Forum

17. Spieltag SC Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

17. Spieltag SC Preußen Münster - SV Waldhof Mannheim

113 Beiträge
42 Benutzer
8 Likes
12 K Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Das wird ja nicht nur ein Abstieg in die Regionalliga, sondern der Beginn eines schleichenden Sterbens des einst so traditionsreichen Vereins.

Westfalia Herne, SpVgg Erkenschwick, Wattenscheid 09 sind schon Vergangenheit, jetzt verabschieden sich auch unsere Preußen so allmählich von der Fußballbühne.

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:03 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ja, es war eigentlich eine echt gute Leistung. Aber was bringt die, wenn man in jedem Spiel eine Phase hat, wo man den Gegner komplett ohne Gegenwehr zum Toreschießen einläd? Für mich komplett unverständlich und unerklärlich. 

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:06 pm
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

@peter-pan

Alemania, Essen, Oberhausen

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:21 pm
Onkel
(@onkel)
Beiträge: 102
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Ja, es war eigentlich eine echt gute Leistung. Aber was bringt die, wenn man in jedem Spiel eine Phase hat, wo man den Gegner komplett ohne Gegenwehr zum Toreschießen einläd? Für mich komplett unverständlich und unerklärlich. 

Deswegen war es eben keine echt gute Leistung.  Ich kann es nicht mehr hören,  dieses Gerede über "eigentlich" und "gute Trainingsarbeit". Echt gute Leistung bringt am Ende eines Spiels drei Punkte. BASTA!!! 

Lieber Kattenvenne als Katar ...

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:23 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @adler_sturzflug

Tja, manche schlagen Hamburg, manche werden von Mannheim geschlagen. Aber als Preuße sollte man immer optimistisch sein: Mit dem Geld, das der Club im Amateur-Bereich einspart (Reisekosten, Gehälter, hastenichtgesehen), kann in einigen Jahren dann sicher doch noch zum Generalangriff ausgeholt werden.

Und dann geht´s schnurrstracks in die Bundesliga. Die Investoren der Welt warten nur auf den richtigen Moment, sich in Preußens Gloria zu sonnen und dafür bei Telgte oder Kinderhaus oder vielleicht kurz vorm Emsland einen schönen 60.000-Mann-Adlertempel zu errichten. Also immer schön munter bleiben, Sportsfreunde! ? 

Schlafender Riese sozusagen ? ? ? ? ? 

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:27 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Jetzt ist es eh egal, schade dass er nicht nach 65 min. Ausgewechselt hat, cueto oder litka, aber gut, die Auswechslung vom Philipp Hoffmann nicht nachvollziehbar, einen Spieler der 5 Jahre fuer preussen spielt, alles gibt, mit der beste, und dann runter nimmt nach 1 zu 1, unglaublich,,, 

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:29 pm
(@harry1906)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

Das Problem ist einfach, dass der SCP seine Leistung nicht 90 Minuten abrufen kann. Bis zur Halbzeit war es ein dreckiges 1:0, Mannheim hat zwar mehr Spielanteile....aber der SCP hat alles locker und kontrolliert verteidigt. Nach der Halbzeit wollte der SCP zwar auf das 2:0 spielen und hat somit hinten Räume geschaffen. Nachher ist man immer schlauer, aber vielleicht hätte man hinten weiter dicht machen sollen und auf Konter setzen...also Mörschel raus und Cueto rein, sowie KRP raus und Litka rein. So hätte man mit Cuete, Öczan und Hoffmann pure Schnelligkeit für Konter auf dem Platz, mit Pässen von Litka. Aber nein, Hübscher wechselt für mich wieder nicht nachvollziehbar Hoffmann für Dada ein. Hoffmann war für mich mit der Beste auf dem Platz, nicht nur wegen seinem Tor. Auch warum er wieder KRP aufgestellt hat, kann ich nicht verstehen. Für mich ist Litka um Längen besser. Aber das ist nur ein Blick aus der Ferne, ohne Trainingseindrüclen und Trainerlizenz.

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:29 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Es reicht einfach nicht!

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:30 pm
(@harry1906)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

@treue-socke

so sehe ich es auch...siehe mein Betrag....Hübscher hat das Händchen, immer die effektivsten Spieler auszuwechseln...ok, wir wissen ja nicht, ob Hoffmann oder wie sonst Litka, nach 70 Minuten platt war.., aber es ist schon komisch....

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:33 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Der Sc Preußen muss sparen ! MM macht es sehr geschickt.

Fahrkosten werden um ca 45 % gesenkt. Spielergehälter 

sind um 50 %, äh nein um 15 % gesenkt. Und nicht zu vergessen

Der Trainer braucht keine Lizenz so das auch da richtig gespart

werden kann. Ich glaube B. Niewöhner hat den A Schein.

Ganz clever DIE STADT SPART 40 Mio € . 

Ein richtiger Sparfuchs. 

 

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:43 pm
(@schweini)
Beiträge: 403
Reputable Member
 

Grade noch mal die Gegentore angeschaut.

Beim ersten trotz 6:4-Überzahl grottig, weil viel zu passiv, verteidigt und in der Mitte lässt sich Simon von Bouziane durch eine angetäuschte Bewegung düpieren.

Das zweite hätte wegen knappem Abseits von Bouziane, weil aktiv eingreift, auch wenn er den Ball wohl nicht berührt, nicht gegeben werden dürfen.

Und das dritte Mal wieder nach einem Standard, wo Simon am kurzen Pfosren nur halbherzig zum Ball geht und eben nicht klärt, dahinter wird Schultz nicht wirklich gestört und drin isser.

 

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:48 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Das ist eben der Unterschied zu einem walpurgis, denke ich, Hauptsaechlich im Spiel zu reagieren,, habe mich bisher positiv ueber huebscher geäußert, dass er nicht hauptschuldig ist, aber heute waren die Auswechslungen ein Schlag ins Gesicht fuer Hoffmann, einer der 5 Jahre hier spielt und die letzten 20 Minuten alles geben will um das Ding zu drehen,, fuer mich skandalös die Auswechslung, scherders Aufstellung grenzwertig, der Trainer macht bestimmt gute Trainingsarbeit, aber man hat sich von Vereinafuehrung verpokert, ein sandrino Braun haette schon ausgereicht, damit man jetzt minde 4 Punkte mehr haette, ach man, zum kotzen, wir werden absteigen, also kommt bitte nicht im Winter an um 3, 4 neue gute 3. Liga Spieler zu holen bei 8 oder 9 Punkten rueckstand, verkauft besser Özcan bei Angebot fuer 300.000 und plant Liga vier,, gehe mal davon aus, dass die Leute, die Liga 4 planen, dann noch gesucht werden muessen,

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:49 pm
(@horten75)
Beiträge: 9
Active Member
 

Langsam glaube ich den nächsten Preußen Sieg sehen wir in der RL West. Ich fühle mich einfach nur noch leer. Grausam, wenn die Hoffnung immer mehr schwindet.

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:50 pm
(@broeker)
Beiträge: 402
Reputable Member
 
Wir sind eh abgestiegen, weil es einfach nicht reicht.
Daher kann Hübscher bleiben. Da auch Malte bleiben wird, so sollte schon mal der neue Kader für die Regionalliga geplant werden.
Welche Spieler haben auch für die Regionalliga einen gültigen Vertrag?
Mit welchen Spielern möchte man weitermachen? Welche Sieöer können wir aus der Regionalliga verpflichten.?
Welche Spieler sind aus der zweiten Mannschaft für die Erste interessant?
 
Veröffentlicht : 30/11/2019 5:51 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Mannheim zerstört alle Preußen-Hoffnungen in vier Minuten

Es dürfte allen Beteiligten schwer fallen, dieses Spiel in Worte zu fassen. Über eine Stunde lang führte der SCP gegen den SV Waldhof Mannheim. Und hatte nach einer guten Stunde auch die Riesenchance, das 2:0 zu erzielen. Die Fans waren guter Dinge, es schien in Richtung einer großen Erleichterung zu steuern.

https://www.100prozentmeinscp.de/mannheim-zerstoert-alle-preussen-hoffnungen-in-fuenf-minuten/ #SCPSVW

 
Veröffentlicht : 30/11/2019 6:05 pm
Seite 5 / 8
Teilen: