einzig wahren Fans" zu definieren und zum Beispiel wie beleidigte Lebetwürste den Support einstellen, weil einer der ihren berechtigt Stadionverbot erhalten hat...da könnte ich ausrasten...aber "zusammen" heißt für mich auch, das teilweise merkwürdige Verständnis von Fan-Sein der Ultras zumindest ansatzweise zu verstehen suchen...diese Fans hier, die sofort auf allem Unangepassten in der Ostkurve herumreiten, kann ich jedenfalls dann nicht zustimmen, wenn sie die Arme zu "Alle zusammen..." heben...Aber jetzt ist wirklich gut...ich melde mich mal dann ab....

 
Veröffentlicht : 04/05/2022 9:47 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Es ist immer wieder herrlich wie das Thema Ultras polarisiert. Da will ich doch auch gerne meinen Senf dazugeben. Die Fanszene hat sich seit der Ausgliederung prächtig entwickelt, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Nach dem Zusammenbruch ist sie noch klein und isoliert in Block O gestartet. Seit dem Umzug in N wächst sie stetig. Im Gegensatz zu damals wird aber nicht mehr gegeneinander gearbeitet, sondern es wird das ganze Stadion mit einbezogen. Und was es in dieser Form bei uns noch nicht gab, es gibt auch einen Schulterschluß zwischen Ultras und der Vereinsführung. Es wird viel miteinander kommuniziert, organisiert und der Verein hat sich auch schon demonstrativ hinter die Ultras gestellt (siehe Velbert). Aber auch in einer harmonischen Familie gibt es mal Dissonanzen. Diese werden auch im Gegensatz zu früher nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen, sondern wohl intern diskutiert und das ist gut so. Bisher scheint es zu funktionieren. Die Ultras loben ausdrücklich die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung. Diese wiederum  unterstützt die Fanszene und heult nicht bei bei jedem Regelverstoß öffentlichkeitswirksam rum, dies wird eher von der Presse breitgetreten. Diese "Regelverstöße" wird es auch immer mal wieder geben (von wegen unangepasste Ultrakultur, Einzeltäter ect.) und wird sich nie ganz vermeiden lassen. Der Verein wird in solchen Fällen dann sicherlich auch mal erzieherische Maßnahmen ergreifen müssen, aber immer mit Augenmaß, Vernunft und kompromissbereit. Niemand möchte mehr solche Zustände wie in früheren Zeiten ("Ultras raus", Pyro ohne Ende, "Fickt euch alle").

In diesem Sinne: Alle zusammen für Preußen Münster !  

 
Veröffentlicht : 05/05/2022 10:05 am
Warendorf-Wemser, Kleini, eagle72 and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Ja. Aber um dieses große Besteck ging es gar nicht. Es ging um Vertrauen, das durch Wortbruch verspielt wird. So es einen solchen überhaupt gegeben hat. Die Polarisierung kam jedenfalls nicht von mir und ist nicht in meinem Interesse. 

Die Polarisierung kam weder von dir noch von eagle72. 

 
Veröffentlicht : 05/05/2022 1:36 pm
Seite 2 / 2
Teilen: