Forum

14. Spieltag: Düsse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

14. Spieltag: Düsseldorf II - Preußen

108 Beiträge
28 Benutzer
41 Likes
4,124 Ansichten
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Trendwende. Bock umgestossen. Oder für Bildzeitungsleser gerne auch: Preußen ballert sich aus der Krise. 

Die Systemumstellung von Hilde tut unserem Spiel mal so richtig gut. So stelle ich mir eine sportliche Leitung vor: Problem erkannt, Problem gebannt. Nach dem Wechsel Bouchama / Deters hat man aber auch sofort das Weniger an Zweikampfstärke gesehen. Auch Langlitz für Teklab war ein Downgrade. Das System funktioniert mit unserer heutigen ersten Elf perfekt. Jetzt muss die zweite Reihe sich auch noch daran gewöhnen. So wie Binde, der heute als Teil der Doppelspitze sofort im Spiel war. Die Solospitze liegt ihm nicht. 

So kann man trotz Glatze des Kochs ein Haar in der Suppe finden. 

Danke SCP für diesen schönen Nachmittag. 

In der Tat - genau das!!

Wo sind eigentlich diese komischen Antipreußen die uns nach Oberhausen schon auf Platz 6 gesehen  und den Trainer in Frage gestellt haben??????

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 6:26 pm
Mike Red and Kleini reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @iron-green
Veröffentlicht von: @kleini

Dafür das unser Team auswärts ja immer "anders" und "in der Regel gehemmt" spielt...

Dafür das wir uns "in der Krise" befinden und es "nur für Platz 4 - 6 reicht"...

Dafür war das heute doch ganz gut: 

6:1 !!!!

 

 

Beruhige dich, Kleini. So wie heute ist die Mannschaft auswärts bisher nicht aufgetreten. Da kannst du mir erzählen was du willst. Die Umstellungen machten Sinn. Ich war vor Ort und ja, es war geil. Die F95 Bubis allerdings, natürlich auch dank unseres Spiels, ein kompletter Hühnerhaufen. Und jetzt wissen auch alle, dass du Recht hast.

 

Bitte in Köln nachlegen.

ich glaube fast diese ganzen Mr. Green´s haben mich als Preußen-Pessimist klar in den Schatten gestellt....

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 6:31 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1066
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Dafür das unser Team auswärts ja immer "anders" und "in der Regel gehemmt" spielt...

Dafür das wir uns "in der Krise" befinden und es "nur für Platz 4 - 6 reicht"...

Dafür war das heute doch ganz gut: 

6:1 !!!!

 

 

Du hast ja oft recht. Aber heute hast Du sowas von Recht!!!

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 6:32 pm
Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 

Wo ist eigentlich nach solch einem Spiel unser Raptorchen. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 6:36 pm
(@superfly)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

@alaskan-malamute @standfussballer Den Dino-Idioten werdet ihr dann beim nächsten Punktverlust wieder bewundern dürfen. Mit zu vielen Satzzeichen!!!, (Klammer auf, Klammer zu), dummen Smileys 🤣 😆, mit "Begriffen" in "Anführungszeichen" und mit Schaum vor dem Maul. Ein wahrlicher Poet an der Tastatur, but that's what trolls do. Heute ist vermutlich ein schlechter Tag für ihn.

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 6:38 pm
SCP-Earl, Mike Red and Kleini reacted
(@nickel-sg)
Beiträge: 469
Honorable Member
 

Leider gibt es aber auch nicht so schöne Nachrichten:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a575264---essen-randale-zwischen-ahlen-muenster-fans.html

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 7:17 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 510
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @wow
...

Die Dame im Spiel hat heute eine gute Figur gemacht. Recht haste. 

Die Dame arbeitet als Polizistin ja auch in Münster... 😎

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 7:31 pm
Mike Red reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @nickel-sg

Leider gibt es aber auch nicht so schöne Nachrichten:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a575264---essen-randale-zwischen-ahlen-muenster-fans.html

Muss man nicht gut heißen.

Verwundert mich immer wieder, wie es passieren kann, dass zwei Szenen gleichzeitig an einem Bahnsteig ankommen können. 

Naja

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 8:45 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @otte
Veröffentlicht von: @wow
...

Die Dame im Spiel hat heute eine gute Figur gemacht. Recht haste. 

Die Dame arbeitet als Polizistin ja auch in Münster... 😎

Ja, das war eine ruhige und sehr gute Schiedsrichterinnenleistung. 

Testosteron stört eh beim Schiedsrichten. 

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 9:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906
Veröffentlicht von: @nickel-sg

Leider gibt es aber auch nicht so schöne Nachrichten:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a575264---essen-randale-zwischen-ahlen-muenster-fans.html

Muss man nicht gut heißen.

Verwundert mich immer wieder, wie es passieren kann, dass zwei Szenen gleichzeitig an einem Bahnsteig ankommen können. 

Naja

Grundsätzlich hast du ja Recht. Aber bei den paar RW Ahlen Fans von einer "Szene" zu sprechen... 🤣  Deren Zuschauerschnitt liegt irgendwo zwischen 600 - 700, wenn ich mich recht entsinne.

 
Veröffentlicht : 29/10/2022 11:21 pm
yannick1906 reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 510
Prominent Member
 

Mal am Rande und zur Einordung: 

Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal in einem Punktspiel auswärts so hoch gewonnen? 
In diesem Jahrtausend? ...Ich kann mich nicht dran erinnern, was aber nichts heißen muss.
Ende der 1990er Jahre gab es mal Kantersiege in Homburg und Remscheid (0:6, 0:7), da standen noch Antwerpen, Gockel, Geise und Serr auf dem Platz...

 
Veröffentlicht : 30/10/2022 6:39 am
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 

Wer sich die Tore nochmal anschauen möchte, kann das hier machen. 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 30/10/2022 9:28 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

@kleini Ahlen hat durchaus eine feste und für die Regionalliga, wie soll man das sagen, „ordentliche“ Ultraszene. Da steht seit Jahren ein fester Kern der auch Auswärts oft dabei ist. Und auffällig werden die Ahlener ja regelmäßig was Schlägerein mit anderen Gruppen angeht. Daher verwundert mich auch, wie die Polizei darauf nicht vorbereitet sein konnte und ein aufeinandertreffen im Vorfeld verhindert hat.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/10/2022 10:19 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Zurück aus Dusseldorf:

Die Fortuna war gestern in vielerlei Hinsicht ein sehr guter Gastgeber. Zunächst gab es eine Tageskasse und das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Der Eintrittspreis war mit 5€ für einen Steher Vollzahler auch sehr moderat. Diejenigen die sich einen Sitzplatz gegönnt haben, dürften sich allerdings geärgert haben. Einerseits wurden die Tickets anschließend nicht mehr kontrolliert, so daß jeder auf die Sitzer konnte und zweitens war ein Sitzen aufgrund der Anwesenheit der Ultras kaum möglich. Aber egal, sitzen ist sowislo für'n Arsch. Wir hatten auf jeden Fall den besten Platz ☺.

Die nächste positive Überraschung war der Bierausschank, es gab (im Gegensatz zum letzten mal) Uerige Alt und als besonderes Schmankerl Hosen Hell ! Auch die Krakauer hat gemundet und das Personal war freundlich, vielleicht manchmal etwas zuu gechillt.

Und zu guter Letzt (was natürlich am wichtigsten war 😁) durften wir noch drei Punkte mitnehmen und viele Tore genießen. Ich hoffe die andere Fortuna wird nächsten Sonntag ein ähnlich guter Gastgeber sein 😏.

Das Spiel war ohne Zweifel überragend und wer da noch das Haar in der Suppe suchen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Dazu noch das beste Wetter was der goldene Oktober zu bieten hat. Alles zusammen Zutaten für einen perfekten Fußball-Nachmittag im Stadion. Seit gestern bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, allerdings wird das mein Zahnarzt wohl morgen schaffen 😬.

Die Hinfahrt per Zug lief übrigens reibungslos und entspannt, außer daß der Zug schon ein bisschen voll war. Die chaotische Rückfahrt blieb uns erfreulicherweise erspart, da uns ein befreundeter Mitpreuße angeboten hat uns mitzunehmen. Das Angebot haben wir natürlich gerne angenommen und an dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an den Spätberufenen.  

 
Veröffentlicht : 30/10/2022 10:54 am
otte, Warendorf-Wemser, wild on wheels and 4 people reacted
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

@preussenfrank 

Nicht dafür! 🚕

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 30/10/2022 11:24 am
otte and Mike Red reacted
Seite 6 / 8
Teilen: