Forum

13. Spieltag: Bonne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

13. Spieltag: Bonner SC - Preußen

70 Beiträge
19 Benutzer
2 Likes
4,898 Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1201
Noble Member
 

Scheiße hoch zehn! Dämliches Gegentor!

Statt nach Chancen 5:0 für den SCP solch ein blödes Tor in der Schlussminute.

Wenn ich diese Gegner nicht beherrsche, dann gehöre ich ins Mittelfeld der Tabelle, aber nicht in die Spitze.

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 9:28 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 999
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Statt nach Chancen 5:0 für den SCP solch ein blödes Tor in der Schlussminute.

Wenn ich diese Gegner nicht beherrsche, dann gehöre ich ins Mittelfeld der Tabelle, aber nicht in die Spitze.

 

Was heißt jetzt hier beherrschen? Du schreibst ja selber, dass wir nach Chancen wesentlich besser waren. Obwohl wir sehr viel liegen gelassen haben und der Gegner sehr effizient war (wobei mir das Tor auch eher nach Foul aussah, aber egal), haben wir 2:0 gewonnen. Und wirklich gefährdet hat sich der Sieg nie angefühlt. Klar, das war kein Spiel, was groß Euphorie entfacht, aber hier zu sagen, dass wir nach der Leistung ins Mittelfeld gehören finde ich sehr seltsam. Und es wiederspricht auch genau dem, was du vorher geschrieben hattest.

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 9:36 pm
(@iron-green)
Beiträge: 45
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Scheiße hoch zehn! Dämliches Gegentor!

Statt nach Chancen 5:0 für den SCP solch ein blödes Tor in der Schlussminute.

Wenn ich diese Gegner nicht beherrsche, dann gehöre ich ins Mittelfeld der Tabelle, aber nicht in die Spitze.

 

Was hast du denn geraucht? Wir haben Bonn aber mal sowas von beherrscht. Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit nun mal nicht wider. So what?! So sauer ich letztes Wochenende war... heute fand ich es stark.

Failure isn‘t about falling down - Failure is staying down

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 9:36 pm
Beiträge: 0
 

Wieder gut was an Chancen kreiert, hinten wenig zugelassen, aber auch Glück gehabt (Abseits?). Chancenverwertung? Hertha bekommt hoffentlich alles Vergebene Dienstag eingeschenkt...Gegentor unnötig, sah aber nach Foul aus. Hilft aber nix, auf den Schiri zu warten, passte evtl. auch zu seiner Linie, das nicht abzupfeifen? Um es positiv zu sagen: es wird sich wohl keiner darauf ausruhen und man arbeitet weiter dran. Unterm Strich 3 Punkte, das Positive mitnehmen.

Fans waren klasse, hat man leider nicht 1 Sekunde im Stream sehen können. Dienstag die Jungs in Runde 3 schreien, sollte ein Highlight werden.

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 9:42 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1201
Noble Member
 

Das Beste am Spiel heute war die Übertragung.

Kamera, Ton, Wiederholungen und die sachkundigen und objektiven Kommentatoren. Spitze!

Frage: Warum bekommen wir das in MS nicht hin?

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 9:55 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2184
Illustrious Member Admin
 

Preußen Münster gewinnt hochverdient und viel zu knapp mit 2:1 in Bonn

Bonner Sportpark Nord. Sekunden vor Spielende erlaubte der SC Preußen Münster einem hoffnungslos unterlegenen Gegner wieder einmal ein Gegentor. Und so wurde am Freitagabend aus dem klaren und souveränen 2:0 auf dem Papier ein knapper Auswärtssieg mit einem weiteren Gegentreffer aus der Kategorie „überflüssig“. Dennoch: Zumindest bis Samstag rückt der SCP auf Platz 2 der Regionalliga vor.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-gewinnt-hochverdient-und-viel-zu-knapp-mit-21-in-bonn/

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 9:58 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2264
Noble Member
 

Spielerisch war das heute gut, das Ergebnis ist allerdings ein Witz. Der Platz war nicht einfach zu bespielen, dafür wurde dann gefällig nach vorne gespielt und hinten so gut wie nichts zugelassen. Die Chancenverwertung war leider wieder mal richtig schlecht. War manchmal schwieriger, das Tor nicht zu machen. Warum Deters und Wegkamp in einer englischen Woche so sauer auf die Auswechselungen reagiert haben, ist mir allerdings ein Rätsel ...

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 10:10 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Das Beste am Spiel heute war die Übertragung.

Kamera, Ton, Wiederholungen und die sachkundigen und objektiven Kommentatoren. Spitze!

Frage: Warum bekommen wir das in MS nicht hin?

Juuunge... Was rauchst du denn?? Erst alles scheiße, dann feierst du mit Luuuuuke den falschen Torschützen und dann ist wieder alles scheiße... Is nicht gut das kraut, lass mal... Wo ich aber absolut bei dir bin ist dein Post den ich zitiert habe. Nix ruckelt, Kamera manuel geführt, somit immer mitten im Geschehen, Kommentar durch Bonner Fan natürlich etwas Bonnlastig, aber immer sehr Fair! Das sollte/müsste in Münster auch machbar sein. Für einen solchen Stream wäre ich auch wieder bereit Geld zu bezahlen...

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 10:18 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @immer06

Spielerisch war das heute gut, das Ergebnis ist allerdings ein Witz. Der Platz war nicht einfach zu bespielen, dafür wurde dann gefällig nach vorne gespielt und hinten so gut wie nichts zugelassen. Die Chancenverwertung war leider wieder mal richtig schlecht. War manchmal schwieriger, das Tor nicht zu machen. Warum Deters und Wegkamp in einer englischen Woche so sauer auf die Auswechselungen reagiert haben, ist mir allerdings ein Rätsel ...

Dem stimme ich zu!

 

 
Veröffentlicht : 22/10/2021 10:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9258
Illustrious Member
 

Das war ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft. Von fehlenden Automatismen hat man in Bonn nichts gesehen, im Gegenteil man hat den Gegner klar beherrscht. Aber das Ergebnis ist ärgerlich. Schon zur Halbzeit hätten wir mit drei Toren führen müssen, den Chancen nach hätte das Spiel 0:5 oder 0:6 ausgehen müssen, mindestens. Die Chancenverwertung unseres Teams war wieder einmal grottenschlecht. Aber hey, solange es hier immer noch User gibt die schreiben unsere Offensive wäre toll... 🙄  und dann lutschen die Bonner den Ball auch noch zum 1:2 rein. Gegen wen wollen wir denn etwas fürs Torverhältnis machen, wenn nicht gegen solche schwachen Gegner? Stattdessen beschwerten sich Deters und Wegkamp über ihre Auswechslung. Dankbarkeit, das sie als angeschlagene Spieler geschont wurden? Einsicht, das sie null Torgefahr ausgestrahlt haben? 

 
Veröffentlicht : 23/10/2021 12:30 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 

Gute Reaktion der Mannschaft. Mit den bekannten Problemen in der Verwertung von Chancen. Das 2:1 von Bonn hätte nicht zählen dürfen, aber trotzdem war es am Ende wieder typisch für diese Saison.

Naja, die drei Punkte zählen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/10/2021 12:50 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2776
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Scheiße hoch zehn! Dämliches Gegentor!

Statt nach Chancen 5:0 für den SCP solch ein blödes Tor in der Schlussminute.

Wenn ich diese Gegner nicht beherrsche, dann gehöre ich ins Mittelfeld der Tabelle, aber nicht in die Spitze.

 

Das dämliche Gegentor  hätte nicht zählen dürfen, vorher klares Foulspiel.

Und beherrscht haben wir die Bonner von der ersten bis zur letzten Minute. Nur eben mindesten drei Tore zu wenig gemacht. Was aber nichts am beherrschen ändert.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/10/2021 12:53 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Zurück aus Bonn. Wir hatten heute die echte Befürchtung, es nicht rechtzeitig ins Stadion zu schaffen. Für die Hinfahrt mit dem Zug von Steinfurt bis ins Stadion haben wir sage und schreibe sechs Stunden gebraucht. Es herrschte ein fürchterliches Chaos im Bahnverkehr. Die letzten Meter haben wir dann mit dem Taxi zurück gelegt, damit die Übertragung auf Radio Mottekstrehle pünktlich anfangen konnte.

Dafür wurden wir aber mit einem souveränen Auftritt des SCP belohnt. Wie hier mehrfach schon angeklungen ist, mussten die Preußen deutlich mehr Tore erzielen. Einziger Wehrmutstropfen für mich war der akute Anfall bei den Unparteiischen von Tomaten auf den Augen. Wie man ein derartiges Foulspiel vor dem Anschlusstreffer übersehen kann, ist mir immer noch ein Rätsel.

Noch etwas zur Übertragung im Stream. Die beiden Kommentatoren saßen direkt hinter uns. Die waren wirklich jovel drauf. Und im Gegensatz zu den sonstigen Übertragungen, wurde das Spiel mit einer richtigen Kamera und einem Kameramann aufgenommen. Dadurch gab es auch die wirklich guten Bilder. Ich war sowieso erstaunt darüber, wie viele Kameras dort im Stadion aufgebaut waren. Wir saßen direkt davor und es waren bestimmt drei oder vier Kameras, mit denen das Spiel wohl für unterschiedliche Zwecke aufgenommen wurde. 

Zum Glück klappte auch die Rückfahrt nach Hause deutlich besser. Haben alle Anschlüsse pünktlich bekommen. Beim Umstieg in Duisburg hat die Bundespolizei ein wenig mitgeholfen und den Zug nach Münster warten lassen, weil die Ultras ebenfalls bei uns im Zug saßen. Die Polizei wollte wohl keinen volle Stunde Aufenthalt der Münsteraner Fanszene am Duisburger Hauptbahnhof haben. 

 
Veröffentlicht : 23/10/2021 2:28 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1201
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @peter-pan

Das Beste am Spiel heute war die Übertragung.

Kamera, Ton, Wiederholungen und die sachkundigen und objektiven Kommentatoren. Spitze!

Frage: Warum bekommen wir das in MS nicht hin?

Juuunge... Was rauchst du denn?? Erst alles scheiße, dann feierst du mit Luuuuuke den falschen Torschützen und dann ist wieder alles scheiße... Is nicht gut das kraut, lass mal... Wo ich aber absolut bei dir bin ist dein Post den ich zitiert habe. Nix ruckelt, Kamera manuel geführt, somit immer mitten im Geschehen, Kommentar durch Bonner Fan natürlich etwas Bonnlastig, aber immer sehr Fair! Das sollte/müsste in Münster auch machbar sein. Für einen solchen Stream wäre ich auch wieder bereit Geld zu bezahlen...

 

Muss Dich enttäuschen! Bin Nichtraucher!

Den Luuuuuuuuuuuuuuuuke! habe ich übrigens "rausgelassen", weil der gute Mann freistehend aus 6 Meter den Ball versemmelt hat. Musst schon Bild und Text im Auge behalten.

Aber Spaß beiseite. Die Aussage mit der "Mittelfeld-Platzierung" unserer Preußen war blöd von mir - zugegeben. Habe mich einfach zu sehr über das überflüssige Gegentor in der Schlussminute aufgeregt.

Die Mannschaft hat heute alles in allem sehr ordentlich gespielt. Was einen als Anhänger aber natürlich ärgert, sind die vielen vergebenen Chancen.

Gegen Bonn reicht es zum Sieg.

Aber gegen größere Namen verlierst du solch eine Begegnung noch, selbst wenn du in Führung gelegen hast. Ich erinnere nur ungern an die Partie gegen Essen.

Richten wir zur "Entspannung" erst einmal den Blick auf Dienstag. Gegen die Hertha aus Berlin kann der SCP im Pokal eigentlich nur gewinnen, Chancen hin- oder her.

 
Veröffentlicht : 23/10/2021 5:30 am
Beiträge: 0
 

Weiss jemand näheres warum Wegkamp bei seiner Auswechslung so angepisst war? Hat er sich über seine eigene Leistung geärgert oder daß er raus musste, oder ein hatte es einen anderen Grund?

 
Veröffentlicht : 23/10/2021 10:16 am
Seite 3 / 5
Teilen: