Forum

11. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

11. Spieltag: Preußen - Kaan Marienborn

92 Beiträge
29 Benutzer
56 Likes
4,403 Ansichten
(@macke99)
Beiträge: 189
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @macke99
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @macke99

Man hat ganz bewusst eine aus jungen hungrigen Spielern bestehende und gut funktionierende Mittelfeld-Achse auseinandergerissen, bei der sich möglicherweise der eine oder andere Spieler ein wenig zurückgesetzt fühlt. Mich hat der Auftritt heute nicht gewundert.

Meinst Du damit die Personalie Grote? Spielerisch fand ich ihn heute stark. Es hört sich so an, als wenn Du mannschaftsinterne Disharmonien wegen ihm vermutest.

Man kann durchaus der Meinung sein, das DG gut gespielt hat. Das würde ich bejahen. Die Frage für mich ist aber mittlerweile, ob ein DG der Mannschaft insgesamt unter Strich gut tut und sie nach vorne bringt. Das sehe ich leider nicht. Und dafür gibt es Gründe.

Ja, das kann man diskutieren. Das Dreieck Kok, Remberg und Bouchama hat vor allem deshalb funktioniert, weil Kok mit seiner defensiven Stabilität den beiden Achtern den Rücken freigehalten hat. Heute, gegen einen offensiv derart schwachen Gegner, fand ich das spielerische Plus von Grote allerdings gut. Glaubst Du, dass es darüber hinaus in der Mannschaft kollegiale Disharmonien wegen Grote gibt? 

Nein. Noch nicht. Sie werden aber kommen. Unweigerlich. Weil man in diesem System nicht erfolgreich ist. Weil offensichtlich ist, das die Mitspieler Remberg und Bouchama häufig nicht wissen, wie sie spielen und sich bewegen sollen. Deshalb bleiben sie zur Zeit auch blass. Die Automatismen sind weg, weil der Spielaufbau mit DG ein anderer ist. Das Dreieck Kok, Remberg, Bouchama hatte Sicherheit und Potenzial und funktionierte besser. Unabhängig davon, ob DG für sich alleine genommen vllt. sogar (offensiv) ganz gut gespielt hat. Aber Fußball ist ein Mannschaftsport. Meine Meinung.

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 5:57 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

@macke99 

Ja, kann man absolut so sehen. 

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 6:02 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wow

Insgesamt eine starke erste Hälfte. Gemessen an der spielerischen Überlegenheit eine zu knappe Halbzeitführung. Vielleicht haben sie gedacht, einmal in Fahrt, läuft der Schlitten in der zweiten Hälfte von selbst, aber das tut er nie. Ka-Ma hatte plötzlich die Prozent an Wille mehr, die uns fehlten. Viele Ungenauigkeiten und vor allem: Keine Struktur mehr. Und anstatt diese dahinsiechende Struktur wieder herzustellen, wechselt Hilde Detets gegen Kok, von dem scheinbar niemand so gensu wusste, wo er spielen sollte. Die linke Seite jedenfalls war plötzlich offensiv verwaist. Was natürlich erst recht keinen Sinn macht, wenn kurz zuvor mit Wegkamp ein kopfballstarker Spieler eingewechselt wurde. Dass dem Gegner dieser lucky punch gelingt, war so unverdient wie zu befürchten, wenn man selbst das Spiel nicht entscheidet. Bester Spieler bei uns war m.E. heute Grote. Sehr präsent, viele gute Bälle, ein richtig guter Sechser. Spielt er wie heute, sitzt Kok zurecht auf der Bank. Wegkamp war seltsam antrittsschwach. Als wenn er aus einer Krankheit heraus auf den Platz gekommen war.

Und jetzt? Trainer und Mannschaft müssen ganz schnell die Hebel finden,  die einen unbedingten Siegeswillen über die gesamte Spielzeit garantiert. Mit diesen Konzentrationsabfällen wird es sehr eng mit dem Aufstieg um den, so meine Prognose, Schalkes u23 ein Wörtchen mitreden wird. 

Lasst Euch die Laune nicht verderben. Ist zwar ärgerlich, aber das ist Fußpilz auch. Gibt's Mittel gegen. 

Schalkes Zwote darf gerne 1. werden. Wir sollten dann nur zusehen, dass wir als 2. die Saison abschließen. Deren Buli-Team wird nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht erstklassig weiterspielen. 

Ich wünsche mir übrigens wieder Kok in die Startelf! 🤗 

48167

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 6:30 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

@preussenraptor weiß nicht ob man über dich lachen oder weinen soll

Gerne zuhause bleiben, solltest du dich überhaupt ins Stadion bewegen

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 6:32 pm
Adler-2000, Kleini and Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Mit der ersten Halbzeit konnte man zufrieden sein, unsere Mannschaft war hoch überlegen, mit dem 1:0 war Kaan-Marienborn noch gut bedient. Die zweite Halbzeit war dagegen ganz schwach. Dachten unsere Jungs zwei Gänge zurück schalten zu können um das Spiel über die Zeit zu schaukeln? War man sich zu sicher? Und die Wechsel, WoW hat das gut analysiert, da werde ich mich bis zum Sanktnimmerleinstag fragen was es sollte den 6er Kok für den LA Deters zu bringen. Danach herrschte irgendwie Konfusion in unserem Team. Die Quittung folgte dann mit dem 1:1 

Das ein überlegenes Team zu wenig aus seiner Führung macht und dann kurz vor Schluss das 1:1 rein bekommt - solche Spiele hat der SC Preußen nicht exklusiv. Die Saison ist noch lang und Punktverluste kommen vor, wir sind weiterhin auf Kurs und trotz einem Spiel weniger an der Tabellenspitze. 

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 6:55 pm
(@iron-green)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

MSN spricht beim Schaufenster endlich mal etwas Klartext. Gut so. SH redet mir das alles momentan zu schön. Als Favorit hat man in HZ 2 anders aufzutreten. Das war enttäuschend.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Iron Green

Failure isn‘t about falling down - Failure is staying down

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 8:00 pm
Marius reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Ich glaube etwas Rotation würde mal gut tun! Die Jungs wirken überspielt.

Ghindovean oder Schacht

Atmaca hat sich positiv gezeigt.

Einfach mal punktuell ein paar neue Akzente setzen. Die Jungs können auch alle kicken und werden ihre Sache super lösen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von yannick1906
 
Veröffentlicht : 08/10/2022 8:03 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Kok und Ghindovean in die Startelf. Man sollte den Kopf nicht hängen lassen. Vorne einfach zu wenig ! Hoffe das Teklab in Oberhausen wieder wirbelt...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 8:27 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 883
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Mit der ersten Halbzeit konnte man zufrieden sein, unsere Mannschaft war hoch überlegen, mit dem 1:0 war Kaan-Marienborn noch gut bedient. Die zweite Halbzeit war dagegen ganz schwach. Dachten unsere Jungs zwei Gänge zurück schalten zu können um das Spiel über die Zeit zu schaukeln? War man sich zu sicher? Und die Wechsel, WoW hat das gut analysiert, da werde ich mich bis zum Sanktnimmerleinstag fragen was es sollte den 6er Kok für den LA Deters zu bringen. Danach herrschte irgendwie Konfusion in unserem Team. Die Quittung folgte dann mit dem 1:1 

Das ein überlegenes Team zu wenig aus seiner Führung macht und dann kurz vor Schluss das 1:1 rein bekommt - solche Spiele hat der SC Preußen nicht exklusiv. Die Saison ist noch lang und Punktverluste kommen vor, wir sind weiterhin auf Kurs und trotz einem Spiel weniger an der Tabellenspitze. 

Für ein überlegenes Team ist ein Törchen allemal zu wenig. Man sieht ja was Überlegenheit bringt wenn es vorne immer wieder hapert. Das alte Problem.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 9:53 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Für ein überlegenes Team ist ein Törchen allemal zu wenig. Man sieht ja was Überlegenheit bringt wenn es vorne immer wieder hapert. Das alte Problem.

Wir haben uns heute bei der Überlegenheit und schwachen Gegner auch zuwenig Chancen herausgespielt, da fehlte einfach die Überzeugung und absolute Wille, die zweite Bude zu machen. In Oberhausen muss da deutlich mehr kommen ...

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 10:16 pm
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 138
Estimable Member
 

In den ersten 20-25 Minuten sah es schon Recht gut aus, da wurde deutlich schneller der Weg nach vorne gesucht und der Gegner musste oft hinterherlaufen. Da war in allen Mannschaftsteilen das Tempo und die Passschärfe viel höher...danach wurde es merklich weniger Temporeich, weiß gar nicht ob der Gegner sich besser eingestellt hatte oder die unseren es etwas gemächlicher angehen lassen wollten.

Zweite Halbzeit plätscherte dann irgendwie dahin und die Wechsel wirkten doch seltsam...

Im Grunde hatte man aber  nicht das Gefühl das wir noch einen kriegen, war der Gegner doch eigentlich völlig ungefährlich. Schwupps dachte ich, so kann man sich irren 😱 

Eine kleine Anmerkung noch zu unserem Käpt'n, da hatte ich mehr erwartet insgesamt. Frenkert darf gerne schnell wieder fit werden.

Edith sagt gerade aus dem Hintergrund noch, die Standards...wenn man keine gefährlichen Situationen aus dem Spiel heraus hinbekommt, dann darf man gerne die vielen Ecken mal nutzen um Gefahr zu erzeugen...

Nächste Woche 3 Punkte und alles ist wieder gut, nur nicht in Herbstdepressionen verfallen, wird schon wieder werden...

In diesem Sinne, positiv bleiben und trotzdem allen noch ein schönes restliches Wochenende 

 
Veröffentlicht : 08/10/2022 11:22 pm
Adler-2000, Eagle-Rider, Warendorf-Wemser and 2 people reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

...ein 3:0 in Oberhausen wie in der letzten Saison wird es beim augenblicklichen Zustand der Mannschaft wohl nicht wieder geben. Über einen Punkt wird man am Ende wahrscheinlich froh sein.

Ich war lange Zeit von der Arbeit unseres Trainers überzeugt. Alles hatte mehr oder weniger Hand und Fuß. Aber inzwischen gefällt mir seine taktische Ausrichtung nicht mehr.

Gerade in den Heimspielen wird aus einer Überlegenheit zu wenig gemacht. Immer gleiche Spielzüge in der Abwehr, wenig Geschwindigkeit im Spiel nach vorne, und vorne kaum Gefahr im Strafraum, selten Schüsse aus der Distanz.

Heute hat man ja auch lange Zeit gesehen, wie schwer sich der SCP tut, wenn sich Mannschaften wie Kahn-Marienborn hinten rein stellen. Da fehlt es einfach an der nötigen Cleverness. 

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir immer noch ein Problem in der Sturmmitte haben. Wooten ist nicht der Knipser, den sich jeder Fan wünscht. Manchmal wirkt er sehr behäbig und hat Probleme im Stellungsspiel.

Hätten wir mit Wegkamp eine echte Alternative, wäre ja alles gut. Aber dem ist nicht so. Er braucht einfach zu viele Spiele, bis er trifft. 

Das Spiel in Oberhausen und die Nachholpartie auf Schalke könnten für einen leicht angeschlagenen SCP eine ungemütliche Herbstzeit einläuten.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von peter pan
 
Veröffentlicht : 09/10/2022 6:12 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Wooten ist grade wieder fit

Abwarten. Der wird noch wohl wieder kommen. Gestern allerdings war es schwach  dass stimmt

 
Veröffentlicht : 09/10/2022 10:05 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Das Spiel in Oberhausen und die Nachholpartie auf Schalke könnten für einen leicht angeschlagenen SCP eine ungemütliche Herbstzeit einläuten.

Das Nachholspiel ist erst im Dezember, daher momentan nicht von Relevanz. Ansonsten hast du natürlich recht, das Spiel in OB ist ein Schlü.... äh ein äußerst wichtiges Spiel. Es könnte die Weichen für den weiteren Verlauf der Saison stellen. Die engsten Verfolger haben sehr leichte Heimspiele und auf Überraschungen würde ich da nicht hoffen. OB könnte durch einen Sieg uns auch auf die Pelle rücken und wir wären die Tabellenführung los. Soviel zur Schwarzmalerei. So schlecht wie einige hier habe ich unsere Mannschaft gestern gar nicht gesehen. Wenn wir den Gegentreffer nicht bekommen hätten, würde man vermutlich von einem effezienten und absolut verdienten Sieg sprechen. Die Spielanlage war meines Erachtens schon wieder deutlich verbessert, der Gegner wurde über weite Strecken klar beherrscht. Kaan war zwar weitestgehend harmlos, aber war immerhin Tabellendritter und ist gespickt mit erfahrenen Profispielern. In diesem Zusammenhang noch "schönen Dank" an Schaui, keiner hätte sich beschwert wenn du die Asse in die Wolken gehauen hättest 😉. Psychologisch gesehen könnte diese gefühlte Niederlage unsere Jungs weiter nach unten ziehen. Da ist jetzt das Trainerteam gefragt. Die Qualität ist ohne Frage da, nur muss sie auch auf den Platz gebracht werden. Vielleicht helfen ja ein paar gezielte Umstellungen....

 
Veröffentlicht : 09/10/2022 10:13 am
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Eins Null nach Hause bringen funktioniert nunmal nicht, wenn dem Gegner einen Sonntagsschluss gelingt. Ich hoffe, die Lektion sitzt jetzt.

Trotzdem, deutlich besser als gegen Aachen. Grote gut, Lorenz hat viel hinten abgesichert, weil er auch Tempo hat. Fehlt dann natürlich im Aufbau. 

Ich habe mich auf jeden Fall sehr geärgert, dass sind die Punkte, die dann am Ende fehlen.

Was war mit Teklab? 

 
Veröffentlicht : 09/10/2022 10:25 am
Seite 4 / 7
Teilen: