Forum

17. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

17. Spieltag: Preußen - Düsseldorf II

54 Beiträge
26 Benutzer
2 Likes
5,371 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
Themenstarter
 

Übermorgen geht es mal wieder gegen eine Zweitvertretung. Düsseldorf für mich etwas überraschend so weit oben dabei, aber dann wohl auch keine soooo schlechte Truppe ?!

Hat sich in unserem Lazarett eigentlich die Lage etwas gebessert ? Den letzten WN-Link konnte ich leider nicht lesen 😉

Aber unsere (junge) Truppe wird sich sicher wieder voll reinhängen hoffe ich. Gebt alles ! ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 5:37 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1647
Noble Member
 

Nach dem überzeugenden 4:0 in Lippstadt empfangen wir am Samstag um 14 Uhr Fortuna Düsseldorf II zum 16. Spieltag.
Die kleine Fortuna liegt mit 27:8 Treffern sowie 25 Zählern auf dem 4. Rang. Ihr bester Torschütze ist Steffen Meuer (8 Treffer). Der Trainer seit dem 1. Juli 2018 Nicolas Micharty.
Wir liegen mit 23:11 Toren und 26 Punkten auf dem 3. Platz. Spitzenspiel also. Unsere besten Torschützen sind Simon Scherder, Julian Schauerte, Joel Grodowski und Alexander Langlitz (alle 3 Tore).

Bilanz: 4 Spiele. 2 Siege SCP, 1 Remis, 1 Sieg F95 II. 4:3 Tore SCP.

Zur Aufstellung (wenn alle wieder können):
Aufstellung: Schulze Niehues - Langlitz, Scherder, Erdogan, Heidemann - Klann, Przondziono - Schauerte, Möbius, Atilgan - Grodowski

Tipp: 2:1 SCP!!!

FORZA SCP!!!!!

 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 8:21 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

@schwarzer-adler

 

Da warst du wohl schneller als ich ?

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 10:51 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Übermorgen geht es mal wieder gegen eine Zweitvertretung. Düsseldorf für mich etwas überraschend so weit oben dabei, aber dann wohl auch keine soooo schlechte Truppe ?!

Hat sich in unserem Lazarett eigentlich die Lage etwas gebessert ? Den letzten WN-Link konnte ich leider nicht lesen 😉

Aber unsere (junge) Truppe wird sich sicher wieder voll reinhängen hoffe ich. Gebt alles ! ? 

https://www.google.de/amp/s/www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4315392-Fussball-Regionalliga-Preussen-Muenster-vor-den-Wochen-der-Wahrheit%3famphtml

Ich glaube, in dem Artikel steht es. Jedenfalls sind Max und Möbius wieder dabei. Und van Ejma ist auch wieder dabei 

 
Veröffentlicht : 19/11/2020 10:56 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1778
Noble Member
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4315993-Fussball-Regionalliga-Preussen-Muensters-Okan-Erdogan-Platz-eins-ist-noch-drin

Sowas nenn ich selbstbewusst 

Oh ja, stimmt. 

Kommt mir aber etwas realitätsfremd bzw. mehr nach Wunschdenken vor. Aber das wünschen wir uns ja alle - nur der Glaube fehlt, zurecht!  - dazu sieht die Realität leider etwas anders aus. 

DENN:

Siege gab es nur bei klar schlechter aufgestellten Teams am Ende der Tabelle - und einige davon sehr knapp und glücklich. 

Duseldorf 2 ist da schon aufgrund bisher gezeigten Leistungen eine ganz andere Hausnummer, kann leicht die erste Heimniederlage werden, auch vor allem wo wichtige Leistungsträger nach wie vor fehlen -  . Auf jeden Fall müssen die Jungs da über die gesamte !!  Spielzeit hellwach, konzentriert und sehr kämpferisch agieren.

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 12:05 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Sportler müssen sich Ziele setzen. Okan Erdogan benannte das erste Ziel, unter die Top five der Liga zu kommen. Das finde ich nicht realitätsfern. Der. BvB hat noch 31 Spiele zu absolvieren, RWE noch 29, genauso wie der SCP. Das ist eine verdammt lange Spielzeit und im Hebst wird auch keine Meisterschaft entschieden. Insofern ist die Aussage korrekt, das auch Platz 1 immer noch drin ist. Dieses Ziel kann und darf jeder Sportler haben.

Natürlich kommen jetzt die vermeintlich schwereren Gegner. Darunter sind Teams, die selber auch oben mitspielen wollen. Das eröffnet dem SCP aber selber auch die Chance, im Umschaltspiel zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor des Gegners zu kommen. Es ist ja auch nicht so, als hätten RWE und BvB unsere Jungs an die Wand gespielt. Von den sportlich Verantwortlichen wurde immer wieder betont, dass der Anfang der Saison noch etwas holprig verlaufen könnte, aber man wolle oben dran bleiben. Das ist meienr Meinung nach gelungen. Mit jedem weiteren Spiel findet sich die Mannschaft mehr und mehr. Zudem steigt mit den Erfolgen auch das Selbstbewusstsein gerade der jüngeren Spieler. 

Betrachte ich die letzten beiden Spiele, so fehlten in denen sehr wichtige Spieler. Und trotzdem konnte man diese erfolgreich bestreiten. Man muss erst einmal sieben oder acht Akteure gleichwertig ersetzen, wie es in Lippstadt erfolgt ist. Der SV hatte eine Woche vorher noch einen 0:2 Rückstand aufgeholt. Der Gegner war immer einer der Geheimfavoriten, Fortuna Köln. 

Da sich der SCP immer weiter in den Abläufen findet, hoffe ich morgen auf einen Sieg. Das wäre ein weiteres Signal, oben mit dabei bleiben zu wollen.

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 9:02 am
Fusli reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1916
Noble Member
Themenstarter
 

Sehe es wie der Steinfurter. Vielleicht (hoffentlich!!) gibt es ja mal einen Winter ohne Krise, Trainerwechsel und panischen Neuverpflichtungen 😉

Sollten wir zur Pause immer noch 3-4 Punkte hinterm Ersten sein wäre das für mich ein Riesenerfolg!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 9:06 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler

 

Siege gab es nur bei klar schlechter aufgestellten Teams am Ende der Tabelle ....

Und Niederlagen gab es nur Auswärts gegen Teams aus der oberen Tabellenregion und dabei mit Essen und Dortmund II die zwei Topfavoriten auf den Aufstieg.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 11:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Wer unserem Team den Durchmarsch in die Oberliga vorhergesagt hat sollte sich mit Begriffen wie "Realitätsfern" zurück halten, @Heideadler

Ich begrüße es, wenn einer unserer Spieler die Motivation hat ganz oben anzugreifen. Sollen die sich stattdessen etwa mit Platz 3 zufrieden geben oder was? In Anbetracht der Umstände - späte Kaderzuammenstellung, nicht eingespieltes Team, viele Youngster im Kader, Verletzungsprobleme - ist der bisherige Saisonverlauf aller Ehren wert. Ich habe das so nicht erwartet und bin sehr zufrieden mit unserer Mannschaft.

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 11:44 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @heideadler

 

Siege gab es nur bei klar schlechter aufgestellten Teams am Ende der Tabelle ....

Und Niederlagen gab es nur Auswärts gegen Teams aus der oberen Tabellenregion und dabei mit Essen und Dortmund II die zwei Topfavoriten auf den Aufstieg.

Die Niederlage in Essen resultierte aus einem irregulären Tor aus Abseitsposition. Die Niederlage in Dortmund war unglücklich - das erste Tor fiel aus einer Abseitsposition, das zweite Tor erzielte ein Spieler der eigentlich vorher mit gelb-rot hätte vom Platz fliegen müssen, zudem hatten wir Pech (Aluminiumtreffer von Heidemann, Großchance von Grodowski). So gegen die beiden besser platzierten Teams zu verlieren ist keine Schande. Aber das passt nicht zur negativen Grundeinstellung die der Heideadler vertritt.

 

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 11:57 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Ziele von Erdogan ihre Berechtigung haben ...

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 1:28 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 873
Prominent Member
 

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4316561-Fussball-Regionalliga-West-Schulze-Niehues-mit-Preussen-gegen-Ex-Club-Duesseldorf

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 8:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Ziele von Erdogan ihre Berechtigung haben ...

Das ist klar. Aber was hat Okan denn gesagt? Das Platz 1 drin sitzt. 

Was soll er denn sonst sagen, wenn man nach knapp 1/3 der Saison 6 Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Platz 3 liegt? Das man mit Platz 3 zufrieden ist und für den Rest der Saison nen faulen Lenz schieben will? Das Geschrei hier möchte ich sehen, wenn ein Spieler so unmotiviert ist. Oder soll man, was ja ganz nach dem Geschmack von Heideadler wäre, auf Platz 3 liegend etwa den Abstiegskampf ausrufen?

Welche "nächsten Spiele" meinst du denn? Es liegen noch 27 Saisonspiele vor unserer Elf, abgerechnet wird nicht jetzt, auch nicht zu Weihnachten oder zu Ostern, sondern am Ende. ? 

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 8:12 pm
Seite 1 / 4
Teilen: