Forum

17. Spieltag SC Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

17. Spieltag SC Preußen Münster - SV Waldhof Mannheim

113 Beiträge
42 Benutzer
8 Reactions
12.3 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2801
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Am Wochenende geht es weiter. Mit Sven Hübscher auf den Bank. Der Gegner heißt Waldhof Mannheim, ist Aufsteiger und steht mit Platz 8 ausgezeichnet da. Auswärts noch ungeschlagen ist man zuhause mit drei Niederlagen etwas anfälliger. Mit 8 Unentschieden hat man dabei sogar eins mehr als der SCP geholt, aber eben auch 5 mal gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 25:21. Die 25 Tore hat übrigens auch der SCP, bei 33 Gegentoren sieht man allerdings schnell wo der Schuh drückt.

Mannheim spielte zuletzt zweimal Remis. Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Aufstiegssaison rund 2,2 Mio Verlust gebracht hat, dank eines Präsidenten als Geldgeber, der in den letzten Jahren rund 8 Mio in den Verein gepumpt hat, kann man diesen Verlust aber ausgleichen.

Bei uns überlagert derzeit alles die Trainerdiskussion. Zumindest Öffentlich wird heiß diskutiert, wann, wie und warum nicht reagiert wird. Intern ist laut Metzelder garnicht über den Trainer diskutiert worden und alle konzentrieren sich voll auf das Spiel am Samstag. Ob das tatsächlich so ist, kann man von außen natürlich nicht beurteilen. Das es Plan B geben wird und muss, sollte jedoch klar sein.

Zum Spiel:

Unter der Woche waren Dadashov und Schnellbacher angeschlagen, sollen aber Samstag einsatzbereit sein. Auch Cueto könnte Samstag zumindest von der Bank wieder eine Option sein. Rossipal fällt sicher aus .

Wie Hübscher auf das Spiel in Zwickau reagieren wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht, dass es zuviele Änderungen geben wird. Im Tor könnte ich mir aber vorstellen, das Max wieder zurückkehrt. Der Trainingsrückstand ist aufgeholt und Schnitzler war in Zwickau leider auch nicht fehlerfrei.

Das Preußenforum ruft zum Treffpunkt Hafenplatz. Um 10 Uhr sollen sich möglichst viele Fans dort treffen und sich später von dort auf den Weg zum Stadion machen, wo gemeinsam die Mannschaft unterstützen werden soll!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 7:56 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 2008
Noble Member
 

Kein Hochsicherheitsspiel ? ?

Mannheim seit weit über 20 Spielen auswärts ungeschlagen. Entweder gibts ein 3:1 oder 1:3 ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 10:11 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2801
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Genauer gesagt, 25 Auswärtsspiele ohne Niederlage. Hier der Vorbericht zum Spiel aus Mannheim. 

https://www.svw07.de/aktuelles/buwe-wollen-m%C3%BCnster-ihren-fu%C3%9Fball-durchsetzen

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 1:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2801
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Simon Scherder könnte Samstag ausfallen. Gestern ging aufgrund eines Hexenschusses nix mehr. Dadashov und Schnellbacher haben wieder trainiert. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 2:49 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Vielleicht wäre er aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen eh nicht aufgestellt worden.

Immer wieder wird betont, wie wichtig dieses Spiel sei und man unbedingt die Unterstützung der Fans brauche. Stimmt. Aber das kennen wir schon aus den vergangenen Vorspielberichten. Dieses ständige Vertrösten auf das nächste Spiel stumpft allmählich ab. Hoffentlich klappt es wenigstens diesmal mit dem 3er. Die Geduld der Fans ist irgendwann auch mal aufgebraucht.

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 3:11 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2801
Mitglied Registered
Themenstarter
 

In diesem Fall rufen Teile der Fanszene allerdings selber dazu auf. Der Aufruf zum Treffpunkt Hafenplatz zukommen und sich einzustimmen um gemeinsam zum Stadion zu laufen kommt ja nicht vom SCP. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 3:32 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Dass diese Aktion vom SCP kommt, habe ich ja nicht behauptet. Davon mal abgesehen, finde ich diesen Aufruf von Teilen der Fanszene sehr eindrucksvoll.

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 4:21 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1843
Famed Member
 

Nach dem 2:4 in Zwickau geht es am Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen Waldhof Mannheim in den 17. Spieltag.
Der Liganeuling hat sich gut etabliert. Der Waldhof steht mit 23 Zählern sowie 25:21 Treffern auf dem 8. Rang. In der Mannschaft von Trainer Bernhard Trares ragen Gianluca Korte (4 Tore) sowie Max Christansen (2,88) als bester Torschütze und notenbeste Kicker heraus.
Wir liegen mit 13 Punkten und 25:33 Toren auf dem 19. Platz und somit völlig am Boden. 13 Spiele ohne Sieg. Ist es das letzte Match für Coach Sven Hübscher?
Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Kittner, Erdogan, Heidemann - Brandenburger, Wagner - Özcan, Litka - Schnellbacher, Mörschel

Tipp: 2:2!!!

FORZA SCP!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 5:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10070
Illustrious Member
 

Es hilft der Mannschaft mehr, wenn die Fans im Stadion das Maul aufmachen. Beim letzten Heimspiel fand ich es Schade, das es für den sonst lautesten Teil der Fans Wichtigeres gab als die Unterstützung des Teams.

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 5:11 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 192
Estimable Member
 

@kleini

Vollkommen richtig. Merkwürdige Prioritäten. Aber das war ja irgendwie schon immer so. Komischerweise war es für die gegnerischen Ultras wichtiger, die eigene Mannschaft anzufeuern...

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 5:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10070
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @adlerherz

@kleini

Vollkommen richtig. Merkwürdige Prioritäten. Aber das war ja irgendwie schon immer so. Komischerweise war es für die gegnerischen Ultras wichtiger, die eigene Mannschaft anzufeuern...

Jepp. Man kann ja seine Abneigung gegen die Montagstermine kund tun ohne das Team im Stich zu lassen. Es gab genug Statements hier im Forum, die das auch nicht okay fanden. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 5:33 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2196
Illustrious Member Admin
 

Für Preußen gegen Mannheim: Ramponierter Stadionrasen wird aufbereitet

Die Länderspielpause brachte dem Rasen im Preußenstadion endlich mal eine Pause. Kein Ligaspiel, keine U19-Bundesliga, nur der Platzwart und zentnerweise Sand. Vor dem Spiel des SC Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim wurde das Geläuf gründlich bearbeitet.

https://www.100prozentmeinscp.de/fuer-preussen-gegen-mannheim-ramponierter-stadionrasen-wird-aufbereitet/

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 6:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 10070
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @henni06

Also dem Aufruf an alle Preußenfans, in dieser Situation bereits vor dem Spiel Geschlossenheit zu demonstrieren, mit dem Argument, dass es im Stadion ja angebrachter wäre, entgegenzutreten, zeigt schön, warum diese Geschlossenheit wohl leider ein Wunschtraum bleiben wird. Ich hoffe dennoch, dass viele Preussen den Weg zum Hafen und ins Stadion finden werden. Und natürlich, dass diese dann hoffentlich das Maul aufmachen 🙂

Ich trete überhaupt nichts entgegen, ich setze nur die Prioritäten für mich fest. Ich bin ja gespannt wie viele "alle Preußenfans" an dem Marsch teilnehmen. Danach darfst du dann gerne über die "Geschlossenheit" referieren.

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 7:08 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Die Auswärtsbilanz der Waldhof-Buben ist sicher beeindruckend - aber das wird definitiv nicht der Grund sein warum die hier 3 Punkte holen - sondern eher an den (altbekannten) Schwächen der Heimmannschaft liegen - es wird bestimmt wieder eine Phase geben wo diese ähem ordentlichen Fussball spielen wird - aber dann auch wieder die Fehler die Waldhof die Tore zum Sieg reichen - und die Phasen wo Preussen einfach nur bemüht ist - aber sich nicht wirklich durchsetzt.  Warum sollte jetzt auf einmal alles anders sein als zuvor? 

Ach ja, es stimmt schon - irgendwann reisst mal jede Serie - auch die von Waldhof - die werden auch mal auswärts verlieren, schon sehr bald - allerdings nicht in MS.

Und auch Preussen wird irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen - vielleicht im Februar oder März - wenn einmal ein einziger Gegner mal einen völligen Blackout / rabenschwarzen Tag erwischt

 
Veröffentlicht : 28/11/2019 7:59 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Scherder im Interview mit der WN, wenn man das liest besteht wenig Hoffnung für Samstag, die Mannschaft ist mental am Boden und hinterfragt sich mehr und mehr, ich  bin mir sicher, dass das Team mit Hübscher nicht mehr aus dem Loch kommt!, die tragenden Säulen der letzten Saison, Scherder, Kittner und Heidemann sind mit sich selber beschäftigt und verzweifeln nahezu, es gibt wohl auch niemanden der zur Zeit einen positiven Schub im Team auslösen kann, weder Trainer, Sportchef oder Präsident sind dazu wohl in der Lage. 

Wenn nicht von Außen durch einen Sponsor oder ähnlichem ein Impuls kommt war es das definitiv mit Liga 3.

Geht Mannheim am Samstag erneut in Führung, wovon ich ausgehe, war es dass wieder mit einem Sieg, ob Hübscher dann gehen muss bleibt dennoch fraglich....

 

Mal sehen ob die Mannschaft überhaupt noch „für Hübscher“ spielt oder sich nach dem 2:4 jetzt nicht komplett hängen lässt...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 29/11/2019 8:10 am
Seite 1 / 8
Teilen: