Forum

17. Spieltag: Fortu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

17. Spieltag: Fortuna Köln-Preußen

58 Beiträge
25 Benutzer
2 Likes
3,857 Ansichten
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Ja nach vorne ging es gegühlt leider nur die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit. 

Naja passiert leider. 

Aber jetzt bitte auf den Trainer hören und weitermachen. 

 

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 9:15 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Für ganz vorne reicht es wohl (noch) nicht. Gerade auswärts bei gut platzierten Teams wachsen die Bäume (noch) nicht in den Himmel ...

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 9:16 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Heute von mir keine Vorwürfe. Köln war nicht viel stärker, hat aber cool und gekonnt die beiden Buden gemacht. Mit ein bisschen Glück hätte es zu einem Punkt reichen können.

Einzig Grodowski könnte wirklich ab und zu mal Mitspieler mit einbeziehen und nicht bei jedem Ballkontak die Stierhaltung einnehmen - Kopf runter und einfach mann drauf los. Ich weiß nicht, wie viele Angriffe wr heute dadurch gecrasht hat. Aber wie gesagt: Kein Vorwiurf, nur Verbesserungsvorschlag. Dass wir die Schwäche anderer heute nicht nutzen können, spiegelt unsere Leistungsfähigkeit wider. 

Ich fand das heute wirklich sehr enttäuschend und sehe auch nicht, wie es mit Glück zu nem Punkt hätte reichen sollen! Köln war nicht wirklich gut, aber wir haben mal wieder dieses Auswärtsgesicht gezeigt, was ich nicht mehr sehen wollte. Zweikampfschwach, Ideenlos, kein Spielaufbau vorhanden, das war nix. 10 Minuten nach der Halbzeit und die Elfmetersituation nach ein paar Minuten, das war es und das ist zu wenig. Auch wenn man Rückschläge einkalkulieren muss, so wenig Gegenwehr und Spielerische Aktionen ist mir einfach zu viel.

Dabei ist mir auch egal ob der BvB heute verloren hat, der Aufstieg ist für uns einfach kein Thema. Ich würde nur gerne auf  so unnötige, wie verdiente Niederlagen verzichten. Wenn der Gegner besser ist, ok, aber nicht, wenn man seine eigene Leistung durch die Bank nicht abruft... Komischerweise immer auswärts.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 9:29 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Auswärts einfach zu schwach: Preußen Münster verliert in Köln 0:2

Es bleibt leider dabei: Der SC Preußen Münster ist auswärts ganz weit entfernt von den Spitzenteams. Sagenhaft vier Niederlagen in neun Spielen kassierte der SCP in fremden Stadien – am Mittwochabend ein ernüchterndes 0:2 bei Fortuna Köln. Den Patzer der Liga-Überflieger aus Dortmund (1:2 gegen Rödinghausen) konnte der SCP also nicht nutzen.

https://www.100prozentmeinscp.de/auswaerts-einfach-zu-schwach-preussen-muenster-verliert-in-koeln-02/

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 9:31 pm
(@maestro-morricone)
Beiträge: 97
Estimable Member
 

Leider spielen wir zu selten zu Null.  Dabei hätte ich gedacht, das gerade unsere Abwehr unser Prunkstück wäre. Genug erfahrene Leute die schon höherklassig gespielt haben sind da vorhanden. Schade das die gute Serie heute gerissen ist, aber insgesamt stehen wir immer noch gut da. 

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 9:49 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 

Ich weiß nicht, was der Däne Møller (entpuppt sich hoffentlich als echte Alternative) für ein Spielertyp ist, aber vielleicht bringt er demnächst an der Seite von Grodowski mehr Schwung in die Offensive.

Zahn kann das leider (bis jetzt) nicht leisten.

Was ich mich momentan frage: Warum bekommt es Hildmann, den ich ansonsten als sehr guten Coach schätze, nicht hin, die Mannschaft taktisch besser auf die Auswärtsgegner einzustellen? 4 Pleiten auf fremden Plätzen sind zu diesem Zeitpunkt der Saison schon eine Menge.

In Essen und Dortmund konnte man verlieren. Aber mit den beiden Kölner Vereinen haben uns doch mehr oder minder durchschnittliche Mannschaften geschlagen.

Was erwartet den SCP in den nächsten Auswärtspartien?

Bekommt der Verein diese "Schwäche" nicht in den Griff, wird es in dieser Saison für ganz oben wohl nicht reichen.

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 9:55 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Tja da war nix zu holen in Köln. Der Wille war da, mehr nicht, die Kölner heute mit der notwendigen Durchschlagskraft, 2 Chancen = 2 Buden. Der SCP fand keine Mittel den Abwehrriegel der Südstädter zu knacken, von daher verdiente Niederlage. Für ganz oben reicht es zur Zeit nicht, Essen oder Dortmund 2 werden das unter sich ausmachen, nächste Saison kann dann der Angriff auf Platz 1 erfolgen, aber Achtung, gehen die Zahnlosen hoch, könnten die Zebras uns folgen in Liga 4...., aber bis dahin ist noch viel Zeit...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 10:25 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

 Dass wir die Schwäche anderer heute nicht nutzen können, spiegelt unsere Leistungsfähigkeit wider. 

Sehe ich auch so. Mit unserem Leistungsniveau bis jetzt können wir mit der Punktausbeute zufrieden sein, da waren nicht nur unglückliche Niederlagen dabei, sondern auch glückliche Siege...

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 10:29 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Heute von mir keine Vorwürfe. Köln war nicht viel stärker, hat aber cool und gekonnt die beiden Buden gemacht. Mit ein bisschen Glück hätte es zu einem Punkt reichen können.

Einzig Grodowski könnte wirklich ab und zu mal Mitspieler mit einbeziehen und nicht bei jedem Ballkontak die Stierhaltung einnehmen - Kopf runter und einfach mann drauf los. Ich weiß nicht, wie viele Angriffe wr heute dadurch gecrasht hat. Aber wie gesagt: Kein Vorwiurf, nur Verbesserungsvorschlag. Dass wir die Schwäche anderer heute nicht nutzen können, spiegelt unsere Leistungsfähigkeit wider. 

Ich fand das heute wirklich sehr enttäuschend und sehe auch nicht, wie es mit Glück zu nem Punkt hätte reichen sollen! Köln war nicht wirklich gut, aber wir haben mal wieder dieses Auswärtsgesicht gezeigt, was ich nicht mehr sehen wollte. Zweikampfschwach, Ideenlos, kein Spielaufbau vorhanden, das war nix. 10 Minuten nach der Halbzeit und die Elfmetersituation nach ein paar Minuten, das war es und das ist zu wenig. Auch wenn man Rückschläge einkalkulieren muss, so wenig Gegenwehr und Spielerische Aktionen ist mir einfach zu viel.

Dabei ist mir auch egal ob der BvB heute verloren hat, der Aufstieg ist für uns einfach kein Thema. Ich würde nur gerne auf  so unnötige, wie verdiente Niederlagen verzichten. Wenn der Gegner besser ist, ok, aber nicht, wenn man seine eigene Leistung durch die Bank nicht abruft... Komischerweise immer auswärts.

 

Na ja, geht Mekkonens Lattenkopfball rein, steht's unentschieden und wir haben ein neues Spiel. Mich hatte die Niederlage in Köln Ii deutlich mehr geärgert. Für eine Spitzenmannschaft fehlt es uns in der Offensive an der nötigen Qualität. Fortuna Köln war heute die bessere Mannschaft ohne, dass man unseren Jungs wirklich etwas vorwerfen kann. Finde ich. Natürlich zieht die Mannschaft auch die verschlafene Saisonplanung mit durch. Leute wie Atilgan oder Zahn machen nicht den Unterschied, den es für eine Spitzenmannschaft bräuchte. Leute wie Prokoph oder Ubabuike schon eher. Deshalb ein verdienter Sieg einer auf den entscheidenden Positionen besser besetzten Mannschaft. Und einer besser eingestellten Mannschaft. 

Das sind eben die feinen Unterschiede im Sturm, die Du zurecht angesprochen hast. Oder einen Engelmann müsste man haben ...

 

 
Veröffentlicht : 25/11/2020 10:55 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Wenn man 4 der 5 Spiele gegen Mannschaften oben verliert, dann hat man auch nichts mit dem Aufstieg zu tun. Es reicht einfach nicht. Es nervt mich weiter unglaublich, dass wir jetzt um die Ananas spielen dürfen in dieser Liga, aber mit dem Kader haben wir ganz oben keine Chance. Spannend wird die Saison nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 2:16 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 

Bin mal gespannt, ob der SCP am Samstag die Wegberger mit einem ähnlich hohen Ergebnis wie der FC Köln nach Hause schickt.

Allerdings sind die auswärts besser als zuhause.

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 6:59 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2615
Famed Member
 

Ich war gestern für Radio Mottekstrehle vor Ort und es war wahrlich kein Vergnügen, dieses insgesamt zähe Spiel zu kommentieren. Gerade in der ersten Halbzeit war der SCP unter zwei schwachen Teams die deutlich schlechtere Mannschaft. Woran dieses auszumachen ist, kann ich mir auch nicht so genau erklären. Vielleicht lag es auch daran, dass sechs Spieler der ersten Elf 22 Jahr oder jünger alt waren. Sie befinden sich noch immer in einem Lernprozess und derartige Leistungsschwankungen scheinen dabei nicht auszubleiben. Aber das ist der Weg, den Sascha Hildmann und Peter Niemeyer gehen wollen. Junge und talentierte Spieler besser machen und darüber dann den Weg zurück an die Spitze finden. Für diese Spielzeit reicht es wohl noch nicht für ganz oben. Aber darüber waren sich auch die Verantwortlichen durchaus bewusst.

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 8:52 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Tja, eigentlich doch etwas enttäuschend. Wie oben schon geschrieben: Vielleicht doch mal mit Schwadorf und/oder 1-2 älteren Spielern im Mittelfeld beginnen. Da hilft nur Mund abputzen und weiter, immer weiter... ? 

Das auch die anderen mal Punkte lassen haben wir ja gestern gesehen!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 10:14 am
adler1906
(@adler1906)
Beiträge: 204
Estimable Member
 

Es war doch von Anfang an klar, dass diese junge Mannschaft sich erst finden muss und das wir erst ein Team werden müssen. Klar, ich finds auch schade, dass wir ganz oben nicht mitmischen und es derzeit kein spannendes Kopf-an-Kopf-rennen mit uns und Dortmund und Essen ist, und klar würd ich mir den direkten Wiederaufstieg wünschen. Aber lieber die Spieler und das Team aufbauen, und nächste Saison dann angreifen - evtl. auch indem man noch eine richtige Torkanone nachlegt irgendwie.. auch wenn ich immer noch hoffe dass Møller was drauf hat..

Also: Mit der Leistung bisher kann man bei dem recht jungen Team im großen und ganzen echt zufrieden sein und darauf aufbauen, sodass uns nächstes Jahr der Angriff gelingt. Vorausgesetzt Duisburg oder Uerdingen steigen nicht ab..

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 10:18 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Fußball ist ohne Spannung nichts wert - und aus meiner (Preußen-) Sicht ist dies die langweiligste Saison seit Ewigkeiten. Das ist die ungeschminkte Wahrheit. Zum Teil liegt das an der Konstruktion der LIga, die nach oben eben nur ein Team heraus lässt und nicht potentiell drei wie in den Ligen 2 + 3. Es liegt natürlich auch an der schwierigen Planung, der die Verantwortlichen ausgesetzt waren. Alles geschenkt. Man kann die jüngeren Spieler auch immer mal loben, man kann eine verdiente Niederlage beim RWE Wochen später zu einer unglücklichen Niederlage umdeuten, und das vergleichsweise angenehme Auftaktprogramm (da hat der Kleini vor Tagen natürlich vollkommen recht) zum Spekulatius verklären. Am Ende dann den Angriff auf Platz 1 in der nächsten Saison prognostizieren - sorry, aber an solcherlei Humbug glaube ich schon lange nicht mehr. Es ist ein verdammt weiter Weg, eine Truppe zusammen zu zimmern, wie wir sie unter Fascher hatten und wie der RWE sie aktuell in verblüffender Ähnlichkeit übrigens ebenfalls hat.

Die Dinge sind, wie sie sind - auch von meiner Seite aus keine Vorwürfe. Die späten Transfers von Daube und Schwadorf etwa waren richtig. Aber sie fruchten nicht. Für den Trainer ist das vermutlich ein echter Horror. Woche für Woche muss er sich zu Entscheidungen quälen; soll er die beiden erfahrenen Spieler bis zu ihrer zeitnah nächsten Verletzung bringen, oder soll er sie zunehmend außen vor lassen und auf jüngere Spieler setzen? Die Mannschaft ist so gesehen immer noch nicht wirklich homogen. Ihr fehlt auch das sogenannte beste Saisonspiel, eines, wo die Truppe mal gemeinsam richtig derbe über den eigenen Schatten springt - so wie gestern der SV Rödinghausen in Dortmund. Die Chance dazu wäre für Preußen gestern in Köln gewesen, so wie zuvor in Essen und Dortmund. Und mit Abstrichen auch in Wuppertal, wo man noch komplett hätte drehen können. Grrrrr....es ist ein verdammt harter Weg.

 
Veröffentlicht : 26/11/2020 11:03 am
Seite 3 / 4
Teilen: