Forum

12.Spieltag - SC Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

12.Spieltag - SC Preußen vs. Großaspach

134 Beiträge
44 Benutzer
10 Likes
11.9 K Ansichten
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@fortes

Es ist schön das du so ausführlich deine Meinung darlegst, aber warum ignorierst du denn die zentralen Punkte meiner Kritik? Du sagst die Probleme sind Folge der Versäumnisse der letzten Jahre. Die Konzentrationsprobleme, die Einstellungsprobleme und die Konditionsprobleme sind jetzt da und müssen von den jetzt Verantwortlichen - nämlich Trainer UND Mannschaft - jetzt gelöst werden. Da hilft kein Jammern über Umbruch oder strukturelle Probleme. Andere Clubs haben die gleichen Probleme wie wir - oder zeig mir mal den Club auf der keine große Kaderfluktuation hat - und machen mehr daraus. Was hat es bitteschön mit der letzten Saison oder den Jahren davor zu tun, das sich unsere erfahrenen Verteidiger von 19 und 20jährigen Bayern Bubis austanzen lassen? Das man es, obwohl man es vorher tagelang groß angekündigt hat, nur ganze 8 Minuten schafft in Unterhaching die Null zu halten? Das unser Trainer nach dem Bayernspiel zugibt das sich die Mannschaft nicht an seinen Matchplan gehalten hat? Der Verein muss jetzt reagieren und jetzt versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Entschuldige, du hast recht, es gehört sich nicht auf einen Kommentar zu antworten, ohne ausführlich auf ihn einzugehen.

Konzentrationsprobleme sah ich gestern weniger. Jedes Team hat kurze Aussetzer was die Konzentration angeht. Sowas wie gestern passiert auch häufig in der Bundesliga. Dennoch hast du damit nicht unrecht, gegen Bayern war die Konzentration einfach nicht vorhanden.
Einstellungsprobleme (das Thema hatten wir zwei bereits) sehe ich weiterhin nicht. Habe in vorherigen Posts geschrieben, wie die Mannschaft auch nach Rückständen weiter auf Tore gespielt hat.

Zu den Bayern:
Bayern hat uns taktisch äußerst eindrucksvoll geschlagen und Bayern hat fast das gleiche Team wie noch im Vorjahr. 
Wir haben viel zu offensiv gespielt und wurden im Mittelfeld neutralisiert und, daraus folgend, hinten überrannt.
Das war taktischer Selbstmord und das letzte offensive Spiel der Preußen bisher.

Konditionsprobleme: Ja, bereits am ersten meiner Post von heute angesprochen. Sah man bei Wagner und Özcan.
Heidemann hingegen hat auch in den letzten Spielminuten der Nachspielzeit noch nen ordentlichen Sprint hingelegt. 

Andere Klubs: Ja, auch die haben große Probleme was den Kader anging.
Braunschweig zB hat sich neu aufgestellt, da ist aber auch mehr Geld vorhanden.
Antwerpen wollte sich das alles hier nicht weiter antun, da er sah, wohin die Reise geht. Auch ich hätte neben einem besseren Kader und mehr finanziellen Spielraum gerne einen besseren Trainer.
Leider kommt niemand zu uns, weil er Geschichtsliebhaber ist und so beeindruckt von unserem Stadion ist.

Womit lockt man Trainer?
- mit einem guten Kader.
- mit Geld
- mit Perspektiven 

Was davon hat der SCP momentan?
Wer "Trainer raus" ruft, sollte auch einen potentiellen Nachfolger nennen. Trainer rausschmeißen ist einfach, einen neuen finden ist schwierig. 

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 3:32 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1696
Noble Member
 

Malte hat schon klar gestellt, das es kein Geld für Neuzugänge gibt. Wir müssen mit dem klar kommen, was wir haben. 

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 3:33 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

@scp-fan06

Okay.Trainerwechsel wird wohl nur Frage der Zeit, in Ingolstadt darf man verlieren, selbst 1 Punkt bringt nicht viel,die vor uns Punkten, nur Lautern und 60 in Reichweite, falls Meppen morgen auch noch siegt, naechste Wochen Ende spielt Chemnitz gegen Lautern   ,es wird immer prekärer,   keine Kohle da,gut,Spieler zu verscherbeln wird wohl auch nicht klappen im Winter   ,denke dass bis Winter es eh unrealistisch ist noch vom Klassenerhalt zu reden ,schlimm dass ich als Fan sowas schreibe  ,aber Sorry, denke jetzt gerade spielt unsere 2. Gegen wiedenbrück, naechste Saison kommt wieder wiedenbrück hierhin

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 3:44 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Konzentrationsprobleme, Einstellungssache, Konditionsmängel usw. - alles gut und schön und richtig. Aber letztendlich ist es auch eine Frage der Qualität. Und die kostet eben Geld, was nicht genügend vorhanden ist; es ist wie ein Teufelskreis. Seinsch könnte evtl. das Trainergehalt übernehmen, wenn z.B. ein Walpurgis kommen sollte, da wir hier schon so weit sind, um mit Namen zu spekulieren. Aber neue Spieler wird es in der Winterpause wohl eher nicht geben.

Wie kommt die Mannschaft eigentlich nach Ingolstadt und zurück? Flieger, Bus oder wieder beides?

 

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 4:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Konzentrationsprobleme, Einstellungssache, Konditionsmängel usw. - alles gut und schön und richtig. Aber letztendlich ist es auch eine Frage der Qualität. Und die kostet eben Geld, was nicht genügend vorhanden ist; es ist wie ein Teufelskreis. Seinsch könnte evtl. das Trainergehalt übernehmen, wenn z.B. ein Walpurgis kommen sollte, da wir hier schon so weit sind, um mit Namen zu spekulieren. Aber neue Spieler wird es in der Winterpause wohl eher nicht geben.

Wie kommt die Mannschaft eigentlich nach Ingolstadt und zurück? Flieger, Bus oder wieder beides?

 

Konzentration, Einstellung, Kondition... das ist weniger eine Frage der Qualität, sondern mehr des Willens! Unsere Spieler können alle gut flemmen, haben vorher 2. Liga gespielt, 3. Liga, Regionalliga, U19 Bundesliga... vom reinen Können her sollte es in unserer Liga reichen. Doch habe ich den Anschein das es unseren Spielern zu gut geht, sie sich auf ihr Können ausruhen anstatt an sich zu arbeiten. Kittner hat diese Tage doch noch gesagt, das es an der Einstellung nicht liegen könne weil alle Spieler nen guten Charakter haben und im Training fleißig dabei sind. Tja, wenn es dann doch nicht reicht? Zuckt dann Hübscher mit den Schultern? Zucken die Spieler nur mit den Schultern? Wann wird denn mal an unseren Schwächen gearbeitet? Standards zum Beispiel. Wann haben wir das letzte Mal eine gefährliche Ecke gesehen? Der Trainer muss an den Schwächen arbeiten und jeder Spieler muss an seinen Schwächen arbeiten. Ich kenne Kreisliga Fussballer, die legen freiwillig Extraschichten ein, schlagen nach dem Training noch Flanken oder üben Freistöße, die machen Extrarunden durch den Wald. Machen das unsere Helden auch? Wenn ja, dann offensichtlich nicht genug. Was macht der Trainer? Verteilt der seinen Jungs immer noch Streicheleinheiten, weil er die sagenumwobene Entwicklung sieht oder zieht er die Zügel an? Warum schafft er es nicht das die Jungs jedes Spiel das Spielfeld umpflügen? Konkret hat mir die Einstellung unserer Mannschaft gegen Aspach gefallen, da war ich mit dem Engagement zufrieden, aber es gab etliche Spiele wo unsere Jungs zugeschaut haben wie sich der Gegner durch kombiniert.

Das Team braucht neue Impulse, eine neue Taktik die sich an den Spielern ausrichtet und nicht am Wunschdenken des Trainers. Das Team braucht eine andere Ansprache, so dass Konzentration, Einsatz, Leidenschaft die Basics in jedem Spiel sind.

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 7:52 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

@kleini

Walpurgis, bitte uebernehmen...von mir aus auch farat toku mit paar Wattenscheider spieler

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 8:13 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

....und täglich grüßt das Murmeltier....

Farat Toku besitzt "nur" die A-Lizenz.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 9:15 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Konzentrationsprobleme, Einstellungssache, Konditionsmängel usw. - alles gut und schön und richtig. Aber letztendlich ist es auch eine Frage der Qualität. Und die kostet eben Geld, was nicht genügend vorhanden ist; es ist wie ein Teufelskreis. Seinsch könnte evtl. das Trainergehalt übernehmen, wenn z.B. ein Walpurgis kommen sollte, da wir hier schon so weit sind, um mit Namen zu spekulieren. Aber neue Spieler wird es in der Winterpause wohl eher nicht geben.

Wie kommt die Mannschaft eigentlich nach Ingolstadt und zurück? Flieger, Bus oder wieder beides?

 

Konzentration, Einstellung, Kondition... das ist weniger eine Frage der Qualität, sondern mehr des Willens! Unsere Spieler können alle gut flemmen, haben vorher 2. Liga gespielt, 3. Liga, Regionalliga, U19 Bundesliga... vom reinen Können her sollte es in unserer Liga reichen. Doch habe ich den Anschein das es unseren Spielern zu gut geht, sie sich auf ihr Können ausruhen anstatt an sich zu arbeiten. Kittner hat diese Tage doch noch gesagt, das es an der Einstellung nicht liegen könne weil alle Spieler nen guten Charakter haben und im Training fleißig dabei sind. Tja, wenn es dann doch nicht reicht? Zuckt dann Hübscher mit den Schultern? Zucken die Spieler nur mit den Schultern? Wann wird denn mal an unseren Schwächen gearbeitet? Standards zum Beispiel. Wann haben wir das letzte Mal eine gefährliche Ecke gesehen? Der Trainer muss an den Schwächen arbeiten und jeder Spieler muss an seinen Schwächen arbeiten. Ich kenne Kreisliga Fussballer, die legen freiwillig Extraschichten ein, schlagen nach dem Training noch Flanken oder üben Freistöße, die machen Extrarunden durch den Wald. Machen das unsere Helden auch? Wenn ja, dann offensichtlich nicht genug. Was macht der Trainer? Verteilt der seinen Jungs immer noch Streicheleinheiten, weil er die sagenumwobene Entwicklung sieht oder zieht er die Zügel an? Warum schafft er es nicht das die Jungs jedes Spiel das Spielfeld umpflügen? Konkret hat mir die Einstellung unserer Mannschaft gegen Aspach gefallen, da war ich mit dem Engagement zufrieden, aber es gab etliche Spiele wo unsere Jungs zugeschaut haben wie sich der Gegner durch kombiniert.

Das Team braucht neue Impulse, eine neue Taktik die sich an den Spielern ausrichtet und nicht am Wunschdenken des Trainers. Das Team braucht eine andere Ansprache, so dass Konzentration, Einsatz, Leidenschaft die Basics in jedem Spiel sind.

Dass alle gut flemmen können, möchte ich mittlerweile bezweifeln - egal, aus welcher Liga sie gekommen sind. Das bedeutet noch nicht viel (bestes Beispiel ist Mörschel). Bei dem einen oder anderen Spieler sind doch handwerkliche Fehler kaum zu übersehen. Gehen wir mal "in medias res": Genaues Passspiel, Spielaufbau von hinten und aus dem Mittelfeld, Erahnen von Situationen, Kombinationsfähigkeit und -freude, gezielte Flanken, gefährliche Standards, technisch feines Ballgespür, sichere Ballannahme, "Traumpässe", "tödliche" Pässe, Ausstrahlen von Torgefahr, gefährliche Konter, Blick für den besser postierten Mitspieler (Übersicht), Kopfballschwäche, Abwehrschnitzer usw. sind fast nicht sehbar bzw. unübersehbar. Das alles kann doch nicht nur an fehlendem Willen liegen. Irgendwo und irgendwann sind auch die spielerischen Möglichkeiten eines jeden Fußballers limitiert. Dann kannst du noch so viel trainieren, wie du willst - etwas überspitzt soll das heißen: Aus einem lahmen Gaul kann man kein Rennpferd machen. Da wären wir wieder bei MM, der die Einkaufspolitik zu verantworten hat - allerdings zusammen mit Hübscher. Insofern sitzen beide in einem Boot. Andere Vereine zeigen, dass es mit ähnlich bescheidenen Mitteln viel besser laufen kann.

 

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 9:45 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Konzentrationsprobleme, Einstellungssache, Konditionsmängel usw. - alles gut und schön und richtig. Aber letztendlich ist es auch eine Frage der Qualität. Und die kostet eben Geld, was nicht genügend vorhanden ist; es ist wie ein Teufelskreis. Seinsch könnte evtl. das Trainergehalt übernehmen, wenn z.B. ein Walpurgis kommen sollte, da wir hier schon so weit sind, um mit Namen zu spekulieren. Aber neue Spieler wird es in der Winterpause wohl eher nicht geben.

Wie kommt die Mannschaft eigentlich nach Ingolstadt und zurück? Flieger, Bus oder wieder beides?

 

Konzentration, Einstellung, Kondition... das ist weniger eine Frage der Qualität, sondern mehr des Willens! Unsere Spieler können alle gut flemmen, haben vorher 2. Liga gespielt, 3. Liga, Regionalliga, U19 Bundesliga... vom reinen Können her sollte es in unserer Liga reichen. Doch habe ich den Anschein das es unseren Spielern zu gut geht, sie sich auf ihr Können ausruhen anstatt an sich zu arbeiten. Kittner hat diese Tage doch noch gesagt, das es an der Einstellung nicht liegen könne weil alle Spieler nen guten Charakter haben und im Training fleißig dabei sind. Tja, wenn es dann doch nicht reicht? Zuckt dann Hübscher mit den Schultern? Zucken die Spieler nur mit den Schultern? Wann wird denn mal an unseren Schwächen gearbeitet? Standards zum Beispiel. Wann haben wir das letzte Mal eine gefährliche Ecke gesehen? Der Trainer muss an den Schwächen arbeiten und jeder Spieler muss an seinen Schwächen arbeiten. Ich kenne Kreisliga Fussballer, die legen freiwillig Extraschichten ein, schlagen nach dem Training noch Flanken oder üben Freistöße, die machen Extrarunden durch den Wald. Machen das unsere Helden auch? Wenn ja, dann offensichtlich nicht genug. Was macht der Trainer? Verteilt der seinen Jungs immer noch Streicheleinheiten, weil er die sagenumwobene Entwicklung sieht oder zieht er die Zügel an? Warum schafft er es nicht das die Jungs jedes Spiel das Spielfeld umpflügen? Konkret hat mir die Einstellung unserer Mannschaft gegen Aspach gefallen, da war ich mit dem Engagement zufrieden, aber es gab etliche Spiele wo unsere Jungs zugeschaut haben wie sich der Gegner durch kombiniert.

Das Team braucht neue Impulse, eine neue Taktik die sich an den Spielern ausrichtet und nicht am Wunschdenken des Trainers. Das Team braucht eine andere Ansprache, so dass Konzentration, Einsatz, Leidenschaft die Basics in jedem Spiel sind.

Dass alle gut flemmen können, möchte ich mittlerweile bezweifeln - egal, aus welcher Liga sie gekommen sind. Das bedeutet noch nicht viel (bestes Beispiel ist Mörschel). Bei dem einen oder anderen Spieler sind doch handwerkliche Fehler kaum zu übersehen. Gehen wir mal "in medias res": Genaues Passspiel, Spielaufbau von hinten und aus dem Mittelfeld, Erahnen von Situationen, Kombinationsfähigkeit und -freude, gezielte Flanken, gefährliche Standards, technisch feines Ballgespür, sichere Ballannahme, "Traumpässe", "tödliche" Pässe, Ausstrahlen von Torgefahr, gefährliche Konter, Blick für den besser postierten Mitspieler (Übersicht), Kopfballschwäche, Abwehrschnitzer usw. sind fast nicht sehbar bzw. unübersehbar. Das alles kann doch nicht nur an fehlendem Willen liegen. Irgendwo und irgendwann sind auch die spielerischen Möglichkeiten eines jeden Fußballers limitiert. Dann kannst du noch so viel trainieren, wie du willst - etwas überspitzt soll das heißen: Aus einem lahmen Gaul kann man kein Rennpferd machen. Da wären wir wieder bei MM, der die Einkaufspolitik zu verantworten hat - allerdings zusammen mit Hübscher. Insofern sitzen beide in einem Boot. Andere Vereine zeigen, dass es mit ähnlich bescheidenen Mitteln viel besser laufen kann.

 

Stimme Euch in allen Aussagen zu. Natürlich ist neben dem Trainer auch MM für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich, aber wir haben kein Geld und für die Auf- und Einstellung ist in erster Linie der Trainer zuständig und der kanns nicht - also muß der weg! Wer soll das bezahlen ?? Keine Ahnung, aber vielleicht greift Herr Seinsch in die Patte ......

 
Veröffentlicht : 20/10/2019 10:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Konzentrationsprobleme, Einstellungssache, Konditionsmängel usw. - alles gut und schön und richtig. Aber letztendlich ist es auch eine Frage der Qualität. Und die kostet eben Geld, was nicht genügend vorhanden ist; es ist wie ein Teufelskreis. Seinsch könnte evtl. das Trainergehalt übernehmen, wenn z.B. ein Walpurgis kommen sollte, da wir hier schon so weit sind, um mit Namen zu spekulieren. Aber neue Spieler wird es in der Winterpause wohl eher nicht geben.

Wie kommt die Mannschaft eigentlich nach Ingolstadt und zurück? Flieger, Bus oder wieder beides?

 

Konzentration, Einstellung, Kondition... das ist weniger eine Frage der Qualität, sondern mehr des Willens! Unsere Spieler können alle gut flemmen, haben vorher 2. Liga gespielt, 3. Liga, Regionalliga, U19 Bundesliga... vom reinen Können her sollte es in unserer Liga reichen. Doch habe ich den Anschein das es unseren Spielern zu gut geht, sie sich auf ihr Können ausruhen anstatt an sich zu arbeiten. Kittner hat diese Tage doch noch gesagt, das es an der Einstellung nicht liegen könne weil alle Spieler nen guten Charakter haben und im Training fleißig dabei sind. Tja, wenn es dann doch nicht reicht? Zuckt dann Hübscher mit den Schultern? Zucken die Spieler nur mit den Schultern? Wann wird denn mal an unseren Schwächen gearbeitet? Standards zum Beispiel. Wann haben wir das letzte Mal eine gefährliche Ecke gesehen? Der Trainer muss an den Schwächen arbeiten und jeder Spieler muss an seinen Schwächen arbeiten. Ich kenne Kreisliga Fussballer, die legen freiwillig Extraschichten ein, schlagen nach dem Training noch Flanken oder üben Freistöße, die machen Extrarunden durch den Wald. Machen das unsere Helden auch? Wenn ja, dann offensichtlich nicht genug. Was macht der Trainer? Verteilt der seinen Jungs immer noch Streicheleinheiten, weil er die sagenumwobene Entwicklung sieht oder zieht er die Zügel an? Warum schafft er es nicht das die Jungs jedes Spiel das Spielfeld umpflügen? Konkret hat mir die Einstellung unserer Mannschaft gegen Aspach gefallen, da war ich mit dem Engagement zufrieden, aber es gab etliche Spiele wo unsere Jungs zugeschaut haben wie sich der Gegner durch kombiniert.

Das Team braucht neue Impulse, eine neue Taktik die sich an den Spielern ausrichtet und nicht am Wunschdenken des Trainers. Das Team braucht eine andere Ansprache, so dass Konzentration, Einsatz, Leidenschaft die Basics in jedem Spiel sind.

Dass alle gut flemmen können, möchte ich mittlerweile bezweifeln - egal, aus welcher Liga sie gekommen sind. Das bedeutet noch nicht viel (bestes Beispiel ist Mörschel). Bei dem einen oder anderen Spieler sind doch handwerkliche Fehler kaum zu übersehen. Gehen wir mal "in medias res": Genaues Passspiel, Spielaufbau von hinten und aus dem Mittelfeld, Erahnen von Situationen, Kombinationsfähigkeit und -freude, gezielte Flanken, gefährliche Standards, technisch feines Ballgespür, sichere Ballannahme, "Traumpässe", "tödliche" Pässe, Ausstrahlen von Torgefahr, gefährliche Konter, Blick für den besser postierten Mitspieler (Übersicht), Kopfballschwäche, Abwehrschnitzer usw. sind fast nicht sehbar bzw. unübersehbar. Das alles kann doch nicht nur an fehlendem Willen liegen. Irgendwo und irgendwann sind auch die spielerischen Möglichkeiten eines jeden Fußballers limitiert. Dann kannst du noch so viel trainieren, wie du willst - etwas überspitzt soll das heißen: Aus einem lahmen Gaul kann man kein Rennpferd machen. Da wären wir wieder bei MM, der die Einkaufspolitik zu verantworten hat - allerdings zusammen mit Hübscher. Insofern sitzen beide in einem Boot. Andere Vereine zeigen, dass es mit ähnlich bescheidenen Mitteln viel besser laufen kann.

 

Da drehen wir uns im Kreis. Mit deinem Argument "aus einem lahmen Gaul kann man kein Rennpferd machen" hast du gewiss Recht, aber dann könnte man ja alle Trainingseinheiten gleich sein lassen. Talent, so richtige Klasse, reicht allein doch auch nicht wenn man nicht die richtige Einstellung hat. Ein jeder hier kennt Spieler die mal als ein richtig gutes Talent galten und es dann doch nicht geschafft haben. Was du an Kritikpunkten aufzählst, genaues Passspiel, Spelaufbau von hinten, erahnen von Situationen usw trifft ja alles zu. Nur wie soll man denn darauf reagieren, wenn nicht mit fleißigem Training und Willensschulung? Ich widerspreche dir was die grundsätzliche Qualität unserer Spieler angeht, das sind alles keine Kreisliga Kicker. Zu was unsere Spieler fähig sind haben die älteren Spieler in der letzten Saison oder noch früher schon in unserem Trikot gezeigt. Oder willst du behaupten, das Kittner, Scherder, Schulze Niehues und Co plötzlich ihr Können verloren haben? Es ist, wie so oft, Kopfsache und hier sind die Spieler selbst und auch der Trainer gefordert. Wie ich schon sagte: Willensschulung ist wichtig, wie bringe ich die Spieler ständig dazu an sich zu arbeiten, im Training und im Spiel mit der nötigen Einstellung und Professionalität zu gehen? Wie bringe ich die Jungs dafür fürs Team durchs Feuer zu gehen? Wenn die Bereitschaft dafür nicht vorhanden ist, dann hilft auch das größte Können nichts in einer Mannschaftssportart. Auch ein CR7 oder ein Messi sind nur so stark wie das Team um sich herum. Und wo wir gerade bei den beiden sind, sowohl Ronaldo als auch Messi sind bei allem Können und bei allem begnadeten Talent Spieler, die bekannt dafür sind in jedem Training und oft darüber hinaus wie besessen an ihren Basics, wie Ball an- und mitnahme, wie Pässe, wie Torschüsse und Freistöße zu arbeiten. 

Ich hab nicht gesagt das die Leistungen unseres Teams nur vom Willen abhängen, aber ich gewichte diesen Aspekt höher als das Talent. Man kann sich mit dem richtigen Training und der richtigen Einstellung verbessern. In jedem Training, jeden Tag, jede Woche. Auch Hübscher kann als Trainer an sich arbeiten, indem er nicht stur sein Ding durchzieht sondern andere Reize setzt, z.B.mal nen Ersatzspieler für eine gute Trainingswoche mit einem Startelf Einsatz belohnt (Thema: Motivation), die Taktik am Personal oder der jetzigen Situation ausrichtet. Hübscher hat ja schon einiges korrigiert und das Team zuletzt defensiver agieren lassen. Mit solch langsamen IV und dem fehlenden Stoppschild im DM war es Harakiri so offensiv zu spielen. Wurde unsere Pressinglinie überspielt, standen Kittner und Scherder schnelleren Stürmern im 1:1 gegenüber, wir haben oft genug gesehen was aus solchen Situationen passiert. Selbst beim Sieg gegen Jena konnten wir uns bei MSN bedanken das die Gäste in der frühen Phase des Spiels nicht ihre großen Chancen nutzen konnten.

 
Veröffentlicht : 21/10/2019 12:02 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@Kleini

Stimme dir voll zu Kleini. Ich hatte ja auch schon auf die völlig ungefährlichen Standards hingewiesen. So etwas kann man trainieren. Ich weiß nur nicht, was die in den 14 Tagen gemacht haben.

Interessant auch der heutige Artikel, von dem hier so oft gescholtenen A. Heflik. Der bestätigt indirekt das, was du geschrieben hast. Wenn es innerhalb der Mannschaft Vorwürfe der Spieler untereinander gab, man hätte sich nach dem Platzverweis nicht mehr voll reingehauen, spricht das Bände. Hat sich was mit wir sind ein Team und die Einstellung stimmt. Das nach einem Drittel der Saison sowas ans Licht kommt und angesprochen werden muss in dieser Tabellensituation ist ein Armutszeugnis für Spieler und Trainer.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 21/10/2019 9:18 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

....und täglich grüßt das Murmeltier....

Farat Toku besitzt "nur" die A-Lizenz.

Und ich finde es immer wieder unmöglich, hier mit Fakten aufzukreutzen.   ? 

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/10/2019 9:20 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Entschuldigung. Kommt wieder vor.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 21/10/2019 9:41 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9435
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @peppi

....und täglich grüßt das Murmeltier....

Farat Toku besitzt "nur" die A-Lizenz.

Und ich finde es immer wieder unmöglich, hier mit Fakten aufzukreutzen.   ? 

 

Ich finde es erfreulich. Bitte weitermachen, Peppi! 😉

 
Veröffentlicht : 21/10/2019 10:29 am
(@steveradler)
Beiträge: 43
Trusted Member
 

Bin ja seit 1 2/2 Jahren nur noch selten live dabei und kann deswegen auch nur aus der Ferne das ganze verfolgen.

Aber es fehlt doch auch definitiv jemand, der sich mal reibt, der den Mund aufmacht (hat Ole ja versucht, aber null Wirkung).

So ein Typ wie Stefan Kühne damals, Dominik Schidt (ich weiß), oder letztens Klinge...

Die haben die anderen aufgerappelt, sind vorangegangen..

Jetzt ist mir alles zu ruhig und zu leise. Alles brave Burschen.

Fängt beim Trainer an und hört bei Malte und dem Vorstand auf.

Immer dieses Geseier, man habe gute Ansätze gesehen, man kann sich gegen Topteams anscheinend anders motivieren oder es passt halt besser, wenn die das Spiel machen.

Es ist 5 vor 12 und es wird wieder still und leise weitergemacht.

 
Veröffentlicht : 21/10/2019 11:15 am
Seite 7 / 9
Teilen: