Forum

13. Spieltag : Preu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

13. Spieltag : Preußen - Düren

130 Beiträge
33 Benutzer
86 Likes
5,222 Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Uff und puhh, was ein Spiel.

 

Habe noch kein Spiel von Düren gesehen in der Saison, aber gehe davon aus daß sich unsere verantwortlichen mehr mit dem Gegner beschäftigt hatten. 

Da war es sicher weniger überraschend eine Beton Aufstellung zu sehen. 5-4-1 mit dem einzigen Ziel keinen Treffer zu bekommen! 

Und dafür war mir unsere Aufstellung viel zu defensiv gewählt. Spielten wir doch mit der Fünferkette, aber ohne daß sich unsere Außenverteidiger mal wirklich richtig nach vorne schieben konnten.

Im Mittelfeld fehlte das Tempo und die Kreativität gegen einen solch tiefstehenden Gegner mal was überraschendes zu erzeugen.

Das dann auch zur Halbzeit nicht wirklich umgestellt wurde, verstand ich überhaupt nicht.

Erst in der 55. Minute würde es besser als umgestellt wurd. Ab da war es zwar noch immer keine Augenweide, aber endlich bissl mehr Tempo, mal eine Dribbling und Deters der sich ganz anders zwischen den ketten bewegt hat.

Ein absolut verdienter Sieg, da es nur eine Mannschaft wirklich wollte nur bis kurz vorm Ende kein Rezept gefunden hatte.

Edith noch kurz...elfer ja oder nein, ich könnte es nicht sehen .

 

 

Ja, das Spiel habe ich auch so gesehen. Elfer? Der Dürener Spieler wird von hinten mit beiden Händen plump umgestoßen. Selten einen s o klaren nicht gegebenen Elfer gesehen.

Widerspreche dir beim Elfmeter voll. Ich hab da aus Block N keine Hände gesehen, sondern nur robusten Körpereinsatz. Könnte man natürlich pfeifen, sollte man aber aus meiner Sicht eher nicht

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 5:21 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1118
Noble Member
 

Das war nichtmal ein dreckiger Sieg, sondern ein glücklicher. Sehr blutleere, ratlose Vorstellung von uns. 80 Prozent Ballbesitzbringt auch gegen extrem schwache Dürener nichts, wenn man keine Ahnung hat, wie man Chancen herausspielen soll. Keiner hatte Selbstvertrauen, keiner ging mal in Risikosituationen und wenn, dann wurden ausnahmslos ALLE Bälle verloren. Schade finde ich, dass wir Bindemann und Ghindovean ignorieren. Wegkamp traf heute zwar und war auch wie immer sehr bemüht, aber wieder haarsträubend in seinen Aktionen. Wooten war komplett unsichtbar. Optimismus versprüht dieser Sieg nicht. Sollte das System nochmal gespielt werden sollte es vielleicht im Training eingespielt werden, damit jeder weiß was er zu tun hat. Immerhin hat er mal was verändert. Das ist erstmal positiv. Bis man dann das Spiel sieht, was dabei herauskommt...

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 5:24 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1142
Noble Member
 

Kok gerne weiter in der IV!

Allerdings sollte er nicht die meisten Ballkontakte in unserem Spiel haben. Dieses rumgeschiebe da bringt nichts

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 5:27 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Uff und puhh, was ein Spiel.

 

Habe noch kein Spiel von Düren gesehen in der Saison, aber gehe davon aus daß sich unsere verantwortlichen mehr mit dem Gegner beschäftigt hatten. 

Da war es sicher weniger überraschend eine Beton Aufstellung zu sehen. 5-4-1 mit dem einzigen Ziel keinen Treffer zu bekommen! 

Und dafür war mir unsere Aufstellung viel zu defensiv gewählt. Spielten wir doch mit der Fünferkette, aber ohne daß sich unsere Außenverteidiger mal wirklich richtig nach vorne schieben konnten.

Im Mittelfeld fehlte das Tempo und die Kreativität gegen einen solch tiefstehenden Gegner mal was überraschendes zu erzeugen.

Das dann auch zur Halbzeit nicht wirklich umgestellt wurde, verstand ich überhaupt nicht.

Erst in der 55. Minute würde es besser als umgestellt wurd. Ab da war es zwar noch immer keine Augenweide, aber endlich bissl mehr Tempo, mal eine Dribbling und Deters der sich ganz anders zwischen den ketten bewegt hat.

Ein absolut verdienter Sieg, da es nur eine Mannschaft wirklich wollte nur bis kurz vorm Ende kein Rezept gefunden hatte.

Edith noch kurz...elfer ja oder nein, ich könnte es nicht sehen .

 

 

Ja, das Spiel habe ich auch so gesehen. Elfer? Der Dürener Spieler wird von hinten mit beiden Händen plump umgestoßen. Selten einen s o klaren nicht gegebenen Elfer gesehen.

Widerspreche dir beim Elfmeter voll. Ich hab da aus Block N keine Hände gesehen, sondern nur robusten Körpereinsatz. Könnte man natürlich pfeifen, sollte man aber aus meiner Sicht eher nicht

In Block N sieht man doch gar nix. 😂 Vielleicht sieht man es ja in den Highlights nochmal. Wenn Du Recht hast, gibt's ne Lowine.

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 5:31 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Was für ein lahmer ideenloser Kick!

Eine Ausnahme zu der hier völlig zurecht formulierten Kritik habe ich aber: Kok hat mir in der Defensive als robuster Abräumer gut gefallen.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 5:34 pm
yannick1906 reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen-Sieg! Nicolai Remberg bricht den Dürener Beton

Nach 82 Minuten war der kleine Sprung im Beton endlich gefunden. Bis dahin hatte der 1. FC Düren, Aufsteiger in die Regionalliga West, alles getan, um den SC Preußen Münster am Toreschießen zu hindern. Hatte fast nichts zugelassen, haderte aber mit einem möglichen Elfmeter, verlor auf dem letzten Meter aber doch.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-sieg-nicolai-remberg-bricht-den-duerener-beton/

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 6:02 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 601
Honorable Member
 

"Glücklicher Sieg" finde ich dann aber auch übertrieben, auch wenn über weite Strecken kein gutes Spiel war, da Preußen ja klar das Spiel gemacht hat und hinten diesmal auch so gut wie nichts zugelassen hat. In der 2.Halbzeit hat allerdings auch häufiger die Präzision bei den Pässen gefehlt, sonst hätte man sich schon eher Chancen herausgespielt und evt. auch eher getroffen.

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 6:41 pm
Kleini reacted
preussen-schaufenster
(@preussen-schaufenster)
Beiträge: 139
Estimable Member
 

Ein zäher Dreier für Preußen Münster

Viel Geduld mussten die 6125 Zuschauer zum Regionalliga-Spiel des SC Preußen mitbringen, ehe zwei späte Tore durch Nicolai Remberg und Gerrit Wegkamp die Entscheidung zum 2:0 gegen den Aufsteiger aus Düren brachten.

Andrew Wooten, Niko Koulis, Nicolai Remberg, Gerrit Wegkamp (mit einem sehr coolen Statement zu den Fans), sowie Trainer Sascha Hildmann kamen in den Interviews zu einer ähnlichen Einschätzung.

https://youtu.be/D4D7PZFdts0

Viel Spaß 🤗 

preussen-schaufenster.de
>>> youtube

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 6:55 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 498
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @preussen-schaufenster

Ein zäher Dreier für Preußen Münster

Viel Geduld mussten die 6125 Zuschauer zum Regionalliga-Spiel des SC Preußen mitbringen, ehe zwei späte Tore durch Nicolai Remberg und Gerrit Wegkamp die Entscheidung zum 2:0 gegen den Aufsteiger aus Düren brachten.

Andrew Wooten, Niko Koulis, Nicolai Remberg, Gerrit Wegkamp (mit einem sehr coolen Statement zu den Fans), sowie Trainer Sascha Hildmann kamen in den Interviews zu einer ähnlichen Einschätzung.

https://youtu.be/D4D7PZFdts0

Viel Spaß 🤗 

Absolut sehenswert. Danke!

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 7:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9410
Illustrious Member
 

Heute wollte nur eine Mannschaft Fußball spielen und demzufolge ist der Sieg hoch verdient. Düren hat sich nur hinten rein gestellt, vom Anstoß weg auf Zeit gespielt und auf den lucky punch gehofft. Nicht auszudenken, wenn die den Elfmeter bekommen hätten...

Unsere Jungs haben sich aber auch schwer getan, es fehlte einfach am Tempo und an der Präzision um dort die Lücken zu reißen. Oube und Henok konnten sich kaum mal mit einer Einzelaktion durchsetzen, Wooten hatte einen schweren Stand. Hildmann hat viel versucht, sowohl die Aufstellung als auch die Formation geändert. Ob es daran gelegen hat, am destruktiven Spiel des Gegners oder wie oben beschrieben am fehlenden Tempo? Ich glaub da kam heut alles zusammen. 

Trotzdem haben die Jungs gewonnen. Weil der Wille da war und die für ihren nimmermüden Einsatz dann endlich belohnt wurden. Natürlich ist durch den Sieg jetzt nicht gleich wieder alles toll. Die Rückschläge der letzten Wochen sind nämlich nicht spurlos an den Jungs vorbei gegangen, deswegen konnte auch niemand erwarten das wir Düren heute mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Der Sieg dürfte aber ein Brustlöser sein, Blockaden lösen und für mehr Selbstbewusstsein sorgen. Ob es so für die nächsten Spiele reicht? Die Düsseldorfer und die Kölner Fortuna werden nicht so destruktiv spielen wie der heutige Gegner, das wird uns dann entgegen kommen. 

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 7:44 pm
Adler-2000, Relic, Mike Red and 4 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Zum Elfer: Noch nichtmal der gegnerische Trainer sieht da einen Muss-Elfer. Da werde ich wohl meine Wahrnehmung korrigieren müssen. 

Schade. Ich hab einfach so gerne Recht.😎

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 8:22 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1118
Noble Member
 

Es gab kaum Bewegung im Spiel. Der Spieler mit dem Ball war oft die ärmste Sau. Es fühlte sich nicht an, als hätten sie alles versucht, es war viel Vermeidung im Spiel. Meiner Meinung nach war es deshalb doch glücklich, dass noch zwei reingingen. Ja, wir hatten viel Ballbesitz. Aber es war wirklich sehr, sehr statisch und viel auf hohe Flanken ausgelegt, die von den Riesen hinten einfach weggeköpft wurden. Es wurde kaum auf Kurzpassspiel gesetzt, kaum mal ein schneller Angriff gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass alle verunsichert waren, wie sie laufen und spielen sollen. Aber wenn das nun der Brustlöser ist, dann nehme ich ihn. Mir fehlt etwas der Glaube.

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 8:27 pm
Relic and wild on wheels reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Mit "glücklicher Sieg" kann ich mal so gar nichts anfangen. Die aktuelle Situation und die letzten Spiele sind nicht spurlos am Team vorbeigegangen. Dann kommt ein Gegner wie Düren, die mal so überhaupt nicht mitspielen und keine Räume anbieten. Da wird sowas ein Geduldsspiel. Das kann man besser und cleverer spielen, aber wenn die Köpfe nicht frei sind, wie das aktuell der Fall war, dann fällt sowas halt schwer. Das hat man ja schon oft erlebt. Da brauchst du eigentlich ein frühes Tor. Aber die beiden Toren sind ja auch nicht glücklich gefallen, das hat man sich erarbeitet weil man eben dran geblieben ist. Natürlich muss man sich im Nachgang kritisch angucken, was man hätte besser spielen müssen, welche anderen Lösungen man da hätte finden müssen. Aber bitte nicht das positive vergessen, denn darauf muss man jetzt wieder aufbauen, die Köpfe jetzt ein Stück frei bekommen, das Erfolgserlebnis mitnehmen und wieder ne Serie starten. Amen!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 9:46 pm
Adler-2000, Warendorf-Wemser, Kleini and 1 people reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Mit "glücklicher Sieg" kann ich mal so gar nichts anfangen. Die aktuelle Situation und die letzten Spiele sind nicht spurlos am Team vorbeigegangen. Dann kommt ein Gegner wie Düren, die mal so überhaupt nicht mitspielen und keine Räume anbieten. Da wird sowas ein Geduldsspiel. Das kann man besser und cleverer spielen, aber wenn die Köpfe nicht frei sind, wie das aktuell der Fall war, dann fällt sowas halt schwer. Das hat man ja schon oft erlebt. Da brauchst du eigentlich ein frühes Tor. Aber die beiden Toren sind ja auch nicht glücklich gefallen, das hat man sich erarbeitet weil man eben dran geblieben ist. Natürlich muss man sich im Nachgang kritisch angucken, was man hätte besser spielen müssen, welche anderen Lösungen man da hätte finden müssen. Aber bitte nicht das positive vergessen, denn darauf muss man jetzt wieder aufbauen, die Köpfe jetzt ein Stück frei bekommen, das Erfolgserlebnis mitnehmen und wieder ne Serie starten. Amen!

Absolute Zustimmung zu allem, was Du schreibst. Ich frage mich nur, was daran konträr dazu steht, dass man am Ende Glück hatte, mit einer ins Tor gespitzelten Ecke das Tor noch zu machen. So ein Spiel geht nämlich gern mal 0:0 aus und hinterher sagt man, sie hätten noch hundert Stunden spielen können. Der Sieg war eine Willensleistung, hoch verdient und am Ende glücklich. Das geht schon zusammen. Finde ich.

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 10:16 pm
Eagle-Rider reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Ich will mich ja auch nicht daran aufhängen. Glücklich bedeutet für mich, man hätte den Sieg nicht verdient gehabt, hätte nichts dafür getan. Und das war es heute ja nicht. Das hat man sich erarbeitet. Natürlich muss man Glück haben, das der Ball nach der Ecke dann so vor den Fuß fällt. Aber das Glück braucht man in fast jedem Spiel. So, jetzt genug vom Glück 😆 obwohl man da ja nicht genug von haben kann!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/10/2022 10:30 pm
Seite 4 / 9
Teilen: